deadline-day banner

14. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Braunschweig

Nov 20, 2023 - 11:38 AM hours
@BTSVTIPO hast du dir 2. Halbzeit wirklich nicht angeschaut? Umgekehrt zur 1. Halbzeit, Eintracht richtig gut drauf gewesen und der HSV nichts mehr gemacht. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Es findet sich mittlerweile eine Einheit, wo man im Winter hat den bekannten Stellen, 6er, Alternativen für Donkor und Rittmüller (beide blühen unter Scherning auf!) und einen 8er korrigieren muss. Fettes Lob an Multi, der wie aufgeblüht wirkte. Weiter geht’s, mit solcher Performance haben wir mit dem
Abstieg nichts zu tun!
In diesen Derby‘s schlägt mein Herz bekanntermaßen mehr zur Eintracht als zum HSV, insofern war dies ein Abend zum doppelt ärgern und da nützt es auch nichts, dass die Eintracht zumindest eine Halbzeit gewonnen hat.

Die Vorzeichen waren eigentlich ganz klar, die enorme Heimstärke des HSV sollte die Aktivitäten der Eintracht erdrücken, gerade ob deren Auswärts- und Torschwäche. Im Ergebnis kam es dann auch so, hätte aber nicht sein müssen. Macht dass Hoffnung? Nur begrenzt, war die Leistung in der 1. Halbzeit schon sehr schwach.

Wenn man sich nach dem Stadionbesuch - guter Support der Eintracht-Fans - sich die Zusammenfassung ansieht, dann könnte man zunächst einen vom Stadionblick anderen Eindruck gewinnen. Rittmüller und Donkor mit recht guten Chancen, während ein lethargischer HSV mit Glatzel nach Fehlpass Decarli zu einer Großchance kommt, viel zu leicht herausgespielt, die RTH klasse vereitelt, ebenso Muheim‘s Schuss. Bei der Ecke wird dann mal wieder dilettantisch verteidigt, 3 Mann sind nicht in der Lage Ramos beim Kopfball entscheidend zu stören. Und dann wieder ein mal ein Bock von Nikolaou, über den ich seit Wochen schreibe, dass er nicht in die Startelf gehört, der völlig unkonzentriert einen Ball verliert, aus dem ausgerechnet durch Pherai die Vorentscheidung resultiert.

In der 2. Halbzeit mit Krauße für Nikolaou, der aber auch keinen Ball zum eigenen Mann bringt, läßt der HSV die Eintracht mit einer noch schlechteren Leistung die Eintracht am Leben. Es gibt im Verlauf einige ganz gut anzusehende Ballbesitzphasen, die nach Fußball aussehen.. Mit Kaufmann‘s herrlichem Distanzschuss keimt Hoffnung auf, gar nicht ganz zu unrecht. Es wäre fast zu schön gewesen, wenn der Ausgleich durch Kaufmann gezählt hätte, die 2 cm im Abseits sind eben das Pech eines Tabellenvorletzten. In diese Angriffsbemühungrn hinein, kann der HSV durch Königsdörffer kurz vor Schluss die Entscheidung herbeiführen, aber RTH ist wieder klasse zur Stelle und vereitelt.

Am Ende kann man sagen, man hat „nur“ 2::1 verloren, man konnte phasenweise mithalten, am Ende steht man mit leeren Händen da. Es sind die unerwarteten Punkte, die den Abstieg vermeiden könnten, insofern war es mindestens 1 Punkt zu wenig, der HSV war schwach wie lange nicht, völlig uninspiriert.

Das Bemühen kann man den Eintracht-Spielern nicht absprechen, aber der Auftritt in der 1. Halbzeit war viel zu mutlos, RTH, Donkor waren positiv auffällig, ansonsten muss auf der „6“ eine neue Idee entwickelt werden, vielleicht mal mit Wiebe? Und ja, die Standards…same procedure as…augen-zuhalten Scherning muss der Mannschaft mehr Sicherheit im Ballbesitz und Aufbauspiel sowie mehr Mut vermitteln, mögen die Qualitäten auch begrenzt sein.

