deadline-day banner
Sat, Mar 17, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   VfL Bochum
Kenan Kocak K. Kocak Manager R. Dutt Robin Dutt
€7.80m Total market value €63.10m
25.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum

Mar 16, 2018 - 1:32 PM hours
Liebe Freunde des Samstagsspiels,

unser VfL darf um 13:00 beim SV Sandhausen antreten. Die Sandhäuser sind nach der 1:2-Niederlage auf den 7. Platz abgerutscht und haben mittlerweile 5 Punkte Rückstand auf Platz 3. Der Abstand zum Tabellen-16. Aue beträgt mittlerweile aber nur noch 6 Punkte. Unser VfL spielte gegen Holstein Kiel 1:1 und rutschte aufgrund des Fürther Sieges auf Platz 15 ab.


Der SV Sandhausen als beste Defensive der Liga

Torhüter Marcel Schuhen, der vor der Saison aus Rostock kam, musste bislang erst 24 Gegentore hinnehmen. Das ist Ligabestwert. Im Hardtwaldstadion kassierte der SV Sandhausen erst 9 Gegentreffer und steht in der Heimtabelle auf Platz 5. Mit 29 erzielten Toren gehört Sandhausen aber auch nur zum unteren Drittel der Liga. Der VfL ist mit 29 Gegentoren drittbeste Defensive (neben Sandhausen hat einzig Braunschweig weniger Treffer kassiert), jedoch mit 22 Treffern weiterhin harmloseste Offensive.


Kister, Klingmann, Daghfous und Wooten fehlen beim SVS

Beim SV Sandhausen fällt der etatmäßige Kapitän Tim Kister weiterhin aus. Auch Rechtsverteidiger Philipp Klingmann, sonst einer der besten Rechtsverteidiger der Liga, fehlt weiterhin aufgrund eines Schädelbasisbruchs. Rechtsaußen Daghfous muss aufgrund einer Gelbsperre passen, Wooten fehlt dem SVS schon seit zwei Monaten aufgrund eines Muskelbündelrisses. Der Ex-Bochumer Sukuta-Pasu, mit sechs Treffern bester Torschütze, ist außerdem für das Duell gegen seinen Ex-Verein fraglich.

Trainer Kocak spielt bevorzugt in einem 4-4-2, weicht aber auch gerne auf ein 4-2-3-1 aus. Für den gesperrten Daghfous kann der Österreicher Kulovits in die Startelf rücken.

Schuhen - Stiefler, Kister, Knipping, Paqarada - Kulovits, Linsmayer - Gislason, Förster, Vollmann - Aygünes (Vunguidica/Sukuta-Pasu)


Losilla gelbgesperrt

Anthony Losilla fehlt aufgrund seiner fünften gelben Karte gegen Kiel für das Spiel morgen. Vitaly Janelt könnte also im defensiven Mittelfeld bleiben und Tesche wieder nach überstandenen Rückenproblemen zurückkehren. Möglicherweise ist Gyamerah weiter eine Option für Celozzi. Stürmer Lukas Hinterseer ist für das Spiel gegen den SVS fraglich, Janni Serra oder Johannes Wurtz könnten starten.

Riemann - Celozzi, Fabian, Hoogland, Soares - Tesche, Janelt - Sam, Stöger, Kruse - Serra (Wurtz/Hinterseer)


Dietz leitet das Spiel

Das Spiel wird vom 33-jährigen Schiedsrichter Christian Dietz geleitet. Der Realschullehrer, der in München wohnhaft ist, pfiff den VfL zuletzt im Februar gegen Dynamo Dresden - zeigte dort in der zweiten Minute auf den Elfmeterpunkt.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Show results 1-3 of 3.
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#1
Mar 17, 2018 - 6:57 PM hours
Zitat von marcio36

(...)
5x3 Tore helfen hier auch nicht viel. Dann lieber kontunierlich die 15 Tore über die Saison schießen.
(...)


Woher wusste ich nur, dass genau diese sinnbefreite Aussage heute noch kommen würde?!

