For using this site, please activate JavaScript.
Sat, Jan 26, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  
Info
Borussia Dortmund   Hannover 96
Lucien Favre L. Favre Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
640,50 mil. € Total market value 45,00 mil. €
25,4 ø age 25,7
Spread the word
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
Jan 24, 2019 - 5:51 PM hours
  survey
  % votes
Dortmund
 86.7  72
Remis
 06.0  5
Hannover
 07.2  6
Total: 83

The survey has expired.

Borussia Dortmund - Hannover 96
Wann: Sa. 26.01.2019 15:30 Uhr
Wo: Westfalenstadion (Dortmund)
TV: Sky Sport Bundesliga 2 HD

Schiedsrichter: Gräfe, Kempkes, Pickel, Bandurski

Mögliche Aufstellungen:
BVB:
Bürki - Piszczek, Weigl, Diallo, Hakimi - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Guerreiro - Götze

Hannover:
Esser - Akpoguma, Anton, Felipe - Sorg, Schwegler, Walace, Albornoz - N. Müller - Wood, Weydandt

Ausfälle:
BVB:
Zagadou, Akanji, Balerdi

Hannover:
Hübers , Asano, Haraguchi, Maina, Prib, Bebou, Füllkrug

***********************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund - Hannover 96 gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Ticker-Thread"). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
*************************************************************************************
Show results 1-20 of 518.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#1
Jan 24, 2019 - 6:05 PM hours
Wollte gerade anfangen einen Spieltagsthread zu erstellen, gut, dass ich meine Zeit jetzt anderweitig vergeuden kann. Zunge raus

Fraglich laut Favre auf der PK sind ja Toprak und Philipp, da sie entweder erst heute ins Training eingestiegen sind oder wie im Fall von Mili wohl seit ein paar Tagen nur Lauftraining absolvieren.

Wird sich bei beiden morgen entscheiden, ob sie es in den Spieltagskader schaffen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 24, 2019 at 6:06 PM hours
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#2
Jan 24, 2019 - 6:10 PM hours
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
-
Piszczek
-
Diallo
-
Weigl
-
Hakimi
-
Delaney
-
Witsel
-
Sancho
-
Reus
-
Guerreiro
-
Götze
-
Bürki
Subs:
Hitz // Toprak, Schmelzer, Dahoud, Pulisic, L ***** n, Alcacer

Aufstellung wird wohl so wie gegen Leipzig starten, mit dem Wechsel Philipp <-> Reus, da Mili wie angesprochen die Woche ja kaum am Mannschaftstraining teilgenommen hat, laut Favre.

Toprak wird es wohl in den Kader schaffen, aber nicht starten meiner Meinung nach. Weigl hat das die letzten beiden Spiele hervorragend gemacht, insofern gibt es da keine Not, einen eben erst ins Training zurückgekehrten Toprak gleich in die Startelf zu packen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#3
Jan 24, 2019 - 6:11 PM hours
Zitat von Borusse91
Subs:
Hitz // Toprak, Schmelzer, Dahoud, Pulisic, L ***** n, Alcacer

Aufstellung wird wohl so wie gegen Leipzig starten, mit dem Wechsel Philipp <-> Reus, da Mili wie angesprochen die Woche ja kaum am Mannschaftstraining teilgenommen hat, laut Favre.

Toprak wird es wohl in den Kader schaffen, aber nicht starten meiner Meinung nach. Weigl hat das die letzten beiden Spiele hervorragend gemacht, insofern gibt es da keine Not, einen eben erst ins Training zurückgekehrten Toprak gleich in die Startelf zu packen.

Sehe ich genauso.

Ansonsten hat man in Hannover den Trainer schon mehr oder weniger abgesägt, die drei Punkte sind für uns so oder so fest eingeplant.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#4
Jan 24, 2019 - 6:15 PM hours
-
Piszczek
-
Diallo
-
Weigl
-
Hakimi
-
Delaney
-
Witsel
-
Sancho
-
Reus
-
Guerreiro
-
Götze
-
Bürki
Denke mal die 11 stellt sich von alleine auf obwohl ich eigentlich etwas mutiger aufstellen würde anstatt Delaney und lieber einen größeren st hätte weil ich erwarte das h96 defensiv spielt und wir viel verlagern müssen und auch mit langen Bällen spielen müssen. Wenn der Knoten einmal geplatzt ist fallen die Tore tippe auf 3-4:0

