Konstantinos Manolas
Date of Birth 14.06.1991
Age 32
Nat. Greece  Greece
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club US Salernitana 1919
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21--
8--
7--
2--
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 22, 2019
Share this rumour

K. Manolas zu FC Bayern München?

Dec 8, 2015 - 5:51 PM hours
Tracked by Arsenal again, Greek international centre-back Kostas Manolas (24) is becoming more and more of a main target for Bayern Munich as well. On the purpose, German giants are planning to propose AS Roma a swap involving Moroccan international centre-back Medhi Benatia (28), since Giallorossi are already planning to try signing him back. Former Olympiakos player is currently on a deal with Italian club until June 2019, and his ownership is esteemed around 20 million euros.
Manolas zu Bayern?
K. Manolas zu FC Bayern München? |#1
Dec 8, 2015 - 6:13 PM hours
Ein Tausch mit Benatia?

Aus meiner Sicht Pflaumen gegen Zwetschgen tauschen.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
K. Manolas zu FC Bayern München? |#2
Dec 8, 2015 - 8:13 PM hours
Zitat von Kicker176
Ein Tausch mit Benatia?

Aus meiner Sicht Pflaumen gegen Zwetschgen tauschen.


Na ja mit dem Unterschied das die Zwetschge nur 24 Jahre alt ist und kaum Verletzt war die letzten Jahre. Paar Rote karten aber die bekommt er in München eh nur in der CL.

Zeigt aufsteigende Form ich würde sagen bei 1:1 tausch wer das für Bayern ein Top Deal. Wobei ich versuchen würde Rüdiger zu bekommen wenn schon mit Rom tauschen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
K. Manolas zu FC Bayern München? |#3
Dec 8, 2015 - 8:36 PM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von Kicker176

Ein Tausch mit Benatia?

Aus meiner Sicht Pflaumen gegen Zwetschgen tauschen.


Na ja mit dem Unterschied das die Zwetschge nur 24 Jahre alt ist und kaum Verletzt war die letzten Jahre. Paar Rote karten aber die bekommt er in München eh nur in der CL.

Zeigt aufsteigende Form ich würde sagen bei 1:1 tausch wer das für Bayern ein Top Deal. Wobei ich versuchen würde Rüdiger zu bekommen wenn schon mit Rom tauschen.


Rüdiger? Der ist in Rom nicht mal etabliert und zeigt sehr wechselhafte Leistungen.

Benatia ist noch nicht so alt.
Ich halte Manolas für einen Verteidiger mit dem potenzial für Bayern, aber ob er bei bayern besser wäre wie Benatia? Kann man nur spekulieren.
Ich sehe sie in etwas gleich.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
K. Manolas zu FC Bayern München? |#4
Dec 8, 2015 - 8:51 PM hours
Zitat von Kicker176
Zitat von Alex_SA

Zitat von Kicker176


Ein Tausch mit Benatia?

Aus meiner Sicht Pflaumen gegen Zwetschgen tauschen.


Na ja mit dem Unterschied das die Zwetschge nur 24 Jahre alt ist und kaum Verletzt war die letzten Jahre. Paar Rote karten aber die bekommt er in München eh nur in der CL.

Zeigt aufsteigende Form ich würde sagen bei 1:1 tausch wer das für Bayern ein Top Deal. Wobei ich versuchen würde Rüdiger zu bekommen wenn schon mit Rom tauschen.


Rüdiger? Der ist in Rom nicht mal etabliert und zeigt sehr wechselhafte Leistungen.

Benatia ist noch nicht so alt.
Ich halte Manolas für einen Verteidiger mit dem potenzial für Bayern, aber ob er bei bayern besser wäre wie Benatia? Kann man nur spekulieren.
Ich sehe sie in etwas gleich.


Etabliert nach weniger als 4 Monaten? Über Rüdigers Leistung lässt sich streiten, aber er hat die meisten Spiele, wenn er fit war, von Angang an gemacht.
Wahrscheinlich hast du nicht ein Spiel der Roma gesehen...
K. Manolas zu FC Bayern München? |#5
Dec 8, 2015 - 8:59 PM hours
Zitat von JuLi22
Zitat von Kicker176

Zitat von Alex_SA


Zitat von Kicker176



Ein Tausch mit Benatia?

