Marvin Knoll
Date of Birth 05.12.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club MSV Duisburg
Interested club FC St. Pauli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2921
2711
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 23, 2018
Share this rumour

Marvin Knoll zu FC St. Pauli?

May 21, 2018 - 9:19 PM hours
Bei Marvin Knoll scheint sich ein Wechsel innerhalb der 2. Liga anzubahnen. Nach Informationen unseres Medienhauses soll sich der Verteidiger des SSV Jahn Regensburg mit dem FC St. Pauli einig sein. Die Hamburger sollen derzeit mit dem Jahn über eine Ablöse verhandeln
Wäre eine Top-Verpflichtung! Starke Standards und gute Spieleröffnung! Genau das fehlt uns
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#1
May 21, 2018 - 10:13 PM hours
Unser bester Mann in der abgelaufenen Saison. Wäre natürlich ein herber Verlust und für euch Top-Neuzugang, der auch charakterlich super ist! Unser Fanliebling. Warum er zu St. Pauli wechselt, verstehe ich nicht, da hatte er bessere Angebote aus Liga 1.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#2
May 21, 2018 - 10:21 PM hours
Zitat von Robbaaan
Unser bester Mann in der abgelaufenen Saison. Wäre natürlich ein herber Verlust und für euch Top-Neuzugang, der auch charakterlich super ist! Unser Fanliebling. Warum er zu St. Pauli wechselt, verstehe ich nicht, da hatte er bessere Angebote aus Liga 1.


Geld? Infrastruktur? Stadt? Perspektive?

Ich denke da gibt es mehrere Pro Argumente die dafür sprechen könnten.
Wenn sich das Gerücht tatsächlich bewahrheitet dann Respekt an Stöver! Natürlich verglichen mit Erstligisten hätten wir keine Chance. Aber vielleicht gab es ja auch keine konkreten Angebote seitens Erstligisten?
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#3
May 21, 2018 - 10:55 PM hours
Zitat von Robbaaan

Unser bester Mann in der abgelaufenen Saison. Wäre natürlich ein herber Verlust und für euch Top-Neuzugang, der auch charakterlich super ist! Unser Fanliebling. Warum er zu St. Pauli wechselt, verstehe ich nicht, da hatte er bessere Angebote aus Liga 1.

Quelle?
Bezweifle stark dass er ernsthafte Erstligaangebote hatte.

Dennoch ein Wechsel der auch für mich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar ist.
Die Perspektive bei Pauli dürfte nur minimal besser sein, es sein denn natürlich sie holen jetzt Duksch zurück und peilen den Aufstieg an, dann könnte der Knoll Deal für beide Seiten Sinn machen. Denn ein Schnäppchen dürfte er ja auch nicht werden, oder?!

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

This contribution was last edited by joni77 on May 21, 2018 at 10:57 PM hours
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#4
May 22, 2018 - 7:30 AM hours
Zitat von joni77
Zitat von Robbaaan

Unser bester Mann in der abgelaufenen Saison. Wäre natürlich ein herber Verlust und für euch Top-Neuzugang, der auch charakterlich super ist! Unser Fanliebling. Warum er zu St. Pauli wechselt, verstehe ich nicht, da hatte er bessere Angebote aus Liga 1.

Quelle?
Bezweifle stark dass er ernsthafte Erstligaangebote hatte.

Dennoch ein Wechsel der auch für mich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar ist.
Die Perspektive bei Pauli dürfte nur minimal besser sein, es sein denn natürlich sie holen jetzt Duksch zurück und peilen den Aufstieg an, dann könnte der Knoll Deal für beide Seiten Sinn machen. Denn ein Schnäppchen dürfte er ja auch nicht werden, oder?!

