deadline-day banner
Tue, Dec 19, 2023
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Darmstadt 98
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€144.35m Total market value €40.85m
25.5 ø age 26.7
Maximilian Beier M. Beier Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98

Dec 17, 2023 - 8:34 PM hours
So Kinners,

letztes Spiel in diesem Jahr.

Hoffe zwar zu Hause noch nicht so gut (2-1-4), leider hat man das Gefühl, das es für uns reichen wird. Allein der Sturm mit Kramaric, Bülter, Weghourst macht Angst.

Bei uns kann man nur hoffen, das ein paar Angeschlagene zurück kommen.

Mehr Worte will ich aktuell ehrlich gesagt nicht verlieren.
Ein letztes Mal bitte Alles geben!

Let's go Lilien!
Show results 1-6 of 6.
Isherwood tankt sich zum Mittelkreis durch 7 Angreifer, Pass bis fast zur Eckfahne wo Bader gerade Autogramme gibt, Bader zurück nach links vor den 16er auf Ronstadt, der mit Direktabnahme auf den zentral lauernden Vilhelmsson der links vorbei am Torwart per Ninja-Flugkopfball ein Loch ins Tornetz schießt ... und das 2x je Halbzeit ... der Rest wird Geschichte.

Pfhuuh, Corona macht die Birne weich ugly
This contribution was last edited by Heinerfest on Dec 17, 2023 at 10:16 PM hours
Erneut kann ich Eure Kommentare zu diesem Spiel nur verstehen, wenn ich alles negativ sehen will. Wenn ich es positiv sehen möchte, was ich mache, habe ich einen Punktgewinn bei einem Europapokalanwärter gesehen! Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und hat dreimal einen Rückstandaufgeholt. Luca Pfeiffer hat ein Riesenspiel gemacht und endlich seinen Torfluch abgelegt. Zusätzlich standen da heute zwei (!) Eigengewächse bei uns auf dem Platz. Obendrein haben wir heute eher mit unserem zweiten Anzug gespielt. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft heute gut performed!
Ich fands geil und mir fällt es schwer da jetzt über Fehler zu reden.

Wir wollten einen mutigen Auftritt sehen, das war einer. Mut beinhaltet, dass man auch Fehler in Kauf nimmt. Stellvertretend Riedel, der mit einem geilen Pass auf Pfeiffer das 2-2 einleitet. Dann landet ein solch mutiger Pass auch mal in den Füßen des Gegners.

Riedel für mich trotzdem mit seinem Willen und seinem Einsatz fast schon ein Leader. Da er auch fast alle Positionen spielen kann, würde ich mir wünschen, dass er sich in der Mannschaft festspielt.

Und @Stein2001 hat es bereits gesagt, wir haben 2 Spieler aus der eigenen Jugend zu Bundesligaspielern gemacht. Auch das ist eine Leistung Lieberknechts, der sich ja im Moment, teilweise zurecht, viel Kritik anhören muss.

Da jetzt noch Nürnberger links. Zimmermann hinten und Mehlem zentral mit drin, dann sieht da schon aus, wie eine Bundesligamannschaft. So macht das Bock und so glaube ich auch nach wie vor an den Klassenerhalt.
The Good:

- Luca Pfeiffer trifft nach 35 Spielen erstmals in der 1. Liga und macht insgesamt ein super Spiel
- Union Berlin wäre vermutlich glücklich, einen Tim Skarke in dieser Form im eigenen Kader zu haben
- wir kommen 3x zurück, beweisen Moral und holen einen Punkt zum Jahresabschluss
- aus einem X-Goals Verhältnis von 0,8 : 3,8 ein 3:3 zu machen zeugt von einer gewissen Effizienz und endlich auch mal etwas Spielglück
- 10 Punkte nach 16 Spielen sind zwar mies, sehen aber deutlich besser aus als 9. Dank der ebenfalls schwachen Konkurrenz im Tabellenkeller geht man trotzdem nicht völlig abgeschlagen in die Winterpause
- Lieberknecht hat heute in meinen Augen fast alles richtig gemacht. Vielleicht hätte er Brunst eine Chance geben können, wobei so eine zentrale Entscheidung einem Trainer natürlich immer schwer fällt.

The Bad:

- es ist davon auszugehen, dass die Konkurrenz im Tabellenkeller in der Rückrunde zulegen kann
- Hoffenheim war wie Wolfsburg ein Gegner, der zuletzt geschwächelt hat. Trotzdem haben wir aus beiden Spielen nur einen Punkt geholt
- wirklich durch die Schiedsrichter bevorteilt werden wir in dieser Saison wohl nicht mehr werden. Immerhin gab es am Ende nicht auch noch einen unberechtigten Handelfmeter
- wir werden Tim Skarke in dieser Form nicht fest verpflichten können

The Ugly:

