deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Andries Jonker A. Jonker Manager P. Bosz Peter Bosz
€226.20m Total market value €463.70m
25.0 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Aug 18, 2017 - 10:52 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg für die Wölfe
 24.1  14
Punkteteilung
 24.1  14
Der BVB nimmt die Punkte mit nach Dortmund
 51.7  30
Total: 58

The survey has expired.

Am Samstag trifft der VfL auf Borussia Dortmund und kann mit einem guten Ergebnis für einen gelungenen Saisonstart in der Bundesliga. Nach ansprechenden Transfers, wie Dimata oder Brooks haben die Wölfe die Weichen für eine positive Saison gestellt und auch im DFB-Pokal hat man die nächste Runde erreicht.

Was meint Ihr? Wie geht das Spiel gegen den BVB aus?
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#1
Aug 18, 2017 - 11:56 AM hours
@TKhamburg hat schon einmal Glück gebracht, vielleicht hilft er ja auch gegen Dortmund.

Ich tippe auf diese Aufstellung.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#2
Aug 18, 2017 - 12:18 PM hours
Zitat von Frisbee
@TKhamburg hat schon einmal Glück gebracht, vielleicht hilft er ja auch gegen Dortmund.

Ich tippe auf diese Aufstellung.


Da würde ich auch 100% drauf wetten, dass wir genau so spielen. Die Abwehr stellt sich ja sowie so fast von allein auf (Außer Verhaegh wird nicht rechtzeitig von seinem Virus fit, dann mit William), im DM gibts an Camacho und Bazoer erstmal kein vorbei für Arnold und Geilervogel, auf der 10 hat sich Jonker ja bereits auf Didavi festgelegt und im Sturm beginnt Gomez. Auf den Aussen haben wir Links mehr oder weniger nur Hinds (ausser Ntep wird noch Fit, Stefaniak braucht ja noch), rechts hättest Du Kuba und Vieirinha (noch verletzt?) wobei ich da auch Kuba deutlich vorne sehe. Osimhen ist auf jeden Fall Gomez-Backup. Die einzige unbekannte aus meiner Sicht ist Dimata. Bei ihm weiß ich nicht genau ob er nun primär als MS oder als Aussen gesehen bzw. eingesetzt wird.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#3
Aug 18, 2017 - 12:24 PM hours
Konter
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#4
Aug 18, 2017 - 12:29 PM hours
Meine Erwartungen an dieses Spiel halten sich sehr in Grenzen. An Punkte glaube ich nicht, weswegen ich schon zufrieden wäre, wenn unser Auftritt eine klare Steigerung zu den letzten Spielen erkennen lässt.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#5
Aug 18, 2017 - 12:31 PM hours
Steinigt mich, aber ich glaube gegen Dortmund geht was. Dortmund setzt auf lange Dinger auf die schnellen Stürmer, spielerisch ging da bisher nicht viel.

Statt Knoche auch gerne Guila, aber Udo sollte spielen.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#6
Aug 18, 2017 - 12:51 PM hours
Wir bekommen richtig den A.... voll. Das wird eine richtige klatsche geben und der Saisonstart komplett ernüchternd. Nach allen was man gesehen hat gibt es keine Hoffnung auf eine Chance. Meine Vorfreude ist seid den letzten Spielen komplett verflogen und nach der Brooks verletzung eh am Ende.

Die Dortmunder können Sich jetzt schon über 3 Punkte freuen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#7
Aug 18, 2017 - 1:06 PM hours
Denke das es die Aufstellung wird. Sollte Verhaegh nicht fit sein wird William spielen.

Alles andere als eine Klatsche würde mich überraschen.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#8
Aug 18, 2017 - 3:06 PM hours
Ich denke wir gewinnen dass, wird aber knapp 3:2, die Abwehr wird nicht so souverän sein wie sie sollte, aber dafür sorgt Gomez mit einem Doppelpack und Hinds mit Treffer in Minute 87 für den gelungen start.
Dimata kann dann eingewechselt werden, falls Dortmund wider erwarten in Führung geht und wir noch ein Tor brauchen :P

Und ja, ich finde Zweckoptimismus ist angebracht , man kann ja nicht jetzt schon aufgeben und sich die Hosen voll machen. ugly


Ansonsten wäre auch ein 4-4-2 wirklich eine Überlegung.
Dimata-------Gomez
---------Didavi
---Arnold---Bazoer
--------Guilavogui
Wobei ich da nicht dran glaube.
This contribution was last edited by Iwagumi on Aug 18, 2017 at 3:07 PM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#9
Aug 18, 2017 - 3:09 PM hours
Neue Saison und irgendwie ist alles noch genau so furchtbar wie in der letzten Spielzeit. Dortmund als undankbarer Gegner am ersten Spieltag. Für mich stellt sich nach den letzten Auftritten unserer Wölfis und den Ausfällen nicht wer gewinnt sondern nur wie hoch.Ich hoffe das es kein Gemetzel wird wo man sich evtl auch noch einen psychologischen Knaxx wegholt für die folgenden Aufgaben. Freunde von mir sind Dortmunder und ich hatte nichts anderes übrig als ihnen zu sagen das das aus meiner Sicht für den BvB ein Testspiel wird am Samstag.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich denke das wird ein lockeres 0:3-0:5 für die Borussia.

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#10
Aug 18, 2017 - 3:20 PM hours
Grundsätzlich hatte ich nach der Auslosung des Spielplans ein gutes Gefühl, dass wir Dortmund schlagen können. Es wird noch einige Wochen brauchen, bis Bosz' Vorstellungen richtig sitzen (wenn es überhaupt klappen wird). Die Chancen, dieses Spiel zu gewinnen sind jetzt wesentlich höher als normalerweise. Da wusste ich aber noch nicht, dass wir immer noch keine vernünftigen Winger und kein schlüssiges Offensivkonzept haben, nicht mal im Ansatz. Dazu das ungeheuerliche Verletzungspech in der Innenverteidigung.
Unter diesen Voraussetzungen würde mich alles andere als eine Niederlage überraschen. Tipp: 1-3.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.