ich hoffe das es kein Schnäppchen für Pauli wird. Ich versteh diesen Wechsel auch nicht falls er zu Stande kommt. Bei Pauli sehe ich zurzeit keine größere Perspektive als beim Jahn.
Ich hoffe das unser Sportlicher Leiter nicht so dumm ist und ihn verschenkt. 1,25-1,5 Mio sollte er schon verlangen vor allem aus der Tatsache, dass es ein Ligainterner Wechsel ist.
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#5
May 22, 2018 - 10:59 AM hours
Zitat von Philipp961

Zitat von joni77

Zitat von Robbaaan

Unser bester Mann in der abgelaufenen Saison. Wäre natürlich ein herber Verlust und für euch Top-Neuzugang, der auch charakterlich super ist! Unser Fanliebling. Warum er zu St. Pauli wechselt, verstehe ich nicht, da hatte er bessere Angebote aus Liga 1.

Quelle?
Bezweifle stark dass er ernsthafte Erstligaangebote hatte.

Dennoch ein Wechsel der auch für mich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar ist.
Die Perspektive bei Pauli dürfte nur minimal besser sein, es sein denn natürlich sie holen jetzt Duksch zurück und peilen den Aufstieg an, dann könnte der Knoll Deal für beide Seiten Sinn machen. Denn ein Schnäppchen dürfte er ja auch nicht werden, oder?!

ich hoffe das es kein Schnäppchen für Pauli wird. Ich versteh diesen Wechsel auch nicht falls er zu Stande kommt. Bei Pauli sehe ich zurzeit keine größere Perspektive als beim Jahn.
Ich hoffe das unser Sportlicher Leiter nicht so dumm ist und ihn verschenkt. 1,25-1,5 Mio sollte er schon verlangen vor allem aus der Tatsache, dass es ein Ligainterner Wechsel ist.


Schon lustig, was hier über die "Perspektive" fabuliert wird. Wenn einem schon nicht aufgefallen ist, daß das schlechte Abschneiden von St. Pauli nicht unbedingt etwas mit der Qualität der Spieler an sich zu tun hat, dann sollte ein Blick auf die Etats deutlich genug machen, daß es doch gewisse Unterschiede zwischen Regensburg und St. Pauli gibt... auch in Bezug auf das Gehalt, was für Spieler möglicherweise einen gewissen Anreiz für einen Wechsel darstellt zwinker

Zum Spieler selbst: Dürfte ziemlich genau das sein, was wir brauchen (zumindest repräsentiert er das, was ich mir für die Mannschaft wünsche grins) : Linksfuß, mit vernünftigem Aufbauspiel und als Sahnehäubchen obendrauf auch noch torgefährlich. Ich denke, für das Mannschaftsgefüge ist dies wesentlich wichtiger als sein nicht ganz so gutes Kopfball- und Zweikampfverhalten in der Defensive. Daß er beim Jahn eine sehr starke Saison gespielt hat, muß man wohl nicht erwähnen. Von meiner Warte aus wäre es daher ein sehr, sehr sinnvoller Transfer, wenn die Ablöse nicht allzu hoch ist. Denn bei allem Respekt: Der Junge wird 28 und ist Innenverteidiger - kein 20jähriger Shooting-Star in der Offensive.

@1910erFCSP
Normaler Weise hast Du natürlich recht. Freilich hat die Verpflichtung z.B. Bouhaddouz' gezeigt, daß manchen Spielern das Spielen-Können durchaus auch einiges Geld wert ist. Die Frage für Knoll wird ja auch sein, ob er sich jetzt als BU in der 1. Liga auf die Bank setzen oder eben spielen will (mit der mittelfristigen Perspektive, es vielleicht doch noch einmal in die erste Liga zu schaffen). Man ist als ambitionierter Zweitligist nicht immer gänzlich chancenlos, Spieler zu verpflichten, die - möglicherweise - auch Angebote aus der 1. Liga haben.
This contribution was last edited by NoNeedToArgue on May 22, 2018 at 11:05 AM hours
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#6
May 22, 2018 - 11:04 AM hours
Marvin Knoll? Find ich toll!
Wäre ein super Transfer für uns.