- wir haben mit Stojilkovic offenbar knapp 2 Millionen in den Sand gesetzt, die nun schmerzlich fehlen, um sich für die Rückrunde ggf. ein wenig zu verstärken. Bei Hornby droht aus anderen Gründen ähnliches
- wir haben keinen erstligatauglichen Torwart und ich zähle mich bisher nicht zu den „Schuhen-Bashern“
- mit der gezeigten Defensivleistung wird man am Ende definitiv absteigen
- es wäre selten so einfach gewesen, sich in dieser Liga sogar ein gewisses Punktepolster auf die Konkurrenz zu verschaffen, was gerade gegen die direkten Mitbewerber um den Klassenerhalt regelmäßig nicht gelungen ist
Am Tag danach bin ich immer noch zufrieden, auch mit dem Punkt. Die Partie hätte ganz anders ausgehen können, aber Hoffenheim war unfähig, die Großchancen zu verwerten - Gott sei Dank!
Es hat mir wirklich imponiert, dass die Mannschaft nach den Rückständen eben nicht die Köpfe hängen ließ, sondern weiter nach vorne spielte. Das war ein mutiger Auftritt.
Besonders gefreut hat es mich für Luca Pfeiffer, der gestern eine klasse Leistung abgeliefert hat. So darf er gerne weitermachen! Im Nachhinein fragt man sich, warum die Mannschaft nicht auch gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn, gerade in den Heimspielen, ähnlich couragiert aufgetreten ist. Da wurden wertvolle Punkte buchstäblich verschenkt, was sich noch bitter rächen kann.
Das gestrige Spiel war ein versöhnlicher Abschluss. Ich hoffe, die Mannschaft nutzt die kurze Pause, um den Akku wieder aufzuladen. Fürs Selbstvertrauen war das Remis auf jeden Fall wichtig.
Ich blicke etwas optimistischer auf die kommenden Aufgaben. Selbst wenn es unterm Strich nicht reichen sollte - solange die Mannschaft sich so präsentiert, ist es "Lilien-like".
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
5.0M. Schuhen
4.0T. Isherwood
4.5K. Gjasula
3.5C. Klarer
3.0M. Bader
2.5B. Franjic
4.5C. Riedel
3.0Emir Karic
3.0T. Kempe
1.5Tim Skarke
1.5L. Pfeiffer
3.0F. Ronstadt

Charakter, viele Weihnachtsgeschenke auf beiden Seiten und etwas Glück. Wichtiger Punkt zu einem wichtigen Zeitpunkt.

Hab mich sehr über die Aufstellung gefreut. Die 10 bestmöglichen Feldspieler standen auf dem Platz. Habt ihr auch den Unterschied von Honsak/Schnellhardt zu Kempe/Bader gemerkt? Tag und Nacht für das Spiel.

Einzig die TW Entscheidung hänge ich TL noch nach. Warum um diese Position immer so eine Schutzglocke hängt, verstehe ich nicht. Oft sagt man weil es Kopfsache ist, aber Schuhen ist momentan total in seinem Kopf gefangen. Das sieht doch inzwischen jeder. Er friert bei jeder Aktion ein, es sieht fast so aus, als ob er Angst vor dem Ball hat. Die Aktion in der 3. Minute für mich bezeichnend. Ball kullert durch den 5er knapp am langen Pfosten vorbei. Er hätte den locker einfach einsammeln können, aber zieht selbst da zurück und er hat nicht gesehen ob da am langen Pfosten jemand steht.
So so ängstlich und verunsichert. Zu seiner besten Zeit hat er das durch starke Paraden auf der Linie ausgeglichen, aber das sehen wir auch kaum noch. So ein Tor wie das 2:3 ins TW Eck knn man auch mal halten, da hat er schon schwierigere gehalten.

Schuhen lässt dadurch auch seine Abwehr schlechter aussehen, da sie einfach 10m mehr Raum als alle anderen in der Liga abdecken müssen. Das kann man auf diesem Niveau einfach nicht mehr maskieren.
Mich ärgert seine Körpersprache einfach nur noch. Wenn er dann wieder 30m aus dem Tor rumtigert, als ob er Rasierklingen unter den Armen hat und dann jedesmal so Duckmäuserisch im 16er rumeiert. Macht mich wahnsinnig. Es ist eindeutig ein mentales Problem inzwischen und man tut ihm und der Mannschaft keinen Gefallen mehr. Ab Januar bitte Brunst eine Chance geben.

So ein einfacher Steckpass von Kempe zum 1:1 ist was uns die ganze Zeit gefehlt hat. Würde mich mal interessieren wie unsere Torquote mit Kempe auf dem Platz ist und ohne. Glaube die würde alles sagen.

Endlich ist der Knoten bei Pfeiffer geplatzt. Körpersprache bis zur letzten Minute. 3 Scorerpunkte, mega Leistung. Wäre so wichtig wenn er jetzt das nötige Selbstvertrauen getankt hat für 2024.

Skarke ist so Abschlussstark geworden. Unser ST Duo ist gefunden. Überhaupt fügt sich so langsam die Mannschaft. Franjic auf der 6 mit Kempe/Mehlem kann ich mir sehr gut vorstellen. Bader/Nürnberger außen.

Das kann man schon noch schaffen, nur Mut und schee Weihnachten allerseits.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.