Sat, Aug 19, 2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager A. Nouri Alexander Nouri
€144.35m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Aug 17, 2017 - 6:44 PM hours
da niemand eröffnen mag… hier eine Handy- Kurzfassung

Hoffenheim— Werder , 1. Spieltag.

Eine denkbar einfache Partie: Hoffenheim klarer Favorit, ein Kader zum Zunge-Schnalzen, 2 Ex-Bremer, die beste Tips geben können…
alles andere als eine Pleite wäre überraschend.

ODER ? Selten in den letzten Jahren ist WERDER so stabil aus der Vorbereitung gekommen ( abgesehen von Moisander + Juno …). und BARGFREDE ist an Bord….das wird Hoffenheim gerne hören und lesen smile

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on Aug 18, 2017 at 7:14 AM hours
hier die kurze Kickervorschau:
Spielinfos
Anstoß: Sa. 19.08.2017 15:30, 1. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Assistenten: Bandurski (Oberhausen), Blos (Deizisau)
Vierter Schiedsrichter: Kempter (Stockach)

Vorschau
Aufstellung

Baumann - Nordtveit, Vogt, B. Hübner - Toljan, Zuber - Polanski - Geiger, Nad. Amiri - Uth, Szalai
Trainer: Nagelsmann


Pavlenka - Ro. Bauer, L. Sané, Veljkovic - Gebre Selassie, M. Eggestein, Augustinsson - Gondorf, Delaney - Bartels, M. Kruse
Trainer: Nouri

Reservebank
TSG Hoffenheim:
Kobel (Tor), Bicakcic, Hoogma, Kaderabek, Posch, N. Schulz, Demirbay, Grillitsch, Ochs, Rupp, Zulj, Gnabry, Hack, Kramaric, Wagner

Werder Bremen:
Drobny (Tor), Zetterer (Tor), Caldirola, Verlaat, Bargfrede, U. Garcia, Kainz, J. Eggestein, Johannsson, Zhang

Es fehlen
TSG Hoffenheim:
Stolz (nicht berücksichtigt), Akpoguma (Trainingsrückstand), Skenderovic (nicht berücksichtigt)

Werder Bremen:
Moisander (Muskelbündelriss), Aycicek (nicht berücksichtigt), Hajrovic (Trainingsrückstand), Junuzovic (Achillessehnenentzündung), Petsos (nicht berücksichtigt), N. Schmidt (nicht berücksichtigt), S. Yatabaré (nicht berücksichtigt), Eilers (nicht berücksichtigt), Manneh (nicht berücksichtigt)


Zum Spiel

TSG Hoffenheim: Wahrscheinlich wird Trainer Nagelsmann kräftig rotieren und seinen breiten Kader nutzen, um vor dem Rückspiel in Liverpool die Belastungen zu verteilen.


Werder Bremen: Bartels dürfte nach seiner Rotsperre im Pokal nun für Kainz in die Startformation zurückkehren. Ansonsten drängen sich keine Veränderungen gegenüber dem 3:0 gegen Kickers Würzburg auf.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/1/3827247/spielvorschau_1899-hoffenheim-3209_werder-bremen-4.html


Da die nächste Partie gegen den **Zahnarzt **geht, ist das Punkten **ALTERNATIVLOS** …
also los WERDER, macht uns happy

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Aug 17, 2017 at 6:46 PM hours
1 Punkt wäre schön Hammer.

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Endlich hat das warten ein Ende.....Lachend

Sehe unsere Chancen gar nicht sooo schlechttung. Hoppelheim ist gedanklich schon wieder mit Kloppo beschäftigt. zwinker
Wir lassen sie mal ordentlich ackern und machen das was wir am besten können, Kontern. stark
Wir gewinnen 3:2
This contribution was last edited by typ0815 on Aug 18, 2017 at 8:15 AM hours
Bauer also tatsächlich in der IV vor Caldirola. Schade für Luca, erst unter Skripnik aussortiert, jetzt schonwieder nur 2. Wahl. Sehe uns durchaus bei Flanken und hohen Bällen anfällig was ich zu Hoffenheims größten Stärken zähle (neben ihrer Ballsicherheit und gutem Spielaufbau).
Bargfrede muss unbedingt eingewechselt werden, der kann gegen Hoffenheim nicht vorbeischießen.
Kainz ist allerdings Einwechselspieler #1. Hatte ihn mir schon in der Startelf statt Gondorf gewünscht aber für Nouri ist die Defensive wohl zuerst (und zurecht) erstmal wichtiger.

Hoffenheim tritt also durchaus mit der 2. Mannschaft auf. Gerade mit Polanski auf der -gerade im 3-1-4-2 - sooo wichtigen 6er Position sehe ich uns mit vergleichsweise guten Chancen.

