William Klaus
Date of Birth 11.01.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club RWD Molenbeek
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15-1
14-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 23, 2018
Share this rumour

VfL Wolfsburg beobachtet Klaus

Aug 7, 2017 - 1:02 PM hours
As s atuações recentes pelo Inter, ao garantir o zero no placar nas vitórias sobre Goiás e Oeste, rendem mais frutos a Klaus do que a titularidade na dupla de zaga, ao lado de Víctor Cuesta. O destaque com a camisa colorada faz o zagueiro de 23 anos despertar o interesse de clubes do futebol europeu. O Wolfsburg, da Alemanha, e uma outra equipe da França já fizeram consultas ao estafe do jogador e o mantêm no radar para uma eventual investida, que passa longe de "preocupar" o Colorado.
Wie William spielt Klaus aktuell beim SC Internacional in der Serie B, allerdings zur Leihe. Inter besitzt wohl eine Kaufoption über 350.000 €. Aufgefallen sei Klaus wohl während des Scoutings von William. Wie man anhand des Namens erkennt ist Klaus ein "weißer Brasilianer" der auf einem hohem Level deutsch spricht und einen deutschen Pass beantragt hat. Bis er zu Inter gewechselt ist hat 3 Jahre Bauingenieurwesen studiert.
In der vergangenen Saison kam er auf 14 Spiele mit einem Tor, bis ihn eine Achillessehnenverletzung stoppte. Für Inter kam er bisher auf 9 Spiele mit einem Tor.

Er ist körperlich sehr groß und robust, was ihn attraktiv für den europäischen Markt macht, neben dem VfL soll auch ein französischer Club ihn beobachten.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
VfL Wolfsburg beobachtet Klaus |#1
Jun 22, 2018 - 11:30 PM hours
Laut einem Bericht von „UOL Esporte“ aus Brasilien soll der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von William Klaus (Foto) interessiert sein. Der 24-jährige Innenverteidiger steht bei SC Internacional Porto Alegre unter Vertrag – dem Klub, von dem der VfL im Sommer 2017 bereits Außenverteidiger William für 5 Millionen Euro kaufte.

Der Transfer von Klaus könnte preiswerter werden, da der 1,87 Meter große Abwehrspieler seinen Stammplatz im Team des Aufsteigers verloren hat. Im Januar 2017 wechselte er per Leihe von Juventude zu Internacional und half dem Team zum direkten Wiederaufstieg in die Serié A. Im vergangenen Januar verpflichtete Internacional ihn für 390.000 Euro fest – dem Vernehmen nach erwarb der Klub dafür 60 Prozent der Transferrechte und stattete Klaus mit einem bis Ende 2020 datierten Vertrag aus.

Die Verhandlungen um einen möglichen Wechsel gen Wolfsburg sollen nach der WM in Russland in die heiße Phase gehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
VfL Wolfsburg beobachtet Klaus |#2
Jun 23, 2018 - 12:35 AM hours
Bei einem Spieler der bei seinem Verein nur Ersatzspieler ist und in einer schwächeren Liga spielt, da frage ich mich ernsthaft inwieweit der Spieler einem Bundesligaverein mit Ambitionen für die internationalen Plätze weiterhelfen soll?

Nur zu Info bis 2016 spielte er sogar nur in der Serie C und mit 24 Jahren ist er auch nicht mehr in dem Alter in dem man ihn als Talent bezeichnen kann und wenn ich das richtig sehe, hat er noch kein Spiel in der Serie A also der höchsten Liga in Brasilien bestritten.

Spieler mit dieser Erfahrung waren vor einigen Jahren eventuell für Vereine aus der 2.Bundesliga interessant, wenn überhaupt und nun sollen sie Vereine aus der Bundesliga verstärken?

Das kann ich nicht nachvollziehen.
VfL Wolfsburg beobachtet Klaus |#3
Jun 23, 2018 - 12:42 AM hours
Zitat von BVB-Fan82
Bei einem Spieler der bei seinem Verein nur Ersatzspieler ist und in einer schwächeren Liga spielt, da frage ich mich ernsthaft inwieweit der Spieler einem Bundesligaverein mit Ambitionen für die internationalen Plätze weiterhelfen soll?