Jetzt fehlt nur noch Sitzplatz mit dem Leierkasten von Wurtz als kompletterem Stürmer im Vergleich zu Hinterseer, dann können wir alle beruhigt schlafen gehen...
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#2
Mar 17, 2018 - 7:08 PM hours
Zitat von marcio36

@realHST : Warum sollen jetzt die Kritiker von Hinterseer ruhig sein?
Ich werde auch weiterhin Gündüz kritisieren, auch wenn der in einem Spiel 5 Tore schießt.


Hinterseer hat nicht nur heute Tore geschossen. Er hat uns bereits in 7-8 Spielen teils den Arsch gerettet und zig Punkte beschert. Schau dir die letzten 10-15 Spiele an und wer dort die entscheidenden Buden gemacht hat. Noch besser, wer dort überhaupt Tore erzielt hat.

Zitat von marcio36

Die Messlatte ist halt einfach von Terodde zu hoch gelegt worden, wenn dann einer (auch nur ein Ersatzspieler) von der 1. Liga kommt, erwartet man halt mehr. 5x3 Tore helfen hier auch nicht viel. Dann lieber kontunierlich die 15 Tore über die Saison schießen. Aber trotzdem, wenn 3 Stürmer in der Summe nur 10 (oder sind es doch 11) Tore schießen dann hängt das auch an der Mannschaft bzw. am Mittelfeld (10er und Aussenspieler).
Daher allein Hinterseer an der Torflaute fest zumachen ist falsch, aber der in der Saison auch einige einfache Möglichkeiten ausgelassen.


Hier sagst du schon vieles richtig, die Messlatte mit Terodde ist deutlich zu hoch. Das war ein absoluter Ausnahmestürmer für die 2. Liga und das kann kein realistischer Anspruch für einen Verein wie uns sein. Ich sage auch immer noch, dass Hinterseer im Abschluss seine Schwäche hat und ein ordentlicher, aber eben kein super Stürmer ist. Mich regt eher auf, dass es bei einigen eben nur schwarz und weiß gibt. Hinterseer hat Stärken und Schwächen - dennoch ist er einer der wenigen Offensivkräfte, an dem die geringe Torausbeute nicht unbedingt festzumachen ist - sondern im Gegenteil einer der wenigen im Kader ist, die halbwegs vernünftig scoren.

Unsere offensiven Außen (Ochs, Bandowski, Sam, Kruse, Gündüz) haben ZUSAMMEN nicht so viele Torbeteiligungen in dieser Saison wie Hinterseer. Dennoch wird vor allem Hinterseer kritistiert. Hinterseer hat 40 % unserer Tore diese Saison geschossen, er ist mMn wie gesagt der letzte, der diese Wut abbekommen sollte. Man wusste, wie @wadilein bereits angemerkt hat, was man bekommt. Einen Stürmer der im Abschluss nicht weltklasse ist, aber dennoch für 10+ Tore gut ist, immer extreme Wege geht (auch heute wieder zig Ballgewinne in der Rückwärtsbewegung) und den Ball gut abschirmen und aus der Luft holen kann. Diese Rolle hat er mMn mit etwas anlaufzeit zu Beginn der Saison ordentlich erfüllt. Erinnere ich mich zurück, hieß es wir müssen in der Offensive so aufgestellt sein, dass wir 3-4 Spieler haben, die für 10 Tore gut sind und genau hier ist das Manko - die offensiven Außen spielen seit Wochen bescheiden. Sam und Kruse liefern keine Vorlagen und strahlen selbst 0 Torgefahr aus. DAS ist unser Problem und deshalb finde ich es schlicht und ergreifend falsch, den einzigen Spieler (zusammen mit Stöger) der vorne liefert ständig zu kritisieren. Der Spieler, der seit Monaten faktisch unsere Lebensversicherung ist. Schaut mal an, wo wir ohne die Torbeteiligungen von Hinterseer stehen würden. Tut euch bitte bitte mal den Gefallen - sollte nicht so schwer sein. Schaut an, was Wurtz als Ersatzspieler teils auf der gleichen Position gerissen hat (oder Serra oder Diamantakos).