Ich tippe einfach mal auf ein torreiches Unendschieden mit 2:2
Tore 1 x Cruiser 1 x De Lenny
Endlich wieder BuLi. Hoffe, dass wir gut in die Saison kommen. Ein Punkt in Sinsheim würde mir hierfür schon reichen. Befürchte aber, dass wir 2:1 verlieren werden.
@bernardinho wir haben alle nur gewartet bis du die Saison endlich eröffnest grins Danke hierfür

Zum Spiel:

Klar, gar nicht so lange her, dass wir aufeinander getroffen sind. Hoffenheim will natürlich zeigen, dass die letzte Saison keine Überraschung war. Und wir müssen aber auch zeigen, dass die starke Rückrunde nicht nur Glück war. Wird eines der schwersten Auswärtsspiele für uns, aber meiner Meinung nach gibt es keinen Favoriten und es kann tagesformabhängig ALLES passieren. Von der Klatsche, über ein 4:4 bis zu einem Auswärtssieg für uns ist alles drin.
Hoffe Nouri hat vor allem aus dem Heimspiel vor knapp 2-3 Monaten Schlüsse gezogen. Da haben wir genau so gespielt, wie es Hoffenheim am liebsten mag. Das nun verhindern und hochkonzentriert spielen und arbeite. Körperlich wird den Gastgebern zu Beginn der Saison das Playoffspiel nichts ausmachen. Die werden trotzdem genau so frisch wie wir in das Spiel gehen. Wenn, dann könnte ein Nachteil für Hoffenheim sein, dass sie mental dadurch abgelenkt oder erschöpft sind. Nagelsmann wird aber schon dafür sorgen, dass alle Gas geben. Für mich gibt es hier einfach keinen Favorit!

Mein Eindruck aus der Vorbereitung:
Ich denke Werder hat das System wirklich optimiert. Gondorf passt als Kampfsau perfekt auf die 8. Unterstützt Eggestein und TGS im Defensivverhalten und Verteidigen des Raums, läuft aber auch viel und schafft Räume. Genau das hat Grillitsch so stark gemacht, aber lassen wir Gondorf mal Zeit da rein zu kommen. Mit Ludde haben wir links ganz neue Qualitäten gewonnen. Offensiv und defensiv eine große Verstärkung links.
Fin Bartels war in der Rückrunde so gut wie nie. Er war zum Ende einer Hin- oder Rückrunde aber schon oft stark. DIESES MAL ABER, hat Bartels zum 1. mal seit er bei Werder ist eine super Vorbereitung hingelegt.
Ich denke wir sind in diesem System defensiv wirklich stabiler geworden. Jetzt gilt es, trotz dieser Stabilität auch nach vorne gut zu spielen. Das ist die große Kunst. Hoffe da dreht Kruse wieder richtig auf.

Zur Aufstellung:
Die ergibt sich eigentlich von alleine. Höchstens Nouri zockt und bringt Kainz für Gondorf. Emtweder als offensivere 8 oder er stellt bisschen um, macht aus der alleinigen 6 eine Doppel6 mit Delaney und Egge und lässt vorne 2 hängend hinter einer Spitze agieren. Hier würden sich Bartels, Kainz und Kruse dann abwechseln.

Bin heiß auf die Saison, bin mutig genug auf einen Auswärtssieg zu hoffen.
Alles kann passieren, nur eins ist sicher: Spielt Bargfrede -> Trifft Bargfrede!
Auf geht's Werder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane

This contribution was last edited by Vollblutkicker on Aug 18, 2017 at 10:01 AM hours
Angesichts der Situation, dass nach dem späten 1:2 in vielen Hoffenheimer Köpfen schon Anfield rumspuken könnte und wir in der Vorbereitung wirklich eine stark verbesserte defensive Komptaktheit gezeigt haben hoffe ich einen Punkt mitzunehmen. Das wäre ein wirklich guter Start, da eigentlich ja alle nach den ersten beiden Spielen mit 0 Punkten sehen.
Ein 1:1 nehmen wir mitstark

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Bremen nimmt ein 1:1 aus Hoffenheim mit.
Ach, Hoffenheim hat sich doch schon an eine 1: 2 Heimniederlage gewöhnt also lassen wir es dabei
1: 2 Auswärtssieg .
Tippe auf eine Niederlage, 3:1 für Hoffenheim

•     •     •

Liebe: Werder Bremen

Sympathien für: Eintracht Braunschweig, VfL Bückeburg, AS Rom, Wolverhampton Wanderers

"Der Boss der sich hinten versteckt bekommt auch hinten was rein."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.