Info

Red Star Belgrade   Red Bull Salzburg
Vladan Milojevic V. Milojevic Manager M. Rose Marco Rose
€68.05m Total market value €225.00m
25.1 ø age 22.2

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: Roter Stern Belgrad - Red Bull Salzburg

Aug 15, 2018 - 12:12 AM hours
Dienstag, 21. August, um 21 Uhr gibt es das Duell in Serbien.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Salzburg Wir Kommen und Wie!!!!!!!!Das wird ein absoluter Krimi!!!!
CL-Quali: Roter Stern Belgrad - Red Bull Salzburg |#2
Aug 15, 2018 - 10:01 PM hours
Freu mich schon auf 2 spannende Spiele.
Salzburg muss einfach auf die eigene Stärke vertrauen.
Auswärts sind wir immer für ein Tor gut.

Aufgrund der Erfahrung würde ich Junuzovic anstatt Wolf im MF bringen.
Lainer zeigte in den letzten beiden Spielen warum Neapel in haben wollte. Seine Flügelläufe sind enorm wichtig.

Im Defensivbereich wurden wir heuer noch wenig geprüft, wobei dies auch auf das Pressing im MF zurückzuführen ist.


Ich freue mich irrsinnig auf die beiden Duelle.
Zitat von Michi85

Aufgrund der Erfahrung würde ich Junuzovic anstatt Wolf im MF bringen.
Lainer zeigte in den letzten beiden Spielen warum Neapel in haben wollte. Seine Flügelläufe sind enorm wichtig.

Und aufgrund der Leistungen von Wolf, wenn man aus 8 Meter über das leere Tor schießt sollte man schon einmal eine Pause zum Nachdenken bekommen. Das ist eine Sache von Konzentration und sicher nicht Unglück oder Pech.

•     •     •

Könntet Ihr bitte den Fehler beheben, dass in manchen Saisons das EL-Play-Off zur Europa League statt zur Europa League Qualifikation zählt. Sämtliche Statistiken zur Europa League wie Rekordtorschützen und Rekorspieler sind dadurch nämlich etwas verfälscht, weil diese Spiele ja fälschlicherweise dazugezählt werden.

Konkret geht es um die Saisons 2011/12, 2012/13, 2013/14 und 2014/15.
Zitat von Austria289
Zitat von Michi85

Aufgrund der Erfahrung würde ich Junuzovic anstatt Wolf im MF bringen.
Lainer zeigte in den letzten beiden Spielen warum Neapel in haben wollte. Seine Flügelläufe sind enorm wichtig.

Und aufgrund der Leistungen von Wolf, wenn man aus 8 Meter über das leere Tor schießt sollte man schon einmal eine Pause zum Nachdenken bekommen. Das ist eine Sache von Konzentration und sicher nicht Unglück oder Pech.


Würde auch aufgrund der Erfahrung Junuzovic bringen. Auch aufgrund der Sprache ist es von Vorteil, wenn jemand die Gegner versteht (kann bei Beleidigungen auch ein Nachteil sein, aber Juno ist mMn Profi genug um da richtig zu reagieren).
Das mit Wolf hat mich zwar geärgert, aber es war für ihn sicherlich schmerzvoller als für uns. Diese 2 Aktionen haben ihn von selbst auf den Boden geholt, sollte er wirklich so abgehoben sein wie einige behaupten.
Grundsätzlich hoffe ich wieder auf dieses System - das 4-3-3 gefällt mir bisher nicht so. Wolf würde ich auch draußen lassen, bei ihm fällt mir auf, dass er kein 1 gegen 1 gewinnt - jedes Dribbling endet schon beim ersten Gegenspieler. Das müsste in seinem Alter eigentlich genau seine Stärke sein zwinker
Bei Schlager sind doch recht viele Passfehler dabei - kämpferisch aber wie immer top! Yabo gefällt mir recht gut aber Daka wäre mir halt lieber, da er Hwang noch am nähesten kommt ... der fehlt uns echt in so einem Duell!

Ich hoffe, dass man das Pressing nahe der Perfektion auf den Rasen bringt - dann kann der Sieger eigentlich nur RB Salzburg heißen stark
Für Stankovic als Spieler mit serbischen Wurzeln wird es sicher eine spannende Partie.

Er gibt derzeit den Serben sehr viele Interviews, z.B.:
http://www.novosti.rs/vesti/sport.294.html:744328-Golman-Salcburga-za-Novosti-Nikad-nismo-bili-bolji

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
CL-Quali: Roter Stern Belgrad - Red Bull Salzburg |#8
Aug 17, 2018 - 12:36 PM hours
Zitat von oesterreicher_1

Für Stankovic als Spieler mit serbischen Wurzeln wird es sicher eine spannende Partie.

