Sat, Aug 19, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Wolf Hannes Wolf
€45.20m Total market value €277.90m
24.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Aug 16, 2017 - 8:36 PM hours
  survey
  % votes
Wolf kann auch ohne Schindelmeiser und bringt 3 Punkte Heim...
 31.6  48
Wir vertagen die vorzeitige Bewertung der Saison auf das erste Heimspiel...
 30.3  46
Als AG haben wir auch nach dem Spiel noch nie gegen Hertha gewonnen - Danke Dietrich!
 23.7  36
Mit Schindelmeiser würde sich auch eine Niederlage besser anfühlen!
 14.5  22
Total: 152

The survey has expired.

1. Bundesliga, 1. Spieltag
Gegner: Hertha BSC
Datum: Sa, 19.08., 15:30 Uhr
Ort: Olympiastadion Berlin

AUF GEHT'S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
This contribution was last edited by Luebke on Aug 17, 2017 at 8:41 AM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#1
Aug 16, 2017 - 8:36 PM hours
Als VfB-Fan in Berlin hat man es nicht leicht. Als VfB-Fan in Berlin mit Hertha-Fans in der Familie hat man es nicht unbedingt leichter. Und als VfB-Fan in Berlin mit Hertha-Fans in der Familie und einem Geburtstag Ende November hat man mehr oder weniger den Jackpot im Bullshit-Bingo gezogen. Mit der VfB-typischen Tiefphase in der Hinrunde und den regelmäßigen Trainerentlassungen kann man sich da vor Hohn und Spott am Geburtstagstisch kaum retten...

"Halt die Klappe, am Ende landet der VfB sowieso wieder vor der Hertha!" - Ein einziger Satz, der jahrelang genügte, um das Thema zu beenden.

Denn so oft der VfB zum Ende der Hinrunde auch vor dem Abgrund stand, so oft man schon in die zweite Liga geschrieben wurde und so oft der eingeschlagene Weg erneut über den Haufen geworfen wurde, so oft stand der VfB dann doch in der Abschlusstabelle wieder oben. Für gefühlte Ewigkeiten beendeten die Schwaben ihre Saison über den Berlinern in der Tabelle, selbst die Schützenhilfe der Karlsruher nahm man dafür dankend an. Da konnten die Berliner zum Winter noch so sehr von einer erfolgreichen Saison träumen, in der Rückrunde wurden sowohl die Läufe als auch die Tabellenplätze getauscht. Spätestens mit dem Abstieg der Hauptstadt schien die Rollenverteilung eindeutig...

Doch heutzutage fühlt es sich an, als ob sich die Rollen umgedreht haben. Die Hertha ist im oberen Teil der Tabelle angekommen, während beim VfB alles über dem Strich schon als Erfolg gewertet wird. Während die Frage ob ein U15 Torhüter auf der Bank Platz nehmen kann, gefühlt das größte Fragezeichen des Berliner Sommers ist, entlässt Stuttgart seinen Sportvorstand und kommt mit dem Zählen der Löcher im Kader nicht hinterher. Während der VfB Konstanz predigt, erleben wir beim VfB 6 Trainer und 5 Manager in der Amtszeit der aktuellen Berliner Besetzung. Und während unser Ehemaliger seinen zweiten Frühling in Berlin erlebt, begnügen die Schwaben sich mit dem zweiten Herbst der Ex-Berliner.

Selbst in der Abschlusstabelle legen die Berliner nach ihrem zweiten Aufstieg vor - Platz 11, 15, 7, 6. Der Weg, von dem die neugegründete AG träumt, und der Weg, der von so manchen VfB-Fan als Wahnvorstellung von Dietrich abgetan wird, ist auch der Weg, den die Hertha vor uns bestritten hat. Konstanz, Talente, Ergebnisse - der Verein, der gefühlt immer eine Stufe unter dem VfB war, ist nun der Verein, der als Musterbeispiel für die Stuttgarter Führung gelten könnte.