Nur zu Info bis 2016 spielte er sogar nur in der Serie C und mit 24 Jahren ist er auch nicht mehr in dem Alter in dem man ihn als Talent bezeichnen kann und wenn ich das richtig sehe, hat er noch kein Spiel in der Serie A also der höchsten Liga in Brasilien bestritten.

Spieler mit dieser Erfahrung waren vor einigen Jahren eventuell für Vereine aus der 2.Bundesliga interessant, wenn überhaupt und nun sollen sie Vereine aus der Bundesliga verstärken?

Das kann ich nicht nachvollziehen.


Ich gehe davon aus das die Quelle ihn bei ihrer Recherche einfach mit Felix Klaus verwechselt hat der ja schon bei uns unterschrieben hat. Sie sehen sich ja auch recht ähnlich.

Unabhängig davon welche Rolle er aktuell bei seinem Verein spielt haben wir in der Innenverteidigung auch absolut keinen Bedarf und würden wohl auch noch eher jemanden abgeben.
VfL Wolfsburg beobachtet Klaus |#4
Jun 23, 2018 - 12:55 AM hours
Zitat von Sascha3599


Ich gehe davon aus das die Quelle ihn bei ihrer Recherche einfach mit Felix Klaus verwechselt hat der ja schon bei uns unterschrieben hat. Sie sehen sich ja auch recht ähnlich.



Na klar, ein brasilianischer Journalist von "UOL Esporte" wird sicherlich Felix Klaus kennen. tung

Ansonsten würde ich mich hier mal wieder nicht vom Transfermarkt-Marktwert fehlleiten lassen, der ist sicherlich wie so oft ziemlich unaktuell.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
VfL Wolfsburg beobachtet Klaus |#5
Jun 23, 2018 - 1:21 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Sascha3599

Ich gehe davon aus das die Quelle ihn bei ihrer Recherche einfach mit Felix Klaus verwechselt hat der ja schon bei uns unterschrieben hat. Sie sehen sich ja auch recht ähnlich.



Na klar, ein brasilianischer Journalist von "UOL Esporte" wird sicherlich Felix Klaus kennen. tung

Ansonsten würde ich mich hier mal wieder nicht vom Transfermarkt-Marktwert fehlleiten lassen, der ist sicherlich wie so oft ziemlich unaktuell.


Darum geht es nicht, es geht darum dass der Spieler bisher nur in der 2. und 3.Liga Brasiliens gespielt hat und so wie es scheint, bei seinem aktuellen Verein der in die 1.Liga aufgestiegen ist, seinen Stammplatz verloren hat.

Also inwiefern würde der Spieler daher für den VFL Wolfsburg eine Verstärkung darstellen?
VfL Wolfsburg beobachtet Klaus |#6
Jun 23, 2018 - 5:41 AM hours
Zitat von BVB-Fan82
Zitat von Borusse91

Zitat von Sascha3599

Ich gehe davon aus das die Quelle ihn bei ihrer Recherche einfach mit Felix Klaus verwechselt hat der ja schon bei uns unterschrieben hat. Sie sehen sich ja auch recht ähnlich.



Na klar, ein brasilianischer Journalist von "UOL Esporte" wird sicherlich Felix Klaus kennen. tung

Ansonsten würde ich mich hier mal wieder nicht vom Transfermarkt-Marktwert fehlleiten lassen, der ist sicherlich wie so oft ziemlich unaktuell.


Darum geht es nicht, es geht darum dass der Spieler bisher nur in der 2. und 3.Liga Brasiliens gespielt hat und so wie es scheint, bei seinem aktuellen Verein der in die 1.Liga aufgestiegen ist, seinen Stammplatz verloren hat.

Also inwiefern würde der Spieler daher für den VFL Wolfsburg eine Verstärkung darstellen?


Da du den Spieler (wie ich auch) nicht kennst, weißt du ja auch nicht warum er seinen Stammplatz verloren hat. Streitigkeiten mit dem Trainer vielleicht oder innerhalb der Mannschaft. Vielleicht hat er sich auch hängen lassen weil er vorher bereits wechseln wollte!? Sollte Wolfsburg wirklich interessiert sein werden die schon irgendwas in ihm sehen.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.