•     •     •

---------------------Thomforde----------------------
Thuram---Maldini---Frosch---Roberto Carlos
----------------Gattuso---Gerrard------------------
-------Nedved-----------------------Giggs---------
----------------------Zidane--------------------------
--------------------Ronaldo (der echte)-----------


Bank:
Kahn, Hierro, Sammer, Cafú, Hagi, Seedorf, Litmanen, Rivaldo, Henry, Larsson, Ibrahimovic
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#7
May 22, 2018 - 11:33 AM hours
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Philipp961

Zitat von joni77

Zitat von Robbaaan

Unser bester Mann in der abgelaufenen Saison. Wäre natürlich ein herber Verlust und für euch Top-Neuzugang, der auch charakterlich super ist! Unser Fanliebling. Warum er zu St. Pauli wechselt, verstehe ich nicht, da hatte er bessere Angebote aus Liga 1.

Quelle?
Bezweifle stark dass er ernsthafte Erstligaangebote hatte.

Dennoch ein Wechsel der auch für mich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar ist.
Die Perspektive bei Pauli dürfte nur minimal besser sein, es sein denn natürlich sie holen jetzt Duksch zurück und peilen den Aufstieg an, dann könnte der Knoll Deal für beide Seiten Sinn machen. Denn ein Schnäppchen dürfte er ja auch nicht werden, oder?!

ich hoffe das es kein Schnäppchen für Pauli wird. Ich versteh diesen Wechsel auch nicht falls er zu Stande kommt. Bei Pauli sehe ich zurzeit keine größere Perspektive als beim Jahn.
Ich hoffe das unser Sportlicher Leiter nicht so dumm ist und ihn verschenkt. 1,25-1,5 Mio sollte er schon verlangen vor allem aus der Tatsache, dass es ein Ligainterner Wechsel ist.


@1910erFCSP
Normaler Weise hast Du natürlich recht. Freilich hat die Verpflichtung z.B. Bouhaddouz' gezeigt, daß manchen Spielern das Spielen-Können durchaus auch einiges Geld wert ist. Die Frage für Knoll wird ja auch sein, ob er sich jetzt als BU in der 1. Liga auf die Bank setzen oder eben spielen will (mit der mittelfristigen Perspektive, es vielleicht doch noch einmal in die erste Liga zu schaffen). Man ist als ambitionierter Zweitligist nicht immer gänzlich chancenlos, Spieler zu verpflichten, die - möglicherweise - auch Angebote aus der 1. Liga haben.


Ja, die Perspektive. Das war eigentlich ein Punkt den ich noch einschieben wollte als ich die Erstligisten erwähnte.
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#8
May 22, 2018 - 1:17 PM hours
Bitter, den würde ich gerne bei Union sehen, aber da ist man wohl zu spät dran. Der noch fehlende Trainer hilft da vermutlich auch nicht (wobei Paulis Trainer nun wahrlich auch kein Argument ist).
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#9
May 22, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Wanderfalke
Bitter, den würde ich gerne bei Union sehen, aber da ist man wohl zu spät dran. Der noch fehlende Trainer hilft da vermutlich auch nicht (wobei Paulis Trainer nun wahrlich auch kein Argument ist).


Kauczinski ist ein Klasse Trainer. Mit einer Mannschaft wie St.Pauli, die auch mal von der Inviduellen Qualität nach weiter oben gehört, kann er denke ich mal erreichen als letzte Saison. Knoll ist ein Spieler der den Klub verstärken dürfte und trotzdem nicht zu viel kosten sollte. Außerdem hat er eine Menge Erfahrung und passt zum Klub. Was mich mal interessieren würde, was du an Kauczinski so schlecht findest?

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Marvin Knoll zu FC St. Pauli? |#10
May 22, 2018 - 1:40 PM hours
BILD und Liga-Zwei haben jetzt auch Artikel veröffentlicht.
Beide beziehen sich auf die Informationen der Mittelbayerischen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.