For using this site, please activate JavaScript.
Sat, Jan 26, 2019
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  
Info
VfL Osnabrück   SV Meppen
Daniel Thioune D. Thioune Manager C. Neidhart Christian Neidhart
12,10 mil. € Total market value 4,65 mil. €
26,1 ø age 26,2
Spread the word
Derby-Time zum Rückrundenstart
Jan 24, 2019 - 8:50 PM hours
  survey
  % votes
Derbysieg No. 2.
 100.0  7
Remis
 00.0  0
Niederlage
 00.0  0
Total: 7

The survey has expired.

Die Rasenheizung läuft bereits seit Montag auf Hochtouren damit das tiefnasse Geläuf am Samstag einsatzbereit ist, um eine weitere legendäre Schlacht an der Bremer Brücke zu liefern.
Die Zelte in Belek sind abmontiert und eingepackt; der VfL ist bereit am Samstag um 14 Uhr den SV Meppen zu einem heißen Tanz zu bitten!

In der Winterpause hat sich einiges getan bei unserem VfL: nicht nur im Personal wurde mit dem Ex-Meppener Benjamin Girth und dem Innenverteidiger Thomas Konrad nachgelegt - auch an der Bremer Brücke hat sich infrastrukturell etwas getan. Neben neuen elektronischen Einlasskontrollen, kann man nun auch mit der EC-Karte die klammen Kassen unseres VfLs füllen. Damit niemand mehr vor seinen Leuten die Ausrede hat, dass er kein Bargeld mehr in der Tasche hat, um die nächste 35,70 €-Runde Herforder zu bezahlen.
Personaltechnisch fehlen dem VfL Felix Schiller, Alexander Dercho und Simon Haubrock bis auf Weiteres. Bei uns stehen zudem Blacha, Alvarez, Farrona-Pulido, Engel und Heider vor einer Gelbsperre. Realtaktisch ist es wie immer sehr schwer zu sagen, wie unser Coach Daniel Thioune am Samstag ins Spiel gehen wird.

Ich prognostiziere mal vorsichtig:
Körber - Renneke, Susac, Trapp, Engel - Taffertshofer, Blacha - Ouahim, Alvarez, Heider - Girth

Unser Gegner, der emsländische SV Meppen, hat in der Winterpause ebenfalls die Zeiten der Zeit erkannt und ist auf dem Spielermarkt aktiv geworden: mit Rene Guder vom Liga-Konkurrenten SV Wehen-Wiesbaden konnte man einem weiteren Offensiv-Mann die Gummistiefel anziehen. Aktuell rangiert das vom Ex-Trainer Christian Neidhart trainierte Team nach einem kleinen Schlussspurt vor der Winterpause auf dem 16. Rang mit 22 Punkten aus 20 Spielen - und somit einen Platz und Punkt vor der düsteren Abstiegszone.

Die Aufstellung der Gäste lt. dem "Fachmagazin" Kicker:
Domaschke - Ballmert, Vidovic, Komenda, Vrzogic - Leugers, von Haacke - Kleinsorge, Tankulic, Granatowski - Proschwitz

Im Hinspiel gewann unser glorreicher VfL das erste Auswärtsspiel der Saison mit 2:0 im Emsland-Stadion. Die Zusammenfassung findet ihr hier:
Auswärtssieg in Meppen

Spieltags-PK: Hier reinhören!

Ansonsten dürfen wir uns alle auf ein picke packe volles Stadion freuen, vielen Emotionen in einem rassigen, aber hoffentlichen fairen Derby gegen den SV Meppen.

•     •     •

"Egal wie das Ding heißt - die Leute werden immer sagen: Ich geh zur Brücke!"
Show results 1-16 of 16.
Derby-Time zum Rückrundenstart |#1
Jan 25, 2019 - 1:28 PM hours
Dream team: VfL OsnabrückVfL Osnabrück
-
Ajdini
-
Susac
-
Trapp
-
Engel
-
Blacha
-
Taffertshofer
-
Heider
-
Álvarez
-
Farrona Pulido
-
Girth
-
Körber
So könnte ich mir das vorstellen, wobei auch Haider und Alva im Sturm beginnen könnten und Ouahim dann rechts.

