Sun, Feb 25, 2018
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Holstein Kiel
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager M. Anfang Markus Anfang
€33.70m Total market value €30.60m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel

Feb 23, 2018 - 8:19 PM hours
  survey
  % votes
Zecken
 66.7  6
Störche
 22.2  2
Die anderen 16.
 11.1  1
Total: 9

The survey has expired.

Loide loide, kann ja wohl nicht angehen, dass Chef @geestler Woche für Woche betteln muss, dass hier mal einer den STT schreibt.... Was ist los mit Euch, kein Bock mehr diese Saison oder was? Dann aber meckern, wenn unsere Jungs auf dem Platz auch keinen Bock haben? Ok, die Jungs werden ja auch dafür bezahlt, verstehe schon. Trotzdem, wir haben doch diesmal ein ganz besonderes Spiel, da muss hier doch mal ein wenig Pfeffer und Feuer rein! Und, ja, bitte nur hier und bitte nur auf dem Platz und bitte nur zwischen den 22 Ballkünstlern, also bitte jetzt nicht wörtlich nehmen, aber dazu gleich mehr.

Worum geht es denn eigentlich? Wir empfangen (seit ich habe jetzt keine Lust nachzusehen wie vielen Jahren) KSV Holstein Kiel am Millerntor. Wir empfangen den erfolgreichsten Stürmer, unseren Marvin Ducksch, der aber leider gerade nicht für uns seine Tore schiesst, sondern für die anderen. Wir empfangen die Überraschung der Saison! Nordlichter, die noch nordlichterlich sind als wir! Endlich Fans, die keinen merkwürdigen Dialekt brabbeln, bei dem ich Übersetzer brauche. Mir ist der Verein nach wie vor sympathisch und freue mich sehr auf dieses Derby. Keine Ahnung, was der andere ganze Scheiss soll.

Die Presse scheint sich aber quasi schon auf Randale zu freuen, so wie das Theater um Überfall und Fahnenklau hin, Fahnenklau her, angebliche Versammlung einiger Kieler Fans schon am Samstag am Hans-Albers Platz, gerade im Vorfeld ausgeschlachtet wird. Ich will da gar nicht viel zu sagen, ausser: Vollpfosten, wer auch immer da auf welcher Seite auch immer mitmacht! Ich mache mir aber keinen Stress, sondern werde wie meist an Spieltagen mit akzeptablen Anstosszeiten, meine Lütten in die Gegengerade mitnehmen und gut ist. Auf den Kiez gehe ich mit denen sowieso noch nicht. Ich persönlich finde übrigens auch das offizielle Verbot von Gästefarben in Heimbereichen ein Zeichen in die falsche Richtung. Egal, was bei anderen Vereinen so üblich ist, für mich lässt man damit ein paar Vollpfosten die Tagesordnung bestimmen. Da fand ich es schon besser, dass MK heute in der PK der Aufforderung nicht nachkam doch bitte auch noch seinen eigenen Appell an die Fans zu formulieren. Hatte er kein Bock drauf, ist nicht sein Job. Gut so.

Ich freue mich auf's Spiel eigentlich vor allem, weil der Trend bei den Störchen nach unten zeigt (jetzt 10 Spiele ohne Sieg), während unser zumindest leicht nach oben. Mit drei Punkten könnten wir uns an den Relegationsplatz heranpirschen, und irgendwie geht dann vielleicht doch noch was diese Saison. Ich sehe gefühlt, seit MK übernommen hat, wesentlich mehr Steilpässe, scharfe Flanken und gute Ecken als in der ganzen Saison zuvor, und habe Hoffnung, dass es vielleicht doch noch spannend wird, und zwar nach oben. Vielleicht kommen dann ja auch ein paar von Euch auch wieder aus ihren Startlöchern und reissen sich mal wieder darum, den STT zu schreiben? Zumindest hoffe ich aber morgen auf den guten alten Millerntor-Roar! Ein torreicher Wahnsinn wie heute in Regensburg wäre mir auch sehr sehr recht!

Für dieses Spiel hat sich Kauczinski auch schon wieder auf Park festgelegt, Zander scheint für den Moment also seinen Stammplatz in der Startelf verloren zu haben. Letzte Woche gab es ja auch keine Wechsel, ich gehe also eigentlich wieder von derselben Startelf aus und glaube nicht, dass Diamantakos oder gar Schneider unseren A und B von der Startelf verdrängen werden. A und B haben ja auch ein wenig Nachholbedarf was torreiche Spiele für uns angeht, aber wenn's mal wieder nicht klappt, gerne Schneider und Dimi rein, Klappe zu und die Störche klappern lassen.

Auf geht's! Lasst das Millerntor lärmend beben, und den Störchen das Flattern beibringen! Nun aber bitte über zum sportlichen Teil. Mein Tip: 2:0 für uns!
This contribution was last edited by geestler on Feb 24, 2018 at 2:37 PM hours
Show results 1-1 of 1st
24. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#1
Feb 26, 2018 - 10:54 AM hours
Zitat von Helmi59

Zu unserer Südkurve sage ich mal lieber nix, sonst werde ich vielleicht noch gesperrt und das sind mir diese Leute einfach nicht wert...


Da ich die gute Qualität deiner Beiträge kenne, habe ich da keine Befürchtung, dass ich tätig werden muß zwinker - also gerne raus mit der Sprache!

Und da du wahrscheinlich nur einen ganz bestimmten Teil der Besucher in der Südkurve meinst könnte ich eine nicht ganz so freundliche Botschaft durchaus nachvollziehen. Schließlich haben ja diese möglichen -
oder besser - unmöglichen Empfänger förmlich verlangt, dass man unhöflich zu sein hat ("stay rude"....)

Die Bengalos mögen ja schick anzuschauen sein, aber sie gefährden nun mal andere und sind im Stadion nicht erlaubt. Ob das die Fans sind, die der Verein braucht? Nein!

Ich nehme auch gerne in Kauf mir hier jetzt neue Feinde zu machen: Der Verein sollte endlich von seinem Hausrecht Gebrauch machen und handeln. Von mir aus erstmal eine Abmahnung und Androhung des Entzugs der Dauerkarte - vielleicht reicht das sogar erstmal. Und wenn nicht, es gibt genügend Leute auf der Dauerkarten-Warteliste...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Feb 26, 2018 at 11:18 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.