Sun, Feb 25, 2018
FC Carl Zeiss Jena
Forum Carl Zeiss Jena
Rank no. {n}  
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Carl Zeiss Jena   Rot-Weiß Erfurt
Mark Zimmermann M. Zimmermann Manager S. Emmerling Stefan Emmerling
€2.15m Total market value €2.03m
24.1 ø age 23.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

[26.Spieltag] FC Carl Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt

Feb 24, 2018 - 11:09 AM hours
Kein Spiel, wie jedes andere. Morgen mehr denn je.

Hört man sich um, so ist das vorerst letzte Duell in der Liga für unsere sportliche Situation zweitrangig. Es geht lediglich darum, den Fans noch einmal den Derby-Sieg zu schenken. In der Hinrunde gelang uns dies mit 1:0. Und auch allgemein spricht die Statistik im Derby in der 3.Liga für uns. Bringen tut uns dies in der aktuellen Situation jedoch nichts. Selbst ein Sieg ändert am eingeschlagenen Weg wenig.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Hi zusammen, obwohl das Spiel nichts mehr am Neuanfang in den unteren Ligen ändert, so ist es nochmal ein Spiel in der Hoffnung auf Augenhöhe im wohl für einige Zeit letzten Derby gegen die Kernberge-Jungs.

Leider vermute ich, dass genau aus dem letzten Grund (letztes Derby) wohl alle ***** en von beiden Seiten die Chance nutzen werden um alles abzufeuern oder das Spiel zu stören. Hoffentlich habe ich nicht recht und wir schlagen uns achtbar mit einem knappen 1:0 Sieg oder Unterschieden...
Jedes Spiel das gleiche Bild.

Die Emmerlingelf betreibt einen riesigen Aufwand und bekommt es nicht annähernd auf die Reihe sich zu belohnen.

Für mich ist dies kein Glück oder Pech sondern vielmehr ein Qualitätsproblem.

Zum Glück sind es nur noch ein Dutzend Spiele um den Leiden ein Ende zu bereiten.

15 Tore, 18 Punkte in 26 Spielen sind die Bilanz eines Absteigers.
Hoffentlich setzt die Clubführung nun endlich auf die Planinsolvenz damit man für die kommende Regionalligasaison frühzeitig planen kann.

Es ist traurig wenn man so etwas als Fan schreibt, aber in den letzten 25 Jahren wo ich den Club begleite hat es noch nie eine dermaßen miese Runde gegeben wie diese Saison.

Bleibt zu hoffen das die Zukunft besser aussieht als die Gegenwart.

In diesem Sinne: NUR DER RWE!!
Tja, was bleibt zu sagen? Alles wie immer, oder? Wieder ein Spiegelbild der letzten Monate. Die erste Halbzeit war gut, die Chance von Biankadi muss das 0:1 sein. In der zweiten Hälfte kam Jena besser ins Spiel und hatte auch seine Chancen, allerdings nie wirklich gefährlich. Die beiden größten Dinger wären zwei Eigentore unsererseits gewesen, auch dies sagt alles. Und Biankadi scheiterte auch noch aus 8 Metern, es ist und bleibt uns verwehrt...

Und hört man Klewin am Ende sprechen, so ist es zermürbend für den Kopf. Jedes Mal alles geben, gut spielen und die Dinger nicht machen. Am Ende verlierst du wieder und bist down. Und dieser rote Faden zieht sich seit Monaten. Irgendwann muss man die Spieler erlösen.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Ich beglückwünsche den FC Carl-Zeiss Jena zu diesem denkwürdigen und in allen Belangen verdienten Sieg!

•     •     •



"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Herzlichen Glückwunsch nach Jena ... sie scheinen das zu haben, was wir vor deren Abstieg hatten: laufstarke Spieler für ein kampfbetontes Spiel und eins, zwei hoffnungsvolle Talente.

Was vom Spiel blieb ... klar, waren die anderen wieder nicht besser. Wieder war unser Team unfähig, Tore zu erzielen.

Nett war die Choreografie der Gastgeber zusammen mit der Musik allein für uns. UNDENKBAR, dass RWEler auch nur ansatzweise diesen Aufwand für die betreiben würden. Zu recht. Auch sonst bemerkenswert, dass die einzigen Schlachrufe der Heimfans "Absteiger, Absteiger", "Schweine-RWE" und "Hier regiert ein BEL-GI-ER" (oder so ähnlich) waren, sich also kaum mit der eigenen Elf befassten. Die scheinen uns necken zu wollen.

Beschämend für die rot-weiße Seele waren die Raketen aus dem eigenen Block. Hoffentlich wurde niemand verletzt. Dass die anderen Fanatiker sich mehr Straftaten (Innenplatzsturm, Körperverletzungen, Diebstähle, Beleidigungen usw.) leisteten und einige von ihnen verhaftet wurden, tröstet dabei nicht. Jeder rot-weiße Ausfall ist eine Schande.
Koczor nachträglich gesperrt.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/720112/artikel_koczor-nachtraeglich-fuer-zwei-spiele-gesperrt.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.