deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2017
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   SC Paderborn 07
Stefan Krämer S. Krämer Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€2.03m Total market value €19.40m
23.1 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

[5.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn

Aug 17, 2017 - 9:32 PM hours
Ich versuch mich mal wieder, da bislang noch kein Thread kam.

18.5.2013: Der SV Darmstadt 98 ist sportlich aus der dritten Liga abgestiegen.
20.5.2017: Der SC Paderborn ist nach 2 Abstiegen in Folge zum dritten Mal sportlich abgestiegen.

Ob der Paderborn einen ähnlichen Weg wie Darmstadt geht, weiß ich nicht. Bislang läuft es aber nahezu perfekt. Kassieren sie gegen den HFC nicht 3 Gegentreffer in 11 Minuten würden sie mit 12 Punkten im Gepäck nach Erfurt kommen. Hinzu kommen souveräne Siege im DFB-Pokal (Pauli) und Landespokal (Münster, wer hat denn da die Auslosung gemacht?). Die Tore verteilen sich auf 9 verschiedene Torschützen. Im Tor steht mit Ratajczak ein alter Bekannter.

Bei uns herrscht dagegen punkte- und tormäßig Tristess. Der couragierte Auftritt gegen Hoffenheim macht defensiv Mut, nachdem man gegen Zwickau das 1-0 nicht über die Zeit bringen konnte. Unser größtes Problem: Tore schießen. Mit Dabanli und Neuhold trugen sich Spieler ein die eigentlich eine andere Aufgabe haben.

Verzichten müssen wir neben den Langzeitverletzten auf Brückner (krank) und evtl Bieber (Becken) und Rüdiger (angeschlagen). Von 4 Spielen gegen den SC Paderborn konnten wir bislang nur eins gewinnen (das letzte). Verbinden werde ich die Paderborner immer mit dem Mordversuch von Möckel an Güvenisik, die Abwerbung von Dotchev und den witzigen Fan der lieber zum lokalen Schützenfest geht.

Mit vielen Auswärtsfans ist eher nicht zu rechnen, auch bei uns wird es wohl bitter aussehen dank Bundesligastart. Krämer lässt offen, ob er das System von Hoffenheim erneut spielen lässt. Um die Offensivpower zu kontern, fände ich das eine sinnvolle Idee. Auch in der selben Besetzung wie am vergangenen Wochenende.
This contribution was last edited by DownUnder on Aug 19, 2017 at 3:59 AM hours
Show results 1-3 of 3.
[5.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn |#1
Aug 20, 2017 - 7:16 PM hours
Zitat von Occasio

"umgemäht"? Er hat ihn bedrängt und dabei auch berührt. Das ist an sich natürlich nicht in Ordnung, aber dann gleich so zu stürzen, ist lächerlich.


Was ist daran lächerlich "so zu stürzen"? Möckel hat ih bedrängt und er kommt aus dem Gleichgewicht/Tritt und legt sich hin. Was soll daran "lächerlich" sein? Denkst du er legt sich da absichtlich hin? rolleyes Absolut berechtigte Karte, mir geht dieses Schiri bedrängen und aus 30cm ins Gesicht schreien eh vollkommen aufn Sack. Von mir aus in jedem Rudel in jedem Spiel gelbe Karten und diese Kacke hat ganz schnell ein Ende. Genau so wie die Sprühsahne diese frühere nervige Freistoß-Mauerrumeierei unterbunden hat.

Ansonsten war die Schirileistung natürlich mies mit vielen falschen Entscheidungen, aber eigentlich ausgeglichen auf beiden Seiten. Paderborn mit einem irregulären Tor und bekommt ein reguläres abgepfiffen. Glasklarer Elfer für Paderborn als sich ein Erfurter selber an den ausgestreckten Arm schiesst. Ein klarer Elfer für Erfurt am Ende auch nicht gegeben.

