deadline-day banner
Sat, Mar 23, 2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FC Hansa Rostock
Alois Schwartz A. Schwartz Manager J. Härtel Jens Härtel
€21.85m Total market value €15.98m
27.1 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Mar 20, 2019 - 10:08 PM hours
  survey
  % votes
Spielverderber - Sieg
 37.5  9
Schiedlich, friedlich - Unentschieden
 12.5  3
Spiel verdorben - Niederlage
 50.0  12
Total: 24

The survey has expired.

Was können wir in dieser Saison noch erreichen?
Nach dem Punkt gegen Halle sollte klar sein, für den FC Hansa geht in dieser Saison weder etwas nach Oben oder nach Unten.
Unsere Rolle für den Rest der Spielzeit könnte die des Spielverderbers sein.
Der HFC wird sich schon ganz schön geärgert haben, aus dem Ostseestadion keine drei Punkte mitgenommen zu haben. Auch wenn das Unentschieden, für mich, aufgrund unserer Bemühungen in Halbzeit zwei, verdient war.

Auch unser Gegner am Samstag, der Karlsruher SC, benötigt jeden Punkt für denangestrebten Aufstieg. Momentan sieht das da ganz gut aus, fünf Punkte auf Platz drei und vier sind schon ein vernünftiges Polster.
Die Darbietungen in der Rückrunde waren allerdings alles Andere als souverän, neben einem Sieg gegen Tabellenführer Osnabrück war beispielsweise auch eine 0:3 Heimklatsche gegen das Tabellenschlusslicht Aalen dabei.

Bei unserer Kogge wird es auf jeden Fall zu Umstellungen kommen.
Cebio Soukou wurde zur A-Nationalmannschaft des Benin berufen und Innenverteidiger Julian Riedel bekam am Montag seine 10. gelbe Karte. Ob Pascal Breier wieder dabei sein kann, ist meines Wissens noch nicht klar.
Damit könnte vorne die Stunde von DelAngelo Williams schlagen. Oder eben ein Startelf Comeback von Marcel Hilßner, der an unseren letzten beiden Toren beteiligt war.
Für Riedel könnte Bülow in die erste Mannschaft rutschen, alternativ geht Rieble in die Mitte und Cros verteidigt links.
Wie auch immer Jens Härtel startet, Spielverderber ist das neue Zauberwort.
Nach Karlsruhe brauchen Zwickau und Köln Punkte gegen den Abstieg ...
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#1
Mar 20, 2019 - 10:29 PM hours
Zitat von Harzkogge22
Was können wir in dieser Saison noch erreichen?
Nach dem Punkt gegen Halle sollte klar sein, für den FC Hansa geht in dieser Saison weder etwas nach Oben oder nach Unten.
Unsere Rolle für den Rest der Spielzeit könnte die des Spielverderbers sein.
Der HFC wird sich schon ganz schön geärgert haben, aus dem Ostseestadion keine drei Punkte mitgenommen zu haben. Auch wenn das Unentschieden, für mich, aufgrund unserer Bemühungen in Halbzeit zwei, verdient war.

Auch unser Gegner am Samstag, der Karlsruher SC, benötigt jeden Punkt für denangestrebten Aufstieg. Momentan sieht das da ganz gut aus, fünf Punkte auf Platz drei und vier sind schon ein vernünftiges Polster.
Die Darbietungen in der Rückrunde waren allerdings alles Andere als souverän, neben einem Sieg gegen Tabellenführer Osnabrück war beispielsweise auch eine 0:3 Heimklatsche gegen das Tabellenschlusslicht Aalen dabei.

Bei unserer Kogge wird es auf jeden Fall zu Umstellungen kommen.
Cebio Soukou wurde zur A-Nationalmannschaft des Benin berufen und Innenverteidiger Julian Riedel bekam am Montag seine 10. gelbe Karte. Ob Pascal Breier wieder dabei sein kann, ist meines Wissens noch nicht klar.
Damit könnte vorne die Stunde von DelAngelo Williams schlagen. Oder eben ein Startelf Comeback von Marcel Hilßner, der an unseren letzten beiden Toren beteiligt war.
Für Riedel könnte Bülow in die erste Mannschaft rutschen, alternativ geht Rieble in die Mitte und Cros verteidigt links.
Wie auch immer Jens Härtel startet, Spielverderber ist das neue Zauberwort.
Nach Karlsruhe brauchen Zwickau und Köln Punkte gegen den Abstieg ...


Das so meine Wunschelf, obwohl nicht so ganz, da ich der Meinung bin daß in der Inenverteidigung anstelle von Riedel diesmal Reinthaler seine Chance bekommen hätte aber leider hat er sich diese Woche an der linken Wade eine Muskelverletzung zugezogen und man weiß noch nicht so genau wielange er pausieren muß, schade aber das ist Fußball.sad
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#2
Mar 20, 2019 - 10:38 PM hours
So langsam kann der Blick Richtung der neuen Saison gehen. Zum Klassenerhalt fehlt uns noch ein Sieg den wir am besten in Karlsruhe holen sollten.

