deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Edin Terzic E. Terzic Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.5 ø age 28.8
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Apr 15, 2024 - 3:19 PM hours
_________

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Show results 1-4 of 4.
Dieses Dortmund war absolut schlagbar und es war eine absolut schlechte Leistung von uns!
Dass du mal 0:1 auswärts hinten liegst, wenn der Gegner ein Tor aufholen muss, ist völlig okay! Trotzdem darfst du dieses Spiel nicht so aus der Hand geben, erst recht nicht, wenn du schon zwei Tore schießt und selbst auf Kurs Halbfinale bist!

Ich fasse zusammen: Schlechte Aufstellung, Azpilicueta auf LWB war ein Reinfall! Ab der 30 Minute kein Mittel gegen Dortmunder Tempo und deren Breite im Spiel! Selbst zwei vergebene Riesenchancen, Dinger die du auswärts machen musst, wenn du weiterkommen willst, ohne Diskussion! Nach dem 2:2 komplett aufgehört Fußball zu spielen. Dortmund lag komplett am Boden und hatte praktisch kein Mittel gegen uns! Dortmund war absolut einfach zu bespielen zu der Zeit, mit ein wenig mehr Druck, wäre ein drittes Tor absolut drin gewesen, da Dortmund uns in Druckphasen ähnlich viele Räume gegeben hat, wie wir ihnen! Dann spielt man etwas schläfrig und Dortmund kommt wie aus dem Nichts mit einem Doppelschlag zurück und entscheidet praktisch in der 74. Spiel, denn danach kam gar nichts mehr!

Am schlimmsten fand ich , dass wir keine Schlussoffensive hinbekommen haben! Am meisten in der eigenen Hälfte standen wir ab der 80 Minute bis zur 90+4. Natürlich war man personell geschwächt (Depay, Lino) aber Dortmund war wahrlich weder im Hinspiel noch im Rückspiel eine Übermannschaft.

Ich finde es einfach schade, da man absolut die realistische Chance hat, zum ersten Mal ein Halbfinale im Wanda auszutragen. Zumal man mit PSG ein sehr interessanten Gegner bekommen hätten. Gerade unter Anbetracht der tollen Nacht gegen Inter und dem sehr emotionalen Hinspiel ist es schade, auszuscheiden. Das Spiel hat jedoch auch wieder gezeigt, dass wir defensiv nachrüsten müssen. Ich spare mir Personaldebatten, es ist immer einfach, wenn man frustriert ist, auf Spieler draufzuhauen, aber den Namen Molina sollte man nicht unterhinterfragt lassen.

Dennoch Glückwünsch zum Weiterkommen, in Summe muss man sagen, nicht unverdient, wenn auch glücklich!
Zitat von Tommibig

Zitat von magiey

Heute hat man sich selbst geschlagen weil man die 100% Chancen (Morata, Correa) nicht rein macht.


Also zu behaupten, heute hat man sich selbst geschlagen, ist schon eine arg subjektive Wahrnehmung. Der BVB war in allen Statistiken die bessere Mannschaft, dass sage ich sogar als großer Schalke Fan. Allein die Tatsache, dass der BVB heute drei mal so oft aufs Tor geschossen hat wie Madrid, sagt für mich schon einiges aus!


Kennst du Quantität vs Qualität? Wenn ich 50 Bälle von der Mittellinie auf den Torwart schieße habe ich vermutlich auch DEUTLICH mehr Torschüsse als der Gegner hinbekommen.

Meinen Text zu lesen und alles zu überlesen und nur das rauszupicken was einem gerade in die Argumentation passt ist schon schön.

Okay anders rum, der XGoalwert von Dortmund war heute 1,50 unserer war 1,90...das Spiel ging 4:2 für Dortmund aus. Merkst du was?

Da bringen dir 19 zu 10 Schüsse bei 9 zu 3 aufs Tor recht wenig wenn wir quasi nur 100% aufs Tor ballern und die nicht rein gehen und Dortmund aus 1-3 % Torchance Positionen 4 Dinger machen.

Im Hinspiel übrigens xGoals von 2.15 zu 0.96 für Atletico also in Summe über beide Spiele 3.05 Atletico zu 1.46 für Dortmund aus dem ein 4:5 wurde. Aber Hauptsache man guckt stumpf auf die Torschüsse. Atletico hat sich selber über 2 Spiele geschlagen weil man zu ineffizient war.

Und wie gesagt Glückwunsch zum weiterkommen, das hast du auch ignoriert.
This contribution was last edited by magiey on Apr 17, 2024 at 12:15 AM hours
Zitat von Tweeter
Zitat von ForzaAtleti88

Zitat von Tweeter

Gegen dieses Dortmund, dass ja spielerisch nicht zu der höchsten Klasse angehört so zu verlieren, sollte Atletico zu denken geben. Nur schade das die Liga in Spanien qualitativ nicht mehr so gut ist, sonst würde sich Atletico in Mittelfeld der Liga wiederfinden.

