Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1722
1012
41-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 1, 2020
Share this rumour

Jadon Sancho zum FC Barcelona?

Dec 4, 2018 - 12:25 AM hours
Spanier berichten Lockt Messi Sancho für 120 Mio nach Barcelona?

Laut spanischen Medien ist der FC Barcelona schwer interessiert an einer Verpflichtung von Jadon Sancho (18/45 Mio Euro Marktwert).
Demnach soll der Engländer Nachfolger von Barcas Sorgenkind Ousmane Dembélé (21) werden, den die Katalanen vorzeitig wieder abgeben wollen.

Laut dem spanischen Onlinedienst „Don Balon“ macht sich Barca-Superstar Lionel Messi (31) sogar höchstpersönlich für einen Sancho-Transfer stark. Angeblich würde Dortmund Sancho (Vertrag bis 2022) ab einer Ablöse von 120 Mio Euro ziehen lassen.

BVB-Manager Michael Zorc (56) erklärte allerdings erst kürzlich: „Wir gehen davon aus, dass Jadon noch lange bei uns spielen wird.“
Möglicherweise eine neue Offerte seitens Barcelona in den nächsten Transferperioden?
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#1
Dec 4, 2018 - 5:53 AM hours
Zitat von Corffel
Quelle: www.bild.de
Spanier berichten Lockt Messi Sancho für 120 Mio nach Barcelona?

Laut spanischen Medien ist der FC Barcelona schwer interessiert an einer Verpflichtung von Jadon Sancho (18/45 Mio Euro Marktwert).
Demnach soll der Engländer Nachfolger von Barcas Sorgenkind Ousmane Dembélé (21) werden, den die Katalanen vorzeitig wieder abgeben wollen.

Laut dem spanischen Onlinedienst „Don Balon“ macht sich Barca-Superstar Lionel Messi (31) sogar höchstpersönlich für einen Sancho-Transfer stark. Angeblich würde Dortmund Sancho (Vertrag bis 2022) ab einer Ablöse von 120 Mio Euro ziehen lassen.

BVB-Manager Michael Zorc (56) erklärte allerdings erst kürzlich: „Wir gehen davon aus, dass Jadon noch lange bei uns spielen wird.“
Möglicherweise eine neue Offerte seitens Barcelona in den nächsten Transferperioden?


Ich würde darauf Wetten das dieser Beitrag/Text ein copy/paste ist von der Bild Redaktion, da dieser sehr ähnlich ist als es damals um die Dembele Verpflichtung ging, wie es Dembele ergangen ist die letzten 18 Monate kann man sehr gut sehen.

Hoffe wirklich das Sancho nicht denn selben Fehler macht wie Dembele.
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#2
Dec 4, 2018 - 7:55 AM hours
Zitat von MrTsubasaOzora
Zitat von Corffel

Quelle: www.bild.de
Spanier berichten Lockt Messi Sancho für 120 Mio nach Barcelona?

Laut spanischen Medien ist der FC Barcelona schwer interessiert an einer Verpflichtung von Jadon Sancho (18/45 Mio Euro Marktwert).
Demnach soll der Engländer Nachfolger von Barcas Sorgenkind Ousmane Dembélé (21) werden, den die Katalanen vorzeitig wieder abgeben wollen.

Laut dem spanischen Onlinedienst „Don Balon“ macht sich Barca-Superstar Lionel Messi (31) sogar höchstpersönlich für einen Sancho-Transfer stark. Angeblich würde Dortmund Sancho (Vertrag bis 2022) ab einer Ablöse von 120 Mio Euro ziehen lassen.

BVB-Manager Michael Zorc (56) erklärte allerdings erst kürzlich: „Wir gehen davon aus, dass Jadon noch lange bei uns spielen wird.“
Möglicherweise eine neue Offerte seitens Barcelona in den nächsten Transferperioden?


Ich würde darauf Wetten das dieser Beitrag/Text ein copy/paste ist von der Bild Redaktion, da dieser sehr ähnlich ist als es damals um die Dembele Verpflichtung ging, wie es Dembele ergangen ist die letzten 18 Monate kann man sehr gut sehen.

Hoffe wirklich das Sancho nicht denn selben Fehler macht wie Dembele.


Wie es ihm ergangen ist? Klingt als wäre er beim FC Guantanamo gelandet. Das es ihm bei Barca nicht besonders gut geht liegt wohl vor allem an ihm selbst. Der Junge hat scheinbar jede Bodenhaftung verloren und noch nicht verstanden was es heißt Profi zu sein. War ja in Dortmund schon abzusehen. Klassischer Fall von: Champions League in den Füßen, Kreisklasse im Kopf. Wobei das noch eine Beleidigung für viele Kreisklasse Fussballer ist...
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#3
Dec 4, 2018 - 8:22 AM hours
Ich dachte mir schon dass irgendwann die Gerüchteküche um Sancho aufgebaut wird.
Das ist erst der Anfang.