Aus meiner Sicht Pflaumen gegen Zwetschgen tauschen.


Na ja mit dem Unterschied das die Zwetschge nur 24 Jahre alt ist und kaum Verletzt war die letzten Jahre. Paar Rote karten aber die bekommt er in München eh nur in der CL.

Zeigt aufsteigende Form ich würde sagen bei 1:1 tausch wer das für Bayern ein Top Deal. Wobei ich versuchen würde Rüdiger zu bekommen wenn schon mit Rom tauschen.


Rüdiger? Der ist in Rom nicht mal etabliert und zeigt sehr wechselhafte Leistungen.

Benatia ist noch nicht so alt.
Ich halte Manolas für einen Verteidiger mit dem potenzial für Bayern, aber ob er bei bayern besser wäre wie Benatia? Kann man nur spekulieren.
Ich sehe sie in etwas gleich.


Etabliert nach weniger als 4 Monaten? Über Rüdigers Leistung lässt sich streiten, aber er hat die meisten Spiele, wenn er fit war, von Angang an gemacht.
Wahrscheinlich hast du nicht ein Spiel der Roma gesehen...


Immer diesselbe Leier.rolleyes

Etabliert als Leistungsbringer meinte ich natürlich.
Nicht privat verwurzelt oder so.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
K. Manolas zu FC Bayern München? |#6
Dec 8, 2015 - 9:38 PM hours
Zitat von JuLi22
Über Rüdigers Leistung lässt sich streiten, aber er hat die meisten Spiele, wenn er fit war, von Angang an gemacht.


Genau dafür wird Rudi Garcia in Italien gerade auch medial angegangen:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/640700/artikel_ruediger-ist-kein-serie-a-verteidiger.html

Scheint als würde hier gerade ein Sündenbock für die letzten Ergebnisse gesucht werden.


Gut, hier gehts aber nicht um Rüdiger, sondern seinen Teamkollegen Manolas.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
K. Manolas zu FC Bayern München? |#7
Dec 9, 2015 - 8:52 AM hours
Zitat von Kicker176
Zitat von Alex_SA

Zitat von Kicker176


Ein Tausch mit Benatia?

Aus meiner Sicht Pflaumen gegen Zwetschgen tauschen.


Na ja mit dem Unterschied das die Zwetschge nur 24 Jahre alt ist und kaum Verletzt war die letzten Jahre. Paar Rote karten aber die bekommt er in München eh nur in der CL.

Zeigt aufsteigende Form ich würde sagen bei 1:1 tausch wer das für Bayern ein Top Deal. Wobei ich versuchen würde Rüdiger zu bekommen wenn schon mit Rom tauschen.


Rüdiger? Der ist in Rom nicht mal etabliert und zeigt sehr wechselhafte Leistungen.

Benatia ist noch nicht so alt.
Ich halte Manolas für einen Verteidiger mit dem potenzial für Bayern, aber ob er bei bayern besser wäre wie Benatia? Kann man nur spekulieren.
Ich sehe sie in etwas gleich.


Na das Hauptproblem bei Benatia ist ja das er sehr häufig Verletzt ist. Wenn er das nicht wer würde sicher keine Diskussion kommen ob Bayern ihn austauschen sollte. Ja alt ist er mit 28 Jahren noch nicht aber eben doch 4 Jahre älter.

Bayern hat 4 IV im Kader wobei mit hinter Batstuber ein ? steht wie lange bleibt er fit. Daher wer es besser keinen 2 Dauerpatienten auf der Position zu haben. Da Batstuber wohl als Eigner Jugendspieler eher bleibt.

Auch wenn Alaba auch schon IV gespielt hat CL HF will man sicher mit TOP gelernten IV bestreiten.

Da würde ein 24 Jährige gut dazu passen. Mit Boateng, Martinez die Stamm IV Batstuber und Manolas als Backup und Rotation. Jetzt weiß ich auch nicht in wie weit das mit Pep weiter geht und ob Bayern dann auch in Zukunft mehr 3er Kette Spielen wird und wenn ja mit wie vielen IV.

