Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1662
1462
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
En quête d un numéro 9, le club allemand a ciblé l'attaquant espagnol du Barça.
Le marché des numéros 9 s'accélère depuis plusieurs jours. Le Borussia Dortmund a étudié plusieurs profils avant de se fixer sur l'un d'entre eux : l'Espagnol Paco Alcácer (24 ans).


Arrivé au Barça en 2016, l'ancien avant-centre de Valence est la priorité de Lucien Favre, le nouvel entraîneur de Dortmund.



die französische L'equipe berichtet von einem Interesse des BVB an Paco Alcacer.

lt. dem Artikel steht der Stürmer ganz oben auf der Wunschliste Favre

•     •     •

EM 2016 - mit den Jungs aus Österreich!

BVB !

This contribution was last edited by Tremian on Aug 20, 2018 at 5:11 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#1
Aug 20, 2018 - 5:12 PM hours
Das wäre ein extrem spannender Transfer. Von all den zuletzt gestreuten Namen für mich mit Abstand der interessanteste. daumen-hoch

Zumal er im Gegensatz zu einem Origi schon über Jahre hinweg in einer Top-Liga seine Klasse bewiesen hat.
This contribution was last edited by mannibender_93 on Aug 20, 2018 at 5:16 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#2
Aug 20, 2018 - 5:13 PM hours
Als MS ist er mit seinen 1,75m ganz schön klein rolleyes OK, Messi ist auch klein, aber Alcacer ist auch kein Messi ugly
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#3
Aug 20, 2018 - 5:13 PM hours
Hab jetzt nur die Leistungsdaten überflogen - scheint doch recht torgefährlich zu sein Zwinkernd
Also vielleicht ein mitspielender Stürmer?
Ohne Vergleiche direkt ziehen zu wollen: Origi, der ja grad gehandelt wird, ist sicher ein anderer Typ allein von der Statur. Rein körperlich bringt Paco vermutlich nichts, was nicht auch Reus oder Philipp können, oder ist er dennoch kopfballstark? Wer kann ihn beschreiben?

•     •     •

.......................Kobel.......................
.............Süle........Hummels.............
.....Morey.......................Guerreiro......
.........................Dahoud.......................
.............Reyna..............Jude...........
.....Malen............................Reus..
.........................Moukoko.........................

Meyer, Schlotti, Meunier, Wolf, Coulibaly, Kamara, Passlack, Can,
Unbehaun, Adeyemi, Haller, Modeste, Hazard, JBG, Brandt
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#4
Aug 20, 2018 - 5:25 PM hours
Wäre extrem spannend. Barca war/ist scheinbar ne Nummer zu groß für ihn, aber bei Valencia vorher war er ein absoluter Topmann, der schon in jungen Jahren zu den Besten im Team Valencias gehörte.
Kann auch über die Aussen kommen, könnte also ne geile Offensivrochade mit Reus und Philipp bilden.

Gehört bei Barca mWn auch nicht zu den Topverdienern, und wenn Barca bereit ist, ihn für eine gute Summe (20-25 Mio) abzugeben, wäre das eine überraschende, aber gute Lösung.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#5
Aug 20, 2018 - 5:26 PM hours
Jetzt haben wir schon zwei interessante Namen in de Gerüchte-Küche, die oft Mals in Kaderschmieden genannt wurden.
So Paco lässt sich sagen, dass er kein Origi oder Bats ist was die körperlichen Attribute an geht und hier sehe ich Ansich mit den einzigen wirklichen Kritikpunkt.
Er ist vom Körperbau einfach zu schmal & zu klein meiner Meinung nach um den echten Neuner darzustellen, den wir suchen. - Aber kommen wir mal zu den positiven Punkten;

Gerade war es zwar noch ein Kritikpunkt, allerdings braucht Favre keinen "Brecher", Grüße gehen LDJ9 raus!
Paco hat in Valencia im Sturm seine Qualitäten bewiesen und konnte sich erwartender Weiße bei Barca durchsetzten. Schlechter wird er im Training nicht geworden sein und dürfte auch etwas gelernt haben von Suarez und Messi.
Er kam unteranderem auch auf den Außen zum Einsatz, natürlich suchen wir hier nicht allerdings ist mal erwähnenswert dass er somit vielseitig ist.
Technisch sehr stark und er weiß aufjedenfall wo das Tor steht.
Sportlich dürfte Barca ihn auf jeden Fall keine Steine in den Weg legen, finanziell muss ich zu Barca wahrscheinlich nix sagen.

