deadline-day banner
Wed, Dec 13, 2017
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   1.FC Köln
Jupp Heynckes J. Heynckes Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€929.45m Total market value €93.55m
26.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln

Dec 11, 2017 - 1:58 PM hours
  survey
  % votes
Wuuuuuunder gibt es immer wieder
 19.4  14
Hurraaaa wir leben noch
 08.3  6
irgendwas von Rammstein
 72.2  52
Total: 72

The survey has expired.

FC Bayern München-1.FC Köln
13.12.17 um 20:30 Uhr
--------------------------------------------------------
Denkt bitte an die Regeln
--------------------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/16-spieltag-saison-2017-18-quot-auf-nach-bayern-quot-/thread/forum/26/thread_id/183996/post_id/655378

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Dec 11, 2017 at 3:08 PM hours
Show results 1-9 of 9.
16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#1
Dec 11, 2017 - 1:59 PM hours
Noch drei Spiele, bis diese Horror-Hinrunde vorbei ist.

Am Mittwoch beginnt nun wohl unsere vorläufige Abschiedstour.
12 Punkte Abstand auf 15 und 16. Und da man in München wohl auch nichts holen wird, dürften es eventuell noch ein wenig mehr werden. Wir müssten in der Rückrunde mindestens 30 Punkte holen. Also 10 von 17 gewinnen. Da müssten schon ein paar Hochcharäter im Winter kommen.

So traurig und unfair das ganze auch ist. Damit müssen und damit werden wir leben.

Das wichtigste ist nun, dass man untereinander endlich aufhört, einen schuldigen zu suchen. Dieses Chaos, von dem der dreckige Boulevard schreibt, entsteht nur, wenn wir darauf aufspringen und unsere eigenen Leute angreifen. Sei es den Vorstand oder den armen Ruthenbeck oder diverse Spieler.

DAS MUSS AUFHÖREN!!!
IM INTERESSE UNSERES VEREINS!!!

Niemand hier kann tatsächlich die interne Arbeit, die Abläufe und das Handeln der Verantwortlichen beurteilen. Wir können sehen, dass nun die Ratten aus den Löchern kommen. Die,die generell persönliche Probleme mit dem Vorstand haben. Da sind Leute, die selber auf Pöstchen schielen, die sie aber nur bekommen, wenn dieser Vorstand weg wäre. Da sind die, die eigene Interessen durchsetzen wollen, welche der Vorstand verweigert. Und nicht zuletzt hat sich bei der Presse einiges angestaut, weil diese Führung in den vergangenen Jahren sehr wenig kommuniziert hat. Zu wenig, um regelmäßig Schlagzeilen zu bringen, die der Boulevard so braucht, wie de Luft zum atmen.

Man muss diese Führung nicht mögen. Aber sie hat hier großes geleistet. Wer glaubt, dass diese Erfolge ganz alleine auf Schmadtke und Stöger zurück zu führen sind, hat NULL Ahnung, von Fußball und keinen Plan, wie ein Profi-Verein funktioniert.

Wie ich schon schrieb, braucht der Mensch, je primitiver er veranlagt ist, umso dringender einen "Sündenbock". Ganz einfach, weil er zu dumm ist, die Situation auszuhalten und seine Wut irgendwo entladen muss. Dafür schuf der liebe Gott die Therapie!

Der falsche Umgang wäre, jetzt willkürlich den Verein zu zertrümmern. DAS würde aber passieren, wenn man nun glaubt, den Vorstand sturmreif zu schießen. Wer soll denn die Alternative sein? Müller-Römer??? (Denkt euch hier ein dickes LOL)

Nein, nein!!! Stöger hat in den letzten 14 Tagen bewiesen, dass er kein heiliger ist. Er hat die Chance gewittert und den Wechsel herbei geführt. Und nebenbei den Vorstand, der ihm den Gefallen tat, schlecht aussehen lassen.

Wir brauchen diesen Vorstand! Jetzt umso mehr! Und ICH traue den Menschen, die unseren Verein saniert haben, die die Schmadtkes und Stögers geholt haben, zu , dass sie das auch wieder hinbekommen. Und sei es nach dem Abstieg!

Sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht. Aber wer auch immer glaubt, jetzt auf Personen, Gremien, Spieler losgehen zu müssen, wird in mir einen FEIND finden!!! Und nicht nur in mir!!!

Das sei es erstmal von mir.

Ach, ja! München!

Mein Tipp: Eduard Horst Bellermann, der Rekordnationalspieler Schwedens, sagte:"Der Untergang der Welt, sich stets in Grenzen hält". Hoffen wir das auch für Mittwoch. Wir werden die Bazis mit 0:0 platt machen.