Theoretisch wer noch Kirchof im Kader aber das kann man wohl vergessen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
K. Manolas zu FC Bayern München? |#8
Nov 14, 2018 - 11:50 AM hours
Il rendimento di Kostas Manolas non è passato inosservato tra gli operatori di mercato dei principali club europei. Il greco è il perno della difesa giallorossa, oltre a segnare gol importanti. Juventus e Bayern Monaco sono pronti a portare avanti l’offensiva per il centrale. In particolare il club bianconero, che per la prossima stagione sta pensando di rinnovare il reparto arretrato, considerato che Barzagli ha compiuto 37 anni a maggio e che Benatia non convince. Kostas Manolas ha dieci anni di meno e soprattutto una clausola che fa gola a tutti: può rescindere il contratto che lo lega alla Roma fino al 2022 pagando trentasei milioni.
Neuer Kandidat für die Innenverteidigung des FC Bayern: Wie die 'Corriere dello Sport' berichtet, hat der Bundesliga-Fünfte Konstantinos Manolas (27) vom AS Rom erneut ins Visier genommen. Der große Grieche wird zugleich auch von Juventus Turin umworben. Aktuell verhandelt die Roma über eine Vertragsverlängerung, um die Ausstiegsklausel von €36m streichen zu können.
K. Manolas zu FC Bayern München? |#9
Nov 14, 2018 - 12:58 PM hours
Immer noch ein sehr guter Mann, der mit seiner Erfahrung und Robustheit für Stabilität sorgen kann.
Für 36 Mios auch ein für Bayern machbarer und vom Beuteschema passender Transfer aka Hummels;
Wobei ich mir denke:
36 Mios für nen 27jährigen, der vielleicht noch 5-6 gute Jahre im Körper hat und danach kaum mehr Transferwert hat .... oder lieber 70 Mios bieten für nen 19 jährigen De Ligt, der jetzt schon spielt wie ein Großer, noch nicht am Ende seine Entwicklung ist, 13-14 Jahre vor sich hat und seinen Marktwert noch massiv steigern kann. Letzterer wäre mein erklärteres Ziel.

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...

This contribution was last edited by Fincher on Nov 14, 2018 at 12:59 PM hours
K. Manolas zu FC Bayern München? |#10
Nov 14, 2018 - 1:27 PM hours
Zitat von Fincher

Immer noch ein sehr guter Mann, der mit seiner Erfahrung und Robustheit für Stabilität sorgen kann.
Für 36 Mios auch ein für Bayern machbarer und vom Beuteschema passender Transfer aka Hummels;
Wobei ich mir denke:
36 Mios für nen 27jährigen, der vielleicht noch 5-6 gute Jahre im Körper hat und danach kaum mehr Transferwert hat .... oder lieber 70 Mios bieten für nen 19 jährigen De Ligt, der jetzt schon spielt wie ein Großer, noch nicht am Ende seine Entwicklung ist, 13-14 Jahre vor sich hat und seinen Marktwert noch massiv steigern kann. Letzterer wäre mein erklärteres Ziel.


De Ligt wäre natürlich ein absoluter Traum.
Aber ich bin nicht sicher ob er (noch) Bayerns Kragenweite ist.

In den Niederlanden Jahrhunderttalent + Jüngster Ajax Kaptain aller Zeiten und wirklich überrangend was er mit seinen 19 Jahren bereits über Jahre abliefert.

Dazu wäre es für mich zusätzlich fraglich ob die Bayern einen (für Ihre Verhältnisse) Monster bzw. Rekordtransfer für einen Verteidiger tätigen werden...

Manolas gerne als Boateng Ersatz, wäre Ablösetechnisch ein +- Geschäft und ne Minimale Verjüngung ohne Qualitätsverlust.

Denke Bayern wird sich einen weiteren IV a la Süle seinerzeit holen.
Um die 20 Jahre und max. 30-40 Mios .
This contribution was last edited by El_Waldo on Nov 14, 2018 at 1:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.