Nahitan Nández
Date of Birth 28.12.1995
Age 28
Nat. Uruguay  Uruguay
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Cagliari Calcio
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2612
2512
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 9, 2018
Share this rumour

Nahitan Nández zum VfB Stuttgart?

Jul 19, 2018 - 7:58 PM hours
El Stuttgart estaría interesado en contar con los servicios del volante uruguayo tasado en 16 millones de dólares, aunque Daniel Angelici insiste con que hasta diciembre no se va nadie del plantel.
Laut Tycsport hat der VfB Interesse an Nandez von den Boca Juniors. Boca fordert 16 Mio Euro Ablöse, Boca möchte aber keinen Spieler bis Dezember mehr abgegeben.

Tyc Sports waren die ersten die auch über Gonzalez und Ascacibar zum VfB berichtet haben.
This contribution was last edited by olli1893 on Jul 19, 2018 at 8:08 PM hours
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#1
Jul 19, 2018 - 8:02 PM hours
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren ZM/DM verpflichten.

Vermutlich gab es vor dem Castro Transfer eine Anfrage des VfB, die aber inzwischen wohl obsolet sein dürfte.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#2
Jul 19, 2018 - 8:02 PM hours
Zitat von olli1893
El Stuttgart estaría interesado en contar con los servicios del volante uruguayo tasado en 16 millones de dólares, aunque Daniel Angelici insiste con que hasta diciembre no se va nadie del plantel.
Laut Tycsport hat der VfB Interesse an Nandez von den Boca Juniors. Der VfB bietet 16 Mio Euro Ablöse, Boca möchte aber keinen Spieler bis Dezember mehr abgegeben.

Tyc Sports waren die ersten die auch über Gonzalez und Ascacibar zum VfB berichtet haben.


The VfB don't make an offer.
16 million's dollar is the price of Nandezzwinker
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#3
Jul 19, 2018 - 8:12 PM hours
Zitat von Spaetzles-Bomber
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren ZM/DM verpflichten.

Vermutlich gab es vor dem Castro Transfer eine Anfrage des VfB, die aber inzwischen wohl obsolet sein dürfte.


Wieso nicht? Ich denke das Mangala verliehen wird und bei Aogo habe ich meine Zweifel ob der den mittlerweile gehobenen Ansprüchen von Reschke noch genügt.

Dann wäre ein Platz frei um den sich dann Nandez und Castro prügeln dürfen.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#4
Jul 19, 2018 - 8:20 PM hours
Könnte ihn mir gut als Gentner-Ersatz vorstellen, dessen Vertrag ja 2019 ausläuft. Nandez hat bei bei der WM ja auch als RM gespielt und ist mir da als laufstarker Kämpfer mit Qualitäten nach vorne und hinten aufgefallen. Da man ihn dann noch nicht sofort benötigen würde, könnte er dann auch noch bis Winter oder Sommer in Argentinien bleiben (Boca will ja angeblich im Sommer keine Spieler mehr abgeben). Und wir könnten das Geld aus einem Pavard-Verkauf direkt für die nächste Saison in einem klasse Spieler anlegen und müssten den Gewinn nicht komplett versteuern. Ziemlich viel Spekulation aber mMn eine gute Lösung für alle Beteiligten.

•     •     •

Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wettmachen, was dir an Richtung fehlt.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#5
Jul 19, 2018 - 8:20 PM hours
Zitat von olli1893
Zitat von Spaetzles-Bomber

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren ZM/DM verpflichten.

Vermutlich gab es vor dem Castro Transfer eine Anfrage des VfB, die aber inzwischen wohl obsolet sein dürfte.


Wieso nicht? Ich denke das Mangala verliehen wird und bei Aogo habe ich meine Zweifel ob der den mittlerweile gehobenen Ansprüchen von Reschke noch genügt.

Dann wäre ein Platz frei um den sich dann Nandez und Castro prügeln dürfen.

Ich frage mich eher ob dieser Transfer finanziell zu stemmen wäre? Man hat ja bereits rund 18 Millionen Euro Minus gemacht. Dazu kommen dann ja auch noch Handgelder. Ist da wirklich noch genug finanzieller Spielraum um 16 Millionen für einen Spieler rauszuhauen? Denn sofern Pavard nicht schon diesen Sommer geht dürften ja auch keine großen Transfereinnahmen mehr winken.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#6
Jul 19, 2018 - 8:23 PM hours
Könnte mir auch gut ein 3er Mittelfeld vorstellen

Castro------Nandez
------Ascacibar------

Dann würde ein weiterer ZM schon Sinn ergeben. Dann könnte beispielsweise Didavi und Thommy die Außen geben.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#7
Jul 19, 2018 - 8:38 PM hours
Zitat von MarcGeee

Könnte mir auch gut ein 3er Mittelfeld vorstellen

Castro------Nandez
------Ascacibar------

Dann würde ein weiterer ZM schon Sinn ergeben. Dann könnte beispielsweise Didavi und Thommy die Außen geben.