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
Derby-Time zum Rückrundenstart |#2
Jan 25, 2019 - 8:01 PM hours
-
Ajdini
-
Susac
-
Trapp
-
Engel
-
Blacha
-
Taffertshofer
-
Heider
-
Álvarez
-
Farrona Pulido
-
Girth
-
Körber
Bin schon ganz heiß auf das Spiel und hoffe, dass die letzten knapp 600 Karten auch noch verkauft werden können. Wird mal wieder Zeit für ein AUSVERKAUFT! Ich bin morgen zumindest im Stadion und hoffe auf einen Sieg.

Wenn man meine Wunschaufstellung so sieht, kann sich unsere Bank durchaus sehen lassen. Erste Kandidaten für eine Einwechslung wären Ouahim, aber auch Klaas, Danneberg und Amenyido.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Derby-Time zum Rückrundenstart |#3
Jan 25, 2019 - 9:40 PM hours
-
Ajdini
-
Trapp
-
Susac
-
Engel
-
Blacha
-
Taffertshofer
-
Heider
-
Ouahim
-
Klaas
-
Álvarez
-
Körber
Dann noch folgende Wunsch-Wechsel:

Pullido für Klaas,
Girth für Alvarez,
Agu für Heider.

Dann ist der Gummistiefel zum Abschuss freigegeben.Cool
Derby-Time zum Rückrundenstart |#4
Jan 25, 2019 - 10:20 PM hours
-
Ajdini
-
Trapp
-
Susac
-
Agu
-
Taffertshofer
-
Blacha
-
Heider
-
Álvarez
-
Farrona Pulido
-
Girth
-
Körber
Auf den Derby-Sieg! In der Hinterhand noch Ouahim, Amenyido, Riemann, ...

•     •     •

Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück!
Derby-Time zum Rückrundenstart |#5
Jan 26, 2019 - 12:17 AM hours
-
Ajdini
-
Trapp
-
Susac
-
Agu
-
Blacha
-
Krasniqi
-
Ouahim
-
Álvarez
-
Amenyido
-
Girth
-
Körber
Traumaufstellung! Krasniqi ist aber wohl zumindest sehr sehr unwahrscheinlich.
Derby-Time zum Rückrundenstart |#6
Jan 26, 2019 - 10:16 AM hours
-
Ajdini
-
Trapp
-
Susac
-
Engel
-
Blacha
-
Taffertshofer
-
Heider
-
Ouahim
-
Farrona Pulido
-
Álvarez
-
Körber
Girth, Klaas, Agu/Amenyido von der Bank; das sind richtig gute Alternativen, die wir da für die Offensive haben.
Hab schon richtig Bock auf das Derby mit bester Brücken-Stimmung und hoffentlich ausverkauften Rängen, das hätte die Mannschaft nach der überragenden Hinserie allemal verdient.
Meppen ist aber nicht zu unterschätzen, die haben durchaus Qualität auf dem Feld und wuchtige sowie flinke Flügelspieler mit Granatowksi und Kleinsorge. Über die Torgefahr eines Proschwitz muss man keine weiteren Worte verlieren. Zudem habe die mit Guder mMn eine gute Leihe getätigt; wundert mich eigentlich, dass der in Wiesbaden nicht richtig ankam, wobei die Konkurrenz dort natürlich nochmal größer ist.

Zitat von ezwin
Traumaufstellung! Krasniqi ist aber wohl zumindest sehr sehr unwahrscheinlich.

Was spricht denn gegen den Sheriff? Überrascht

•     •     •

...und Fußball ist immer noch wichtig.
Derby-Time zum Rückrundenstart |#7
Jan 26, 2019 - 3:53 PM hours
Na da steht Girth aber gleich mal genau richtig!stark

•     •     •

Vorsicht!
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels nur ein Idiot mit Taschenlampe.

