deadline-day banner
Mon, Feb 26, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   FC Augsburg
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Baum Manuel Baum
€463.70m Total market value €122.35m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Feb 23, 2018 - 3:08 PM hours
  survey
  % votes
Sieg! Keiner weiß wie, aber Platz 2 gehört weiter uns!
 86.7  85
Gekämpft, geackert aber leider reicht es nur zu einem Punkt!
 07.1  7
Die spielerische Klasse der letzten Wochen zeigt sein wahres Gesicht!
 06.1  6
Total: 98

The survey has expired.

Bundesliga am 24. Spieltag.

Montag, 26.02.2018 um 20:30 Uhr 
Stadion: Signal Iduna Park

Montag – ihr habt richtig gelesen.
Das erste Spiel in dieser Saison wo unser BVB an einem Montagabend im Signal Iduna Park antreten muss.
Für die zum Großteil arbeitende Bevölkerung ein absolutes No-Go. Vom DFB hört man nur es sei zur Entlastung der in der EL spielenden Vereine.
Auch am ersten Montagspiel der Saison zwischen Frankfurt und Leipzig gab es zahlreiche Proteste und nur wenig Unterstützung für die Heimmannschaft.
Man hatte vor Anpfiff den Innenraum der Arena betreten um eindeutig seine Meinung zu vertreten.
Natürlich gab es massiven Widerstand auch in Reihen des BVB's.
Unzähligen Fanclubs aus ganz Deutschland wollen garnicht erste antreten.
Somit wird es am Montag Abend ganz bestimmt nicht ausverkauft werden.

Nach zuletzt 3 Siegen in der Buli gegen Köln, Hamburg und Gladbach hat Stöger seinen Startrekord beim BVB auf 8 Spiele ohne Niederlage ausgbaut. "Ich habe das nicht gewusst. Es bedeutet mir nicht viel. Und es hilft mir nicht wirklich weiter", sagte der Österreicher voller Begeisterung.

In der Bundesliga liegen wir aktuell auf dem 2. Tabellenplatz knapp hinter den Bayern, die lediglich einen kleinen Puffer von 19 Punkten haben.
Die internationalen Plätze hinter den Bayern sind dieses Jahr aber verdammt eng beieinander.
Gerade einmal 3 Punkte trennen den BVB vom geliebten Reviernachbarn Schalke 04, welche derzeit den 6. Tabellenplatz belegen.

Die aktuelle Form des BVB
Nunja ... die Ergebnisse stimmen und man punktet fleißig weiter.
Aber man wird das Gefühl einfach nicht los, dass mit jedem weiteren Punkt den man holt, das eigene Spiel immer schlechter wird.
In Gladbach hat man 3 Punkte geholt und keiner weiß wieso.
Nun gut, Bürki hat gut gehalten und wurde verdient als Held gefeiert.
Dafür war er aber für viele gestern nach 11 Minuten wieder die Pfeife bei uns im Tor.

Gegen Atalanta Bergamo hatte man 90 Minuten keine Lust auf Fussballspielen.
Nur dank des gegnerischen Torwartes der seinem Gegenüber nachahmen wollte hat Fussballgott Schmelzer den so wichtigen Treffer zum 1:1 gemacht.
Man wurde von den Italienern nicht überrannt, aber unzählige Fehlpässe, Ballverluste und fehlender Siegeswille lassen das Fanherz bluten.
Aber nun gut. Das Achtelfinale ist erreicht. Es geht gegen RB Salzburg.

Aber weiter zum folgenden Spieltag:

Die Augsburger:
Haben zuletzt am 21. Spieltag gegen den aktuell 3. Platzierten Eintracht Frankfurt mit 3:0 gewonnen.
Danach folgten 2 Niederlagen.
Gegen Leipzig hat man verdient mit 2:0 verloren.
In einem hektischen Spiel gegen Stuttgart - mit vielen Entscheidungen durch den VAR - hätte aber mehr drin sein können.
Aktuell belegen sie den 8. Tabellenplatz und liegen damit immernoch voll im Soll.
Die 3 Punkte wollen sie dennoch entführen.

Das Hinspiel gewannen wir auswärts mit 2:1 durch die Tore von Yarmolenko und Shinji.

Mögliche Aufstellungen sind:

BVB
Bürki - Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer - Weigl, Dahoud, Götze - Schürrle, Reus, Batshuayi
Es fehlen: Philipp, Guerreiro, Kagawa, Sancho, Yarmolenko, Durm und Rode

Augsburg
Hitz - Framberger, Danso, Hinteregger, Max - Baier, Khedira - Caiuby, Koo, Heller - Gregoritsch

Die nächsten 5 Spiele für den BVB:
Leipzig (A)
Frankfurt (H)
Hannover (H)
Bayern (A)
Stuttgart (H)

********************************************* ********** ***********
Hinweis: Hier soll es ausschließlich um die Partie BVB - FC Augsburg gehen. Diskussionen zu anderen Begegnungen mögen bitte in den dafür vorgesehenen Threads stattfinden. Bitte unterlasst unnötige Provokationen und alarmiert diese, sobald ihr sie seht. Das Fragen nach illegalen Streams ist stengstens untersagt und wird dementsprechend sanktioniert.
********************************************* ********** ***********

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!

