deadline-day banner
Wed, Dec 13, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   FC Augsburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager M. Baum Manuel Baum
€33.55m Total market value €122.35m
27.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg

Dec 11, 2017 - 7:32 PM hours
Wer: Fußball-Club Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V. gegen Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA
Wo: Arena auf Schalke, Gelsenkirchen
Wann: Mi. 13.12.2017 20:30 live bei Sky

Englische Woche beim geilsten Club der Welt, zu Besuch kommen die Schwaben aus Augsburg.

----------------Automatisch generierter Spieltagsthread----------------

Unser kommender Gast der FC Augsburg ist diese Saison der Beweis, dass ich und im Grunde viele andere auch einfach keine Ahnung haben

Habe ich sie doch vor der Saison als klare Kandidaten für den Abstiegskampf gesehen.

15 Spieltage später könnte der FCA stattdessen mit einem Auswärtssieg an uns vorbeiziehen.

Moment. War da nicht was? Waren wir nicht alle zufrieden mit unserer Situation? Der Entwicklung unter Tedesco? Der Serie von 9 Ligaspielen ohne Niederlage? Waren wir nicht auf Platz 3 statt 13?

Und jetzt soll Augsburg uns überholen können, AUGSBURG???

Wer das vor der Saison prophezeit hätte, der hätte sich um den doppelten Aluhut beworben.

Ein Blick auf die Tabelle bestätigt tatsächlich 6 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen und 22:17 Tore stehen auf der Augsburger Seite unseren 7 Siegen, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen und 23:17 Toren gegenüber.

Von den Mannschaften, die in der Tabelle vor dem FCA stehen, haben die Gäste nur im München verloren. Zudem gab es knappe Niederlagen gegen den HSV, BxB und 96.

Neben einer mannschaftlich stabilen Defensive, der FCA kassierte nur 4 mal mehr als einen Gegentreffer, zeichnen sich Gregoritsch, Finnbogason und Caiuby für 18 von 22 Treffern verantwortlich. Nicht zu vergessen Max mit 8 Vorlagen.

Während man sich sportlich absolut auf Augenhöhe begegnet, liegt der Druck vor diesem Spiel ganz klar bei uns. Jeder Punkt in Gelsenkirchen ist für die Augsburger ein weiterer Erfolg in einer starken Hinrunde.

Aber dankeswetterweise gibt es ja Geschichten, die nur der Fußball schreibt:

Embolo 2 Augsburg 0

Glück Auf!
Shanghainz

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

This contribution was last edited by Socke04 on Dec 12, 2017 at 4:51 PM hours
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#1
Dec 11, 2017 - 8:38 PM hours
Dreier muss her, 3:1 Sieg!
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#2
Dec 11, 2017 - 9:11 PM hours
Ich hoffe noch, dass Goretzka direkt von Beginn spielen wird, falls nicht Harit nach rechts und Kono links,
Jedoch würde ich Schöpf dann mal für Goretzka bringen, zumindest für eine Hälfte, bzw. wenn es nicht klapp,
wird Tedesco das System eh ändern
Vorne Burgi, er wird gegen den FCA treffen.
Hinten bekommt Stambouli bei mir den Vortritt vor Kehrer. Sowohl Kehrer, als auch McKennie wirken auf mich überspielt, und etwas übermotiviert.
Wir brauchen aber Ruhe im Spiel, gegen (mMn) die Überraschungsmannschaft der Saison.

Ja, diese 3 Punkte sollten wir zu Hause klar machen.
Für mich eine kleine Ortsbestimmung, spielen wir am Ende eher um Platz 3. 4 oder doch eher um Platz 6?

Auf gehts Schalke

Schalke 3 : 1 FCA

Glück Auf

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#3
Dec 11, 2017 - 9:29 PM hours
Von den 90 Minuten-Männer des Samstag's würde ich McKennie und Di Santo schonen/eine Pause geben. Für diese kommen Benji und Burgi rein.

Der FCA hat wenig zu verlieren und kommt mit breiter Brust. Wird ein hartes Unterfangen, aber ich denke wir holen mal wieder 3 Punkte.
Schalke DREI!
Augsburg NULL!
This contribution was last edited by vanpersie-schalke on Dec 11, 2017 at 9:31 PM hours
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#4
Dec 11, 2017 - 10:08 PM hours
Burgi für Breel und Benji für Thilo. Pressen, pressen, pressen und dann hoch gewinnen. Volles Tempo in den ersten 20 Minuten. Breel und Kono von der Bank ist eine super Möglichkeit.
3:0 durch 2x Burgi und 1xBreel
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#5
Dec 12, 2017 - 8:47 AM hours
Es wird drauf ankommen die Flankenläufe von Max zu stoppen und nicht so viele Standarts zuzulassen wie zuletzt. Ein Sieg sollte dennoch her... Gegen in dieser Saison stark spielende Augsburger wird das schwer genug!
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#6
Dec 12, 2017 - 11:49 AM hours
wird sehr schwer, aber zu Hause sollte man wieder mal einen 3er anstreben und daher hoffe ich mal auf einen Sieg...

2:0 Schalke.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#7
Dec 12, 2017 - 12:12 PM hours
So hätte ich es dieses mal gerne. Würde mich sehr interessieren, zu sehen, wie Kehrer und Meyer in der Zentrale harmonieren. Harit und Kono sind schnell und machen Dampf und Burgi ist unser Vollstrecker, unser Torelieferant.

Ich vermute, dass Augsburg den Bus parken wird und uns das Spiel machen lassen wird. Defensiv stehen sie recht gut. Wenn wir es nicht schaffen spielerische Akzente zu setzen, erwarte ich einen Grottenkick mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

Mein Tipp: 2:1
Tore: Kono & Burgi
Glück auf!
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#8
Dec 12, 2017 - 12:28 PM hours
Stambouli und Burgstaller sollten wieder reinkommen und Harit gefällt mir besser auf der 8 als auf dem Flügel, der Rest ist mir eigentlich egal.

Von Embolo erwarte ich mir mehr nach einer Einwechslung, als dass das bei Franco der Fall wäre. Er könnte aber genauso gut starten, denn Franco war in der ersten Hälfte gegen Gladbach quasi unsichtbar und kam erst in der zweiten Hälfte auf.

Wird ein schwieriges Spiel, aber es muss ein Heimsieg her und wenn wir defensiv konzentriert agieren und geduldig bleiben wird es auch einer. Mein Tipp 2:1

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#9
Dec 12, 2017 - 1:27 PM hours
Schade, dass Schöpfi sich ausgerechnet jetzt verletzt hat. Sonst wäre er mit Sicherheit eine sehr gute Option für die Startelf.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#10
Dec 12, 2017 - 1:47 PM hours
Zitat von PasiS04
Schade, dass Schöpfi sich ausgerechnet jetzt verletzt hat. Sonst wäre er mit Sicherheit eine sehr gute Option für die Startelf.


DgS meinte, dass Schöpf eine Option seien könnte. Von unserem Eigenen Twitter Account klingt das Konservativer, aber machbar.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.