deadline-day banner
Tue, Dec 12, 2017
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Eintracht Frankfurt
Markus Gisdol M. Gisdol Manager N. Kovac Niko Kovac
€45.10m Total market value €240.85m
24.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt

Dec 11, 2017 - 9:04 PM hours
  survey
  % votes
Der Anschluss wird gehalten - 3 Punkte
 41.9  18
Jeder wie er will - 1 Punkt
 04.7  2
Der HSV stabilisiert sich - 0 Punkte
 32.6  14
Eintracht ist das geilste weibliche Schwein der Welt (frei nach dem Smiester)
 20.9  9
Total: 43

The survey has expired.

Erstmal sorry für die späte Eröffnung, ist doch eng geworden!

Erstmal das Spiel gegen Bayern verdauen, für eine Niederlage gelobt zu werden fällt mir immer schwer sad

Mit Hamburg kommt der Dino blablabla..... Nie abgestiegen bla.... Kühne bla....


Im Ernst: Herri der Mahner trifft auf seine Eintracht!

Ich denke Bruchhagen war genau der Schuss Kontinuität und stoische Ruhe die ein Chqosklub wie der HSV gebraucht hat. Mit Gisdol ist jetzt auch ein Trainer länger als 3 Monate angestellt und kann etwas entwickeln. Papa und Mavraj bilden mit Mathenia und Jung einen ansehnlichen Defensivblock und vorne richten es die teuren Kostic und Hunt und der liebe Gott / Arp.

Wir stehen hinten ebenfalls sicher und vorne richten es die nicht so teuren Rebic und Boateng und der liebe Aushilfsgott/Haller.

Leider ist Haller gerade ausser Form, vllt rettet uns doch der Schnäppchenwolf aka Ziehsohn von Baba Prince.

Ich erwarte ein unansehnliche gegurke und ein handfestes Gemenge zwischen Rebic und Papa.

Vielleicht bekommt Stendera die Chance statt Fernandes, sonst sollte alles beim alten bleiben.

Entschuldigt die kurze Eröffnung per Smartphone, terminlich heute doch enger als erwartet.
This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Dec 11, 2017 at 9:34 PM hours
In Einzelgesprächen will er herausfinden, wer sich fit fühlt. "Ich werde heute und morgen mit den Spielern sprechen und gehe davon aus, dass wir rotieren werden. Wie viel, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich werde niemanden einsetzen, der sich so schlecht fühlt, dass er der Mannschaft nicht helfen kann. Wir brauchen gegen den HSV eine sehr lauf- und kampfstarke Mannschaft", bekräftigt der 46-Jährige.
Hachja, englische Wochen sind doch was Schönes Küssend
Dazu noch als Auswärts-Supermacht in Hamburg, dürfte ein sehr interessanter Kick werden
Bin ziemlich gespannt, ob und wie Kovac rotieren wird (siehe Artikel)


PS: Danke für die Eröffnung @Bembelprophet daumen-hoch
Dass wir morgen zum zweiten(?) Mal wieder gegen Herri antreten, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - das fühlt sich immer noch nicht normal an grins

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#2
Dec 12, 2017 - 12:06 AM hours
Werde mir morgen (oh, Blick aufn Tacho: heute) den A.... in HH im Stadion abfrieren...

Da Chandler verfügbar wäre, vielleicht so... HSV seit drei Spielen ohne Gegentor, aber auch seit zwei Spielen ohne eigenen Treffer (wie wir oops )...

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Beim Herri wird es ein ordentliches Kampfspiel geben. Das hat der HSV beim Herrn Gisdol mittlerweile gelernt. Die große Schwäche des HSV ist aus meiner Sicht die spielerische Qualität im Mittelfeld und die Abwehr. Von daher wird das interessant.

Eine wichtige Frage für die Wettbüros wird sein, ob Rebic den Herrn Diekmeier schwindeliger spielt als Herr Köstlichkeiten den Herrn Wolf, wobei dieser vielleicht auch mit dem Schwindel der HSV Abwehr beschäftigt ist.

Das wird was....
Ein Kandidat für eine Pause wäre Sebastien Haller, der Stoßstürmer, der in den letzten vier Spielen kein einziges Mal zu einem Torschuss gekommen war. Das ist Niko Kovac nicht verborgen geblieben. „Seit seiner Zahn-OP hat er nicht mehr so performed wie wir uns das vorstellen“, sagte der Coach. Allerdings sei der groß gewachsene Angreifer wichtig für die Gruppe, „er läuft und arbeitet viel für die Mannschaft“. Gerade in der Defensive, bei Eckbällen oder Standards des Gegners sei er eine wichtige Säule, weil er enorm kopfballstark ist und viele Flanken per Kopf entschärfen kann. „Es fehlt ihm momentan an der Durchschlagskraft.“