Der Dembele-Streik dürfte den Transfer keines Wegs beeinflussen, denn bei Barca und Dortmund arbeiten keine bockigen Kinder.


Würde den Transfer spielerisch, solange Favre 100% auf ihn baut, gut finden. Bin mal gespannt was für Summen genannt werden, eine Leihe wäre aufjedenfall machbar und evtl mit einer KO.
Beim Kauf kommt es natürlich auf die Forderung an, 20 Mio + schätze ich. Gehalt dürfte ok sein.

•     •     •

Meister 2020.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#6
Aug 20, 2018 - 5:27 PM hours
Auch für mich der interessanteste Spieler von den noch gehandelten. Ja, ich habe immer dafür plädiert, einen richtigen, wuchtigen Mittelstürmer zu holen und die Position vertrete ich weiterhin. Aber Origi ist für mich vor allem angesichts des aufgerufenen Preises dieser Stürmer nicht. Alcacer ist deutlich weiter, ein Lauser vor dem Tor mit Instinkt und als Kombinationsspieler, den sich Favre offenbar vorne wünscht, trotzdem absolut zu gebrauchen. Für mich ist das in unserer Lage zwar kein Argument, aber auch die Freunde des hochgelobten Wiederverkaufswertes dürften hier konform gehen, denn mit 24 dürfte er selbigen auf alle Fälle haben. Bin gespannt!

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#7
Aug 20, 2018 - 5:27 PM hours
Nach all den Namen der letzten Wochen (Modeste, Origi, Pedro, Wesley, etc.) ist das sicherlich ne Lösung, für die man unter Dortmund-Fans die meiste Zustimmung bekommen würde.

Alcacers Wechsel innerhalb Spaniens ist bisher ja immer an irgendwelchen Sachen gescheitert, insofern wäre ein Wechsel zu Dortmund doch auch in seinem Interesse. Spielzeit garantiert, CL jedes Jahr fast sicher, Gehalt wohl auch auf Barca-Niveau. Wenn er seine Rückkehr in den spanischen Nationalkader erarbeiten möchte, würde ich das an seiner Stelle machen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#8
Aug 20, 2018 - 5:27 PM hours
Ausstiegsklausel: 100.000.000€

Wenn das stimmt und Barca sich quer stellt wird das wohl nix...

•     •     •

~ L. Podolski: “Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch.”
~ M. Basler: “Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden!”
~ M. Scholl: “Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.”
~ O. Kahn: “Der Trainer hat gesagt, wir sollen uns am Gegner festbeißen. Das habe ich versucht zu beherzigen.”
~ Z. Ibrahimović: "Wir brauchen den Philosophen nicht, der Zwerg und ich reichen vollkommen."

This contribution was last edited by DeRaze on Aug 20, 2018 at 5:29 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#9
Aug 20, 2018 - 5:33 PM hours
Zitat von MrTsubasaOzora
Als MS ist er mit seinen 1,75m ganz schön klein rolleyes OK, Messi ist auch klein, aber Alcacer ist auch kein Messi ugly


Und Messi ist kein Stürmer.

Messi ist eher ein ZOM HS (hinter den Spitzen)
Ja, er hat ziemlich oft als MS und RA gespielt, aber nur in Form der falschen 9.
Also ein Stürmer bzw MF , der nach vorne geht und sich nach hinten fallen lässt.
Diamantformation...Tiki Taka

Suarez und Alcacer sind Barcas Stürmer..

•     •     •

------------Lewandowski---------
Gnabry------Musiala-----Sane-----
---------Goretzka--Kimmich--------
Davies----Lucas---Süle----Parvard
-----------------Neuer------------------

Müller OUT!
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#10
Aug 20, 2018 - 5:34 PM hours
Zitat von DeRaze
Ausstiegsklausel: 100.000.000€

Wenn das stimmt und Barca sich quer stellt wird das wohl nix...



Barca stellt sich überhaupt nicht quer, der Spieler steht doch schon seit Juli auf der Resterampe, ist nicht mit in die USA gereist und stand auch bei Barcas Saisonauftakt nicht im Kader der Blaugrana.

An der Ablöse & Gehalt wird es nicht scheitern, eher daran, ob Favre wirklich auf den Spielertyp Alcacer abfährt und ihm unsere Mittelstürmer-Rolle zutraut.

Dass man eventuell doch auf die spielerische Lösung setzt und Körpergröße nur eine sekundäre Rolle spielt, als auf einen "Brecher" wie Modeste, lässt das Ausprobieren von Reus und Philipp auf der '9' vermuten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.