deadline-day banner
Sat, Jul 28, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   TSV 1860 Munich
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€23.80m Total market value €7.00m
26.7 ø age 24.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Jul 13, 2018 - 6:53 AM hours
köppel und zierreis zu hause. zeigt aber auch die gesteigerte qualität des kaders.
bin so gespannt und freu mich richtig morgen auf das spiel
So dann versuch ich mich auch mal an einer Aufstellungsprognose. Die wird sich wohl zum großteil mit dem decken was hier viele schon vermuten aber was solls....

TW: Bonmann ist ja mittlerweile klar die Nummer 1 daher muss ich nix dazu sagen warum ich ihn aufstelle.

LV: Stellt sich irgendwie von selbst auf...
IV: Ich hab mich für LIV Mauersberger (weil Linksfuss) und RIV Weber (Rechtsfuss) entschieden weil Belkahia für noch nicht weit genug halte um Mauersberger in der Startelf verdrängen zu können und Weber als Kapitän wohl gesetzt ist.
RV: Bin ich aus einem Bauchgefühl heraus wie viele bei Paul gelandet.

DM: Im linken DM führt an Moll (beidfüßig) wohl auch kein Weg vorbei und daneben im rechten DM Wein (Rechtsfuss) ist wohl auch recht alternativlos.
LM: Über Karger brauch ich wohl auch nicht viel reden der sollte klar gesetzt sein.
RM: Jetzt wirds tatsächlich schwierig. Ich hab länger überlegt und mich für Lex entschieden. Auch wenn er in den Vorbereitungsspielen teilweise wie ein Fremdkörper im Mannschaftsgefüge gewirkt hat was Lauf- und Passwege anging glaube ich dass wir seine individuelle Klasse brauchen können gegen Lautern.

ST: Stellt sich für mich vom Prinzip her auch von selbst auf. Linker ST Mölders (Linksfuss) und rechter ST Grimaldi (Rechtsfuss) weil beide mit ihrer Klasse wenn es gut läuft je 2 Spieler auf sich ziehen können und beide einen unfassbaren Torriecher haben. Haben sie ja ausreichend bewiesen letzte Saison. Gut Mölders in einer Liga darunter aber der wird schon wissen was er tut.

Schade finde ich es weil in dem System kein OM auf dem Feld steht und ich das taktisch eigentlich sehr schätze einen typischen Spielgestalter zu haben. Sowohl Bekiroglu als auch Abruscia hätten es für mich verdient eine Chance zu bekommen. Ein Fussballteam müsste einfach 11 Feldspieler + Torhüter haben dann könnte ich mir die perfekte Aufstellung bauen mit 4er Kette, Doppelsechs, Aussenspielern, OM und Doppelsturm... Aber man kann ja nicht alles haben...

Mein Tipp für Morgen: Ich kann den Kader von Kaiserslautern null einschätzen und hab mich auch nicht sonderlich viel mit ihnen beschäftigt muss ich gestehen. Als Absteiger müssten sie trotzdem noch genug Qualität in ihren Reihen haben um wieder eine gute Rolle im Aufstiegsrennen spielen zu können. Ich sag mal 2:1 Sieg!!! Tore auf unserer Seite von Mauersberger per Kopf zum 1:0 nach einer Ecke irgendwann in den ersten 15 Minuten und Grimaldi oder Mölders nach einem Schuss im 16m Raum zur 2:0 Führung zwischen der 60. und 75. Minute. Irgendwann um die 85. Minute verursacht der eingewechselte Belkahia (für Mauersberger) einen 11m bei dem Bonmann in die falsche Ecke springt.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Zitat von 60Schorsch
Schade finde ich es weil in dem System kein OM auf dem Feld steht und ich das taktisch eigentlich sehr schätze einen typischen Spielgestalter zu haben. Sowohl Bekiroglu als auch Abruscia hätten es für mich verdient eine Chance zu bekommen. Ein Fussballteam müsste einfach 11 Feldspieler + Torhüter haben dann könnte ich mir die perfekte Aufstellung bauen mit 4er Kette, Doppelsechs, Aussenspielern, OM und Doppelsturm... Aber man kann ja nicht alles haben...


Ich glaube das ist der Grund warum viele Trainer mittlerweile auf ein 3-5-2 setzen, dabei verlierst Du zwar die 4er-Kette und musst den Außenspieler „neu erfinden“.

Kleine Info noch zu deinem Post. Belkahia spielt morgen in der U21, sprich wir müssten 2:0 gewinnen oder? Zunge raus

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
1860 vor dem Ligastart in Lautern: Die Bierofka-PK im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=7sSp5IGnaEw

U.a erläutert Bierofka, warum die Entscheidung im Tor pro Bonmann ausgefallen ist.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Valle1860
Zitat von 60Schorsch

Schade finde ich es weil in dem System kein OM auf dem Feld steht und ich das taktisch eigentlich sehr schätze einen typischen Spielgestalter zu haben. Sowohl Bekiroglu als auch Abruscia hätten es für mich verdient eine Chance zu bekommen. Ein Fussballteam müsste einfach 11 Feldspieler + Torhüter haben dann könnte ich mir die perfekte Aufstellung bauen mit 4er Kette, Doppelsechs, Aussenspielern, OM und Doppelsturm... Aber man kann ja nicht alles haben...