Er gibt derzeit den Serben sehr viele Interviews, z.B.:
http://www.novosti.rs/vesti/sport.294.html:744328-Golman-Salcburga-za-Novosti-Nikad-nismo-bili-bolji


Und noch als Roter Stern Fan zusätzlichgrins
Da kann man doch wohl ein paar Patzer erwarten, wär das Mindeste, was er für den Verein tun könntegrins


Zum Spiel: Sehr schwer einzuschätzen aus mehreren Gründen.

1. das leere Stadion
Ein volles Marakana hat schon viele Gäste nervös und unkonzentriert gemacht und vor allem die eigene Mannschaft nach vorne gepeitscht. Sollte natürlich negativ für Zvezda sein, manchmal kann aber auch so eine große Unterstützung zu viel Motivation herbeiführen und zu unnötigen und überstürzten Fehlern führen. Gerade weil Zvezda erstmal sicher, defensiv stabil und auf Konter lauernd spielen wird, sind da Ruhe und Konzentration die wichtigen Tugenden, die in einem ohrenbetäubenden Stadion nicht immer garantiert sind.

2. die Mannschaften
Salzburg wird Zvezda nicht unbekannt sein: die Mannschaft ist größtenteils gleich. Der Abgang von Berisha wurde gut mit Junuzovic kompensiert und Caleta Car finde ich um ehrlich zu sein jetzt nicht besonders stark. Die Verletzung von Walke stört sicher, Cican Stankovic sehe ich nicht wirklich als guten Keeper. Man wird sich also gut auf Salzburg einstellen können. Bei Roter Stern hat sich auch nicht viel geändert: von der Stammaufstellung von Europa im letzten Jahr ist Degenek für Le Tallec gekommen, Ebecilio für Kanga und für Boakye bzw. Pesic hat man keinen richtigen vollwertigen Ersatz geholt, eventuell könnte Cafu in der Sturmspitze spielen. Für mich gibt es zwei entscheidende positionelle Fragen: wird Zvezda das sehr starke Mittelfeld von Salzburg in den Griff bekommen und kann verhindern, dass Dabbur zu oft gefüttert wird und kann Salzburgs Verteidigung die flinken und dribbelstarken Ben, Radonjic und Cafu in den Griff bekommen? Auf diese zwei „Positionsduelle“ bin ich gespannt.
Für die Aufstellungen an sich gehe ich davon aus:

SALZBURG: Stankovic, Ulmer, Ramalho, Pongracic, Ramalho, Lainer, Samassekou, Schlager, Haidara, Junuzovic, Yabo, Dabbur

ZVEZDA: Borjan, Rodic, Degenek, Savic, Stojkovic, Jovicic, Krsticic, Radonjic, Ebecilio, Ben, Cafu

3. die Trainer
Sowohl Rose als auch Milojevic sind Taktikspezialisten und stellen ihre Mannschaften hervorragend ein und haben letztes Jahr aus ihren Mannschaften das Maximum rausgeholt. Es wird interessant sein zu sehen, wer das Taktikduell gewinnt und wie das Spiel ablaufen wird. Vor allem da sowohl Salzburg als auch Zvezda noch gegen keinen vergleichbaren Gegner (sowohl von der Stärke als auch von der Spielweise) diese Saison gespielt haben, wird es interessant zu sehen, welche Mannschaft besser vorbereitet ist und auf welchem Stand man sich wirklich befindet.

Fazit:
Es werden interessante Spielegrins Alles andere ist aber wirklich schwer vorauszusagen, alles ist möglich: lockeres und klares Weitekommen von Salzburg, zwei epochale Spiele mit glücklichem Ausgang für Zvezda oder Salzburg oder zwei langweilige Spiele mit glücklichem Ausgang für Zvezda oder Salzburg. Ein klares Weiterkommen Zvezdas ist unwahrscheinlich.

Prognose:
Für das erste Spiel kann ich keine realistische Prognose ergeben, ich kann nur sagen, was ich mir erhoffe:

1:0 Zvezda

•     •     •



This contribution was last edited by forlancevic on Aug 17, 2018 at 12:39 PM hours
CL-Quali: Roter Stern Belgrad - Red Bull Salzburg |#9
Aug 17, 2018 - 12:46 PM hours
Hats nicht bei Saisonbeginn geheißen Stankovic für die BL, Walke für den Rest?
Meine Wunschaufstellung:

Daka hat evtl. den Vorteil aufgrund seiner Schnelligkeit gegenüber Minamino.


ad Ghostrider: Die Frage wird sein, ob Walke bis zum Spiel 100% fit ist.
This contribution was last edited by Xx_Analysator_xX on Aug 17, 2018 at 12:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.