P.S.: vielleicht noch eine Anmerkung zum VAR. Im Ergebnis hat er beim vermeintlichen Ausgleich richtig entschieden. Ich stand in der Nord bei den Stehplätzen und Fans, die unisono den VAR ablehnten und „Scheiss DFB“ sangen, obwohl die Entscheidung pro HSV war.
This contribution was last edited by fanbeauftragter on Nov 25, 2023 at 9:33 AM hours
das waren gestern die 2 Gesichter unserer Eintracht.
In der ersten Hz war ich kurz vorm wegschalten. Ich habe eigentlich nur auf die Einschläge im Eintracht Tor gewartet. Das 2:0 war fast schon schmeichelhaft weil Hoffmann einen starken Tag erwischt hat.
Die 2. Hz bis zur 60min das abgeschwächte Bild aus Hz1 und plötzlich aus dem nichts erzielt Kaufmann den Anschlusstreffer. Anschliessend ein gutes Auswärtsspiel unserer Eintracht und das in Hamburg. Keine Ahnung was der HSV im Pausentee hatte aber plötzlich ging bei denen nicht mehr viel. Schade um ein paar Zentimeter den wahrscheinlichen Punkt verpasst.
Hoffmann sehr stark, unsere 6 schon wieder neben sich so hat er leider nichts in der Startelf zu suchen.
Decarli und Gomez gute Besserung!
Erfreulich die Mannschaft hat in den letzten 2 Spielen 4 Tore geschossen. Für die anderen7 haben sie vorher 12 Spieltage benötigt.
Bin sicher gegen Fürth werden wieder Punkte geholt. Die Hoffnung kehrt mehr und mehr zurück...

•     •     •

alter Löwe
Ich plädiere gern nochmal dafür, Behrendt auf die 6 zu stellen. Krauße und derzeit Nikolaou (warum auch immer?!) sind technisch derzeit zu schwach, um von da aus das Spiel anzukurbeln. Griesbeck kann das auch nicht, am ehesten Wiebe.

Aber Behrendt - der zwar auch kein Filigran-Techniker ist - bringt ansonsten aus meiner Sicht sehr viel für diese Position mit und dazu nicht Kopfballstärke. Warum ihn dort nicht mal einsetzen?!

Wie seht Ihr das?
Mein Spielbericht:

https://2hundert10.de/2023/11/25/nah-dran/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Man muss ja schon darauf hoffen, dass wir nach diesem Spieltag wieder Tabellenletzter sind, damit zumindest die Magdeburger nicht uneinholbar enteilt sind
Zitat von Elbloewe
Ich plädiere gern nochmal dafür, Behrendt auf die 6 zu stellen. Krauße und derzeit Nikolaou (warum auch immer?!) sind technisch derzeit zu schwach, um von da aus das Spiel anzukurbeln. Griesbeck kann das auch nicht, am ehesten Wiebe.

Aber Behrendt - der zwar auch kein Filigran-Techniker ist - bringt ansonsten aus meiner Sicht sehr viel für diese Position mit und dazu nicht Kopfballstärke. Warum ihn dort nicht mal einsetzen?!

Wie seht Ihr das?


Behrendt? Der Behrendt, der fußballerisch nochmal mindestens zwei Klassen schlechter ist als Nikolaou und Krauße zusammen?

Wir brauchen jemanden auf der sechs, den man auch mal in Bedrängnis anspielen kann, dem man vertrauen kann, der sich auch mal im 1 gegen 1 behaupten kann, durch technisches können. Da fällt mir jeder ein, aber nicht Behrendt, der wohl mit Abstand einer unserer schlechtesten Fußballer im Kader ist.

Wiebe wäre da vielleicht die bessere Lösung. Wobei er halt auch keine Qualität für diese Liga hat. Helgason würde ich diesen defensiveren Part vielleicht noch zutrauen…
Aber um so mehr man drüber nachdenkt, merkt man, dass wir einfach keine guten Fußballer haben für diese Position. Alles nur Zerstörer.
Da muss im Winter echt was passieren. Wir brauchen jemanden, der wirklich Fußball spielen kann und eine gute Ballbehauptung hat. Von den Kraußes, Nikolaous oder Behrendts haben wir genug im Kader.

Vielleicht wäre Papela nochmal eine Option im Winter. Der kann wenigstens mit dem Ball umgehen…
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von Elbloewe

Ich plädiere gern nochmal dafür, Behrendt auf die 6 zu stellen. Krauße und derzeit Nikolaou (warum auch immer?!) sind technisch derzeit zu schwach, um von da aus das Spiel anzukurbeln. Griesbeck kann das auch nicht, am ehesten Wiebe.

Aber Behrendt - der zwar auch kein Filigran-Techniker ist - bringt ansonsten aus meiner Sicht sehr viel für diese Position mit und dazu nicht Kopfballstärke. Warum ihn dort nicht mal einsetzen?!

