Salih Özcan
Date of Birth 11.01.1998
Age 26
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Galatasaray

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34--
23--
9--
2--
probability 55 %  
55 %  
Last valuation: May 20, 2024
Share this rumour

Salih Özcan zu Galatasaray?

Aug 22, 2023 - 10:14 AM hours
Özel | Orta sahaya iki takviye düşünen Galatasaray’da bu isimlerden birinin yerli olması planlanıyor.

Torino forması giyen Emirhan İlkhan bu isimlerden birisi. Emirhan için yapılan görüşmelerde belli bir seviyeye gelindi.

Düşünülen isimlerden bir diğeri ise Dortmund forması giyen Salih Özcan.

İki oyuncu da takımlarının oynadığı ilk karşılaşmada kulübedelerdi ve süre almadılar.

Fenerbahçe de orta saha için bir isim daha transfer etmeyi istiyor. @sportcelltr
Grobe Übersetzung:

Gala sucht einen weiteren MF Spieler und hat zwei Spieler auf der Liste.
Emirhan Ilkhan und Salih Özcan.
Show results 1-2 of 2.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#1
Aug 22, 2023 - 11:03 AM hours
Wo sich mir zusätzlich noch die Nackenhaare aufstellen, ist dass Salih von Manchen schon wie eine Kaderleiche behandelt wird nur weil er seine erste Saison seine Schwierigkeiten hatte. Dabei trifft das auf die meisten der derzeit größten Stars der Mannschaft genauso zu. Malen hat ewig gebraucht, Adeyemi auch ziemlich lange, Can war lange unter seinen Möglichkeiten, Brandt ebenso, Schlotterbeck hat noch nicht die beste Saison seines Lebens gespielt, und so weiter und so fort. Nur weil nicht vom ersten Spieltag an die Top-Leistungen schlechthin kommen muss ein Spieler doch nicht sofort abgeschoben werden.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Salih Özcan zu Galatasaray? |#2
Aug 24, 2023 - 1:42 PM hours
Zitat von IoBinQuak-Quak

Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, fand ich Vertragsverhandlungen o.ä. mit türkischen Teams oft seltsam, oder man wurde falsch informiert.

Jeden Sommer und Winter hört man, Verein xy aus der Türkei hat Interesse an Spieler z vom BVB. Über ein wages Interesse ging dann im Endeffekt nix hinaus.

Klingt zwar sehr konkret diesmal, allein der Glaube fehlt.
Was dafür spräche, wäre seine Entscheidung für die Türkei auflzulaufen und dann natürlich seine dementsprechende Staatsbürgerschaft.

Özcan out, Stach in o.ä. wäre natürlich nice.


Völlig verständlich das hier Skepsis besteht.

In diesem Fall sprechen wir jedoch über ein Management, dass finanzstark auftritt und auch so agiert. Die Suche nach mindestens einem 8er ist unbestritten. Wenn das finanzielle kompatibel und die Abgänge fix sind (Frederik Midtsjö ist hier als erster zu nennen) sogar zwei. Vom sportlichen Lenker des Vereins (Erden Timur) bestätigt wird in Fragen Ablöse in diese Position investiert werden. Die Frage ist nur noch, wer wird es am Ende.

Lucas Torreira ist das Herz der Mannschaft und unangefochten gesetzt. Da er aber als 6er so wie auch 8er fungieren kann ist damit das einzukaufende Portfolio erweitert und reine 6er wie Salih (natürlich auch durch die völlig absurde Ausländerregel) besonders attraktiv.

Schenkt man Insidern glauben soll es seit dem gestrigen Auswärtssieg bei Molde FK erste Annäherungen auf Klubebene beim BVB gegeben haben (und nicht nur da). Der Einzug in die Gruppenphase der CL und damit sicher generierte Einnahmen von knapp über 30 Mio. Euro sind zum Greifen nah. Da die Schwarz Gelben in Sachen Salih sich, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, gesprächsbereit zeigen ist ja hier nur die Frage ob man sich auf einen Preis einigen kann/wird/möchte.

Ich hoffe ich hege hier bei niemanden zu große Erwartungen aber dieser Transfer ist sehr wohl im Rahmen des Möglichen.
This contribution was last edited by HarryKewell19 on Aug 24, 2023 at 1:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.