Weiter Hennes, immer weiter!!!!!!!

COME ON FC!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by rhinemike on Dec 11, 2017 at 2:01 PM hours
16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#2
Dec 12, 2017 - 12:00 AM hours
Zitat von -Soccer-
Hab den Thread hier mal durchgelesen und bin echt etwas erschrocken, wie demoralisiert ihr alle seit.
Jetzt gibts doch nichts mehr zu verlieren, Rückrunde wird bestimmt besser. Gegen uns gibts entweder eine grobe Klatsche oder ihr reißt euch unter dem neuen Trainer am Riemen und setzt ein Ausrufezeichen und es wird ein umkämpftes Spiel. Schlagen werdet ihr uns wohl nicht, aber ärgern ist allemal drin.
Nimm's mir nicht übel, aber solche Situationen kennen nicht mal wir und ich bezweifle stark, dass ein Bayern-Fan sich die diese nur ansatzweise vorstellen kann.
Selbst meine vielen Freunde, die es mit Dortmund halten verstehen unsere Situation nicht und denken gerade ernsthaft ihre Situation ist mit unserer zu vergleichen ("Ach, bei uns läuft es doch mindestens genauso beschissen!")

Wir haben 3 Punkte nach 15 Spielen, sind vor der Winterpause so gut wie abgestiegen, haben mehr Stammspieler im Lazarett als auf dem Feld und sind psychisch völlig neben der Spur. Und jetzt müssen wir nach München, dem völlig souveränen Tabellenführer, der mit Abstand besten Mannschaft in Deutschland, die dafür bekannt sind Krisenverein ordentlich durchzunudeln (der HSV lässt schön grüßen).

Was, außer völligen Fatalismus, kannst du ernsthaft von uns erwarten?

Viele wollen mit der halben A-Jugend antreten, damit die Jungs nachher vier Wochen Albträume haben, glaube ich. Wir sind am Ar*sch!
16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#3
Dec 12, 2017 - 11:48 AM hours
Ersteinmal, ich gebe dir zu 100%Recht, Mike. Diese Dummschwätzer gehen mir auf den Pi.., vorher alles schlecht reden, hinterher alles besser wissen...könnte ich kot...

Zum Spiel, da hilft wohl nur der Doppeldeckerbus...oder eine konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung, etwas Glück und viel Überheblichkeit bei den Bayern

Vorne habe ich zwei schnelle Spieler reingestellt. Meines Erachtens nach unsere einzige Chance, weil herausspielen und Guirassy die Chancen ermöglichen, ich glaube das wird nicht möglich.. Dahinter Nartey, gerne auch Osako wenn es Nartey nicht zugetraut wird. Jojic draußen weil er erschien mit am plattesten, genau wie Özcan-kann man in der Halbzeit wechseln, für 45 Minuten müsste es bei jeden reichen. Leider finde ich keine Alternative zu Lehmann
Hinten Fünferketter mit Horn in der Mitte die man, wenn man die Möglichkeit hat auch zur 4er umbauen könnte...während ich schreibe....genau, ggf Heintz für Lehmann im DM...Spiel eröffnen kann Heintz ja

Achja, bitte nicht schon abschencken. Realistisch sein und 2.Liga planen, ja....aber nie die Hoffnung verlieren
16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#4
Dec 13, 2017 - 1:32 PM hours
Was ich hier schon wieder lese. 11:0, 13:0, seid ihr eigentlich vollkommen bekloppt? Habt ihr garkein Vertrauen in die Mannschaft oder seid ihr doch Bayern Fans?


Wir spielen in einer englischen Woche in München, die noch ein wichtiges Pokalspiel haben (wichtiger als wir) und die ebenfalls einige Verletzte haben. Wenns normal läuft führen die Bayern zur HZ mit 3:0 und fahren dann paar Gänge zurück und gewinnen am Ende vllt 4:0. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders. Hinten beton, 5er Kette und wenig zulassen und vorne versuchen über Klünter zu kontern. Mit Starke im Tor sehe ich eine kleine Schwäche.