Bleibt noch die andere Situation mit Razeek, was eine glasklare Schwalbe war (laß das den Robben machen und Fußballdeutschland tobt mal wieder) und bei der Kopfballsituation hat der Paderborner den Arm angelegt und wird aus kürzester Entfernung angeschossen. Auch kein Elfer.

Fazit: Paderborn hat auch ein reguläres Tor geschossen und einen klaren Elfer nicht bekommen. Von den "drei" Elfern für Erfurt war nur einer tatsächlich ein Elfer. Das andere eine Schwalbe bzw. angelegter Arm.

Eine Kackleistung vom Schiri, aber quasi komplett ausgeglichen auf beiden Seiten, von wegen nicht die "Verarschung", wie sie es jetzt Krämer den Medien verkaufen will.


Wie sagte es Krämger: ich hoffe der Schiri sucht sich ein anderes Hobby.


Oder Krämer sollte sich mal ein anderes Hobby anstelle Drittligatrainer suchen. Ansonsten versenkt er demnächst den nächsten Verein, der ist nämlich unfähig eine Mannschaft auch nur einen Meter weiterzuentwickeln...Bielefeld, Cottbus und nun Erfurt...komisch dass es bei euch nur keiner merkt...
This contribution was last edited by Dike1906 on Aug 20, 2017 at 7:17 PM hours
[5.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn |#2
Aug 21, 2017 - 12:22 PM hours
Zitat von Onkelzfan3

Es sind schon einige Vereine erfolgreicher aus so einem Absturz hervor gegangen.


Aber die meisten Vereine sind eben nach dem Abstieg in der Versenkung verschwunden.

Wenn ich hier so die Meinungen lese, muss ich oft nicken und oft den Kopf schütteln. Insbesondere Dike zeigt mal wieder, wie viel er vom Fußball versteht. Aber seine Stänkerbeiträge kennen wir ja mittlerweile. zwinker

Ich bin froh, dass ich Samstag nicht ins Stadion gehen konnte, will daher mal aus den gezeigten Bildern versuchen, die Leistungen aufzuarbeiten:

- Der Schiedsrichter hat 30 Minuten hervorragend gepfiffen: Tolle Vorteile, gute Ermahnungen, verzögerte Pfiffe, Zweikampfbeurteilung - alles sehr gut. Dann kam die Szene zum 0:1 und die hat ihm völlig den Boden unter den Füßen weggezogen.
-Das 0:1 war irregulär, der Ball war im Aus. Das muss der SR oder der SRA sehen. Gleichzeitig hat diese Szene mal wieder bitterböse bestraft, was ich schon seit einigen Jahren sage: Unsere Abwehr hebt die Pfote und schaltet ab. Egal, ob Abseits oder Ausball: Man sieht, dass die Männer einen Sekundenbruchteil abschalten und der Gegner dadurch in Vorteil kommt. Ja, die Entscheidung war falsch, aber das Gegentor vermeidbar, wenn Odak nicht mit Meckern beschäftigt gewesen wäre. Dass Dabanli Michel einfach laufen lässt, ist ebenfalls nicht akzeptabel.
- Das "Handspiel" von Benamar ist m. M. n. als unabsichtlich zu werten. Bei vom eigenen Körper abprallenden Bällen (z. B. bei Abwehrversuchen) sollen die SR mit Augenmaß agieren und das hat Wollenweber hier getan.
- Nach der Halbzeitpause hat RWE das System aus meiner Sicht umgestellt: 2 Stürmer, dafür wurde die Abwehr hinten aufgemacht. Wenn ich sehe, wie wir in den ersten 30 Minuten hinten standen, steht für mich außer Frage, dass diese Abseitssituation überhaupt nicht aufgetreten wäre, wenn wir nicht im Rückstand gelegen hätten. Daher zieht für mich das Argument "ausgleichende Gerechtigkeit" hier nicht.
- Beim seitlichen Eindringen Razeeks sehe ich keine Schwalbe. Aus der Kameraperspektive die in den Zusammenfassungen genutzt wird, kann man kein eindeutiges Verhalten erkennen. Im FB habe ich ein GIF gesehen, das die Szene von hinten zeigt, da sieht es so aus, als würde Razeek am Unterschenkel getroffen. Für mich ein Elfmeter, wie er uns in Zwickau auch verwehrt wurde.
- Die Szene mit dem Handspiel nach Kammlotts Kopfball ist für mich ein klarer Elfmeter. Die Hand nahm keine natürliche Pose ein, sondern war seitlich vom Körper weggestreckt. Hier muss der SR auf den Punkt zeigen und den Spieler verwarnen.
- Natürlich ist das an Razeek ein Elfer. Das ist unstrittig. Das Verhalten von Möckel danach ist dumm. Mit Vereinsbrille: Kein Angriff auf den Schiedsrichter, eher ein Zusammenprall. Dass der Schiedsrichter da rot gibt, ist für mich nachvollziehbar. Eine „Schwalbe“ war es auf keinen Fall. Ohne Vereinsbrille: So ein Verhalten kann und wird der DFB nicht akzeptieren. Die Strafe wird sicherlich im Bereich von 3-6 Spielen liegen. Ich hoffe auf Verständnis des DFB und einer milden Strafe, denke aber, dass wir auf Möckel gut und gerne 5 Spiele verzichten müssen.


