deadline-day banner
Sat, Mar 17, 2018
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   FC Hansa Rostock
Peter Vollmann P. Vollmann Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€1.33m Total market value €15.98m
24.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

How long? - VfR Aalen vs. Hansa

Mar 13, 2018 - 9:58 PM hours
  survey
  % votes
3 Weckle für Hansa
 71.4  15
1 Weckle für Hansa
 04.8  1
Kein Weckle für Hansa
 04.8  1
Kehrwoche ist geil
 19.0  4
Total: 21

The survey has expired.

How long?

Wie lange dümpelt der stolze FC Hansa eigentlich schon in dieser Liga? Einfache Antwort: Seit Sommer 2012. Wie nahe waren wir der Rückkehr in die 2. Bundesliga? Gefühlt nie: eher standen wir mit einem Bein in der Regionalliga oder tiefer. Diverse Krisen, Trainerentlassugen, Fastabstiege und -konkurse hinter uns lassend war der FCH am Beginn der Restrunde 17/18 dem Aufstieg so nah wie selten! In nur einer englischen Woche zerbarst der Traum wie eine Pusteblume bei Beaufort 5... oder vielleicht auch nicht.

Lassen wir uns einfach nicht vom miesen Wetter der letzten Tage in der kleinen Hansestadt am schönen Meer runter ziehen. Es sind noch 10 Begegnungen zu spielen und 30 Punkte können im besten Falle geholt werden. Das Torverhältnis ist okay und Aufgeben ist was für Vorwärtseinparker.

Am Samstag fahren wir nach Aalen (nicht zu verwechseln mit Ahlen) und spielen gegen unseren ehemaligen Trainer Peter Vollmann. Der ist auf seiner Abschiedstournee bei eben jener Truppe und rangiert mit seiner Crew im (bedeutungslosen) Mittelfeld der Liga.

Aufstellung: das überlasse ich wie immer den Trainern und den hier aktiven, fleißigen Foristen.

Es fehlen - Stand soeben - auf jeden Fall bei ...

Rostock: Marcel Hilßner & Marcel Ziemer (verletzt)
Aalen: Matthias Morys (10. Gelbe)

Was bleibt noch zu schreiben? Für unseren Vorstand Sport wird es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."

This contribution was last edited by hansainhamburg on Mar 15, 2018 at 1:56 PM hours
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#1
Mar 14, 2018 - 7:09 AM hours
Die Ernüchterung hat sich noch nicht gelegt, aber wenn Hansa spielt wird schon wieder Begeisterung aufkommen. Ich hoffe man nutzt die letzten Spiele um noch ein paar Erkenntnisse zu erlangen wer nächste Saison noch eine Option ist. Denke da vor allem an Owusu, Quiring, Bouziane eventuell Väyrynen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#2
Mar 14, 2018 - 7:40 AM hours
Ja, das war schon eine ernüchternde Woche. Nichtsdestotrotz und nach kurzem Schütteln muss ich feststellen, seit Jahren keinen so guten Fussball von uns mehr gesehen zu haben.

Es macht einfach wieder Spaß hin zu fahren und das Spiel zu genießen. Wenn man mich vor der Saison gefragt hätte, ob der 6. Platz okay wäre, hätte ich das sofort unterschrieben. Wenn man nach 28 Spieltagen noch oben dran ist, möchte man das auch bleiben. Daher ist die Ernüchterung nach der Woche nur zu Verständlich.

Ich würde jedoch die Saison noch nicht abhaken. Es sind noch 10 Spiele. Alle da oben spielen noch gegeneinander. Lasst uns die Mannschaft einfach nur anfeuern und abfeiern für diese Saison und dann schauen, was dabei raus kommt.

Zum Spiel: Man darf nach dem Magdeburg Spiel schon mal bei Aalen nachfragen, wie es um deren Motivation bestellt ist. Ich hoffe auf eine konzentrierte Leistung von uns mit dem besseren Ende (und dem Quäntchen mehr Glück) für uns.

Mein Tipp: 0:1 (Torschütze Breier)
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#3
Mar 15, 2018 - 11:28 AM hours
Niemals aufgeben kämpfen und siegen..kann mich meinem Vorredner nur anschließen..man ist Anfang der Woche in ein tiefes Loch gefallen aber es sind noch 10 spiele jetzt heißt es angreifen..jetzt erst recht

Auswärtssieg..
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#4
Mar 15, 2018 - 12:22 PM hours
Zitat von kogge94
Die Ernüchterung hat sich noch nicht gelegt, aber wenn Hansa spielt wird schon wieder Begeisterung aufkommen. Ich hoffe man nutzt die letzten Spiele um noch ein paar Erkenntnisse zu erlangen wer nächste Saison noch eine Option ist. Denke da vor allem an Owusu, Quiring, Bouziane eventuell Väyrynen.


Ich finde nicht, das es schon Zeit ist zu experimentieren.
Wir haben noch KSC, Wehen, und Köln noch im direkten Duellund die sich untereinander meines Wissens nach auch noch. Die müssen such noch gegen Paderborn und Magdeburg, was wir schon durch haben und die Hälfte der maximalen Punkte geholt.
Das müssen die auch erstmal schaffen.

Was mir Mut macht ist, das wir in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft waren, sondern einfach individuelle Fehler gemacht haben, die man abstellen kann.
Das kann man beheben und daraus lernen.