Wie seht Ihr das?


Behrendt? Der Behrendt, der fußballerisch nochmal mindestens zwei Klassen schlechter ist als Nikolaou und Krauße zusammen?

Wir brauchen jemanden auf der sechs, den man auch mal in Bedrängnis anspielen kann, dem man vertrauen kann, der sich auch mal im 1 gegen 1 behaupten kann, durch technisches können. Da fällt mir jeder ein, aber nicht Behrendt, der wohl mit Abstand einer unserer schlechtesten Fußballer im Kader ist.

Wiebe wäre da vielleicht die bessere Lösung. Wobei er halt auch keine Qualität für diese Liga hat. Helgason würde ich diesen defensiveren Part vielleicht noch zutrauen…
Aber um so mehr man drüber nachdenkt, merkt man, dass wir einfach keine guten Fußballer haben für diese Position. Alles nur Zerstörer.
Da muss im Winter echt was passieren. Wir brauchen jemanden, der wirklich Fußball spielen kann und eine gute Ballbehauptung hat. Von den Kraußes, Nikolaous oder Behrendts haben wir genug im Kader.

Vielleicht wäre Papela nochmal eine Option im Winter. Der kann wenigstens mit dem Ball umgehen…


Sorry, aber Behrendt als einen der schlechtesten Spieler im Kader zu bezeichnen, ist gelinde gesagt eine Frechheit und wird Behrendt nicht gerecht!

Dass ist mMn nicht Fairplay und überhaupt nicht in Ordnung! Wie @Elbloewe bereits richtig geschrieben hat, Behrendt ist kein Filigran - Techniker, was Brian auf seiner eigentlichen Position auch nicht unbedingt sein muß. Was Behrendt in der Vergangenheit bereits geleistet hat, ist aller Ehren Wert! Einen solchen Spieler als einen der schlechtesten Spieler zu bezeichnen, lässt mich Kopfschüttelnd zurück!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

This contribution was last edited by BTSVFAN on Nov 26, 2023 at 3:58 AM hours
Zitat von BTSVFAN
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von Elbloewe

Ich plädiere gern nochmal dafür, Behrendt auf die 6 zu stellen. Krauße und derzeit Nikolaou (warum auch immer?!) sind technisch derzeit zu schwach, um von da aus das Spiel anzukurbeln. Griesbeck kann das auch nicht, am ehesten Wiebe.

Aber Behrendt - der zwar auch kein Filigran-Techniker ist - bringt ansonsten aus meiner Sicht sehr viel für diese Position mit und dazu nicht Kopfballstärke. Warum ihn dort nicht mal einsetzen?!

Wie seht Ihr das?


Behrendt? Der Behrendt, der fußballerisch nochmal mindestens zwei Klassen schlechter ist als Nikolaou und Krauße zusammen?

Wir brauchen jemanden auf der sechs, den man auch mal in Bedrängnis anspielen kann, dem man vertrauen kann, der sich auch mal im 1 gegen 1 behaupten kann, durch technisches können. Da fällt mir jeder ein, aber nicht Behrendt, der wohl mit Abstand einer unserer schlechtesten Fußballer im Kader ist.

Wiebe wäre da vielleicht die bessere Lösung. Wobei er halt auch keine Qualität für diese Liga hat. Helgason würde ich diesen defensiveren Part vielleicht noch zutrauen…
Aber um so mehr man drüber nachdenkt, merkt man, dass wir einfach keine guten Fußballer haben für diese Position. Alles nur Zerstörer.
Da muss im Winter echt was passieren. Wir brauchen jemanden, der wirklich Fußball spielen kann und eine gute Ballbehauptung hat. Von den Kraußes, Nikolaous oder Behrendts haben wir genug im Kader.

Vielleicht wäre Papela nochmal eine Option im Winter. Der kann wenigstens mit dem Ball umgehen…


Sorry, aber Behrendt als einen der schlechtesten Spieler im Kader zu bezeichnen, ist gelinde gesagt eine Frechheit und wird Behrendt nicht gerecht!

Dass ist mMn nicht Fairplay und überhaupt nicht in Ordnung! Wie @Elbloewe bereits richtig geschrieben hat, Behrendt ist kein Filigran - Techniker, was Brian auf seiner eigentlichen Position auch nicht unbedingt sein muß. Was Behrendt in der Vergangenheit bereits geleistet hat, ist aller Ehren Wert! Einen solchen Spieler als einen der schlechtesten Spieler zu bezeichnen, lässt mich Kopfschüttelnd zurück!


