Reece Oxford
Date of Birth 16.12.1998
Age 25
Nat. England  England
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2018
Share this rumour

Bleibt Reece Oxford doch bei Borussia Mönchengladbach?

Dec 2, 2017 - 9:11 AM hours
Dieter Hecking und Max Eberl in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg.
Laut Aussage von Eberl (weit am Ende der PK) ist man mit der Entwicklung von Oxford sehr zufrieden und man möchte ihn gern über den Sommer hinaus bei Gladbach halten.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Jan 11, 2018 at 5:11 PM hours
macht ja auch sinn nen spieler verpflichten zu wollen den man nien einsetzt
was denkt eberl kostet eines der grössten Talente in england ........ und das für die Bank
Lachhaft sowas überhaupt anzudenken ,
Zitat von Klinke
macht ja auch sinn nen spieler verpflichten zu wollen den man nien einsetzt
was denkt eberl kostet eines der grössten Talente in england ........ und das für die Bank
Lachhaft sowas überhaupt anzudenken ,


Ich denke, Eberl weiss genau was er tut. Der Junge ist noch nicht so weit, aber man sieht sein Potenzial. West Ham könnte es diese Saison erwischen. Sie steigen ab und vielleicht gibt es dann die Option, ihn zu verpflichten. Bislang konnte sich der Spieler, der ja bereits ausgeliehen war, noch nicht durchsetzen. Wenn er zu einem "marktgerechten" Preis zu bekommen ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ihn verpflichtet. Nur halt nicht zu Mondpreisen, denn scheinbar braucht er noch Zeit, um eine echte Option zu werden. Und die Zeit wird er sicherlich bei einem Verein in der PL so schnell nicht bekommen.
Ich finds genau richtig.
Der Junge ist 18 und kennt die Bundesliga nicht, die Sprache ist auch ein Problem..
Außerdem wird er nach dieser Saison wieder zurück nach England gehen...

In meinen Augen war er immer als Backup gesehen und auch ein kleiner Nottransfer falls Ginter nicht geklappt hätte..
Der wird schon n paar Mal eingewechselt werden im Laufe der Rückrunde...
Aber ansich sollten unsere Stamm IV mit längerem Vertrag spielen und sich einspielen.

Ich finde es ok so einen als Backup zu haben!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Vielleicht steckt hinter allem auch ein bisschen Taktik!?

Ich glaube das Reece durchaus schon spielen könnte, ich persönlich bin mit Vestergaard z.B. Nicht durchweg zufrieden. Aber würde Reece bei uns Stamm spielen, wäre er zu 100% im Sommer wieder weg. Vielleicht lässt man ihn einfach noch bisschen in den Startblöcken stehen, versucht ihn zu vernünftigen Konditionen (max 10 Millionen) zu kaufen und lässt ihn dann von der Leine. Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, das man einen wesentlich besser Spieler gerade bewusst draußen lässt, aber ich schätze sein Potential riesig ein und wenn er in der leihphase Stamm wäre, ist er halt wieder weg.

Alles natürlich Spekulation, aber ich könnte es mir vorstellen.

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)
WEST HAM are prepared to offload teenager Reece Oxford in a permanent deal to Borussia Monchengladbach.

“It takes time to find your feet in the Bundesliga, but we certainly want him to stay this season but West Ham now have the final say.”

New Hammers boss David Moyes is not prepared to stand in the defender’s way and a cut-price £6million deal could be agreed to make the move permanent in January.

Angeblich bietet BMG 6 Mio Pfund

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Zitat von Max Huiberts
Vielleicht steckt hinter allem auch ein bisschen Taktik!?

Ich glaube das Reece durchaus schon spielen könnte, ich persönlich bin mit Vestergaard z.B. Nicht durchweg zufrieden. Aber würde Reece bei uns Stamm spielen, wäre er zu 100% im Sommer wieder weg. Vielleicht lässt man ihn einfach noch bisschen in den Startblöcken stehen, versucht ihn zu vernünftigen Konditionen (max 10 Millionen) zu kaufen und lässt ihn dann von der Leine. Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, das man einen wesentlich besser Spieler gerade bewusst draußen lässt, aber ich schätze sein Potential riesig ein und wenn er in der leihphase Stamm wäre, ist er halt wieder weg.

Alles natürlich Spekulation, aber ich könnte es mir vorstellen.


Absolut richtige Einschätzung...ich sage nur Andreas Christensen.
Ihn wollten die Verantwortlichen ebenso langsam(er) heranführen, doch durch Verletzungssorgen musste er schon früher eingesetzt werden. Eberl war sich im Klaren, dass dies leider dazuführte, dass man die Aussichten auf einen permanenten Transfer damit sehr verschlechtert. Und ihn nach seinen guten Leistungen wieder auf die Bank zu setzen hätte bedeutet die sportlichen Ziele außer Acht zu lassen. Bei Oxford will man nun genau dieses Szenario vermeiden und schon "vor" seinem Durchbruch, den die Verantwortlichen voraussagen, zuschlagen.
Nun steckt West Ham in der Krise, hat einen neuen Trainer (welcher nicht auf ihn baut) und man benötigt Geld für Winterverpflichtungen um den Abstieg zu vermeiden.
Laut der Sun ist West Ham bereit R.O. im Winter für 7 Millionen zu verkaufen.