Gegen Aalen wird es ein Spiel des Willens werden und den haben wir und werden das Spiel siegreich gestalten.
Abgesehen davon haben wir nach wie vor die spielerische Qualität jede Mannschaft vor Probleme zu stellen.

Ich würde mir die selbe Aufstellung wie gegen Paderborn wünschen, da wir so unglaublich viel Druck auf die gegnerische Abwehr bekommen und die ist in Aalen nicht sattelfest.

Gerade Holthaus als LZM fand ich sehr spannend.

Meint Tipp wir gewinnen 3:1, da wir immer ein Gegentor kassieren.
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#5
Mar 15, 2018 - 2:33 PM hours
Aalen hat eine böse Packung in MD bekommen und Peter wird erstmal den Bus vor dem eigenen Tor parken.
Von daher würde ich mit der selben elf wie gegen Paderborn antreten. Wir haben dort nichts zu verlieren von daher alles auf Sieg.
Scherff und Bischoff stehen als Alternativen bereit.

2:1 für die Guten.
Tore:
Benyamina
Breier

Mögliche Subs:
Scherff für Breier
Bischoff für Holthaus
Evseev für Henning

Reserve:
Eisele
Grupe
Nadeau
Owusu

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#6
Mar 15, 2018 - 2:55 PM hours
Zitat von HROyal

Aalen hat eine böse Packung in MD bekommen und Peter wird erstmal den Bus vor dem eigenen Tor parken.
Von daher würde ich mit der selben elf wie gegen Paderborn antreten. Wir haben dort nichts zu verlieren von daher alles auf Sieg.
Scherff und Bischoff stehen als Alternativen bereit.

2:1 für die Guten.
Tore:
Benyamina
Breier

Mögliche Subs:
Scherff für Breier
Bischoff für Holthaus
Evseev für Henning

Reserve:
Eisele
Grupe
Nadeau
Owusu


Neben Bischoff ist auch der Einsatz von Riedel fraglich, also gut möglich dass Nadeau für ihn startet. Ansonsten würde ich die Startaufstellung auch so wählen.
Offensiv voran und sich nicht verstecken.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

This contribution was last edited by h3li0s on Mar 15, 2018 at 2:56 PM hours
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#7
Mar 15, 2018 - 10:39 PM hours
Aalen fehlt Selbstvertrauen durch das 1:6 in MD, uns durch die Horrorwoche.
Das heißt, wer das erste Tor macht, ist im Vorteil.
Daher wieder offensiv mit zwei Spitzen, Sofi würde ich eine Pause gönnen.
Auf Rechts könnte Willi eine Lösung sein.
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#8
Mar 16, 2018 - 8:39 AM hours
Ich hoffe wir verlassen uns nicht allzusehr auf die aktuelle Verfassung der Aalener !!
Das wird kein Selbstläufer. Der Peter wird schun gut gearbeitet haben in der Woche.
Wäre mit einem knappen 1:0 Auswärtssieg schon zufrieden.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga !
Hansa Rostock - Mein Verein
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#9
Mar 16, 2018 - 10:40 AM hours
Vorsicht! Der schwerste Gegner ist der unterschätzte. Peter als alter Hase wird sicher versuchen, dass Ergebnis in MD in eine gehörige Portion Wut im Bauch zu verwandeln. Klar ist aber auch, dass den Aalenern mit Morys der Aalener Top-Mann in der Offensive und mit Preißinger ein wichtiger Stabilitätsfaktor im ZM fehlen werden. Da auch Welzmüller angeschlagen ist, wird Peter ordentlich umbauen müssen.

So sehr mir das Offensivspiel in der ersten Halbzeit gegen den SCP gefallen hat, umso mehr haben mich die ausgehende Puste und die immer größer werdenden Räume im zweiten Durchgang geärgert. Aus meiner Sicht muss ein gesunder Mittelweg her.

Drum würd ich diese Startaufstellung vorschlagen. Mit Rieble, Holthaus und Scherff hätten wir eine sehr bissige und laufstarke linke Hälfte, in welcher sich abwechselnd offensiv eingeschaltet und defensiv abgesichert werden kann. Auf rechts bleibt Breier aus meiner Sicht die deutlich beste Wahl, da er sowohl offensiv, als auch defensiv extrem viel arbeitet. Benyamina in seiner derzeitigen Form ist gesetzt. Hinter den Spitzen sehe ich Wanne als . Evseev ist mir persönlich zu zweikampfschwach

Insbesondere mit Väyrynen, Evseev, Grupe und auch Quiring wären hier ein paar Optionen auf der Bank, die uns helfen, den läuferischen Aufwand bis zum Ende zu stehen und auch taktische Umstellungen zulassen.

Ich wünsche mir, dass die Truppe selbstbewusst + zielstrebig auftritt und sich mit einem Dreier belohnt.
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#10
Mar 16, 2018 - 12:02 PM hours
unter der Voraussetzung das Bischoff fit und Riedel grippegeschwächt ist

Tim hat es verdient zu spielen, immer getroffen wenn er von Anfang an gespielt hat und extrem mannschaftdienlich, eindeutig auf dem aufsteigenden Ast

Ich Hoffe der Ausflug wird zur Mottofahrt "6-Punkte" ausgerufen.
Wir hab nix zuverlieren, also vollgas

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.