Zusammenfassend: 2 Elfmeter hätte es für RWE geben müssen. Wobei der Spielverlauf sich hüben wie drüben natürlich geändert hätte, wenn der eine oder der andere Elfer gepfiffen und das andere Tor ab- oder anerkannt worden wäre. Fest steht, dass wir gegen eine sehr offensivstarke Mannschaft nur mit 1:0 verloren haben. Das Gegentor war auch mit der Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu verhindern gewesen. Danach haben wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt.

Bei vielen Mannschaften denke ich: puh, da sind sie aber gefährlich vors Tor gekommen. Beteiligt: Derjenige, (1) der aufs Tor schießt, (2) dessen Vorlagengeber und (3) derjenige, der den Vorlagengeber anspielt. Was mir v. a. in der 1. HZ auffiel: Wir versauen unsere Situationen oft, bevor es gefährlich werden kann, sprich: Spieler 3. Insbesondere fiel mir das bei Benamar auf. So viele Stockfehler, wie ihm passieren, das kostet Nerven und vernichtet unsere Angriffssituationen bevor wir sie überhaupt initiieren können.

Paderborn war Samstag schlagbar – mit oder ohne Schiedsrichter. Nach der guten Anfangsphase hat er sich völlig aus dem Konzept bringen lassen. Dass er selbst unzufrieden mit seiner Leistung sein wird, bringt uns leider auch keine Punkte – und die sind bitter nötig.

Noch eine Anmerkung: Paderborn hätte sich auch 2 x beim Schiedsrichter beschweren können. Das Handspiel von Benamar ist diskutabel, das "Abseits"tor ebenfalls. Aber Paderborn hat sich lieber mit sich beschäftigt und mit Fußballspielen.
This contribution was last edited by Guerti on Aug 21, 2017 at 12:35 PM hours
[5.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn |#3
Aug 24, 2017 - 12:37 PM hours
@Erfordia66 :

Für Lauberbach freut es mich. Er hat auch gegen Dortmund ne ganz gut Partie gemacht. Ich denke/hoffe das wir mit Ihm noch viel Spaß haben werden. Jedoch kannst du von einem so jungen Spieler keine Konstanz erwarten. Also Biber wird von mir aus zwei Gründen in Schutz genommen. Zum ersten mag ich es nicht wenn man (dauerhaft) über eigene Spieler herzieht und zweitens ist er einer der sich immer den Arsch aufreist (auch wenn es nicht immer gut oder glücklich aussieht).

@teebee : Das sehe ich etwas anders und vor allem bei Benamar hoffe ich das er irgendwie noch die Kurve bekommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.