deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Andries Jonker A. Jonker Manager P. Bosz Peter Bosz
€226.20m Total market value €463.70m
25.0 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Aug 18, 2017 - 10:21 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg!
 23.0  23
Unentschieden!
 10.0  10
Auswärtssieg!
 67.0  67
Total: 100

The survey has expired.

Bundesliga, 1. Spieltag:

Das Warten hat ein Ende! An diesem Wochenende startet die 55. Bundesliga-Saison in ihre neue Spielzeit. Borussia Dortmund startet am Samstag, den 19.08., um 15.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg.
_______

Borussia Dortmund: Der letztjährige Tabellendritte und achtmalige deutsche Meister präsentierte in der Sommerpause mit Maximilian Philipp (SC Freiburg), Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach), Dan-Axel Zagadou (PSG) und Ömer Toprak (Bayer 04 Leverkusen) vier Neuzugänge, sowie mit Jacob Bruun Larsen ein Eigengewächs aus der Jugendabteilung. Der "wichtigste" Neuzugang verzeichnet der BVB allerdings auf der Trainerbank. Mit Peter Bosz feiert der Niederländer am Samstag sein Bundesliga-Debüt als Trainer der Borussia.
Als Abgang musste der BVB bisher keinen Verlust eines Stammspielers hinnehmen, droht allerdings mit Ousmané Dembélé noch einen zu verlieren. Darüberhinaus verlor der BVB mit Sven "Manni" Bender einen absoluten Publikumsliebling, sowie mit Matthias Ginter einen Weltmeister von 2014.

Neben der bisher undurchsichtigen Lage im Fall Dembélé plagt den BVB bereits vor dem 1.Spieltag das Verletzungspech. Neben den Langzeitverletzen Marco Reus, Raphael Guerreiro und Julian Weigl, sowie dem suspendierten Ousmane Dembélé muss der BVB zusätzlich auf Marcel Schmelzer, Erik Durm, Sebastian Rode, Emre Mor und André Schürrle verzichten. Mario Götze könnte hingegen nach langer Abstinenz sein Pflichtspiel-Debüt feiern.

VfL Wolfsburg: Nach einer enttäuschenden Spielzeit 16/17 mit dem Relegationsplatz und anschließender Rettung gegen Eintracht Braunschweig investierte der Werksclub kräftig auf dem Transfermarkt. Um Top-Stürmer Mario Gomez verstärkte man das Team mit John Anthony Brooks, Ignacio Camacho, Landry Dimata, William, Marvin Stefaniak und Paul Verhaegh. Mit Luiz Gustavo und Ricardo Rodriguez verzeichnet der VfL zwei prominente Abgänge.

Auch der VfL ist bereits vor dem 1.Spieltag gebeutelt von Verletzungen wichtiger Spieler. Neuzugang Brooks fehlt den "Wölfen" länger, hinzu kommen mit Bruma, Vierinha, Träsch, Stefaniak und Jung weitere Spieler, die bis auf Stefaniak allesamt den Defensivverbund der Wölfe schwächen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

VfL Wolfsburg: Casteels - Verhaegh, Knoche, Uduokhai, Gerhardt – Bazoer, Camacho – Blaszczykowski, Didavi, Hinds – Gomez

Borussia Dortmund: Bürki - Zagadou, Bartra, Sokratis, Piszczek - Sahin, Dahoud, Götze - Pulisic, Kagawa - Aubameyang

Schiedsrichter: Hartmann (Wangen/Allgäu)
Stadion: Bisher noch nicht ausverkauft

Hoffen wir auf einen positiven Start in die Saison. Uns erwartetet gleich zu Beginn eine unangenehme Aufgabe. Im letzten Jahr konnte der BVB beide Duelle für sich entscheiden und mit jeweils drei Toren Differenz gewinnen (5:2 auswärts; 3:0 zuhause)

Auf einen guten Start in die Spielzeit 17/18!

************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Spiele ohne BVB-Beteiligung). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

Da es bisher noch keinen Thread gab, war ich mal so frei, einen zu erstellen.

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp

This contribution was last edited by DerMoe on Aug 18, 2017 at 11:45 AM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#1
Aug 18, 2017 - 10:29 AM hours
Endlich geht es wieder los!!!