Jedes Jahr derselbe komische anti Fußball von Atletico. Man möchte es einfach nicht lernen, dass man Fußball spielen muss, um erfolgreich sein zu können. In der ersten Hz des Hinspiels war das ordentlich. Aber alles was danach kam, war wie jedes Jahr nur peinlich.

Redet auch alles nur weiterhin schön. Nächstes Jahr wieder dieselbe Leier, und dieselben Ausreden.


Und wie viel sagt es über dich aus, wenn man sich extra einen Account macht um hier so einen Beitrag zu verfassen (der nicht ferner der Realität sein könnte) um hier zu trollen?

@Llapijon ggf. ein Fall für dich. daumen-hoch


Wieso trollen ? Ich habe hier niemand persönlich angegriffen oder beleidigt. Und glaub Mal, ich bin nicht der einzige der so denkt.

Oder erzählt ich die Unwahrheit, wenn ich sage, dass fast jedes Jahr die selben Ausreden hier auftauchen?! Das verfolge ich schon seit einigen Jahren. Und immer sind es die selben Protagonisten, mit den selben Ausreden.

Es muss dir nicht auch nicht gefallen, ist mir letztlich egal.
Viel mehr solltest du eure Alt-Herrenmannschaft hinterfragen, bzw euren Trainer den ihr wie einen Gott liebt, was außer euch niemand so richtig versteht. Freundlicher ausgedrückt, etwas mehr Selbstreflexion tut gut


Wenn du wirklich hier das Forum so verfolgst, wie du behauptest, dann erübrigt sich ja im Prinzip dein ganzer Beitrag. Uns ist relativ egal, was User wie du oder andere über Atlético denken, die vermutlich genau 5 spiele im Jahr gucken (reine Mutmaßung, kein Angriff). Die Altersstruktur im Kader, sowie die qualitative Unausgeglichenheit ist seit Jahren schon Thema, insbesondere in dieser Saison. Wenn du wirklich „seit Jahren“ hier das ganze verfolgst, wirst du das sicher schon bemerkt haben, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Und bitte lass meinen geliebten Verein in Ruhe mit so einem Quatsch wie Anti-Fußball. Atlético spielt seit Beginn 2023 teilweise sehr guten Fußball und kaschiert mit der Offensive die teilweise schlimme Defensive und hat sowohl mit Punkten, als auch mit Toren überzeugt. Wenn dir das entgangen ist, dann ist es nicht unser Problem. Ebenso ist es absolut keine Schande gegen den bvb auszuscheiden, oder worauf willst du hier hinaus?

Simeone ist ein König bei Atlético. Das war er selbst, als Ende 2022 ihn alle abgeschrieben hatten (selbst ich war für einen Neuanfang und einem neuen Coach). Dies scheint ebenfalls nicht bei dir angekommen zu sein, obwohl du ja behauptest du siehst es schon seit Jahren.
Was manche einfach mal begreifen müssen ist, dass nur durch Simeone und damit einhergehenden sportlichen Erfolg, Atlético auch finanziell wieder einigermaßen stabil wurde. Im Jahre 2012 versank man regelrecht in Schulden und man war enorm gehandicapt, was sich auch in den Transfers zwischen 2012 - 2014 bemerkbar macht, wo man auch eher Low Budget Lösungen suchen musste um irgendwie zu überleben. Simeone schaffte genau zu dieser Zeit das CL Finale und damit rehabilitierte sich der Verein ein Stück weit. Keiner muss verstehen, wie viel es uns Fans bedeutet, was er aus diesem Verein gemacht hat, aber wenn man auch nur ein wenig die Ära miterlebt hat weiß wieso Simeone ein König ist. Leuten wie dir kann ich sowas leider nur schwer vermitteln, da du vermutlich nicht weißt wie es ist, wenn man davor teilweise ein Nobody Club war (zumindest sportlich betrachtet).

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von Tweeter
Zitat von ForzaAtleti88

Wenn du wirklich hier das Forum so verfolgst, wie du behauptest, dann erübrigt sich ja im Prinzip dein ganzer Beitrag. Uns ist relativ egal, was User wie du oder andere über Atlético denken, die vermutlich genau 5 spiele im Jahr gucken (reine Mutmaßung, kein Angriff). Die Altersstruktur im Kader, sowie die qualitative Unausgeglichenheit ist seit Jahren schon Thema, insbesondere in dieser Saison. Wenn du wirklich „seit Jahren“ hier das ganze verfolgst, wirst du das sicher schon bemerkt haben, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.