Und beim VfB scheint nicht nur in der Rollenverteilung mit der Hertha eine Kehrtwende eingelegt zu haben, sondern auch im Umfeld. Seit gefühlten Ewigkeiten startet der VfB ohne Euphorie in die Saison. Statt Rückrundeneuphorie und Träumen von besseren Tagen, werden schon vor dem ersten Spieltag Kader und Verantwortliche auch in größerer Gruppe diskutiert. Statt "alles nur nicht Abstiegskampf" begnügt man sich nun schon mit "Abstiegskampf gerne, hauptsache erfolgreich". Mehr denn je stehen die Zeichen darauf, dass die Hertha-Fans nicht nur an meinem Geburtstag, sondern auch zum Ende der Saison über den VfB grinsen können. Was da überhaupt noch Mut für den Saisonauftakt machen kann?

Seit gefühlten Ewigkeiten lässt der VfB in Berlin sowieso Punkte in Berlin zurück - vielleicht drehen sich auch hier wenigstens die Vorzeichen um...
This contribution was last edited by Totenkopfgitarrist on Aug 16, 2017 at 8:37 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#2
Aug 16, 2017 - 8:40 PM hours
Oh Gott, ich war gerade noch ruhig, aber als ich den ersten STT der Saison gesehen habe fängt die Nervosität dann doch an hoch zu kochen! silent

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#3
Aug 16, 2017 - 9:04 PM hours
Endlich wieder den VfB hier in Berlin im Olympiastadion sehen.

Ich hoffe auf ein 7:0 für den VfB und tippe auf ein 2:0 für uns.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#4
Aug 16, 2017 - 9:37 PM hours
Ich bin ja mal wirklich gespannt, was das wird. Vor unserer Abwehr habe ich aktuell wirklich Angst- ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. Immerhin hat die Offensive der Hertha auch nicht gerade überzeugen können gegen Rostock.
Ich tippe auf ein 2:1 für Hertha, lasse mich aber gerne vor Ort positiv überraschen!
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#5
Aug 16, 2017 - 9:48 PM hours
Ich bin ziemlich entspannt. Es spricht fast alles gegen uns. Hauen wir sie weg!

Ha, ho, Auswärtssieg! Cool

Zieler - Pavard, Baumgartl, Badstuber, Aogo - Burnic, Ofori, Gentner, Brekalo, Akolo - Terodde

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#6
Aug 16, 2017 - 10:11 PM hours
Die Mannschaft steht mit dem Rücken zur Wand (noch vor dem ersten Ligaspiel grins). Die Abwehr ist mangelhaft, das Mittelfeld ist scheiße und der Sturm taugt sowieso nicht. Sagen die Leute und schliessen Wetten über die Höhe des Hertha-Siegs ab. Jungs, ich glaube an euch. Kämpft und siegt. Ob 0:1, 1:2 oder 2:3 ist mir vollkommen wurscht.

•     •     •

1893% seit 1978
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#7
Aug 16, 2017 - 10:20 PM hours
Wit werden punkten. Vermutlich nicht dreifach, aber ein jahrelang übliches, völlig unansehnliches 0-0 reicht ja. tongue
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#8
Aug 16, 2017 - 10:27 PM hours
Zitat von taduli
Wit werden punkten. Vermutlich nicht dreifach, aber ein jahrelang übliches, völlig unansehnliches 0-0 reicht ja. tongue


.....und jalt grübelt wann wir zuletzt 0-0 gespielt haben......weiß es jemand?

Tipp: Es war 2015

Das vorletzte Mal war in der Tat auch 2015 gegen Hertha

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/24/2407439/spielanalyse_vfb-stuttgart-11_hertha-bsc-29.html

Mit der Verteidigung Klein, Schwaab, Niedermeier, Hlousek und dahinter Ulreich. daumen-hoch
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#9
Aug 16, 2017 - 10:27 PM hours
Ein Sieg wäre richtig stark. Neben der möglicherweise aufkeimenden Euphorie wäre das auch ein richtig schöner Dämpfer für die Hertha, die mir persönlich echt auf den Keks geht. So einen grausigen Ergebnisfußball hab ich schon lange nicht mehr gesehen und dann wird sowas auch noch mit Europapokal belohnt...

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#10
Aug 16, 2017 - 10:32 PM hours
Zitat von whatever
Zitat von justalittlethought

Mit der Verteidigung Klein, Schwaab, Niedermeier, Hlousek und dahinter Ulreich. daumen-hoch


Igitt.


Die Achse des Grauens.
Hoffe auf ein 2:2, tippe ein 2:3 aus unserer Sicht. Doppelpack Akolo, Hattrick Ibisevic.

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................


Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.