-Philipp-----Auba-------Pulisic----
--Götze------Sahin------Castro--
Zagadou-Bartra-Sokratis-Pische
---------------Roman------------------

1:3 Auswärtssieg und den ersten Punktverlust der Bayern ausnutzen. Start-Ziel-Sieg! Cool
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#2
Aug 18, 2017 - 10:30 AM hours
Schade, dass es hier nur um das Spiel 1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund geht.
Zwinkernd

Schreibe aber mal trotzdem etwas zum 1.BL-Spieltag.grins
Aufgrund der teilweise desaströsen Leistungen meiner Wölfe in der Vorbereitung und im Pokal seid ihr für mich morgen haushoher Favorit.
Alles andere als ein sicherer Auswärtssieg würde mich positiv überraschen... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich befürchte für uns eine ähnliche Saison wie die Letzte angry

Auf ein schönes + faires Spiel!

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#3
Aug 18, 2017 - 10:31 AM hours
Moin erstma,

kurze Anmerkung: Im Text steht das es ausschließlich um das Spiel Rielasingen... geht. Das müsste geändert werden.

Zum Spiel:

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Wie immer hoffe ich auf einen Sieg, Ergebnis ansonsten egal. Wer die Tore macht ist mir auch egal smile meinetwegen Bürki.

Hoffe auf folgende Aufstellung:

---------------Bürki-------------------
Piszczek-Papa-Bartra-Zagadou
------------------------------------------
------------------Sahin-----------------
---------Götze----------Castro-------
-------------------------------------
---Pulisic-------------------Philipp--
------------------Auba------------------


Hoffe ich habe niemanden aufgezählt der fehlen wird. Falls doch, sorry.

Also, auf geht's.

Gruß
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#4
Aug 18, 2017 - 10:33 AM hours
Endlich! Kann es kaum erwarten, dann geht es endlich wieder um Fußball. smile
Hoffe und tippe auf ein 3:1 Auswärtserfolg. Das mit den Gegentoren wird sich diese Saison wahrscheinlich weiter so ziehen.

•     •     •

"Be patience. Sometimes you have to go through the worst to get the best."
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#5
Aug 18, 2017 - 10:34 AM hours
So werden wir wohl spielen. Zagadou auf LV gefällt mir nicht aber muss wohl bis zur Länderspielpause sein sonst gibt der Kader nicht viel her durch die ganzen verletzten! Ein Sieg wäre schön daran glaube ich aber leider nicht also ist mein Tipp 1:1 und ein holpriger Start!
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#6
Aug 18, 2017 - 10:37 AM hours
Gott bin ich heiß auf die neue Buli-Saison...
leider morgen nicht in Wolfsburg aber positiv gestimmt!

Philipp Auba Pulisic
Götze Castro
Sahin
Zagadou Bartra Socke Pischu
Roman B

Gehe von einen Sieg aus.
1-3 Auba schlägt doppelt zu und Philipp trifft ebenfalls beim Buli Debüt.
Gomes wird für WOB treffen und wir sind Spitzenreiter zwinker

•     •     •

pro: Borussia Dortmund / 50+1 / Bundesliga / Celtic / Liverpool

Leonardo de deus Santos Dede!!
Danke für 13 Jahre echte Liebe!!

This contribution was last edited by derkolben-2 on Aug 18, 2017 at 10:37 AM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#7
Aug 18, 2017 - 10:38 AM hours
Bank
Weidenfeller, Toprak, Passlack, Larsen, Kagawa, Goetze, Isak

Ich gehe von einem 2 zu 3 fuer den BVB aus.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#8
Aug 18, 2017 - 10:40 AM hours
Ich würde mir dieses Team am 1. Spieltag wünschen. grins

Freue mich auch extrem, dass es wieder los geht!

4:1 Auswärtssieg! grins
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#9
Aug 18, 2017 - 10:40 AM hours
Mein Favorit ist das 4-3-3, wobei ich fast zu einem Götze auf Rechtsaußen tendiere, der sich eher Richtung Mitte orientiert, vielleicht ja als Einwechselung.

Bürki - Passlack,Toprak,Barta,Piszcek - Sahin - Rode, Castro - Pulisic, Philip - Aubameyang.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#10
Aug 18, 2017 - 10:41 AM hours
Ich hoffe, dass wir so starten werden.
Zagadou hat im Supercup zwar auch schwächere Minuten gehabt, alles in allem aber mMn gar nicht schlecht gespielt.

Tipp: 0:2

•     •     •

Aubameyang
Reus - Dembele
Götze - Castro
Weigl
Guerrero - Sokratis - Bartra - Piszczek
Bürki
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.