deadline-day banner
Tue, Dec 12, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Mönchengladbach
Christian Streich C. Streich Manager D. Hecking Dieter Hecking
€188.20m Total market value €185.23m
26.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Dec 11, 2017 - 2:54 PM hours
Wann: 12.12.2017, 20.30 Uhr
Wo: Schwarzwald Stadion, Freiburg
Warum: 16. Spieltag Bundesliga

Bitte erst nach meinem ersten Post antworten.

Wie immer... Fair bleiben und nichts Böses gegen Bezahlsender tun!

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!

This contribution was last edited by Dahlin on Dec 11, 2017 at 5:16 PM hours
Der nächste Spieltag steht an… Und wir haben es mit einem echten Angstgegner zu tun.

Freiburg ist jetzt eine etablierte Mannschaft, die anfangs mit viel Spielwitz und Kombinationsfußball die Liga Ende der 90er durcheinanderwirbelte. Noch heute zehren die Breisgauer von den Sympathiewerten aus dieser Zeit. Nicht zu Unrecht. Längst als eine der erfolgreichsten Fahrstuhlmannschaften in der Liga etabliert, hebt sich der Verein noch immer vom schnöden Alltag anderer Vereine ab. Doch dieses Jahr ist wieder eines dieser verkorksten Jahre, die Süddeutschen stehen mit einem Fuß am Abgrund.

Situation:
Umso wichtiger war der Erfolg,…der Wahnsinn, …das Ultimative Spiel am Sonntag. Nach 0:3 noch auswärts in einem 6-Punkte-Spiel das Ding in der 90. Minute gedreht. Das muss Motivation sein, diese Punkte zu vergolden…gerade gegen uns.
Denn so richtig gut haben wir nie ausgesehen im Dreisam äh,… Schwarzwald Stadion… Der letzte Sieg war 2002! Also, da gilt es was gut zu machen.

Immerhin konnten die Fohlen sich etwas für die Wolfsburg Niederlage rehabilitieren…. Eine starke Vorstellung gegen Schalke (zumindest bis zum 1:1) wurde letztendlich nicht mit 3 Punkten belohnt,… im Gegenteil,… zum Schluss wurde es nochmal richtig eng. So stehen aus den drei letzten schweren Spielen zwar immerhin 4 Punkte, aber die Anfangseuphorie nach dem Sieg gegen Bayern hat mehr erhoffen lassen… also, hier gilt es, verlorenes wieder aufzuholen… Vincenzo at home…. Der will was zeigen! Am Dienstag steht alles auf Auswärtssieg!

Kader:
Die Verletztenmisere ist bei uns immens,… immerhin fehlen etliche Stammspieler. Dank eines breiten ausgeglichenen Kaders ist das zwar zu kompensieren, aber wie schon letztes Jahr pfeifen wir wieder aus dem letzten Loch.
Etwas besser sieht es bei den Freiburgern aus, die weniger Lazarettspieler haben, aber deren Innenverteidigung ordentlich ausgehöhlt wurde,… Aber auch Niederlechner fehlt denen als einer der TopScorer.

Auf ein faires Spiel mit wenig Schnee und Videobeweisen

Tendenz:
Freiburg: N-N-N-S-U-S
Fohlen: S-U-S-S-N-U

Mögliche Aufstellung:
SCF: Schwolow-P. Stenzel-R. Koch-Söyüncü-C. Günter-Höfler-Haberer-Ravet-Terrazzino-Kleindienst-Petersen
BMG: Sommer--Ginter-Oxford-Vestergaard-Wendt-Chris-Zak-Hazard-Grifo-Stindl-Raffael

Tipp:
1:3

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Ich sehe das Spiel sehr schwer, ohne Elvedi und in Freiburg tippe ich auf 1:1, der SC ist im Aufwind, die wollen wohl unbedingt außerhalb der Abstiegszone überwintern...

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Danke für die Eröffnung.

Freiburg,naja, sagen wir nich nie gut aus. Was allerdings aufhorchen lässt ist unsere gute Auswärtsbilanz. Vielleicht kann Hecking ja Freiburg.

Bzgl. der vielen Verletzten bin ich weniger negativ eingestellt. Prinzipiell steht bis auf Elvedi unsere vermeintliche erste Elf und ist auch voll im Saft. Freiburg ist anfällig,gerade in der Innenverteidigung. Daher würde ich mir etwas mehr Sturmspitze wünschen. Drmic würde ich dem schlecht austrainiert wirkenden Boba in diesem Fall vorziehen und Rafa erst in HZ2 bringen.

