deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hannover 96
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€102.85m Total market value €28.73m
26.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96

Aug 17, 2017 - 8:47 PM hours
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#61
Aug 21, 2017 - 11:29 AM hours
Zumindest müssen die Standards besser eingeübt werden. Das ist ein probates Mittel und gegen tief stehende Mannen bekommst du viele Chancen nach ruhenden Bällen. Vielleicht einfach mal den Kodro auf LV stellen dann haben wir mehr Durchschlagskraft smile
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#62
Aug 21, 2017 - 12:55 PM hours
Was mir aufgefallen ist....

Wir hatten bei der Sky Bundesliga Konferenz extrem wenig TV Zeiten. Und dann spielen wir laut Dahlmann noch in der Coface Arena....

Zuschauerzahl ist mehr als enttäuschend, ich hoffe die vielen Maßnamen (Werbung, Fan Haus, verbessertes WLAN etc) helfen in Summe noch um die Zuschauerzahlen wieder anzuheben

Ich habe von niemanden gehört das Adler bei dem Gegentor etwas schlecht aussah. Folglich scheint mir bei der Reaktion von ihm als einziger das Wort Bahnschranke durch den Kopf gegangen zu sein.

So überragend, wie in den vielen Interviews dargestellt, fand ich die erste Halbzeit unserer Meenzer net.
Gute Ansätze, aber für mich zu wenig gegen den Aufsteiger.....

Ich hoffe jetzt in Stuttgart auf mehr Glück, mehr spielerische Elemente und abgeklärte Torabschlüsse.
Wenn wir dort nicht punkten, riecht es nach einem echten Fehlstart bei dem weiteren Programm.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#63
Aug 21, 2017 - 1:44 PM hours
Zitat von Riedle27

Ich habe von niemanden gehört das Adler bei dem Gegentor etwas schlecht aussah. Folglich scheint mir bei der Reaktion von ihm als einziger das Wort Bahnschranke durch den Kopf gegangen zu sein.


Habs mir gerade nochmal angeschaut als ich deinen Kommentar gesehen habe.
Harnik trifft den halt wirklich optimal, zwar nicht platziert, aber eben extrem hart und flach.
Klar, Adler sieht da nicht gut aus, aber wenn der Ball nicht auf den Mann kommt,
bezweifle ich dass man den Ball noch rauskratzen kann.
Vielleicht müsste er da mit dem Fuß hingehen, aber ist glaube ich extrem schwer.
Dafür sieht er bei der 1 gegen 1 Situation gut aus. Da hätten sich andere das Ding
reinlegen lassen.
Bei den Highlights hät ich aber auch wieder weinen können, wenn ich sehe,
dass Muto wirklich 3x in Top-Position entweder selbst scheitert oder es nicht
schafft den Ball rüber zu schieben. Da hätte definitiv einer drin sein müssen.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#64
Aug 21, 2017 - 2:14 PM hours
Zitat von kicker.de

Aufstellung:
Adler (3) - Donati (4,5) , Bell (3) , Diallo (3) , Brosinski (3,5) - F. Frei (4) , Latza (3) - De Blasis (4,5) , Maxim (4) , Fischer (4) - Muto (3,5)


Spielinfo
Anstoß:
19.08.2017 15:30 Uhr
Stadion:
Opel-Arena, Mainz
Zuschauer:
28279
Spielnote: 3,5
engagierte Mainzer, zurückhaltende Hannoveraner, Fehler auf beiden Seiten, aber spannend bis zum Schluss.
Chancenverhältnis:
6:2
Eckenverhältnis:
13:1
Schiedsrichter:

Dr. Felix Brych (München) Note 4
gerechte Kartenverteilung, allerdings Schwächen in der Vorteilsauslegung. Zudem versagte er Mainz einen Elfmeter, als Tschauner Muto umriss (24.).


das mit dem Elfer hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Halt extrem bitter, wenn du so nen Dosenöffner nicht bekommst, weil 1. der Schiri das nicht mitbekommt und 2. die Technik nicht funktioniert.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#65
Aug 21, 2017 - 2:32 PM hours
Da ich es am TV gesehen habe, war das eine glas klare Fehlentscheidung, mal wieder gegen uns. Die Saison beginnt echt gut, was das angeht.

Tschauner hakt sich von hinten bei Muto ein, und zieht ihn um und bekommt noch Offensiv Foul. Der Brych sollte wirklich mal zu Fielmann gehen.

•     •     •

Aurea Moguntia
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#66
Aug 21, 2017 - 5:46 PM hours
Zitat von Silver05
Zitat von Riedle27

Ich habe von niemanden gehört das Adler bei dem Gegentor etwas schlecht aussah. Folglich scheint mir bei der Reaktion von ihm als einziger das Wort Bahnschranke durch den Kopf gegangen zu sein.