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#5
Jan 24, 2019 - 6:24 PM hours
-
Piszczek
-
Diallo
-
Weigl
-
Hakimi
-
Witsel
-
Dahoud
-
Sancho
-
Reus
-
Guerreiro
-
Alcácer
-
Bürki
Tipp: 4:1

Tore: Guerreiro, Paco, Sancho 2x
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#6
Jan 24, 2019 - 6:25 PM hours
-
Piszczek
-
Diallo
-
Weigl
-
Hakimi
-
Delaney
-
Witsel
-
Sancho
-
Reus
-
Bruun Larsen
-
Alcácer
-
Weigl
Hoffe auf ein Sieg
Wechsel:
Pulisic für L ***** n, Dahoud für Reus und Guerreiro/Götze
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#7
Jan 24, 2019 - 6:28 PM hours
-
Piszczek
-
Diallo
-
Weigl
-
Hakimi
-
Delaney
-
Witsel
-
Pulisic
-
Reus
-
Sancho
-
Götze
-
Bürki
Außer das Reus wieder in die Startformation rückt erwarte ich ehrlich gesagt keine großartigen Umstellungen. Die IV ist weiterhin DIE Problemszone- auch wenn Weigl seine Sache dort zuletzt gut gemacht hatte.
Zum Spiel: Hannover hat nichts zu verlieren und keiner rechnet damit, das 96 hier was mitnimmt. Ich erwarte aber ein sehr zähes Spiel- 0:0 zur Pause würde mich nicht wundern. Endstand: 2:0. Reus und Paco als Joker.

•     •     •

Pro: Torino, Milan, Essen, Arminia, Herford, Leeds

19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#8
Jan 24, 2019 - 6:30 PM hours
Zitat von bvb69
Hoffe auf ein Sieg
Wechsel:
Pulisic für L ***** n, Dahoud für Reus und Guerreiro/Götze

Ich weiss Weigl hat gut gespielt und taugt auch auf anderen Positionen aber im Tor ist es schon gewagt.grins

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#9
Jan 24, 2019 - 6:31 PM hours
-
Piszczek
-
Diallo
-
Weigl
-
Hakimi
-
Dahoud
-
Witsel
-
Pulisic
-
Reus
-
Guerreiro
-
Götze
-
Bürki
Das vermeintlich leichteste Spiel der Saison. In Hannover läuft es auf und neben dem Platz nicht.
Vermutlich Breitenreiters letztes Spiel, aber nur wenn Schwarz-Gelb mit 100% an die Sache geht.

Erwarte ein Ballbesitz von 75-80% und einen Gegner der den Bus vorm eigenen Tor parkt.

Je früher der Treffer umso leichter wird's.

Tipp: 3:0

Reus, Guerreiro, PacoCool

Bank: Hitz - Toprak - Schmelzer - Delaney -Sancho - Bruun L ***** n - Paco

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!

This contribution was last edited by haesel_BVB on Jan 24, 2019 at 6:31 PM hours
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#10
Jan 24, 2019 - 6:36 PM hours
-
Piszczek
-
Diallo
-
Weigl
-
Hakimi
-
Delaney
-
Witsel
-
Guerreiro
-
Sancho
-
Götze
-
Reus
-
Bürki
Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leipzig, gilt es nun, zu Hause gegen Hannover nachzulegen. Anstelle von Philipp (bei dem ich kein Risiko eingehen würde), kehrt Reus zurück in die Startelf. Ansonsten die gleiche Aufstellung wie letzte Woche. 3 Punkte sind das Ziel, aber das wird alles andere als leicht, auch wenn Hannover unten drin steckt. Ich tippe trotzdem auf einen 3:0 Sieg für unseren BVB. Tore durch Reus, Sancho und Alcácer.

Auf der Bank :

Hitz, Toprak, Schmelzer, Dahoud, Pulisic, L ***** n, Alcácer

Heja BVB !

•     •     •

19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#11
Jan 24, 2019 - 6:36 PM hours
Ergänzend zu den im Startpost genannten Ausfällen fehlten heute Sorg und Felipe im Training der Hannoveraner. Deren Einsätze sind ebenso fraglich wie der Einsatz von Walace, der das heutige Training vorzeitig abbrechen musste.