•     •     •

www.charlesbar.de
Wir haben einen Tag mehr Pause als die Freiburger die gestern im Schneetreiben von Köln ran mussten.

Dem gegenüber steht unsere furchtbare Quote im Breisgau. Nach zuletzt 1 Punkt aus 2 Spielen müssen wir punkten wenn man oben weiter dabei sein will. Mein Tipp: 1:1
Danke für die Eröffnung. Wertung von mir dafür!

Die Mannschaft stellt sich in der Tat fast von allein auf. Ich hoffe, dass Thorgan wieder fit ist. Er hat zum Ende des S 04-Spiels nur noch rumgehumpelt.

Wenn jetzt nicht noch weitere Verletzte hinzukommen, ist die Startelf gegen S 04 auch die Startelf gegen Freiburg. Experimente wird Hecking nicht machen. Einzige Frage damit: Wie wird der gelb gesperrte Elvedi ersetzt. Wie in der Eröffnung antizipiert wird es für Oxford endlich die Gelegenheit, sich zu zeigen. Die Frage ist "Wo?". Ich vermute, dass er sich als Rechtsverteidiger probieren darf. Ginter kann zwar gut RV (in Dortmund bewiesen), lehnt aber den Einsatz außerhalb der IV grds. ab.
Alternativ könnte die Außenverteidigernotlage für eine 3-er-Kette mit Oxford, Ginter und Vestergaard genutzt werden. Hecking ist aber eher konservativ; daher ist das nicht wahrscheinlich.

Wie auch immer: Glück auf, Borussia!
Mein Tipp: Ein unverdienter knapper Sieg für uns. daumen-hoch

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
Danke BorussiaOL, sauber gedengelte Eröffnung, dafür gibt's ne Wertung grins.

Da ich es zum ersten Mal, nicht weit weg von meiner Heimat, ins Dreisam, ähm Schwarzwald-Stadion
schaffe, könnt Ihr sicher gehen, dass wir den Bock gg. Freiburg umstoßen.
1:3 für unsere Borussia, gg. den 2. Sympathischsten Verein der Liga, dem ich danach (bis aufs Rückspiel)
alles gute wünsche.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Auch von mir ein Thumbs up für die Eröffnung. daumen-hoch

Zum Spiel:
Das wird wohl eher ein Kampfspiel auf voraussichtlich schwerem Geläuf. Die Frei-
burger nehmen noch die Euphorie vom Sonntag mit und werden alles in die Wagschale
werfen was die haben. Das heißt für unsere Jungs hellwach sein und von Anfang an da-
gegenhalten. Ich wäre persönlich mit einem ganz schmutzigen 2:1 für uns mehr als zu-
frieden.
Ihr geht meiner Meinung nach eindeutig als Favorit ins Spiel morgen Abend. Unser Team hat einen Tag weniger Regeneration und ein hartes Spiel auf sehr tiefem Rasen in Köln in den Knochen. Zum Glück geht man zumindest emotional gefestigt aus den 90 Minuten von gestern raus.

Ich hoffe eure Gästefans haben trotz des Wetters in ganz Deutschland eine gute Anreise und hoffe auf ein sportlich faires Spiel. smile

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Ich erwarte ein schweres Spiel, da Freiburg auch gute Spieler dabei hat z.B Nils Petersen. Deswegen müssen die Verteidiger aufpassen. Ich gehe davon aus, dass Oxford eine Chance geben sollte, da Elvedi wegen Gelb gesperrt wurde.

Mein Tipp : 2:1 für uns

Die Partie wird von Schiedsrichter Deniz Aytekin geleitet. Die Assistenten sind Christian Dietz und Eduard Beitinger. Vierter Offizieller ist Dominik Schaal. Patrick Ittrich und Benedikt Kempkes sind die Video-Asisstenten

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Da werden sich unsere Mannen morgen aber kräftig strecken müssen, um sich nicht die jährliche und obligatorische 2 oder 3:1 - Klatsche in Freiburg zu holen. Unter der Woche weit runter in den Breisgau reisen. Da tun die sich ja eh schwer.
Haben wir dort überhaupt schon mal irgendwas (gefühlt oder ansatzweise) geholt...? Die Freiburger blühen ja offensichtlich jedes Mal auf, wenn unser Busfahrer nur auf den Parkplatz dort fährt. Dazu deren Sieg in Köln, welcher die Moral stärkt. Wäre mit einem Punkt äußerst zufrieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.