Habs mir gerade nochmal angeschaut als ich deinen Kommentar gesehen habe.
Harnik trifft den halt wirklich optimal, zwar nicht platziert, aber eben extrem hart und flach.
Klar, Adler sieht da nicht gut aus, aber wenn der Ball nicht auf den Mann kommt,
bezweifle ich dass man den Ball noch rauskratzen kann.
Vielleicht müsste er da mit dem Fuß hingehen, aber ist glaube ich extrem schwer.
Dafür sieht er bei der 1 gegen 1 Situation gut aus. Da hätten sich andere das Ding
reinlegen lassen.
Bei den Highlights hät ich aber auch wieder weinen können, wenn ich sehe,
dass Muto wirklich 3x in Top-Position entweder selbst scheitert oder es nicht
schafft den Ball rüber zu schieben. Da hätte definitiv einer drin sein müssen.


Adler schaut da aber auch schon in eine tiefstehende Sonne rein. Dazu war der Ball ja aus kurzer Distanz glaube noch leicht von Diallo abgefälscht der Adler gleichzeitig auch noch die Sicht genommen hat.
Also da kann man Adler wirklich keinen Vorwurf machen.
Die Noten sind eigtl alle so vertretbar bis auf die von deBlasis, den fand ich eher bei 3,5.

Insgesamt wars halt enttäuschend da uns eh eine ausgeglichene Saison werden dürfte. Gebe aber dem großteil hier recht, wenn wir das 1:0 in ersten Durchgang machen, wirds vll ne klare Angelegenheit, aber da scheint halt noch die Qualität zu fehlen.
Wie immer ist das erste Ziel Klassenerhalt und dann MUSS man im ersten Spiel, Zuhause, gegen einen Aufsteiger der derart verhalten auftritt, auch gewonnen werden! Wir haben da ganz klar 3Pkt liegen lassen den diese Spiele sind eigentlich unser täglich Brot für den Klassenerhalt!
In Stuttgart glaube ich eher nicht das wir punkten werden. Die haben ihr erstes Heimspiel und haben wie wir verloren, was aber wohl eher eingeplant war in Berlin als Aufsteiger!
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#67
Aug 21, 2017 - 7:03 PM hours
Zitat von speakerattack

In Stuttgart glaube ich eher nicht das wir punkten werden.


Ich will hier jetzt nach dem 1. Spieltag keinesfalls schon die große Katastrophe herbeireden, allerdings würde eine Niederlage in Stuttgart wohl einen absoluten Fehlstart herbeiführen. Danach kommen mit Leverkusen Bayern und Hoffenheim 3 Brocken gegen die wir nicht viele Punkte holen dürften. Also eine Niederlage in Stuttgart und man hat wohl nach 5 Spielen 0-2 Punkte.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#68
Aug 21, 2017 - 7:05 PM hours
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-noten-das-sind-die-top-spieler-des-1-spieltags-a-1163757.html#/

Latza und Brosinski in der Spiegel-Top-Elf des Spieltags.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#69
Aug 21, 2017 - 8:34 PM hours
Zitat von R-Block
Zitat von speakerattack

In Stuttgart glaube ich eher nicht das wir punkten werden.


Ich will hier jetzt nach dem 1. Spieltag keinesfalls schon die große Katastrophe herbeireden, allerdings würde eine Niederlage in Stuttgart wohl einen absoluten Fehlstart herbeiführen. Danach kommen mit Leverkusen Bayern und Hoffenheim 3 Brocken gegen die wir nicht viele Punkte holen dürften. Also eine Niederlage in Stuttgart und man hat wohl nach 5 Spielen 0-2 Punkte.


Naja....Leverkusen daheim... da könnte was gehen. Habe aus den ersten beiden Spielen 3-4Punkte erhofft. Ist ja immernoch möglich, Hannover war halt eigentlich eine dankbare Aufgabe, den VFB schätze ich weitaus stärker ein vor allem da er zuhause spielt.
Ich bin jetzt auch keiner der schwarzmalt... und die 90Minuten in Stuttgart müssen erst gespielt werden, aber die Punkte aus dem Hannover-Spiel fehlen jetzt unwiederruflich und die waren, zumindestens für mich, ein ganz klares MUSS!
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#70
Aug 21, 2017 - 9:49 PM hours
Zitat von speakerattack

Zitat von R-Block

Zitat von speakerattack

In Stuttgart glaube ich eher nicht das wir punkten werden.


Ich will hier jetzt nach dem 1. Spieltag keinesfalls schon die große Katastrophe herbeireden, allerdings würde eine Niederlage in Stuttgart wohl einen absoluten Fehlstart herbeiführen. Danach kommen mit Leverkusen Bayern und Hoffenheim 3 Brocken gegen die wir nicht viele Punkte holen dürften. Also eine Niederlage in Stuttgart und man hat wohl nach 5 Spielen 0-2 Punkte.



Ich bin jetzt auch keiner der schwarzmalt... und die 90Minuten in Stuttgart müssen erst gespielt werden, aber die Punkte aus dem Hannover-Spiel fehlen jetzt unwiederruflich und die waren, zumindestens für mich, ein ganz klares MUSS!


Wieso rechtfertigst Du Dich, wenn Du das so siehst, wie Du es siehst? Was hat das denn mit Schwarzmalen zu tun? Es ist Deine Meinung und die zu haben ist mehr als Dein gutes Recht. Ist doch völlig ok. Weiter so!

Edith mag keine theoretischen Feuchtgebiete, sondern trockene Fakten und das sind Punkte Zunge raus
This contribution was last edited by mibmod on Aug 21, 2017 at 9:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.