Dennoch, was hier teilweise über unsere Mannschaft geschrieben wird, dass es zweistellig wird etc. ist peinlich. Wir sind und wir werden nie der HSV sein.
16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#5
Dec 13, 2017 - 10:23 PM hours
Soll einer nochmal Ruthenbeck kritisieren, er hat die Mannschaft sehr gut eingestellt. Klünter vorne wieder ne klasse Sache. Der soll bitte nie wieder in die Verteidigung und nur noch in der Offensive eingesetzt werden, da ist er dann ne wirkliche Hilfe.
16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#6
Dec 13, 2017 - 10:45 PM hours
Zitat von Fc-Jeff-jas

Respektable Leistung. Hätte kaum jemand erwartet.
Wenn man so in liga2 Auftritt könnte man direkt mithalten und müsste sich keine Sorgen machen durchgereicht zu werden, weiter so.


Wunderbar weise Worte. Passiert ja oft das eine Mannschaft mit dem größten Etat in Liga 2 durchgereicht wird. Und das wird vor allem dadurch verhindert, das man in der Hinrunde der Vorsaison mit mindestens 75% anderem Personal bei den Bayern defensiv spielend gut ausgesehen hat.

Denn wenn eins bei einem Aufstiegsfavoriten klar ist, dann ja das dieser max 20% ballbesitz in Liga 2 haben wird!

Selten so eine perfekte Analyse gelesen hier. Danke.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth

This contribution was last edited by Eshmael on Dec 13, 2017 at 10:47 PM hours
16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#7
Dec 14, 2017 - 9:01 AM hours
Zitat von koelle
1:0, wo war das 11:0 oder 13:0 ihr pessimisten? Aber jetzt kann man ja wieder positiv schreiben, typische TM Doppelmoral.

Die Bayern Fans haben in der 43. Minute zum ersten mal gepfiffen, bei einem Fehlpass vom Boateng und wir haben in der Allianz Arena Party gemacht trotz Rekordnegativsaison. Wer hat die wahren Probleme hier?


Wir .... denn WIR haben 1:0 verloren, WIR haben nur 3 Punkte nach 16 Spielen, WIR haben quasi keine fitte Mannschaft, WIR werden mit 99% Sicherheit absteigen.
Nur weil die Bayern-fans einen anderen Anspruch haben, sollten WIR uns nicht über die lustig machen, sondern auf uns selbst schauen. Die Bayern sind mit 8/9 (?) Punkten Abstand Herbstmeister. Der Sieger hat Recht.

•     •     •

In dieser Signatur könnte Ihre Werbung stehen

Ich bin nicht kreativ und hab deshalb KeInE AhNuNg WAS iCh hier ScHrEiBeN SOLL.
16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#8
Dec 14, 2017 - 10:10 AM hours
So. Nacht drüber geschlafen und immer noch stolz. Stolz FC-Fan zu sein. Stolz zu dem Verein zu gehören, der spürbar anders ist. Keine Lichtshow bei Toren. Keine Bauerndisko zu Spielbeginn und Halbzeitpause.

Mir ist es unabhängig vom Spiel gestern recht egal, ob wir nun absteigen. Dass die Mannschaft mehr kann, hat sie zuhauf bewiesen - obgleich es auch einige sehr grottige Spiele in dieser Saison gab. Dann spielen wir nächste Saison eben gegen Bielefeld, Dynamo, Union und Bochum (hoffentlich auch Magdeburg). Ist mir zumindest lieber als Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Das gestrige Spiel war über Strecken eine Machtdemonstration und als solche ein Plädoyer für eine Franchise-Liga mit Salary Cap und ähnlichen Regularien.

Zurück zum Spiel: Warum bin ich gestern so stolz gewesen? Die Mannschaft hat alles in die Waagschale geworfen. Selbst ein Matthias Lehmann, der diese Saison einen sehr schweren Stand bei mir hat, konnte mich gestern überzeugen. Gerade mal Jojic ist bei mir - zumindest offensiv - abgefallen durch seine mangelnde Gedankenschnelligkeit. Zwar haben wir immer wieder größere Löcher drin gehabt, was sich gegen eine Auswahl wie die Bayern als unvermeidlich verkaufen lässt, aber dennoch haben wir solide verteidigt. Mein großer Lichtblick mit dem "Endlich! Endlich! Endlich"-Moment war Jorge Meré. Der Kerl konnte endlich mal seine große Veranlagung zeigen und demonstrieren, dass wir auf jeden Fall auf ihn bauen müssen. Auch seine Spieleröffnung verspricht einiges. Hier waren hervorragende Ansätze zu sehen, auf denen man aufbauen muss. Aber auch ein Sörensen hat gestern defensiv endlich mal wieder eine solide Partie geliefert ohne Haareraufen, trotz ausbaufähiger Eröffnung. Die ersten Ecken habe ich immer noch gesagt "jetzt klingelt's", aber irgendwann war ich erstaunt, dass wir bei den Standards allmählich Sicherheit gewonnen haben.

