SE Palmeiras U17
 
Bayer 04 Leverkusen
Vitão
Date of Birth 02.02.2000
Age 24
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Sport Club Internacional
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 141-
9--
3--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 19, 2019
Share this rumour

Vitão zu Bayer 04 Leverkusen?

Feb 19, 2019 - 3:05 AM hours
Grätscht Leverkusen Barcelona bei Brasilien-Talent dazwischen?

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen könnte dem großen FC Barcelona auf den letzten Metern ein Schnippchen schlagen. So berichtet die portugiesische Yahoo-News-Version “esportes.yahoo.com”. Bei dem Transfer handelt es sich um den Brasilianer Vitao.

Der 19-jährige Innenverteidiger vom Palmeiras Sao Paulo soll schon seit knapp einem Jahr vom spanischen Meister beobachtet werden. Doch nun könnte die Personalie um den Kapitän der brasilianischen U20-Nationalmannschaft doch noch interessant werden. Nach dem Bericht sollen sich nämlich auch Bayer Leverkusen, der FC Watford und LOSC Lille in den Poker eingeschaltet haben. Als Ablösesumme sollen die Brasilianer demnach 8 Millionen Euro für ihr Juwel fordern.
Leverkusen ist wohl mal wieder in Brasilien aktiv am Anbandeln, hier geht es um den aktuellen brasilianischen Kapitän der U20-Nationalmannschaft, Vitao. Eigentlich ist der FC Barcelona schon sehr weit mit dem Transfer, würde VItao aber erstmal nur für die II.Mannschaft verpflichten wollen, was natürlich anderen Mannschaften eine Chance bietet, sollte der Spieler sich damit nicht zufrieden geben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Vitão zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
Feb 19, 2019 - 8:49 AM hours
Ich kann mir nicht vorstellen das an diesem Gerücht etwas dran ist. Klar wir haben Wendell und Paulinho dazu einen sehr sehr guten Ruf in Brasilien. Aber wir sind aktuell schon überbesetzt in der IV und ich bin der Meinung das wenn Barca den Spieler schon länger beobachtet gab es da evtl auch schon Gespräche. Dazu wollen doch fast alle Spieler zum FC Barcelona.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Vitão zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
Feb 19, 2019 - 9:27 AM hours
Ich denke mal aufgrund der Vergangenheit ist Leverkusen eine gern gesehene Adresse bei Fußballern aus Brasilien.
Vitão zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
Feb 19, 2019 - 1:56 PM hours
Brasilianer waren schon immer gern gesehen in Leverkusen. Ist schon tradition. Kann ich mir also gut vorstellen.
Vitão zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
Feb 19, 2019 - 11:51 PM hours
Zitat von DonGoku
Brasilianer waren schon immer gern gesehen in Leverkusen. Ist schon tradition. Kann ich mir also gut vorstellen.


Mit der Argumentation dürfte dann ja auch eine Verpflichtung von Neymar kein Problem für uns sein ... zwinker

Mal ernsthaft, wenn der FC Barcelona mit dem Spieler schon länger in Kontakt steht und grundsätzliches Interesse besteht, dann haben wir keine Chance. Egal, ob er dort zunächst in der zweiten Mannschaft spielen würde. Wenn Barca lockt, dann nehmen 99,99% aller jungen Talente diese vielleicht einmalige Chance wahr. Dazu kommt noch, dass das Gerücht für mich eher wie Namedropping wirkt. Leverkusen und Brasilianer kannst du zwar immer gut in einem Atemzug nennen, dennoch haben wir in der IV nach aktuellem Stand der Dinge keinen wirklichen Bedarf.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Vitão zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
Feb 20, 2019 - 1:01 AM hours
Halte es für nicht unmöglich dass da was dran sein könnte. B04 hat schon bei BAILEY gezeigt, dass man bei besonderen Umständen auch mal einen auf den ersten Blick ungewöhnlichen Transfer tätigt, bspw entgegen den augenscheinlichen Bedarf.

Genauso ist natürlich möglich dass VITÃO zuletzt einfach nur (wie wahrscheinlich auch viele andere Brasilianer) von B04 beobachtet wurde und irgendein emsiger Schreiberling eine Story daraus gestrickt hat.

Im Vergleich zu BARCA bietet B04 eine gute (wenn nicht sogar die bessere) Basis für um in Europa Fuß zu fassen wenn man direkt in der ersten Liga starten möchte.
This contribution was last edited by Yellowpress on Feb 20, 2019 at 1:05 AM hours
Vitão zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
Feb 20, 2019 - 3:28 AM hours
Wünschenswert wäre es natürlich wenn an dem Gerücht was dran ist. Personell gesehen haben wir zwar einige IV aber wenn ich sehe das nach Tah und Sven keiner in der Situation ist uns weiter zu helfen würde ich mir schon Verstärkung hoffen. Besonders wenn trotz des Abgang von Boldt es trotzdem möglich wäre so einen Transfer zu realisieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.