Wo kommt denn jetzt diese überzogene Reaktion her? Das 'fußballerisch zwei Klassen schlechter" und "schlechtester Fußballer" war doch mehr als nur offensichtlich auf die Fähigkeiten am Ball bezogen. Das ergibt sich alleine aus dem Kontext. Behrendt ist nun mal technisch deutlich schwächer als die Konkurrenz und völlig ungeeignet als Anspielstation auf der 6. Das hat nichts mit Fairplay zu tun. Um seine geleisteten Dienste wird sich hier auch jeder bewusst sein...
Zitat von BTSVogel
Zitat von BTSVFAN

Zitat von BTSVTIPO

Zitat von Elbloewe

Ich plädiere gern nochmal dafür, Behrendt auf die 6 zu stellen. Krauße und derzeit Nikolaou (warum auch immer?!) sind technisch derzeit zu schwach, um von da aus das Spiel anzukurbeln. Griesbeck kann das auch nicht, am ehesten Wiebe.

Aber Behrendt - der zwar auch kein Filigran-Techniker ist - bringt ansonsten aus meiner Sicht sehr viel für diese Position mit und dazu nicht Kopfballstärke. Warum ihn dort nicht mal einsetzen?!

Wie seht Ihr das?


Behrendt? Der Behrendt, der fußballerisch nochmal mindestens zwei Klassen schlechter ist als Nikolaou und Krauße zusammen?

Wir brauchen jemanden auf der sechs, den man auch mal in Bedrängnis anspielen kann, dem man vertrauen kann, der sich auch mal im 1 gegen 1 behaupten kann, durch technisches können. Da fällt mir jeder ein, aber nicht Behrendt, der wohl mit Abstand einer unserer schlechtesten Fußballer im Kader ist.

Wiebe wäre da vielleicht die bessere Lösung. Wobei er halt auch keine Qualität für diese Liga hat. Helgason würde ich diesen defensiveren Part vielleicht noch zutrauen…
Aber um so mehr man drüber nachdenkt, merkt man, dass wir einfach keine guten Fußballer haben für diese Position. Alles nur Zerstörer.
Da muss im Winter echt was passieren. Wir brauchen jemanden, der wirklich Fußball spielen kann und eine gute Ballbehauptung hat. Von den Kraußes, Nikolaous oder Behrendts haben wir genug im Kader.

Vielleicht wäre Papela nochmal eine Option im Winter. Der kann wenigstens mit dem Ball umgehen…


Sorry, aber Behrendt als einen der schlechtesten Spieler im Kader zu bezeichnen, ist gelinde gesagt eine Frechheit und wird Behrendt nicht gerecht!

Dass ist mMn nicht Fairplay und überhaupt nicht in Ordnung! Wie @Elbloewe bereits richtig geschrieben hat, Behrendt ist kein Filigran - Techniker, was Brian auf seiner eigentlichen Position auch nicht unbedingt sein muß. Was Behrendt in der Vergangenheit bereits geleistet hat, ist aller Ehren Wert! Einen solchen Spieler als einen der schlechtesten Spieler zu bezeichnen, lässt mich Kopfschüttelnd zurück!


Wo kommt denn jetzt diese überzogene Reaktion her? Das 'fußballerisch zwei Klassen schlechter" und "schlechtester Fußballer" war doch mehr als nur offensichtlich auf die Fähigkeiten am Ball bezogen. Das ergibt sich alleine aus dem Kontext. Behrendt ist nun mal technisch deutlich schwächer als die Konkurrenz und völlig ungeeignet als Anspielstation auf der 6. Das hat nichts mit Fairplay zu tun. Um seine geleisteten Dienste wird sich hier auch jeder bewusst sein...


Danke!
Aber manche lesen halt nur das, was sie lesen wollen.ugly

Behrendt ist fußballerisch eindeutig einer unserer, wenn nicht sogar der schlechteste Spieler am Ball. Dafür hat er eben Fähigkeiten, die andere wiederum nicht haben. Kopfballspiel, Powerschuss etc.
Auf der Sechs brauchen wir genau sowas eben nicht, denn davon haben wir bereits genügend Spieler. Aber vielleicht liest Scherning hier mit und stellt Behrendt auf einmal auf die Sechs. Ich denke aber eher, dass sich die Wege im Winter bereits trennen werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.