deadline-day banner
Sat, Apr 13, 2024
RCD Mallorca
RCD Mallorca
Rank no. {n}  
Real Madrid
Real Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

RCD Mallorca   Real Madrid
Javier Aguirre J. Aguirre Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€87.10m Total market value €1.04bn
28.8 ø age 27.3
Vedat Muriqi V. Muriqi Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

31. Spieltag: RCD Mallorca - Real Madrid

Apr 12, 2024 - 1:01 PM hours
Am 31. Spieltag gastiert Real Madrid beim unterlegenen Copa del Rey Finalisten RCD Mallorca. Vor dem Clásico wartet auf die Blancos eine knifflige Aufgabe, denn Real Madrid hat auf Mallorca zwei der letzten drei Spiele verloren.

Laut Carlo Ancelotti sind, bis auf die langzeitverletzten Alaba (Kreuzbandriss) und Courtois (Meniskusriss), alle Spieler fit und einsatzfähig.
Show results 1-1 of 1st
31. Spieltag: RCD Mallorca - Real Madrid |#1
Apr 15, 2024 - 9:28 AM hours
Zitat von Nito09

Da ich ohnehin nicht mit einem Weiterkommen gegen City rechne, sollte der Fokus voll auf Sonntag liegen.


In der Theorie würde ich dir da nicht voll widersprechen, auch wenn ich persönlich auf jeden Fall beides mindestens gleich gewichten würde, aber wenn man es praktisch sieht, kommt das mehr einem frommen Wunsch gleich.

Der Verein lebt und atmet die CL wie kaum ein anderer und nach der Demütigung letztes Jahr glaube ich, dass alles darauf ausgerichtet ist, nicht nochmal so aufzutreten. Das kann ich dem Team auch nicht übel nehmen, man steht unter Druck dem Ruf des Vereins gerecht zu werden und zu zeigen, dass es letztes Jahr nur ein Ausrutscher war.

Barcelona ist zudem nunmal 8 Punkte hinter uns und man spielt stabil genug, um jetzt nicht zu glauben, dass alles auseinander fällt, selbst wenn man am Wochenende verlieren sollte. Die Abwehr ist größtenteils verlässlich, die meisten Gegener haben nicht mehr als 2-3 Chancen im ganzen Spiel gegen uns wenn alle wichtigen Spieler halbwegs fit sind, wonach es jetzt zum Endspurt bis auf Courtois auch aussieht.

Es wäre schon ein Worst-case Szenario, wenn man nicht nur verliert, sondern plötzlich Mental so neben der Spur ist, dass man den ganzen Vorsprung aufbraucht. (Barca hat ja jetzt auch diverse knappenErgebnisse in letzter Zeit gehabt und werden auch noch Punkte liegen lassen).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.