deadline-day banner
Sun, Apr 21, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   1.FC Köln
Cristian Fiél C. Fiél Manager M. Anfang Markus Anfang
€8.10m Total market value €93.55m
25.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln

Apr 18, 2019 - 7:31 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 85.7  18
Unentschieden
 04.8  1
Niederlage
 09.5  2
Total: 21

The survey has expired.

Dynamo Dresden-1.FC Köln
So. 21.4.19 13:30 Uhr
-------------------------------------
Bitte an die Regeln denken
-------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/30-spieltag-sg-dynamo-dresden-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184081/post_id/706620

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by rhinemike on Apr 18, 2019 at 7:33 PM hours
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#1
Apr 18, 2019 - 7:33 PM hours
Einmal noch, maximal noch zwei

Meine lieben Glaubensbrüder in Rot-Weiß. Man hört ja viele schwachsinnige Vorurteile über uns. Das dümmste und falscheste lautet in etwa:"Wenn die Kölner einmal gewinnen, träumen sie direkt von der Champions-League!" Das ist genau so unwahr wie die Behauptung, es müssten zwei Brauhäuser schließen, wenn Udo Lattek mal tot ist. Man könnte, aus meiner Erfahrung, behaupten, dass wir zu schnell zufrieden sind, mit unseren Protagonisten und vieles durch die rosarote Brille sehen. Aber dass wir Kölner übertriebene Nörgler wären, kann wohl niemand behaupten. Und in der Tat hat diese Saison etwas schräges, seltsames. Wir sind schon mit schlechteren Teams aufgestiegen und waren trotzdem voller Hoffnung. Nun haben wir eine der besten Offensiven, die je in der 2. Liga gespielt hat, schreiten von Rekord zu Rekord und stehen bereits am 30. Spieltag vor dem Aufstieg. Gewinnen wir und Union verliert, war es das! Aber trotzdem liegt ein latentes Unbehagen über der Situation. Der gemeine Kölner ist trotz der Situation nicht glücklich und macht sich bereits Sorgen, wie es in der Bundesliga weiter gehen wird.

Mit diesem Sturm? Aber hallo! sicher brauchen wir noch einen weiteren, als Backup. Aber mehr als die Hälfte der Erstligisten wäre froh, über unsere Stürmer.
Mit diesem Mittelfeld? Klar, eventuell noch ein echter 6er, idealerweise schnell. Aber wir haben eine brauchbare Auswahl an unterschiedlichen Typen.
Mit dieser Abwehr? Sicher nicht! Alleine Mere begeistert und beeindruckt diese Saison. ALLE anderen haben nicht den Nachweis erbracht, eine Liga höher zu bestehen. Okay, im Tor sind wir gut besetzt. Timo Horn stagniert zwar in seiner Entwicklung, aber vielleicht macht er im Oberhaus nochmal einen Schritt. Für dessen Vorderleute werden wir viel Geld ausgeben müssen.

Alles in allem bin ich hier aber zuversichtlich. Auch, dass Veh die Schwächen erkennt und entsprechend handelt.

Aber mit diesem Trainer? Und da sind wir bei der größten, gefühlten Baustelle. Ich will gar nicht groß auf die Katastrophale 2. Halbzeit eingehen. Aber da zeigten sich wieder eindeutige Schwächen Anfangs. Das Spiel "falsch gelesen", Auswechslungen mit katastrophaler Signalwirkung, taktisch ohne einen Plan B. Es tut mir leid, wenn ich in die gleiche kerbe haue, aber es ist zu ärgerlich. Natürlich fragt man sich, ob man nicht zu überheblich ist und die Erwartungen stimmen. Immerhin sind wir souveräner Tabellenführer. Und es wurde der 2. auf Distanz gehalten. Fein! Aber es waren zu viele Spiele auf der Kippe, die wir nach Hause geduselt haben, in bester Bayern-Manier. Zu viele Spiele wurden leichtfertig vercoacht, zu viele Heimspiele nicht gewonnen, zu viele Gegentore, zu viele Gegentore in den Schlußphasen. Zu wenig taktische Alternativen. Vieles, allzu vieles wurde durch die individuelle Klasse überlagert.

Vielleicht ist das für uns FC-Fans eine neue, ungewohnte Situation. Normalerweise feiern wir Aufstiegstrainer und geben ihnen Kredit. Ich denke nicht, dass wir undankbar sind. Aber ich komme mir schon komisch vor, wenn ich mir wünsche, dass wir auf dieser Position noch einmal nachbessern. Es tut mir leid, aber ich kann nicht anders. Mainz hat mal etwas ähnliches erlebt und den Trainer Andersson nach dem Aufstieg entlassen. Ein gewisser Thomas Tuchel übernahm die Nachfolge. Der Rest ist bekannt.

Aber genug davon. Es tut mir leid, aber die o.g. Halbzeit hat mir zu sehr zugesetzt. Vielleicht weichen meine negativen Gefühle ja wieder der Aufstiegseuphorie, wenn die Mannschaft am Sonntag eine Reaktion zeigt. Hatten wir bereits in der Hinrunde. Nach einer Minikrise mit 4 sieglosen Spielen und dem Verlust der Tabellenspitze kam Dresden. Und Anfang stellte zum ersten mal sein System um. Nach wochenlangen Forderungen hieß es nicht Terodde oder Cordoba, sondern ab da nur noch Terodde und Cordoba. Mit einem furiosen 8:1 wurden die armen Sachsen tierisch gebügelt. Es folgten 5 Siege in Serie. Dresden wäre ein würdiger Ort, um dort die ersten Aufstiegsfeierlichkeiten zu begehen. Aber wie steht es denn um Dresden?