Bei uns erwarte ich dieselbe Elf wie vor einer Woche, mit Ausnahme dessen, dass Reus wieder für Philipp ins Team rückt.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#12
Jan 24, 2019 - 6:39 PM hours
-
Piszczek
-
Diallo
-
Weigl
-
Hakimi
-
Delaney
-
Witsel
-
Sancho
-
Reus
-
Guerreiro
-
Götze
-
Bürki
3-1 Fur Den BVB daumen-hoch

BANK - HITZ - WOLF - TOPRAK - DAHOUD - PULISIC - J.B.L. / PHILIPP - PACO
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#13
Jan 24, 2019 - 6:52 PM hours
-
Piszczek
-
Diallo
-
Toprak
-
Hakimi
-
Witsel
-
Delaney
-
Reus
-
Sancho
-
Alcácer
-
Bruun Larsen
-
Bürki
Das sind so Spiele wo jeder schon die 3 Punkte "erwartet", das es aber immernoch ein Bundesligaspiel ist und erstmal gewonnen werden muss das vergessen dann die meisten dann doch. Danach folgen für uns keine englische Wochen und dementsprechend ist die Regenerationszeit bis zum Auswärtsspiel gegen starke Frankfurter lang genug. Deswegen volle Kapelle und die bestmögliche aufzustellende Elf! Pulisic würde ich trotzdem nur von der Bank bringen, warum sollten wir ihn sportlich weiter fördern wenn er in 4 Monaten woanders spielt. Dann lieber Bruun L ***** n weiter Erfahrungen sammeln lassen.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#14
Jan 24, 2019 - 6:53 PM hours
Keine kurzfristigen Ausfälle = gleiche Startelf wie letzte Woche,Nur Reus für Philipp.
Sollte logisch sein.

Bin froh,dass Breitenreiter noch da ist und hoffe auf einen klaren Sieg,sobald der Beton einmal angeweicht ist.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#15
Jan 24, 2019 - 7:08 PM hours
-
Piszczek
-
Diallo
-
Toprak
-
Hakimi
-
Witsel
-
Delaney
-
Sancho
-
Reus
-
Guerreiro
-
Götze
-
Bürki
Ich tippe mal auf einen zähen Beginn, aber am Ende auf ein klares 3:0.
Paco für Götze und ansonsten 2 aus Dahoud/Philipp/Pulisic/JBL/Wolf bringen (je nachdem wer auf der Bank sitzt).
Sollte Toprak wieder fit sein würde ich ihm den Vorzug geben, auch wenn Weil das in den letzten beiden Spielen nicht schlecht gemacht hat.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#16
Jan 24, 2019 - 7:21 PM hours
Hallo, die erste Unke dieses Threads grüßt euch recht herzlich, liebe Dortmunder!

Anders als viele meiner Vorposter meinen, befinde ich die kommende Aufgabe gegen Hannover als deutlich komplizierter. Es sind oft die unscheinbaren Spiele, die sich im Nachhinein eben doch als bedeutungsvoll entpuppen - so denke ich wird Hannover für Dortmund der Wendepunkt der bis hierhin überragenden Saison sein. Hannover, besonders Breitenreiter, hat nach diesem ewigen Eiertanz in Hannover nur noch wenig zu verlieren und will noch einmal zeigen, dass er sehr wohl fähig ist, den Tabellenführer zu ärgern. Dortmund hingegen weiß, dass sie sich jetzt, wo der rot-weiße Bayern-München-Express volle Fahrt aufnimmt, keine Fehltritte mehr erlauben können. Diese mentale Drucksituation hat das Potenzial einige Blockaden in den schwarz-gelben köpfen aufzubauen. Deswegen schätze ich, wird der folgerichtige Einbruch übermorgen beginnen. Hannover erwischt Dortmund auf dem falschen Fuß und fährt mit einem unerwarteten 2:0-Auswärtssieg wieder heim. Bleibt nur zu hoffen, dass der große Verfolger unter blau-weißem Himmel einen Tag später ebenfalls patzen wird, was allerdings alles andere als wahrscheinlich ist. Dennoch drücke ich Dortmund die Daumen, es ist einfach mal wieder Zeit für einen anderen deutschen Meister!

Gruß, Europokal
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#17
Jan 24, 2019 - 7:40 PM hours
Zitat von Europokal
Hallo, die erste Unke dieses Threads grüßt euch recht herzlich, liebe Dortmunder!