Vollblut Armine von ganzem Herzen!
Doch immer fest im Blick: Lilaweiss Osnabrück, die Dynamische SGD und den Stolz der Ostalb FCH!
Derby-Time zum Rückrundenstart |#8
Jan 26, 2019 - 4:58 PM hours
Puh, harte Kost heute.
Hauptsache gewonnen kann ich da nur sagen, weil der SVM aus meiner Sicht durchaus einen Punkt verdient hatte.

Zur saudämlichen Einlage von Alvarez sage ich lieber nichts. Nur soviel, dass es da eigentlich Gesprächsbedarf zwischen Thioune und Alvarez geben sollte. Ich will fairen und gerne auch kampfbetonten Fussball sehen und kein schauspielerisches Beschißquiz.

•     •     •

Vorsicht!
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels nur ein Idiot mit Taschenlampe.

Vollblut Armine von ganzem Herzen!
Doch immer fest im Blick: Lilaweiss Osnabrück, die Dynamische SGD und den Stolz der Ostalb FCH!
Derby-Time zum Rückrundenstart |#9
Jan 26, 2019 - 7:41 PM hours
VfL Osnabrück Player Ratings - VfL Osnabrück
1,0N. Körber
1,5M. Trapp
2,5Adam Susac
2,0K. Engel
3,0B. Ajdini
3,5U. Taffertshofer
3,0D. Blacha
3,0A. Ouahim
3,0M. Heider
3,5M. Álvarez
2,5B. Girth

Zitat von Wilhelm2704
Puh, harte Kost heute.
Hauptsache gewonnen kann ich da nur sagen, weil der SVM aus meiner Sicht durchaus einen Punkt verdient hatte.

Zur saudämlichen Einlage von Alvarez sage ich lieber nichts. Nur soviel, dass es da eigentlich Gesprächsbedarf zwischen Thioune und Alvarez geben sollte. Ich will fairen und gerne auch kampfbetonten Fussball sehen und kein schauspielerisches Beschißquiz.
Ein Kontakt war (angeblich) wohl da. Dafür wird er in München zuschauen müssen... War seine 5. Gelbe...

Die Führung zur Halbzeit war verdient, die 2. Halbzeit ging an Meppen. Kann auch sein, dass der Schiri mit seinen kleinlichen und knappen (aber nicht unbedingt völlig falschen) Entscheidungen aus dem Konzept gebracht hat.

Ach, was schreibe ich hier Negatives: Spitzenreiter, Derbysieger! daumen-hochstarkgrinsCoolgrins

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
Derby-Time zum Rückrundenstart |#10
Jan 26, 2019 - 8:15 PM hours
1,0N. Körber
2,0M. Trapp
2,0Adam Susac
1,5K. Engel
2,0B. Ajdini
3,5U. Taffertshofer
2,5D. Blacha
3,5A. Ouahim
1,5M. Heider
3,0M. Álvarez
1,5B. Girth

Derbysieg! Körber! Girth!

•     •     •

Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück!
Derby-Time zum Rückrundenstart |#11
Jan 26, 2019 - 8:16 PM hours
1,0N. Körber
2,5Adam Susac
2,0M. Trapp
2,5K. Engel
3,0B. Ajdini
2,5U. Taffertshofer
3,0D. Blacha
3,0A. Ouahim
3,0M. Heider
3,0M. Álvarez
2,0B. Girth

Kein schönes, aber ein erfolgreiches Spiel grins aber wieso ist Blacha eigentlich als Vorlagengeber eingetragen? Stirnrunzelnd