Dynamo Dresden spielt eine komische Saison. Man holte gleich in den ersten 7 Spielen 4 Siege und klebte sich ein wenig an das Aufstiegskandidaten-Feld, hatte eine komfortable Situation. Davon zehrt Dynamo heute noch. Denn in den 22 folgenden Spielen gab es lediglich 4 weitere Siege. Man stürzte zeitweise auf den 14 Rang. Nun ist man 13., weil man zuletzt einige Punkte hamsterte. Der Trend sagt, aus den letzten 6 Spielen nur eine Niederlage, aber auch nur einen Sieg. Die Niederlage tat besonders weh, denn man verlor am Wochenende bei Abstiegskandidat Sandhausen. 6 Punkte auf den Relegationsplatz sind zwar noch vorhanden, aber es hätte entspannter laufen können, in dieser schönen Stadt. Gemäß Rückrundentabelle ist man vorletzter. Die Heimspiele sind nicht gerade eine Stärke. Genau so wenig, wie das Toreschießen, welches ein Manko der Sachsen darstellt. Würde man die 8 Tore aus dem Hinspiel raus nehmen, könnte man von einer defensiv starken Truppe reden. Wollen die Spieler sich rächen, für die "Jahrhundertklatsche", bäumen sie sich noch einmal auf um den Klassenerhalt sicher zu machen? Abgesehen von den Punkten gegen uns, sei den Dresdnern alles Glück gegönnt. Mir wäre dieser Verein wesentlich lieber, als RBL, wenn es um die Repräsentation des Ostens im Oberhaus geht. Aber davor haben die Fußballgötter das Geld gesetzt, welches in L. ungleich mehr vorhanden ist. Sicher leidet Dresden, wie fast alle Traditionsclubs , unter einigen Problemfans. Aber die stimmungsvolle, sangesfreudige Fangemeinde ist zweifellos erstklassig!


Mein Tipp: Seit 8 Spielen ohne Niederlage ruft der Oli K. :"Weiter, immer weiter" und der Autor sieht keine Notwendigkeit das zu ändern. Er fordert nur mehr Schmackes über 90 Minuten und nicht nur in Phasen. 3:1 für den ruhmreichen 1. Fußballclub, der gesegneten Stadt Köln. Und sollte Union am Samstag patzen......HALLELUJAH... Drexler regelt! Ein Tor, zwei Assists, dankeschön.........


Zieh durch Hennes!!! Wir können sie schon riechen, den Smog im Pott auf Schalke und Dortmund, die zum Himmel stinkenden Preise in der Münchener Innenstadt, die gammeligen Biester, die man in Bremen als Fisch verkauft, die billigen Parfüms auf der Kö´in Düsseldorf, die vollen Hosen der Gegner, wenn plötzlich Modeste wieder in deren Strafraum auftaucht und all den ganzen Erstliga-Mief. Zurück ans Licht, Hennes!!!


COME ON FC!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#2
Apr 18, 2019 - 7:36 PM hours
Wieder mal eine Klasse Einleitung. Danke rihnemike
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#3
Apr 18, 2019 - 7:38 PM hours
Ich danke Dir daumen-hochsmile

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#4
Apr 18, 2019 - 7:47 PM hours
Neue reize mit „neuem“ System setzen.
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#5
Apr 18, 2019 - 7:52 PM hours
Zitat von Pusteblume
Neue reize mit „neuem“ System setzen.


Genau die selbe Aufstellung hatte ich im Kopf und dann diesen Beitrag gesehen. daumen-hoch

Wäre für die erste Liga evtl. auch eine geeignete Aufstellung, denn ich glaube wir müssen mit 4 Verteidigern in der 1. Liga agieren.

•     •     •

| 1. FC Köln |
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#6
Apr 18, 2019 - 7:55 PM hours
Zitat von Pusteblume
Neue reize mit „neuem“ System setzen.


Yesss pleasee
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#7
Apr 18, 2019 - 8:05 PM hours
Zitat von Pusteblume
Neue reize mit „neuem“ System setzen.


Würde beim alten System bleiben, durch eine Umstellung verunsichert man vielleicht die Mannschaft. Falls es so kommen sollte, würde ich mal özcan als Linker Verteidiger versuchen
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#8
Apr 18, 2019 - 8:05 PM hours
Zitat von Pusteblume
Neue reize mit „neuem“ System setzen.


Würde beim alten System bleiben, durch eine Umstellung verunsichert man vielleicht die Mannschaft. Falls es so kommen sollte, würde ich mal özcan als Linker Verteidiger versuchen
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#9
Apr 18, 2019 - 8:50 PM hours
augen-zuhalten
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#10
Apr 18, 2019 - 8:55 PM hours
Sehr Lesenswerte Einleitung rhinemike, auch wenn ich nicht mit allen Punkten übereinstimme hat man trotzdem die allgemeine Situation um das Team und Trainer echt gut beschrieben. Hut ab!
(Muss nicht Union verlieren und Paderborn nicht gewinnen um durch zu sein?) silent

Ich würde gerne nochmal der Startelf des HSV die Chance geben. Immerhin war Halbzeit 1 absolut okey.
Vielleicht AM für ST da ich einfach denke das er Praxis braucht und unter normalen Umständen bekommt er in dem Spiel seine 3 bis 6 Chancen. (Ob er sie dann rein macht steht auf einem anderen Blatt).

Tipp: 0:2. Tore Cordoba und Hector
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.