This contribution was last edited by DerMoe on Feb 23, 2018 at 3:11 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#1
Feb 23, 2018 - 3:13 PM hours
Mein Tipp: 2:1 für den BVB!!!!!

FORZA BVB!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#2
Feb 23, 2018 - 3:14 PM hours
Stöger über ...

… die personelle Lage nach Bergamo: "Mir sind keine Probleme bekannt. Wir sind in die robusten Zweikämpfe ja auch relativ wenig reingegangen (lacht)."


Bin immer noch wütend über diese "Leistung" gestern. rolleyes

Aber, das Lazarett hat sich wenigstens nicht vergrößert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 23, 2018 at 3:14 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#3
Feb 23, 2018 - 3:14 PM hours
Der Fluch des sieglosen Zweiten, jetzt sind wir also auch mal daran es zu versuchen.
Ich hoffe wir besiegen ihn tongue

Schmelle startet nach seinen 45 Minuten gegen Bergamo. Akanji und Reus rücken zurück in die Mannschaft, genau wie der gegen Bergamo gelbgesperrte Weigl. Im ZM weiß man momentan nicht wie man es besetzen soll, ich entscheide mich mal wieder für Castro.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#4
Feb 23, 2018 - 3:16 PM hours
Die Devise lautet: Hauptsache kein Toljan, Sahin, Dahoud oder Castro.

Dreierkette erscheint mir daher am sinnvollsten, alle IVs sind zur Zeit gut drauf und sollten spielen. Schmelzer nach der Rückkehr in Bergamo wieder von Beginn an, Reus rückt für Pulisic in die erste Elf und Weigl nach internationaler Sperre auch in alter Frische von Beginn an statt Dahoud.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#5
Feb 23, 2018 - 3:17 PM hours
Zitat von Vengi88


Augsburg
Hitz - Framberger, Danso, Hinteregger, Max - Baier, Khedira - Caiuby, Koo, Heller - Gregoritsch



Baier fehlt bei Augsburg gelb gesperrt. smile

•     •     •

1909
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#6
Feb 23, 2018 - 3:59 PM hours
Es wird mMn mal ein bisschen Zeit für Rotation. Akanji hat gezeigt, dass er locker mithalten kann in der Bundesliga und Zagadou würde ich auch gerne mal wieder sehen. Wenn Toprak oder Sokratis sich verletzen oder gesperrt fehlen in der EL, dann kann man den Jungen nicht ohne jede Spielpraxis reinschmeissen. Also wird es mal wieder Zeit, dass der Junge auf dem Feld steht.
Weigl rückt nach der Pause in der EL wieder rein, Dahoud würde ich drinlassen. Bei ihm sieht man wenigstens Ansätze, bei Castro sieht man im Moment überhaupt nix.
Schürrle rotiert auch mal wieder raus, hat jetzt die letzten Wochen jedes Spiel von Beginn an gemacht.
Vorne würde ich mal auf Isak setzen, der schon Ansätze gezeigt hat und Michy wirkt schon etwas müde.

Bank: Weidenfeller, Toprak, Toljan, Sahin, Castro, Schürrle, Batshuayi

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#7
Feb 23, 2018 - 4:17 PM hours
Sieht komisch aus, könnte aber funktionieren Papa als Abräumer und Schürle als Ballverteiler. Sowa könnte man am Ende des Spiels ausprobieren.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#8
Feb 23, 2018 - 4:22 PM hours
Akanji, Reus Schmelzer und Weigl wieder rein, den Rest unverändert lassen und die Offensive sich einspielen lassen.

Ich würde weiterhin auf Dahoud setzen, bei dem man immerhin das Gefühl hat dass er will (traurig dass das mittlerweile reicht um einen Startplatz beim BVB zu erhalten). In der IV würde ich Toprak mal eine Pause gönnen, und Pulisic möchte ich in der aktuellen Verfassung auch nicht mehr auf dem Platz sehen.

Ansonsten hoffe ich auf eine spielerische Steigerung und auf einen Sieg.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#9
Feb 23, 2018 - 4:43 PM hours
Zitat von Bleibcool
Sieht komisch aus, könnte aber funktionieren Papa als Abräumer und Schürle als Ballverteiler. Sowa könnte man am Ende des Spiels ausprobieren.


Es sieht nicht komisch aus, sondern ist einfach kompletter Unfug.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#10
Feb 23, 2018 - 5:46 PM hours
Bank: Weidenfeller - Sokratis - Toljan - Sahin - Dahoud - Pulisic - Isak

Ich hoffe auf eine erhebliche spielerische Steigerung und drei wichtige Punkte!

Tipp 2:1

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.