Ich würde gerne mal Williams von Anfang an sehen, da Breier noch angeschlagen ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#3
Mar 20, 2019 - 10:49 PM hours
In die Abwehr rückt Cros auf links, dafür Rieble in die Mitte. Alternativ Bülow lediglich für Riedle, aber der ist ja noch angeschlagen.
Die Zentrale bleibt so. Wannenwetsch und Öztürk fangen sich hoffentlich wieder.
Rechts rückt Hilßner in die Startelf, der die Sache besser machen sollte als Biankadi.
Vorne bitte Williams, da Breier wohl noch nicht fit ist und auch endlich seine Chance verdient hat.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#4
Mar 20, 2019 - 11:59 PM hours
Hinten wird Rieble einrücken und Cros LV spielen, alles andere würde mich wundern.

Wenn fit, dann Bülow rein, er sollte mit seiner KSC-Vergangenheit top motiviert sein und schlechter als Ötztürk/Wanne gegen Halle wird er es auch nicht machen. Die bitte mal draußen lassen, die standen völlig neben sich. Lieber Hilde mal mit einer Bewährungschance aufstellen, der kann wenigstens Standards schießen. Biankadi würde ich trotz Formtief drin lassen, aber wieder auf links stellen, rechts Hilßner starten lassen.

Im Sturm kann man Williams ausprobieren.


Werde im Stadion sein, bin eher pessimistisch, rechne mit keinem ansehnlichen Spiel und mit höchstens einem Punkt für uns, Tipp 1-1.

•     •     •

Glatter Aal
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#5
Mar 21, 2019 - 8:06 AM hours
In der Abwehr aufgrund der 5ten gelben von Riedel die Alternative mit Erfahrung.
Ahli ist gesetzt und Cros m.M.n. aktuell die interessantere Option auf links.

Öztürk hat in meinen Augen weiterhin keine Spielberechtigung. Hier würde mir mal ein allzeit hochmotivierter Bischoff gefallen ... versuchsweise. Daneben das Duracell-Häschen Wanne.

Scherff hat einen Lauf, Pepic ist aktuell hochmotiviert und Hilßner soll endlich (mal wieder) seine Chance in der Startelf bekommen.

Gleiches gilt für Williams. Könnte interessant werden, den mal 90 Minuten wirbeln zu sehen.
This contribution was last edited by Butzelchen_01 on Mar 21, 2019 at 8:09 AM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#6
Mar 21, 2019 - 8:12 AM hours
Da Bülow und Reinthaler als IV-Alternativen nicht zur Verfügung stehen, ist eine Verschiebung von Rieble relativ alternativlos.

Biankadi gehört für mich einmal eine Pause verordnet. Auch wenn mich Hilßner trotz seiner zwei Torbeteiligungen rein spielerisch gesehen nicht überzeugt hat, verdient er mal wieder eine Chance von Anfang an. Gleiches gilt für Williams: Nachdem Soukou, Königs und vermutlich Breier ausfallen werden, wird es höchste Zeit, dass er mal in die Startelf rückt, schließlich war der ein oder andere Jokereinsatz ganz ansehnlich.

Auf der Doppelsechs waren Öztürk und Wanne gegen Halle schwach, ich sehe aber keine Alternativen. Wenn Hildebrandt sich nicht extrem steigert gegenüber seinem Spiel gegen Braunschweig, ist er für mich keine Option. Bei ihm habe ich leider auch etwas den Glauben an eine Entwicklung verloren. Und was Evseev angeht, kann ich nicht beurteilen, ob er schon wieder eine Option ist.

Devise: Den weiß Gott nicht übermächtigen KSC schlagen und dann so schnell wie möglich weitere zwei Punkte einfahren, damit man endgültig aufhören kann, nach unten zu schauen!
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#7
Mar 21, 2019 - 10:07 AM hours
Im Tannenbaumsystem in den Karlsruher Wildpark Lachend

Ich hoffe auf eine befreit aufspielende und offensiv mutig agierende Hansa-Elf.

Bianakdi und Hilßner als offensive Freigeister die permanent durch die beiden Außenverteidiger auf den Flügeln unterstützt werden.

Falls Bülow rechtzeitig fit wird würde Ihn Hildebrandt vorziehen, da mir jetzt schon wieder Angst und Bange vor den Standards von Wanitzek wird. Mit Gordon und Pisot kommen zwei "Kopfballungeheuer", da könnte Kai uns extrem helfen.