Sancho für Dembele, das Ganze ab 120 Millionen, das ist der Preis den der BVB genannt hat.

Messi macht sich pers. für eine Verpflichtung für Sancho stark. (Klar ist ja auch ein Top Spieler)

Zorc erklärte wir gehen davon aus, das Jadon noch lange bei uns spielen wird. Logo deshalb hat man ja auch einen neuen Vertrag mit Sancho ausgehandelt dieses Jahr.

Einige Sachen wie der BVB nennt eine Ablösesumme ab 120 Millionen ist eine Erfindung der Bild.

Uns ist schon klar dass Sancho nicht ewig in Dortmund bleiben wird und irgendwann mal den Klub verlässt, aber dieser Artikel ist an den Haaren herbeigezogen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#4
Dec 4, 2018 - 8:45 AM hours
Welcher der großen Vereine hat Sancho nicht auf dem Zettel? Den Artikel kann man für jeden Verein schreiben. Barca wird ihn mit Sicherheit beobachten! Ich denke, Sancho wird mindestens noch die nächste Saison bleiben. Aber die Ablösesummen dürften in diese Regionen gehen, auch wenn ich aktuell nicht an die 120 Mios glauben mag. Macht er die nächsten 12 Monate so weiter, dann aber sicherlich.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#5
Dec 4, 2018 - 9:46 AM hours
Ich frage mich, welchen Sinn es für den BVB haben soll, Sancho mit einer Restvertragslaufzeit von 3 Jahren jetzt oder in einem jahr ziehen zu lassen? Absolut keinen. Mit Sancho, Larsen, Alcacer, Akanji, Hakimi (hoffentlich kann man ihn verpflichten - das wird aber nur gehen, wenn der Spieler das auch unbedingt will), dazu die wiedererstarkten Reus und Götze, und die Doppelsechs aus Delaney und Witsel, ist der BVB ein ernstzunehmender Aspiratn auf den CL-Titel. Für mich ist Dortmund dieses Jahr zusammen mit den üblichen Verdächtigen - Barca, Real, Atletico, Bayern, Juve, PSG, ManCity, Liverpool - mit i der Verlosung.

Viertelfinale hätte Pflicht sein müssen (ist es jetzt wegen eigenverschulden nicht mehr - wie man den Gruppensieg am letzten Spieltag so leichtfertig wegwerfen konnte, nachdem man den direkten Vergleich gegen madrid gewonnen hatte, verstehe ich nicht). Jetzt ist es das nicht, weil im AF schon die großen Kaliber warten müssten und wahrscheinlich werden.

Aber nach oben ist diese Saison - ähnlich wie 2013 - alles offen.

Pulisic wird gehen. Damit ist auch die Großeinnahme, die Dortmund anscheinend mindestens alle 2 Jahre braucht, garantiert. Warum soll man also auch nur einen der langfristig gebundenen Leistungsträger nun abgeben? Insbesondere nachdem Watzke so großkotzig verkündet hat, dass man sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen wird, wie bei Dembele und Auba (Tja, einsicht ist der erste Schritt zu Besserung. Und: Lieber spät, als nie...).

Wäre ich beim BVB, würde ich die Jungs auf Teufel komm raus halten - die Perspektive ist glänzend, so dass man durchaus gute Argumente hat.
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#6
Dec 4, 2018 - 10:19 AM hours
Never Ever, Sancho hat noch bis 2022 Vertrag, man wird keinen so wichtigen Spieler so schnell abgeben.
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#7
Dec 4, 2018 - 10:21 AM hours
Der BVB wird Pulisic verkaufen, aber ganz sicher nicht Sancho. Dortmund ist nun auch finanziell dazu in der Lage, ein Angebot von 120 Millionen abzulehnen. Es besteht hier absolut kein Grund dafür, diesen Spieler zu verkaufen. Die Kassen sind prall gefüllt, in der CL ist man weiter und in der Bundesliga steht der BVB auf Platz 1.

Watzke hatte bei Wontorra ja schon abgewunken, als es um einen Verkauf ging. Auch werden die 120 Millionen in diesem Fall nicht reichen. Sancho hatte nach 12-13 Spielen bessere Scorerwerte, als Pulisic in 2-3 Saisons.

Bei einem Verkauf ohne Not, würde sich der BVB zum Spielball und Lachnummer in Europa machen. Es ist jetzt an der Zeit, dass Spieler langfristig gehalten werden.

Ich gebe dem Gerücht maximal 3-4 % und das auch nur, weil heute die Sonne scheint.
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#8
Dec 4, 2018 - 10:42 AM hours
Zitat von MCU_71
Ich dachte mir schon dass irgendwann die Gerüchteküche um Sancho aufgebaut wird.
Das ist erst der Anfang.

