deadline-day banner

Stonn Op!

Feb 16, 2009 - 6:11 PM hours
Schon länger fordern die Düsseldorfer Anhänger Stehplätze auf der Südtribüne.
Oft wurden die Fans sozusagen verarscht!!
Mehr infos darüber unter www.stehplaetze-fuer-duesseldorf.de oder unter www.stonn-op.de
Stonn Op! |#1
Feb 16, 2009 - 8:21 PM hours
Und was willst du hier diskutieren? :ugly

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Stonn Op! |#2
Feb 16, 2009 - 8:49 PM hours
Er wollte nur auf die (löbliche) Aktion aufmerksam machen. Wär vielleicht im News-Center oder im Talk-Thread besser aufgehoben, als in einem alleinigen Thread, aber ist doch nichts verwerfliches dran ;)

•     •     •

Letztes Jahr nur Spaß gemacht,
dieses Jahr wird ausgelacht!

PEMPELFRONT ~ Achtung, laut!
Stonn Op! |#3
Feb 16, 2009 - 9:01 PM hours
Quote from XBoy2222x:
Schon länger fordern die Düsseldorfer Anhänger Stehplätze auf der Südtribüne.
Oft wurden die Fans sozusagen verarscht!!
Mehr infos darüber unter www.stehplaetze-fuer-duesseldorf.de oder unter www.stonn-op.de


Ich halte nicht viel davon.
Ein Grund dafür ist, das in dem Block nicht mehr Personen stehen dürfen als zuvor Sitze da waren.
Aber ein wichtiger Grund ist das mehrmals in der Saison auf und abbauen der Sitze, für das Geld kann man mehr machen.

Und der verstorbene OB Erwin hat bei der Hauptversammlung gesagt, dass sofern wir aufsteigen darüber geredet werden kann, da hat die Mehrheit dafür gestimmt.
Also das Wort steht für mich noch

•     •     •

Mer sind us de Aldestadt,
Us de Retematäng.
Mer spreche richtig Platt
On loope op de Häng.
Ons Aldstadt es bekannt,
Bes Korschenbroich on Norf.
Mer blose jett op "Klein-Paris",
Mer sind Jroß-Düsseldorf!
Stonn Op! |#4
Feb 16, 2009 - 9:58 PM hours
Quote from UkyoKatayama:

Ich halte nicht viel davon.
Ein Grund dafür ist, das in dem Block nicht mehr Personen stehen dürfen als zuvor Sitze da waren.

Und genau das steht nicht fest und deshalb zur Diskussion! Die Arena wurde so ausgeschrieben, dass eine Hintertortribüne komplett für Stehplätze konstruiert werden soll. Und wenn das nicht gemacht wurde, muss das nachgeholt werden, denn das ist eine Verarsche wie sie im Bilderbuch steht.
Quote from UkyoKatayama:

Aber ein wichtiger Grund ist das mehrmals in der Saison auf und abbauen der Sitze, für das Geld kann man mehr machen.
Naja, wie viel Konzerte sind das im Jahr, 6-7. Die Röhrenkonstruktion lässt ein schnelles auf- und abbauen zu. Die Kosten muss die Betreiberfirma übernehmen, da hat Fortuna nix mit am Hut. Das wir bei strahlendem Sonnenschein Flutlicht anhaben, kost ja auch nicht extra.Quote from UkyoKatayama:

Und der verstorbene OB Erwin hat bei der Hauptversammlung gesagt, dass sofern wir aufsteigen darüber geredet werden kann, da hat die Mehrheit dafür gestimmt.
Also das Wort steht für mich noch

Man soll ja nichts über Verstorbene sagen, aber er hat auf der JHV so offen zugegeben, dass er uns alle verarscht hat, dass es mir glatt die Sprache verschlug. Sein Wort ist nicht viel wert, "darüber geredet werden kann" hieß nicht lange vorher schon mal "versprochen" und "so wird es sein!"

•     •     •

Letztes Jahr nur Spaß gemacht,
dieses Jahr wird ausgelacht!

PEMPELFRONT ~ Achtung, laut!

This contribution was last edited by Mythos Fortuna on Feb 16, 2009 at 10:00 PM hours
Stonn Op! |#5
Feb 16, 2009 - 10:33 PM hours
Okay, ich merke, es wird diskutiert. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Stonn Op! |#6
Feb 16, 2009 - 10:42 PM hours
Quote from flingern-zebra:
Okay, ich merke, es wird diskutiert. ;)

Auch deine Meinung ist hier herzlich willkommen :)

•     •     •

Letztes Jahr nur Spaß gemacht,
dieses Jahr wird ausgelacht!

PEMPELFRONT ~ Achtung, laut!
Stonn Op! |#7
Feb 17, 2009 - 5:47 AM hours
Mal was zu den Kosten des Umbaus
Rainer Schüler, der Sprecher der LTU-Arena, kennt die Problematik: „Im Bereich der Südtribüne Stehplätze einzurichten, ist aufgrund statischer Gegebenheiten extrem schwierig, die Kosten werden hoch sein.” ­ und letztlich auf die Stadt als Eigentümerin der Betreibergesellschaft zukommen. Experten haben den Aufwand auf 10 Millionen Euro geschätzt. „Wenn die Politik Stehplätze beschließt, werden wir sicher reagieren”, sagt Schüler.
Quelle: rp-online.de

Und in Zeiten leerer Kassen
darf man doch fragen, ob man mit dem Geld nicht andere Projekte finanzieren sollte.

