deadline-day banner
Sun, May 12, 2024
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria Berlin
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   FC Viktoria 1889 Berlin
Fabian Gerber F. Gerber Manager S. Keskin Semih Keskin
€2.03m Total market value €1.76m
23.1 ø age 22.3
Romain Gall R. Gall Most valuable player L. Dehl Laurenz Dehl

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

33. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin

Jul 5, 2023 - 8:17 PM hours
Zitat von Black-Yellow_Heart
Hallo, wo parkt man am Besten heute Abend? Ankunft gegen 19 Uhr.


GeibelstraßeZwinkernd

•     •     •

*************Thüringer Farben sind Rot-Weiß**************
Zitat von Erfordia66

So... morgen Flutlichtspiel gegen Chemiestark
War jemand in Schweina dabei und kann was über unser Aufbauspiel dort sagen? Ich finde hier haben wir aktuell unsere größte Baustelle. Schwartz gefällt mir auf der 6er leider nicht gut in der Liga. Er ist für die Position einfach zu schwach im Spielaufbau. Eventuell Muteba eine Chance geben oder Tavarez als 8 bzw. dann in einem 4-1-4-1 ?
Seidemann gehört für mich in die Startelf. Pronichev vor Elva, da dieser anscheinend noch nicht wieder bei 100% ist. Der Rest der Startelf wie gehabt. Hoffentlich zeigt Schellenberg uns morgen warum er für FG die 1 ist.
Was meint ihr zum Personal morgen?


Ich bin gespannt, wie sie heute auftreten. Im Pokal hat FG wieder etwas herumexperimentiert, was beinahe wieder schief gegangen wäre.

Ich konnte das Spiel selber nicht sehen aber wie ich gelesen habe hat FG statt im gewohnten 4-2-3-1 im etwas offensiveren 4-1-3-2 spielen lassen. Dabei wurden ein paar Spieler auf anderen Positionen als gewohnt eingesetzt: Fabinski als RV statt IV, Muteba als IV statt ZM und den OM Krasucki als DM.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

This contribution was last edited by Karl-Bodo-Ef on Aug 16, 2023 at 5:23 PM hours
Was für eine Kost. Stimmung im Stadion super, die MDR Reporter zum abgewöhnen.

Was aber mich total genervt hat war uns so fehlerhaftes Aufbauspiel. Als ob es egal ist, wenn ein Fehler zwischen TW/Abwehr/MF zu einem Gegentor führt. Zum Haare raufen!

Natürlich schöne Tore auf beiden Seiten und einige gute Angriffe, aber gegen andere Mannschaften geht das in die Hose!
Am Ende nehme ich gerne den Sieg, 4:2 wirkt aber zu deutlich.
Als Leipzig-Fan würde ich mich bei manchen Entscheidungen verarscht fühlen.

Bitte: Im Training absofort risikoärmeres Aufbauspiel richtig trainieren!
Nach dem souveränen 4:0 Auswärtssieg gegen den BAK kommt es nun am Sonntag im SWS zum Duell gegen den FSV Zwickau. Mehr als 23 Jahre ist es her, dass der FC RWE daheim gegen die Zwickauer gewinnen konnte. Am 25.März 2000 gewannen die Erfurter nach frühem 1:0 Rückstand noch mit 2:1 durch Tore von Tews und Hebestreit. Zuschauerzahl damals: 2 500. Am Sonntag werden es sicherlich mehr als doppelt so viele Zuschauer. Mein Tipp: Der FC RWE gewinnt mit 3:2.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Danke für die tolle Einleitung.
Aufgrund der derzeitigen Personalsituation würde ich so starten. Bin mir aber sicher, dass Seaton für Langner in der Startelf steht. Find ich auch okay und ich bin auf seine Entwicklung gespannt. Langner ist glaube underrated. Halte den mit seinen 18Jahren für für richtig stark und entwicklungsfähig. Ganz wichtig wird sein, dass Startsev und Cabral einsatzbereit sind.
Tippe auf ein 3:1 vor 7000 Zuschauern.

•     •     •

*************Thüringer Farben sind Rot-Weiß**************
Spielbericht zum Spiel gegen Zwickau:

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Seaton-trifft-wieder-doppelt-4-1-Sieg-gegen-Drittliga-Absteiger.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Alles wichtige zum Spiel gegen Altglienicke:

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Top-Team-mit-individueller-Extraklasse-Auf-nach-Berlin.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Okay unser Trainer hat zwar in der Pressekonferenz gesagt, er spielt gerne von Spiel zu Spiel in verschiedenen Systemen um sich nicht berechenbar zu machen, aber ich denke nach dem bomben Spiel gegen Zwickau und der kurzen Regenerationszeit werden wir am Donnerstag die selbe Formation wie Sonntag sehen. Ich tippe auf ein 1:2 Sieg.

•     •     •

*************Thüringer Farben sind Rot-Weiß**************
Schnelles 1:0 durch Badu. Danach ging leider nicht mehr so viel. Am Ende kann man froh sein, dass man sich nur ein Gegentor gefangen hat. Endstand 1:1

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/spielbericht-regionalliga-nordost-vsg-altglienicke-rot-weiss-erfurt-100.html

https://www.mdr.de/sport/video-regionalliga-vsg-altglienicke-rot-weiss-erfurt-100_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/rot-weiss-torhueter-schellenberg-nach-erfurter-1-1-bei-altglienicke-das-remis-ist-gerecht-id239340279.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Meuselwitz wird die Mannschaft hoffentlich eine Reaktion gegen Eilenburg zeigen. Mein Tipp 1:4 Auswärtssieg.

Vorbericht zum Spiel:

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Zurueck-in-die-Erfolgsspur-Auf-nach-Eilenburg.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

This contribution was last edited by Karl-Bodo-Ef on Sep 22, 2023 at 12:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.