Kein Grund so rumzuzicken. Du vermutest, dass ich im Jahr 5 Atletico spiele verfolge. falsch vermutet

Muss man jedes Wochenende sich diesen Anti Fußball antun um eine Meinung von deinem Verein zu haben? Nein, ich weiß allerdings auch das es nicht viele Jahre gab, wo ihr richtig guten Fußball gezeigt habt. In den Simeone Anfängen vielleicht, mit Spielern wie Godin oder F.Luis usw. Das war schön anzusehen, zudem brutal effektiv.
Aber in den letzten Jahren waren wirklich wenig, ganz wenige spiele bei wo es sich gelohnt hat eure spiele zu schauen. Dennoch habe ich einige mehr spiele verfolgt als deine Vermutung es zulässt.


Zitat von ForzaAtleti88

Und bitte lass meinen geliebten Verein in Ruhe mit so einem Quatsch wie Anti-Fußball. Atlético spielt seit Beginn 2023 teilweise sehr guten Fußball und kaschiert mit der Offensive die teilweise schlimme Defensive und hat sowohl mit Punkten, als auch mit Toren überzeugt. Wenn dir das entgangen ist, dann ist es nicht unser Problem. Ebenso ist es absolut keine Schande gegen den bvb auszuscheiden, oder worauf willst du hier hinaus?



Willst du mir etwas erzählen das dieser BVB, der mit großer Wahrscheinlichkeit die cl Plätze in der Bundesliga diese Saison nicht erreichen wird nicht Schlagbar gewesen wäre? Oder das da überdurchschnittlich gute Spieler spielen ??
Nein, dennoch haben die Dortmunder es mit einfachen Mitteln geschafft euch zu schlagen, zurecht !
da ihr in Sachen Kreativität, Spielwitz, Geschwindigkeit dem BVB nichts entgegenwirken konntet.


Zitat von ForzaAtleti88

Simeone ist ein König bei Atlético. Das war er selbst, als Ende 2022 ihn alle abgeschrieben hatten (selbst ich war für einen Neuanfang und einem neuen Coach). Dies scheint ebenfalls nicht bei dir angekommen zu sein, obwohl du ja behauptest du siehst es schon seit Jahren.
Was manche einfach mal begreifen müssen ist, dass nur durch Simeone und damit einhergehenden sportlichen Erfolg, Atlético auch finanziell wieder einigermaßen stabil wurde. Im Jahre 2012 versank man regelrecht in Schulden und man war enorm gehandicapt, was sich auch in den Transfers zwischen 2012 - 2014 bemerkbar macht, wo man auch eher Low Budget Lösungen suchen musste um irgendwie zu überleben. Simeone schaffte genau zu dieser Zeit das CL Finale und damit rehabilitierte sich der Verein ein Stück weit. Keiner muss verstehen, wie viel es uns Fans bedeutet, was er aus diesem Verein gemacht hat, aber wenn man auch nur ein wenig die Ära miterlebt hat weiß wieso Simeone ein König ist. Leuten wie dir kann ich sowas leider nur schwer vermitteln, da du vermutlich nicht weißt wie es ist, wenn man davor teilweise ein Nobody Club war (zumindest sportlich betrachtet).


Du sagst es doch selbst, dass man damals unter der Not eine Tugend gemacht hat. Wo ist sie hin die Tugend?
Wenigstens war der damalige Fußball schön und Leidenschaftlich. Und jetzt? So ein Rotz.

Ich sage ja nicht das er alles nur schlecht gemacht hat, aber zur Entwicklung bzw zur Weiterentwicklung von Spielern z.b hat er seitdem kaum was gemacht. Zudem hat er meines Wissens nach auch viel Geld verbrannt oder nicht?


Da ich leider nach wie vor nicht weiß ob du diese Diskussion ernst meinst oder hier einfach nur sinnlos angreifen willst, möchte ich den Rat unseres Paten annehmen und nicht weiter auf dich eingehen.
Man merkt anhand deiner Aussagen hier, dass du absolut nichts mit Atlético am Hut hast und du auch nicht auf meine Argumente eingehen kannst oder willst.

Zum Abschluss noch: falls du hier ernsthaft mit ernsthaften Absichten diskutieren wolltest, dann ist dein Umgangston absolut unterste Schublade und es gibt keine Sekunde wo du unseren Verein nicht versuchst schlecht zu machen, obwohl eine sehr empfindliche Niederlage grade erst passiert ist und die Fans in diesem Forum grade ganz andere Sorgen haben, als sich so provokante Beiträge durchzulesen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass du ernsthafte Absichten hattest. Man kann das geschriebene deinerseits auch sehr gut in anderen Worten verpacken, aber das ist dir sicher bewusst gewesen.

Von meiner Seite aus ist die „Diskussion“ damit zu Ende.

Ich empfehle dir aber gerne hier weiterzulesen und unseren Verein näher kennenzulernen, glaub mir du wirst es nicht bereuen. smile

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.