•     •     •

Ihr unten auf dem Platz, wir als 12ter Mann oben auf dem Rang

This contribution was last edited by Lila-Weiss1899 on Jan 26, 2019 at 8:16 PM hours
Derby-Time zum Rückrundenstart |#12
Jan 26, 2019 - 9:03 PM hours
1,0N. Körber
3,0M. Trapp
3,0Adam Susac
2,5K. Engel
3,0B. Ajdini
4,0U. Taffertshofer
3,5D. Blacha
4,0A. Ouahim
3,0M. Heider
4,0M. Álvarez
3,0B. Girth

3 Punkte, das ich das Wichtigste. War aber leider eher ein schwaches Spiel, auch von der Stimmung war ich enttäuscht. Körber hat die 3 Punkte gerettet. Taffertshofer heute mit vielen Fehlern, die er aber zum Teil wieder selbst ausgebügelt hat. Immerhin kämpferisch stark. Engel gefiel mir heute sehr gut. Hat klasse verteidigt! Heider immerhin mit guter Vorlage, Girth mit Tor. Ansonsten hat mir die Offensive insgesamt nicht gefallen! Ouahim und Alvarez haben mehrfach die falschen Entscheidungen getroffen bzw. den besser postierten Mitspieler übersehen.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Derby-Time zum Rückrundenstart |#13
Jan 27, 2019 - 10:35 AM hours
Das Spiel gestern war sicherlich nicht gut, aber das wichtigste sind die drei Punkte.
Auf dem Boden war ein technisches Spiel kaum möglich, sondern es war fast nur Kampf angesagt.

Vielleicht lag in der 2. Halbzeit dabei, trotz des Rückstands, der psychologische Vorteil bei Meppen.
Meppen konnte nur noch gewinnen, während für den VfL ein Unentschieden generell, dazu noch im Derby und vor vollem Haus, schon fast eine Niederlage gleichgekommen wäre.

Man sollte vielleicht daher die spielerische Leistung gestern nicht überbewerten, kämpferisch wurde wie immer alles gegeben.
Derby-Time zum Rückrundenstart |#14
Jan 27, 2019 - 11:38 AM hours
1,0N. Körber
2,5M. Trapp
3,0Adam Susac
3,0K. Engel
3,0B. Ajdini
4,0U. Taffertshofer
3,0D. Blacha
3,5A. Ouahim
3,0M. Heider
3,5M. Álvarez
2,5B. Girth

Der VfL macht da weiter, wo er vor der Winterpause aufgehört hat. Er gewinnt die engen Spiele, die nicht mal unbedingt verdient sind. Derbysieger!!

•     •     •

"Egal wie das Ding heißt - die Leute werden immer sagen: Ich geh zur Brücke!"
Derby-Time zum Rückrundenstart |#15
Jan 27, 2019 - 12:31 PM hours
1,0N. Körber
1,5M. Trapp
3,0Adam Susac
2,0K. Engel
3,5B. Ajdini
3,5U. Taffertshofer
3,5D. Blacha
3,5A. Ouahim
4,0M. Heider
4,0M. Álvarez
3,0B. Girth

Spielernoten

•     •     •

Ein Leben lang - lila weiss ein Leben lang !!!!

Es geht immer weiter !!!
Derby-Time zum Rückrundenstart |#16
Jan 27, 2019 - 2:54 PM hours
1,0N. Körber
3,5M. Trapp
2,0Adam Susac
2,5K. Engel
3,0B. Ajdini
3,5U. Taffertshofer
3,0D. Blacha
2,0A. Ouahim
2,0M. Heider
3,0M. Álvarez
3,0B. Girth
SV Meppen Player Ratings - SV Meppen
3,0E. Domaschke
2,5D. Undav

Der Platz kam gestern einem Schweineacker gleich. Kein Wunder, dass man mit den Fußballschuhen das Nachsehen zu den Gummistiefeln hatte.

Trotzdem gebissen und mit Kampf die drei Punkte in der Zivilisation gelassen. Auch wenn es ganz schön knapp wurde zum Ende. augen-zuhalten
This contribution was last edited by MrWasserwerfer on Jan 27, 2019 at 2:57 PM hours
  Post options

Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options

Do you really want to delete this post?

Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.