Klünter im Sturm kämpfte auf verlorenem Posten. Er war die personifizierte Macht der Verzweiflung. Leider haben wir erst zu spät gemerkt, dass wir die Bayern verunsichern konnten. Hätten wir hier früher angesetzt, wäre mehr drin gewesen.

Aber egal, wir haben den Bayern mit Würde Paroli geboten mit einer halben U19. Und es gab Lichtblicke. Sololäufe von Klünter und Führich - so etwas haben wir schon lange nicht mehr gesehen vorne. Was natürlich nicht über die Hektik in der Abwehr ab der 60. Minute hinweg täuschen kann. Folgerichtig hat Ruthenbeck bspw. Horn vom Platz genommen, um ihn von seinem Nervenzappeln zu erlösen. Aber angesichts des zerstörten Selbstvertrauens der Mannschaft fand ich die Leistung unterm Strich doch wirklich beachtenswert. Und die Jungs haben sich reingehängt. Mit etwas Glück, hätten wir am Ende den Ausgleich noch machen können. Natürlich gab es hier und da Tendenzentscheidungen für die Bayern, bleibt nicht aus. Aber immerhin wurden wir hier nicht im offensichtlichen Maße benachteiligt. Aber Süle sollte den Gebrauch seiner Arme im Spiel mal überdenken. Nachspielzeit natürlich ein Witz. So blieb das Wunder aus. Aber die Bayernfans brauchen hier auch nicht mit ihren Ballbesitzstatistiken kommen (Ihr habt es immer noch nicht gelernt, oder?), bei mir im Block haben den Bazis die Knie geschlottert. Und warum? Weil unser Rechtsverteidiger im Sturm und ein gewisser Chris Führich dort mal aufgedreht haben. Die beiden haben Lust auf mehr gemacht.

Zwangsläufig fragt man sich mit Blick auf die Saison: Warum nicht gleich so? Hier eignet sich eine kölsche Reaktion: "Da steckste nit drin.". In unserer Saison kommt einfach alles zusammen. Sei es nun ein David Ospina, der mit seiner vermaleideten Schulter in das Bein von Hector springt, das sportliche Borderline von Guirassy oder sonstwas. Ich habe mir schon nach ca. 7 Spieltagen die Frage gestellt, woher die Mannschaft überhaupt die Motivation ziehen soll. Dass sie diese immer noch aufbringen kann, nötigt schon Respekt ab. Es geht leider nicht mehr so wirklich darum, den Bock umzustoßen. Aber aufgeben sollte man sich auch nicht. Und genau das haben sie nicht getan. Wir haben nicht den HSV gemacht. Und jeder Konter des FC hat mir mehr Freude bereitet als den Bayern-Fans ihr Tor. Für mich war es gestern ein absolut gegensätzliches Duell. Einerseits die mit Erfolg gepamperten Bayern und eben wir. Dort Copa America-Sieger, Weltmeister und CL-Sieger. Spieler wie Müller, die einstmals pure Sympathieträger waren und heute nur noch zickige, bockige Diven abgeben. Und auf der anderen Seite unsere Glücksritter und die halbe U19 aus dem Franz-Kremer-Stadion.
16. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#9
Dec 14, 2017 - 3:34 PM hours
Je mehr ich hier lese, desto unglaublicher finde ich das.

Wie können solche Aussagen, wie von Fc-ewige-Liebe honoriert werden. Wir feiern uns schon ab, weil wir NICHT 0:4 (oder höher) VERLOREN HABEN?

Wir HABEN verloren. Wir stehen HISTORISCH SCHLECHT mit 3 PUNKTEN NACH 16 SPIELEN VERDIENT auf dem LETZTEN Platz der Tabelle. Letzte Saison hättet ihr doch die Mannschaft kritisiert, weil sie wie ein Hirsch vor dem Auto stehen.

Ich sage nicht, dass die Mannschaft grottig war. Ich hab das Ergebnis mit einem "Hmm..joa" hingenommen, aber es war trotzdem keine Leistung, die ich hier in die Höhe loben würde.
Lasst die Bayern doch pfeifen wie sie wollen, haben sie eben eine andere Erwartungshaltung, aber wenn wir mit dieser Einstellung in Liga 2 gehen, können wir auch direkt die Stadtduelle mit der Fortuna und der Viktoria planen.

•     •     •

In dieser Signatur könnte Ihre Werbung stehen

Ich bin nicht kreativ und hab deshalb KeInE AhNuNg WAS iCh hier ScHrEiBeN SOLL.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.