Rieble hat letzte Saison ein bärenstarkes Spiel beim KSC als Innenverteidiger gemacht, da mache ich mir auch diesmal wenig Sorgen.

Mein Tipp: 1:1

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!

This contribution was last edited by Hansa1965 on Mar 21, 2019 at 10:10 AM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#8
Mar 21, 2019 - 1:07 PM hours
Kein Startelfeinsatz für Williams würde wohl bedeuten, dass man definitiv nicht mit ihm plant. Wäre meiner Meinung nach schade. Gehe aber davon aus, dass er spielt und bin gespannt.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#9
Mar 21, 2019 - 1:44 PM hours
Ich hoffe die Mannschaft spielt befreit und locker auf, weil wir in Karlsruhe nämlich nix zu verlieren haben. Einfach so wie die letzten Auswärtsspiele gestalten frühes Pressing und den Ball erobern und mit den schnellen Leuten wie Hilße und Biankadi umschalten und mit Williams hoffentlich einer drin der einfach locker die Buden reindrückt, er kann eigentlich nur gewinnen wenn er spielt. Die Aufstellung von Bischoff ist vielleicht etwas gewagt aber Öztürk hat seine Sache letzte Woche nicht sonderlich gut gemacht und Bülow scheint auszufallen, daher er. Vielleicht erwischt er mal einen Sahnetag und leitet mit ein paar gefährlichen Pässen den Sieg für uns ein. Würde mich für ihn freuen, da er denke mal auch auf Abschiedstour ist.
Ich hoffe auf einen Sieg um einen versöhnlichen Saisonabschluss einzuleiten.
Ich bin gegen Uerdingen mal wieder vor Ort und hoffe das bis dahin noch einige Punkte gesammelt werden können und wir die ein oder ander Mannschaft noch ärgern und dann mal sehen wo wir am Ende stehen. Im Fußball ist nix unmöglich zwinker
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#10
Mar 21, 2019 - 2:39 PM hours
Puh, ein hartes Brett, was da ausfällt am Samstag. Ich habe bisschen überlegt, wie das aussehen könnte. Natürlich kann es auch sein, dass es bei der Viererkette bleibt. Habe aber das Gefühl, dass Härtel Bischoff bringen will. Glaube, dass die Umstellung nach dessen Einwechselung schon ein kleiner Fingerzeig auf das KSC-Spiel war.
Öztürk wird als "Staubsauger" vor der Abwehr bleiben. Auch wenn er Montag gegen Halle sein bislang schlechtestes Spiel für uns machte, wird Härtel ihn drin lassen. Bischoff spielt unter Härtel nur noch als zentraler IV in der Dreierkette, das hat Härtel bereits angekündigt. An seiner Seite dann wie zuletzt Hüsing und Rieble. Ahli und Scherff dann als offensive Außenverteidiger. Wanne bleibt auf der 6. Alternativ könnten Pepic und Biankadi noch jeweils eins zurückrutschen und Hilßner neben Williams beginnen. Del-Angelo wird seine Chacne bekommen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir ohne nominellen Stürmer starten - und wann soll er denn sonst endlich mal eine ordentliche Bewährungsprobe bekommen? Auf der Bank haben wir für außen (laut meiner Aufstellung) dann immer noch Hilse, Cros für die Außen - auch ein Donkor sollte in den Kader rutschen bei den Ausfällen. Hildebrandt und Evseev für die Mitte. Und auch ein Johann Berger dürfte dann wieder dabei sein. Ich glaube an mindestens einen Punkt. Wir haben wirklich gar nichts zu verlieren und die "zweite Reihe" kann sich richtig reinhauen.

Bank:
Seebald - Evseev, Donkor, Berger, Hildebrandt, Cros, Hilßner

Alternativ 1 (3-5-2):
Gelios - Rieble, Bischoff, Hüsing - Öztürk, Pepic - Scherff, Biankadi, Ahlschwede - Hilßner, Willliams

Alternativ 2 (3-5-2):
Gelios - Rieble, Bischoff, Hüsing - Öztürk, Wannenwetsch - Scherff, Pepic, Ahlschwede - Hilßner, Willliams

Alternativ 3 (4-2-3-1):
Gelios - Cros, Rieble, Hüsing, Ahlschwede - Öztürk, Wannenwetsch - Scherff, Pepic, Hilßner - Williams

Alternativ 4 (4-2-3-1):
Gelios - Cros, Rieble, Hüsing, Ahlschwede - Öztürk, Pepic - Scherff, Biankadi, Hilßner - Williams

Alternativ 5 (4-2-3-1):
Gelios - Cros, Rieble, Hüsing, Ahlschwede - Öztürk, Wannenwetsch - Scherff, Pepic, Biankadi - Williams

Boah... da kommen einige Alternativen zusammen. Aber ok, wir spielen kein Fußball Manager zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.