Ich glaube das ist der Grund warum viele Trainer mittlerweile auf ein 3-5-2 setzen, dabei verlierst Du zwar die 4er-Kette und musst den Außenspieler „neu erfinden“.

Kleine Info noch zu deinem Post. Belkahia spielt morgen in der U21, sprich wir müssten 2:0 gewinnen oder? Zunge raus


Gut dann wechseln wir Lorenz ein...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Der 1. FC Kaiserslautern rechnet für die heutige Partie mit 42.000 Zuschauern. Ich habe schon seit ein paar Tagen ein ganz gutes Gefühl und tippe deshalb auf einen knappen Löwensieg. Unseren Auswärtsfahrern wünsche ich eine gute Reise. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von 60Schorsch
So dann versuch ich mich auch mal an einer Aufstellungsprognose. Die wird sich wohl zum großteil mit dem decken was hier viele schon vermuten aber was solls....

TW: Bonmann ist ja mittlerweile klar die Nummer 1 daher muss ich nix dazu sagen warum ich ihn aufstelle.

LV: Stellt sich irgendwie von selbst auf...
IV: Ich hab mich für LIV Mauersberger (weil Linksfuss) und RIV Weber (Rechtsfuss) entschieden weil Belkahia für noch nicht weit genug halte um Mauersberger in der Startelf verdrängen zu können und Weber als Kapitän wohl gesetzt ist.
RV: Bin ich aus einem Bauchgefühl heraus wie viele bei Paul gelandet.

DM: Im linken DM führt an Moll (beidfüßig) wohl auch kein Weg vorbei und daneben im rechten DM Wein (Rechtsfuss) ist wohl auch recht alternativlos.
LM: Über Karger brauch ich wohl auch nicht viel reden der sollte klar gesetzt sein.
RM: Jetzt wirds tatsächlich schwierig. Ich hab länger überlegt und mich für Lex entschieden. Auch wenn er in den Vorbereitungsspielen teilweise wie ein Fremdkörper im Mannschaftsgefüge gewirkt hat was Lauf- und Passwege anging glaube ich dass wir seine individuelle Klasse brauchen können gegen Lautern.

ST: Stellt sich für mich vom Prinzip her auch von selbst auf. Linker ST Mölders (Linksfuss) und rechter ST Grimaldi (Rechtsfuss) weil beide mit ihrer Klasse wenn es gut läuft je 2 Spieler auf sich ziehen können und beide einen unfassbaren Torriecher haben. Haben sie ja ausreichend bewiesen letzte Saison. Gut Mölders in einer Liga darunter aber der wird schon wissen was er tut.

Schade finde ich es weil in dem System kein OM auf dem Feld steht und ich das taktisch eigentlich sehr schätze einen typischen Spielgestalter zu haben. Sowohl Bekiroglu als auch Abruscia hätten es für mich verdient eine Chance zu bekommen. Ein Fussballteam müsste einfach 11 Feldspieler + Torhüter haben dann könnte ich mir die perfekte Aufstellung bauen mit 4er Kette, Doppelsechs, Aussenspielern, OM und Doppelsturm... Aber man kann ja nicht alles haben...

Mein Tipp für Morgen: Ich kann den Kader von Kaiserslautern null einschätzen und hab mich auch nicht sonderlich viel mit ihnen beschäftigt muss ich gestehen. Als Absteiger müssten sie trotzdem noch genug Qualität in ihren Reihen haben um wieder eine gute Rolle im Aufstiegsrennen spielen zu können. Ich sag mal 2:1 Sieg!!! Tore auf unserer Seite von Mauersberger per Kopf zum 1:0 nach einer Ecke irgendwann in den ersten 15 Minuten und Grimaldi oder Mölders nach einem Schuss im 16m Raum zur 2:0 Führung zwischen der 60. und 75. Minute. Irgendwann um die 85. Minute verursacht der eingewechselte Belkahia (für Mauersberger) einen 11m bei dem Bonmann in die falsche Ecke springt.


Dein Wunsch (Tor Mauersberger) und Deine Befürchtung (Belkahia verursacht Elfmeter) werden beides nicht eintreffen, da leider der deutlich schwächere Weber für Mauer spielen wird und Belkahia in der 2. Spielt.

Ich kann nicht verstehen, warum Biero auf den total erfahrenen und abgebrühten Mauer verzichtet, der im Gegensatz zu Stummfisch Weber auch in der Lage ist, die Abwehr zu führen. Bei vielen Lauterer Flanken könnte Mauers überragende Kopfballstärke hinten bitter fehlen.
Moin! Kann man das Spiel irgendwo im TV verfolgen?Zunge raus

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Zitat von Ridanho
Moin! Kann man das Spiel irgendwo im TV verfolgen?Zunge raus


Ab 14.00 Uhr im Ersten.
Zitat von Abstiegsgeist
Zitat von Ridanho

Moin! Kann man das Spiel irgendwo im TV verfolgen?Zunge raus


Ab 14.00 Uhr im Ersten.

Hab den Hinweis dazu noch in den Startbeitrag eingefügt

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.