Sancho für Dembele, das Ganze ab 120 Millionen, das ist der Preis den der BVB genannt hat.

Messi macht sich pers. für eine Verpflichtung für Sancho stark. (Klar ist ja auch ein Top Spieler)

Zorc erklärte wir gehen davon aus, das Jadon noch lange bei uns spielen wird. Logo deshalb hat man ja auch einen neuen Vertrag mit Sancho ausgehandelt dieses Jahr.

Einige Sachen wie der BVB nennt eine Ablösesumme ab 120 Millionen ist eine Erfindung der Bild.

Uns ist schon klar dass Sancho nicht ewig in Dortmund bleiben wird und irgendwann mal den Klub verlässt, aber dieser Artikel ist an den Haaren herbeigezogen.


Auch wenn der Springer Verlag gerne Sachen erfindet oder dazu dichtet die 120 Mio. kommen von der Original Quelle aus Spanien und wurde auch von anderen Medien übernommen sogar eher wie Bild es übersetzt und Kopiert als Artikel geliefert hat!

https://www.dortmund24.de/bvb/sancho-jadon-borussia-dortmund-fc-barcelona/

"Derweil könne sich laut „Don Balón“ ein neuer Rekordtransfer zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona wegen Sancho anbahnen. Denn 120 Millionen Euro sind im Gespräch"

Mit dem nicht verkaufen ist das immer so eine Sachlage man Stelle sich vor man hätte Dembele behalten und wir hätten jetzt die Probleme von Barcelona was würden die Leute schreiben die hier zum Teil HJW&Zorc kritisieren?

Bei Sancho glaube ich daß er bis mindestens 2020 bleibt den er hat den Schritt vom Top Club (Manchester City) zu uns bewusst gemacht. Jetzt nach 2 Jahren wirft das Früchte ab seine Entwicklung ist perfekt. Ein Wechsel 2019 könnte auch schnell der Nationalmannschaft Karriere schaden nämlich dann wenn er nicht regelmäßig spielen würde. Auch einen Grund warum er glaube ich nicht vor der EM 2020 wechseln wird. Danach wird es vermutlich brutal schwer ihn zu halten dafür bringt er dann vermutlich mehr ein als Dembele!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#9
Dec 4, 2018 - 10:45 AM hours
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man Sancho im Sommer abgibt. Man wird höchstwahrscheinlich schon Pulisic verlieren und damit genug Geld auf der einnahmenseite haben. Sancho hat im Sommer noch 3 Jahre Vertrag, da macht es für Dortmund einfach keinen Sinn ihn zu verkaufen. Eine ähnliche Aktion wie sie Dembele abgezogen hat traue ich Sancho eher nicht zu. Aber selbst wenn: Watzke hat gesagt, der nächste Spieler der sowas versucht landet auf der Tribüne. Daran muss er sich messen lassen.

Klar wird Sancho nicht ewig beim BVB spielen. Dafür ist er einfach zu gut. Aber ein weiteres Jahr wird es wohl noch werden. Zumal Sancho im März erst 19 wird. 2020 als 20 jähriger wäre immer noch früh genug um zur absoluten Weltspitze zu wechseln.
Zumal Sancho ja bereits bei einem Topclub war und bewusst erstmal den Schritt zurück gegangen ist. Daher glaube ich nicht, dass er auf Teufel komm raus im Sommer 2019 wechseln will.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

This contribution was last edited by thoms09 on Dec 4, 2018 at 10:47 AM hours
Jadon Sancho zum FC Barcelona? |#10
Dec 4, 2018 - 10:59 AM hours
Unwahrscheinlich. Sancho hat seinen Vertrag frisch verlängert und ohne AK, das zeigt, dass er jetzt nicht sofort den Sprung zu einer größeren Adresse sucht. Zudem beginnt er beim BVB eine zunehmend größere Rolle einzunehmen. Barca kann er bei der Entwicklung wohl auch noch 2020 oder 2021 bekommen.
Daneben dürfte die PL bei ihm dann auch Schlange stehen. Auswahl hat er wohl.

Für den BVB ergibt es auch keinen Sinn.
Man verliert wohl Pulisic und würde so eine weitere Baustelle auf den Außen eröffnen. Zudem Barcelona die damals mit ihrem Last-Minute Deal bei Dembele dem BVB schon einen schönen Saisonstart beschert haben.
Der BVB steht, wenn man Pulisic abgibt, gut genug da um adäquaten Ersatz zu verpflichten und auch sonst letzte Veränderungen am Kader vorzunehmen.
Es gibt also wirklich keinen Grund aus Dortmunder Sicht Sancho gehen zu lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.