Ob an seiner Stelle nun Luka Jovic oder gar Branimir Hrgota spielen wird, ließ Kovac erwartungsgemäß offen. „Das entscheide ich erst nach einem persönlichen Gespräch mit den Spielern.“ Von Beginn an dürfte der Schwede nicht zum Einsatz kommen, er ist eher eine Alternative, „wenn wir hoch führen“. Eine Überlegung sei er trotz alledem. Denkbar ist, dass Jetro Willems eine Pause auf links erhält, auch Timothy Chandler ist nach seiner Meniskusoperation so weit wieder hergestellt, dass er spielen könnte. „Timmy wird noch vor der Winterpause auf dem Platz stehen“, sagte Kovac. Marius Wolf würde weiter zentral ins Mittelfeld rücken. Sicher ist aber, dass Makoto Hasebe seine Grippe noch nicht auskuriert hat und keine Alternative ist. Zudem hat sich Landsmann Daichi Kamada ebenfalls eine Grippe eingefangen. „Er ist damit seinem Kapitän gefolgt“, sagt der Coach lachend.
http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-beim-hsv-frisch-in-den-norden-a-1405718,2
Ich würde in Hamburg personal wechseln und Haller, Willems, Fernandes und Barkok raus nehmen, Hrgota, Tawatha, Cacinovic und Stendera rein nehmen. Haller wirkt momentan nicht torgefährlich, auch wenn er die Bälle gut behauptet, Willems bringt auch nicht viel nach vorne, da wäre tawatha eine Option, Fernandes hat mir gegen Bayern nicht gefallen und Barkok hat zwar gut gespielt, sollte aber pausieren für Cacinovic, der sich sicherlich richtig reinhängen wird.


Am Samstag geht es gegen Schalke. Da muss dann auch wieder getauscht werden. Immer frische Leute bringen wäre das Geheimnis für einen Erfolg.


Mein Wunsch wäre ein Sieg, logisch. denke aber eher an ein remis, 1:1 oder 2:2

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#6
Dec 12, 2017 - 10:00 AM hours
Soooo.... es hat ganz schön lange gedauert, bis mein Blutdruck wieder auf einem normalen Niveau war, nachdem der Schusspfiff am vergangenen Samstag im Waldstadion ertönte.

Die Mannschaft, die gegen die Bayern gespielt hat, hat eine ansprechende Leistung gezeigt. Ich glaube, dass es nicht viele Wechsel in der S11 geben wird. Wohl eher frühe Einwechslungen zur 2. HZ, je nach Spielverlauf.

Die Abwehrkette wird vermutlich so bleiben wie sie ist. Im Mittelfeld vermute ich, dass Stendera für Barkok in die S11 rückt. Barkok in Gacinovic sind dann mögliche Einwechslungen für den Spielverlauf. Jovic kommt mMn für Rebic oder Haller.

Ich hoffe mal, dass man an den Auswärtstrend in dieser Saison anknüpfen kann. Wobei es beim HSV wohl ein Kampfbetontes Spiel wird. Ein Punkt ist gut, mehr ist natürlich besser. Zwinkernd
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#7
Dec 12, 2017 - 10:23 AM hours
So sähe meine Aufstellung aus. Von der Zentrale erwarte ich mir viel Kreativität, Boateng müsste für die defensive Absicherung sorgen. Die Verteidigung gefällt mir nach wie vor nicht wirklich, zu unsicher sind die drei im Spielaufbau und von Falette und Salcedo habe ich schon zu viele generelle Unsicherheiten, seien es Stockfehler oder anderes.
Einwechselkandidaten wären Chandler, Gacinovic oder Jovic. Der HSV ist daheim bisher nicht schlecht gewesen, allerdings sollte man angesichts der Tabellensituation lieber nochmal drei Punkte holen, um auch wirklich nach unten abgesichert zu sein. Dann könnten wir uns auch wieder eine etwas schwächere Rückrunde leisten.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#8
Dec 12, 2017 - 10:27 AM hours
Ich habe Haller in den letzten Spielen durchaus kritisch gesehen und hätte ihn gegen die Bayern nicht gebracht. In Hamburg aber, passt er recht gut gegen das Hamburger System. Gegen Papa und/oder Mavraj sehe ich da die Möglichkeit gut auszusehen. Nicht das die beiden schlecht wären, sondern dass Haller da eher zu passt. Lieber gegen Schalke ne Pause, da gelten nämlich ähnlich Dinge wie gegen die Bayern IV.
Hamburg wird versuchen uns das Spiel zu überlassen und selbst zerstören, umschalten, kontern wollen. Dagegen ist ein Zielspieler der Bälle hält und ablegt kein schlechtes Mittel, um die Ballverluste im Aufbau zu vermeiden. Ich würde eher Rebic eine Pause gönnen, da er den benötigten Raum wohl eher nicht bekommt. Lieber in der 2ten Hz bringen, damit er seine Wucht dann noch besser einsetzen kann gegen müder werdende Hamburger. Außerdem wollte ich Chandler und Wolfi über rechts mal sehen, so wie Kovac das angekündigt hat. Gacinovic auf der 6 ist nur pro forma, ich denke dass Boateng, Stendera und er da situationsbedingt rotieren. Boateng eher tiefer im eigenen Ballbesitz, gegen Konter der schnelle Gacinovic, Marc häufiger hinter den Spitzen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#9
Dec 12, 2017 - 10:27 AM hours
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute das erste Ergebnis erzielt wird, das deutlicher, als 1 Tor Vorsprung für die eine oder andere Mannschaft, ausfällt.
Hamburg ist daheim zwar defensiv in Ordnung, aber für mich fehlt es ihnen an spielerischer Klasse und den Mitteln, offensiv zu etwas zählbarem zu kommen. Ausnahmsweise bin ich heute mal mit einem richtig guten Gefühl ausgestattet. Ich gehe davon aus, dass wir ein frühes Tor machen und dann den ein oder anderen Konter mit Torerfolg fahren. Alternativ könnte es natürlich auch eine riesen Klatsche geben, ich wäre aber definitiv für erstere Variante. smile

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#10
Dec 12, 2017 - 10:53 AM hours
Ich hoffe und glaube an einen 2:0 Auswärtssieg.
Barkok fand ich auch gegen Bayern nicht schlecht und gegen Hertha sogar sehr gut.
Würde wieder auf Ihn setzen und Stendera mal im DM auflaufen lassen.

Treffen werden Wolf und Haller.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.