Wir müssten erstmal welche dort loswerden. Wir haben momentan mit Sarpei, Castro, Ascacibar, Gentner, Aogo und Mangala 6 Spieler für 3 Position. Mit Pavard, HB und Öczan 3 weitere die die Position spielen könnten. Sollten wir Sarpei, Mangala und Öczan verleihen und Pavard verkaufen, könnte man darüber nachdenken. Aber für solche muss man dann halt auch erstmal einen Abnehmer finden

Täusche ich mich oder war der nicht mal vor der Saison als Plan B im Gespräch falls es mit Ascacibar nicht geklappt hätte?
This contribution was last edited by VfB4-ever1893 on Jul 19, 2018 at 8:45 PM hours
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#8
Jul 19, 2018 - 8:47 PM hours
Zitat von VfB4-ever1893
Zitat von MarcGeee

Könnte mir auch gut ein 3er Mittelfeld vorstellen

Castro------Nandez
------Ascacibar------

Dann würde ein weiterer ZM schon Sinn ergeben. Dann könnte beispielsweise Didavi und Thommy die Außen geben.


Wir müssten erstmal welche dort loswerden. Wir haben momentan mit Sarpei, Castro, Ascacibar, Gentner, Aogo und Mangala 6 Spieler für 3 Position. Mit Pavard, HB und Öczan 3 weitere die die Position spielen könnten. Sollten wir Sarpei, Mangala und Öczan verleihen und Pavard verkaufen, könnte man darüber nachdenken. Aber für solche muss man dann halt auch erstmal einen Abnehmer finden


Ich finde auch, dass wir viel zu viele Spieler haben. Özcan und Mangala müssen verliehen werden, damit sie genug Spielpraxis bekommen und selbst für Gentner sehe ich momentan keinen Platz in der Startelf, und den Kapitän trotz guten Leistungen auf die Bank zu setzten kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.. Das Gerücht macht deshalb mmn. wenig Sinn.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#9
Jul 19, 2018 - 8:57 PM hours
Zitat von thoms09

Ich frage mich eher ob dieser Transfer finanziell zu stemmen wäre? Man hat ja bereits rund 18 Millionen Euro Minus gemacht.


Ich denke, wenn Reschke den Transfer unbedingt eintüten will, dann wäre Geld das kleinste Problem. Irgendwie könnte man die Zeit sicher überbrücken, sollte gar keine Kohle mehr da sein. In spätestens einem Jahr fließen ja dann wohl ca. 37 Mio auf unser Konto. Eventuell gibt es sogar große steuerliche Vorteile, wenn man eventuelle Einnahmen des Pavard Transfer sinnvoll reinvestieren kann.

Die Frage ist eher, wo soll er Spielen zw. wer wird verkauft/verliehen, sollte er zu uns wechseln?

Spontan würde ich sagen, einer aus der Gruppe Gentner, Mangala, Aogo. Die Entscheidung würde ich nicht treffen wollen. Am ehesten könnte ich den Abgang von Aogo verschmerzen, Mangala hat sein Potential am Ende der vergangenen Saison schon oft gezeigt und Gentner wird wahrscheinlich spielen (eventuell bald als Einwechsler, aber das sagt man schon seit 3 Jahren) bis er seine Karriere beendet.

Weitere Fragen, bevor die Geldfrage gestellt wird, wären noch:

- Wie sind andere Optionen für ihn bei Clubs die international spielen?
- Will er überhaupt nach Europa?
- Lassen die Boca Juniors ihn überhaupt ziehen?
This contribution was last edited by Polanski on Jul 19, 2018 at 9:01 PM hours
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#10
Jul 19, 2018 - 9:10 PM hours
Glaube nicht, dass da derzeit noch großes Interesse von Reschke besteht. Der Kader ist doch im Grunde komplett. Sollte Pavard gehen, wird sich in der Abwehr noch was bewegen. Ansonsten reicht der Kader für die Saison, wann sollen sonst die alle spielen, die verpflichtet wurden?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.