Wie gesagt, die Messlatte ist zu hoch nach Terodde. Für mich ist Hinterseer ein guter Stürmer und einer der wenigen im Kader, der diese Saison für einen Tabellenplatz im oberen Drittel gut genug wäre. Das bewies er aber nicht nur bei uns, sondern auch eindrucksvoll unter Hasenhüttel, der ihn damals mit Lob überschüttet hat und für dem Hinterseer einer der Schlüssselspieler für den Aufstieg war.

Zitat von marcio36

Wir sollten/müssen für die nächste Saison einen MS verpflichten.

100% Zustimmung. Wir brauchen Alternativen. Unser Problem heißt allerdings nicht Hinterseer, unser Problem ist, dass wir abhängig von einem Stürmer sind, der im Abschluss als alleinige Spitze eher seine Schwächen hat. Dennoch will ich Hinterseer unbedingt auch nächste Saison in unserem Trikot sehen. Im besten Fall mit deutlich torgefährlicheren Mitspielern und vor allem mit mehr solcher Zuspiele wie man sie heute in HZ2 auf ihn gesehen hat.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Mar 17, 2018 at 7:28 PM hours
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#3
Mar 17, 2018 - 10:36 PM hours
Zwölf Stunden unterwegs gewesen für den VfL und keine Sekunde bereut. Morgens war's Popokalt mit dem strengen Wind, in Sandhausen war es dann aber nicht mehr so kalt. Sind auch gut durchgekommen, waren 90 Minuten vor Spielbegin schon da.

Die Partie ist natürlich extrem unglücklich für uns angefangen mit den beiden Gegentoren, aber der herrliche Anschlusstreffer durch Hinterseer hat uns im Spiel gehalten. Ich hatte nicht das Gefühl das Janelt in der Halbzeit raus genommen wurde weil er so schlecht gespielt hat, sondern war es viel mehr der taktischen Umstellung geschuldet, wir mussten ja Offensiver werden. Fabian dagegen hatte wirklich keinen guten Tag und wurde folgerichtig ausgewechselt. Und in der zweiten Halbzeit konnte man dann schon sehen zu was wir Offensiv in der Lage sind. Das waren schön rausgespielt Tore, und auch so sah das offensiv sehr gefällig aus. Hervorheben möchte ich hier einmal Sam, der meiner Meinung nach immer besser wird. Er braucht einfach weiterhin Spielpraxis. Etwas enttäuscht war ich wieder von Kruse, er traut sich derzeit einfach nichts zu. Er geht in kein eins gegen eins oder sprintet mal die Linie runter, sondern stoppt immer ab und spielt den Ball zurück. Er würde sicher mal auf der Bank sitzen wenn wir da eine echte Alternative hätten, Ochs scheint sie jedenfalls nicht zu sein. Mit ein bisschen Glück hätte man mit dem 4-2 den Sack schon eher zumachen können durch Sam zum Beispiel, aber geschenkt.

Das waren ganz wichtige Big Points für den Klassenerhalt und der zweite Auswärtssieg in Folge, wann hatten wir das zuletzt? Würde mir spontan nicht einfallen. Und mit Braunschweig steht in zwei Wochen das nächste Sechspunkte Spiel an, ich hoffe die Fans erkennen das wir uns stabilisiert haben und unterstützen den VfL zahlenmäßig am Ostersonntag.

Zum Schluss möchte ich noch einmal die Stimmung im Block positiv hervorheben. Klar war das nicht perfekt, aber es wird immer besser. Die Leute die auswärts fahren sind eher geneigt dazu Stimmung zu machen als zu Hause, da stehen auch viele in der Kurve die einfach nur das Spiel sehen und ein Fiege trinken wollen. Ich habe es schonmal gesagt, geht die Mannschaft in Vorleistung in Form eines Torschusses oder einer Ecke, dann sind die Fans da, ist halt eben mehr situationsbedingt. Da ist es dann auch mal ein paar Minuten ruhig. War jedenfalls eine mehr als gelungene Auswärtsreise, gerne nächste Saison wieder (bitte im Sommer).

Auswärtssieg! stark

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.