•     •     •

Mer sind us de Aldestadt,
Us de Retematäng.
Mer spreche richtig Platt
On loope op de Häng.
Ons Aldstadt es bekannt,
Bes Korschenbroich on Norf.
Mer blose jett op "Klein-Paris",
Mer sind Jroß-Düsseldorf!
Stonn Op! |#8
Feb 17, 2009 - 5:50 AM hours
Quote from Dtusvf1895:

meine frage ist jetzt noch, wenn stehplätze auf der nord- und südtribüne installiert werden, welches fassungsvermögen würde unsere arena dann bieten? ich persönlich denke, dass wenn die veltnis-arena ein fassungsvermögen für internationalespiele (nur sitzpätze) von 54.000 und für bundesliga von 62.000 (mit stehplätzen) hat..... müssten in der LTU-Arena grob geschätzt 60.000 fans platz finden!


Na ja wenn zu Fortuna regelmäßig 50.000 Fans kommen würden und man mehr erwarten würde, würde ein Umbau Sinn machen, aber wenn sich an einem Wochenende nur knapp 10.000 in die Arena verirren macht auch eine Aufstockung der Zuschauer wenig Sinn

•     •     •

Mer sind us de Aldestadt,
Us de Retematäng.
Mer spreche richtig Platt
On loope op de Häng.
Ons Aldstadt es bekannt,
Bes Korschenbroich on Norf.
Mer blose jett op "Klein-Paris",
Mer sind Jroß-Düsseldorf!
Stonn Op! |#9
Feb 17, 2009 - 9:15 AM hours
Es geht ja nicht nur um die Aufstockun der Zuschauerkapazität. Die wäre ja nicht einmal nötig, wenn wir dauerhaft erstklassig spielen würden. Es geht zu einem großen Teil darum, dass Steh plätze einfach zur Fankultur dazugehören.
Und selbst bei der ersten Begehung der Arena, damals, wurde auf Anfrage von den herumführenden Angestellten stets bestätigt, dass die Statik vollkommen ausreichend ist, um die Südtribüne mit ihren ca 4.000 Plätzen in eine Stehtribüne zu ändern, was dann ca 6.500-7.000 Zuschauern Platz bieten würde.
Zu Beginn würde es ja vollends ausreichen, mal sagen von Block 36 an bis zum Block 42 Stehplätze einzurichten. Das wären dann ca 3.000-3.500 Plätze. Würde auch der Stimmung sehr zu Gute kommen, das das Sitzvolk nicht mehr die Stimmung blockiert.
Und wenn doch Umbaumaßnahmen nötig sind, dann sollen die, die dafür verantwortlich sind, dafür geradestehen. Sollen die halt die Millionen zahlen, Mitleid kann ich für die nicht haben.

•     •     •

Letztes Jahr nur Spaß gemacht,
dieses Jahr wird ausgelacht!

PEMPELFRONT ~ Achtung, laut!
Stonn Op! |#10
Feb 17, 2009 - 3:27 PM hours
Quote from Mythos Fortuna:
Quote from flingern-zebra:
Okay, ich merke, es wird diskutiert. ;)

Auch deine Meinung ist hier herzlich willkommen :)


Ich könnte dazu sehr viel schreiben. ;) Aus Zeitgründen muss ich mich aber beschränken.

Ich wurde in einer Zeit fußballsozialisiert, als die Stehplatzkapazität in den meisten Stadien noch mindestens 50 Prozent betrug. Jeder konnte es sich leisten, samstags zum Spiel seines Vereins zu gehen. Der Eintritt war erschwinglich, im Stehplatzbereich stand der Arzt neben dem Kumpel. Volkssport Fußball. Es gab kein Schnickschnack und kein Eventpublikum, weil das Spiel im Mittelpunkt stand, nicht das Drumherum. Vor dem Anpfiff gab es höchstens mal zur Unterhaltung ein E-Jugend-Spiel. "Der Ball des heutigen Spiels wurde gestiftet vom Autohaus Beckers", sagte der Stadionssprecher nach der Mannschaftsaufstellung.

Fußball ist und war für mich nie Champagner und Kaviar, sondern immer Bier und Bratwurst. Auch wenn ich aus beruflichen Gründen heute überall und jederzeit freien Zutritt zu den besten Plätzen habe, habe ich das fast nie genutzt. Von zwei, drei Ausnahmen abgesehen. Aber auf den teuren Plätzen macht Fußball keinen Spaß! Fußball kann ich mir nur in der Fankurve (oder auf der Fantribüne) vorstellen. Natürlich stehend! Stehplätze sind ein wichtiger Teil der Fußballkultur. Ohne Stehplätze ist der Fußball nicht mehr der Sport, der er mal war. Er verliert seine Authentizität.

Ich bin kein Träumer: Sponsoren im VIP-Bereich sind heutzutage wichtig. Sie vor allem halten die Spieler am Kacken. Die Fans im Stehplatzbereich aber geben dem Volkssport Fußball erst seine Legitimation. Ohne sie wäre erst die Stimmung und dann der Fußball tot.

Von daher: PRO Stehplätze. In allen Stadion!

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.