Anders als viele meiner Vorposter meinen, befinde ich die kommende Aufgabe gegen Hannover als deutlich komplizierter. Es sind oft die unscheinbaren Spiele, die sich im Nachhinein eben doch als bedeutungsvoll entpuppen - so denke ich wird Hannover für Dortmund der Wendepunkt der bis hierhin überragenden Saison sein. Hannover, besonders Breitenreiter, hat nach diesem ewigen Eiertanz in Hannover nur noch wenig zu verlieren und will noch einmal zeigen, dass er sehr wohl fähig ist, den Tabellenführer zu ärgern. Dortmund hingegen weiß, dass sie sich jetzt, wo der rot-weiße Bayern-München-Express volle Fahrt aufnimmt, keine Fehltritte mehr erlauben können. Diese mentale Drucksituation hat das Potenzial einige Blockaden in den schwarz-gelben köpfen aufzubauen. Deswegen schätze ich, wird der folgerichtige Einbruch übermorgen beginnen. Hannover erwischt Dortmund auf dem falschen Fuß und fährt mit einem unerwarteten 2:0-Auswärtssieg wieder heim. Bleibt nur zu hoffen, dass der große Verfolger unter blau-weißem Himmel einen Tag später ebenfalls patzen wird, was allerdings alles andere als wahrscheinlich ist. Dennoch drücke ich Dortmund die Daumen, es ist einfach mal wieder Zeit für einen anderen deutschen Meister!

Gruß, Europokal

Ich sehe es genau anders. Dortmund wird gegen Hannover gewinnen, denn bei uns stimmt einfach die Chemie in der Truppe. Das hat man auch wieder in Leipzig gesehen.
Bei Bayern dagegen schwelt es trotz des verkündeten Burgfriedens ordentlich unterm Dach. Das fängt bei der Personalie James an, geht bei Hummels und Boateng weiter. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es in München wieder rummst. Spätestens nach den beiden Spielen gegen Liverpool wird Kovac wieder mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Erwartungshaltung in München ist eine ganz andere als bei uns.
Unterm Strich sehe ich uns im Titelrennen aus genannten Gründen im Vorteil gegenüber dem FCB.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#18
Jan 24, 2019 - 7:48 PM hours
Man sollte bedenken, dass Delaney bei 4 gelben Karten steht. Ich würde ihn ungern in Frankfurt draußen sehen, da werden wir ihn wahrscheinlich brauchen. Daher sollte Dahoud definitiv eine Option sein, zumal er vom Spielertyp in meinen Augen besser passen wird gegen Hannover (vgl. Hinspiel ...)
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#19
Jan 24, 2019 - 8:15 PM hours
Zitat von banshee
Man sollte bedenken, dass Delaney bei 4 gelben Karten steht. Ich würde ihn ungern in Frankfurt draußen sehen, da werden wir ihn wahrscheinlich brauchen. Daher sollte Dahoud definitiv eine Option sein, zumal er vom Spielertyp in meinen Augen besser passen wird gegen Hannover (vgl. Hinspiel ...)

very good point daumen-hoch
19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#20
Jan 24, 2019 - 8:23 PM hours
Zitat von DaNando
Zitat von Europokal

Gruß, Europokal

Ich sehe es genau anders. Dortmund wird gegen Hannover gewinnen, denn bei uns stimmt einfach die Chemie in der Truppe. Das hat man auch wieder in Leipzig gesehen.
Bei Bayern dagegen schwelt es trotz des verkündeten Burgfriedens ordentlich unterm Dach. Das fängt bei der Personalie James an, geht bei Hummels und Boateng weiter. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es in München wieder rummst. Spätestens nach den beiden Spielen gegen Liverpool wird Kovac wieder mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Erwartungshaltung in München ist eine ganz andere als bei uns.
Unterm Strich sehe ich uns im Titelrennen aus genannten Gründen im Vorteil gegenüber dem FCB.

Natürlich ist in München noch immer Sand im Getriebe und kleinere Nebenkriegsschauplätze gibt es auch noch, jedoch wird das Champions-League-Achtelfinale Kovac stärken, denn das wird Bayern München deutlicher als viele erwarten für sich entscheiden. Warum ist das so?
Liverpool macht sich schon jetzt vor den Deutschen in die Hose und auch Klopp resigniert beim Gedanken, ausgerechnet Bayern München im Achtelfinale erwischt zu haben. Ganz davon abgesehen wird Jürgen Klopp in Nordengland mit Mistgabeln gejagt werden, wenn er die Liga zugunsten der Champions League abschenken tut. Die Liga hat dort höchste Priorität, weswegen ein Rausfliegen aus der Champions League Liverpool nicht ganz so weh täte wie Bayern München. Am Ende feiern sie wieder mindestens einen Titel an der Säbeler Straße, das kennen wir doch schon.
  Post options

Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options

Do you really want to delete this post?

Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.