João Félix
Date of Birth 10.11.1999
Age 24
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Wolverhampton Wanderers

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3495
2262
731
3-1
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: -
Share this rumour

João Félix zu Wolverhampton Wanderers?

Feb 17, 2019 - 11:59 AM hours
Wolves are in pole position to land Portuguese football's latest wonderkid Joao Felix.

The Black Country club will be ahead of the running should Benfica decide to cash in on their emerging talent.

Felix has broken into the first-team at the Stadium of Light and big things are predicted for the 19-year-old.

The youngster has already made the continent's biggest clubs sit up and take notice of his talent but Wolves' link-up with super-agent Jorge Mendes means they will be at the front of the queue.
Der portugiesische U21-Nationalspieler João Félix (19) steht offenbar auch bei den Wolverhampton Wanderers auf dem Zettel. Wie der 'Daily Mirror' meldet, sind die Engländer sogar Favorit auf einen Transfer. Wolverhampton ist stark auf dem portugiesischen Markt vertreten und könnten den offensiven Mittelfeldspieler mit sieben Landsmännern im Kader locken.

Zuletzt war für Félix allerdings eine Ablösesumme in der Größenordnung von €70m im Gespräch.
João Félix zu Wolverhampton Wanderers? |#1
Feb 19, 2019 - 10:14 AM hours
But it is Wolves who believe they would be the perfect landing spot for the teenager – who could join the increasing number of Portuguese stars at Molineux alongside the likes of Rui Patricio, Ruben Neves and Joao Moutinho.

According to our sources, they believe they can help engineer a move to bring Felix to Molineux this summer for a fee somewhere significantly below his release clause, perhaps even by granting Benfica a huge sell-on clause were the player to move to the Black Country.
Die Wolves haben laut 'TEAMtalk' nun den Vermittler Jorge Mendes eingeschaltet. Der Portugiese hat bereits einige Landsmänner für einen Wechsel in die West Midlands begeistert. Die Engländer hoffen demnach, den jungen João Félix (19) für deutlich unter den festgeschriebenen €120m verpflichten zu können. Auch ein Modell mit Weiterverkaufsbeteiligung sei denkbar.
João Félix zu Wolverhampton Wanderers? |#2
Feb 19, 2019 - 10:35 AM hours
Ich halte die Wolves für genau den richtigen Zwischenschritt in seiner Karriere.

Er kann sich in der weltbesten Liga präsentieren und in einem jungen Team, dass viele Portugiesen unter Vertrag hat entwickeln.
Joao Moutinho wird nicht jünger und wird demnach immer öfter weichen.
Felix kann dann Schritt für Schritt an einen Stammplatz geführt werden daumen-hoch
João Félix zu Wolverhampton Wanderers? |#3
Feb 19, 2019 - 11:59 AM hours
Zitat von Ceddi1887
Ich halte die Wolves für genau den richtigen Zwischenschritt in seiner Karriere.

Er kann sich in der weltbesten Liga präsentieren und in einem jungen Team, dass viele Portugiesen unter Vertrag hat entwickeln.
Joao Moutinho wird nicht jünger und wird demnach immer öfter weichen.
Felix kann dann Schritt für Schritt an einen Stammplatz geführt werden daumen-hoch


Das sind doch unterschiedliche Positionen, Felix ist viel offensivorientierter.
Davon abgesehen glaube ich sowieso nicht an einen Wechsel. Felix gilt das das vielversprechendste Talent seit vielen Jahren und ist gerade erst dabei, sich als Stammspieler zu etablieren.

Benfica wird kein Interesse haben, ihn ziehen zu lassen, genausowenig wird Felix bereits jetzt einen Wechsel forcieren.
João Félix zu Wolverhampton Wanderers? |#4
Feb 19, 2019 - 9:56 PM hours
Zitat von AaronLennon
Zitat von Ceddi1887

Ich halte die Wolves für genau den richtigen Zwischenschritt in seiner Karriere.

Er kann sich in der weltbesten Liga präsentieren und in einem jungen Team, dass viele Portugiesen unter Vertrag hat entwickeln.
Joao Moutinho wird nicht jünger und wird demnach immer öfter weichen.
Felix kann dann Schritt für Schritt an einen Stammplatz geführt werden daumen-hoch


Das sind doch unterschiedliche Positionen, Felix ist viel offensivorientierter.
Davon abgesehen glaube ich sowieso nicht an einen Wechsel. Felix gilt das das vielversprechendste Talent seit vielen Jahren und ist gerade erst dabei, sich als Stammspieler zu etablieren.

Benfica wird kein Interesse haben, ihn ziehen zu lassen, genausowenig wird Felix bereits jetzt einen Wechsel forcieren.


Naja Wolverhampton ist ja fast Little Lissabon. Viele auch junge Portugiesen und Trainer und Leitung sind glaube ich ja auch Portugiesen.

Neves ist damals als Stammspieler von Porto / damals in der Cl zum Zweitligisten gewechselt.
João Félix zu Wolverhampton Wanderers? |#5
Feb 22, 2019 - 10:34 AM hours
Ich glaube eher nicht an einen Wechsel. Das wird sehr sehr teuer für Wolverhampton. Der Spieler sollte noch ein Jahr (oder auch zwei) bei Benfica bleiben und dann direkt zu einen Großen wechseln. (Real Madrid?)
João Félix zu Wolverhampton Wanderers? |#6
Feb 22, 2019 - 12:56 PM hours
Im Werben um Benfica-Juwel Joao Felix liegt Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers offenbar in der Pole Position. Das berichtet der „Mirror“. Auch der FC Bayern beobachtet die Entwicklung des Mittelfeldspielers
Bild 9
João Félix zu Wolverhampton Wanderers? |#7
Feb 27, 2019 - 7:00 PM hours
Das Modell Wolverhampton ist ziemlich skurril und da ist jede Menge Schmu im Gange, u.a. die Verbindung mit Superagent Jorge Mendes sind nicht so ganz koscher. Noch dürfen sie aber in dem Stil weitermachen also würde ich da erstmal nichts ausschließen. Ruben Neves ist letztes Jahr dorthin gewechselt, obwohl man noch zweitklassig war. Dementsprechend würde ich da nichts ausschließen wollen, auch wenn das Gerücht auf den ersten Blick natürlich Ungläubigkeit hervorruft.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
João Félix zu Wolverhampton Wanderers? |#8
Mar 12, 2019 - 10:52 AM hours
Zitat von kevo77
Im Werben um Benfica-Juwel Joao Felix liegt Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers offenbar in der Pole Position. Das berichtet der „Mirror“. Auch der FC Bayern beobachtet die Entwicklung des Mittelfeldspielers
Bild 9


Bezweifel ich sehr sehr stark.
Benfica wird kein Interesse haben ihn für "deutlich unter der AK von 120 Mio" ziehen zu lassen.
Stattdessen versucht man gerade seinen Vertrag zu erneuern um die AK sogar noch weiter nach oben zu ziehen da laut vielen Medien unter anderem Juve wohl anscheinend bereit wäre sehr nah an die AK zu kommen.

Zudem wäre die Beste Entscheiden für Felix wenn er noch 1-2 Saisons in Portugal reift, Seleccao Erfahrung sammelt und dann direkt zu einem Top Klub wechselt.
Klar ist die BPL die beste Liga der Welt aber denke bei Benfica kann er mindestens genau so gut weiter reifen wie bei einem Wechsel zu den Wolves da man unter anderem auch International regelmäßig vertreten ist.

Hoffe stark man kann ihn noch 1-2 Saisons halten

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.