Laut einer Aussage von M.E. sind Borussia, West Ham, Oxford und sein Berater im ständigen Kontakt und Borssua könnte sich vorstellen, ihn fest zu verpflichten.
Es war nie als Stammspieler eingeplant bei uns, denn man wollte bzw. will ihn Schritt für Schritt aufbauen.

Wenn wir ihn wirklich für 7 Millionen bekommen müssen wir sofort zugreifen!
Sofort zuschlagen!

Das Talent scheint vorhanden zu sein. Er ist erst 18! Da kommt bestimmt noch mehr.

Außerdem müssen Ginter und Vestergaard mehr Druck bekommen. Bei beiden sind die Leistungen doch arg schwankend. Wenn Ginter so weitermacht, kann er die WM abhaken. Das ist in meinen Augen der einzige Grund, warum er permanent spielt. Ihn jetzt auf die Bank setzen, wäre sein Aus für die WM und BMG würde sich selbst Kapital vernichten. Mit einem eigenen Oxford baust du dor aber gleichzeitig auf der anderen Seite einen Wert auf.
Zitat von John-Boy
Sofort zuschlagen!

Das Talent scheint vorhanden zu sein. Er ist erst 18! Da kommt bestimmt noch mehr.

Außerdem müssen Ginter und Vestergaard mehr Druck bekommen. Bei beiden sind die Leistungen doch arg schwankend. Wenn Ginter so weitermacht, kann er die WM abhaken. Das ist in meinen Augen der einzige Grund, warum er permanent spielt. Ihn jetzt auf die Bank setzen, wäre sein Aus für die WM und BMG würde sich selbst Kapital vernichten. Mit einem eigenen Oxford baust du dor aber gleichzeitig auf der anderen Seite einen Wert auf.


Ich finde man könnte Vestergaard genauso rausnehmen grins Auf ihn passt deine Beschreibung genauso

Oxford für 7 Millionen Pfund wäre schon stark, vor allem perspektivisch! Vllt wird das ja was! Ich hoffe er fühlt sich entsprechend wohl und möchte das selbst auch.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Zitat von SirKnow-a-lot
Zitat von Max Huiberts

Vielleicht steckt hinter allem auch ein bisschen Taktik!?

Ich glaube das Reece durchaus schon spielen könnte, ich persönlich bin mit Vestergaard z.B. Nicht durchweg zufrieden. Aber würde Reece bei uns Stamm spielen, wäre er zu 100% im Sommer wieder weg. Vielleicht lässt man ihn einfach noch bisschen in den Startblöcken stehen, versucht ihn zu vernünftigen Konditionen (max 10 Millionen) zu kaufen und lässt ihn dann von der Leine. Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, das man einen wesentlich besser Spieler gerade bewusst draußen lässt, aber ich schätze sein Potential riesig ein und wenn er in der leihphase Stamm wäre, ist er halt wieder weg.

Alles natürlich Spekulation, aber ich könnte es mir vorstellen.


Absolut richtige Einschätzung...ich sage nur Andreas Christensen.
Ihn wollten die Verantwortlichen ebenso langsam(er) heranführen, doch durch Verletzungssorgen musste er schon früher eingesetzt werden. Eberl war sich im Klaren, dass dies leider dazuführte, dass man die Aussichten auf einen permanenten Transfer damit sehr verschlechtert. Und ihn nach seinen guten Leistungen wieder auf die Bank zu setzen hätte bedeutet die sportlichen Ziele außer Acht zu lassen. Bei Oxford will man nun genau dieses Szenario vermeiden und schon "vor" seinem Durchbruch, den die Verantwortlichen voraussagen, zuschlagen.

Bei allem Respekt, aber das klingt doch arg konstruiert.

Oxford ist von dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, kein Christensen beziehungsweise NOCH nicht auf dessen Niveau, was dieser damals fast sofort bei uns gezeigt hatte. Ich hätte nichts gegen diesen Transfer und erhoffe mir, dass in Oxford noch mehr steckt, als er bisher in Testspielen (und gegen Freiburg) zeigen konnte. Das war bisher solide, aber nicht viel mehr (im Gegensatz zu Christensens Leistungen hier). Aber er ist ja auch noch sehr jung und ihm wird ja sehr viel Talent nachgesagt, von daher scheint man auch mit solch einer Summe ja nicht viel verkehrt zu machen, wenn man dem glauben möchte.

Natürlich kam auch mir die Überlegung, dass man aus dem Fall Christensen solch eine Taktik erlernt haben könnte, aber ich denke trotzdem nicht, dass Oxford uns aktuell mehr Sicherheit verleihen würde, als Ginter, Vestergaard oder Elvedi. Und falls er es täte, wäre es ja auch hier - analog zu dem was du richtigerweise über Christensen schriebst - eine Missachtung der sportlichen Situation. Immerhin haben wir die meisten Gegentore nach Köln und Freiburg.

Dennoch erhoffe ich mir natürlich, dass er eine ähnliche Entwicklung nehmen würde, wenn man ihn denn verpflichtet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.