Wed, Dec 13, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   FC Augsburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager M. Baum Manuel Baum
€33.55m Total market value €122.55m
27.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg

Dec 11, 2017 - 7:32 PM hours
Wer: Fußball-Club Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V. gegen Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA
Wo: Arena auf Schalke, Gelsenkirchen
Wann: Mi. 13.12.2017 20:30 live bei Sky

Englische Woche beim geilsten Club der Welt, zu Besuch kommen die Schwaben aus Augsburg.

----------------Automatisch generierter Spieltagsthread----------------

Unser kommender Gast der FC Augsburg ist diese Saison der Beweis, dass ich und im Grunde viele andere auch einfach keine Ahnung haben

Habe ich sie doch vor der Saison als klare Kandidaten für den Abstiegskampf gesehen.

15 Spieltage später könnte der FCA stattdessen mit einem Auswärtssieg an uns vorbeiziehen.

Moment. War da nicht was? Waren wir nicht alle zufrieden mit unserer Situation? Der Entwicklung unter Tedesco? Der Serie von 9 Ligaspielen ohne Niederlage? Waren wir nicht auf Platz 3 statt 13?

Und jetzt soll Augsburg uns überholen können, AUGSBURG???

Wer das vor der Saison prophezeit hätte, der hätte sich um den doppelten Aluhut beworben.

Ein Blick auf die Tabelle bestätigt tatsächlich 6 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen und 22:17 Tore stehen auf der Augsburger Seite unseren 7 Siegen, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen und 23:17 Toren gegenüber.

Von den Mannschaften, die in der Tabelle vor dem FCA stehen, haben die Gäste nur im München verloren. Zudem gab es knappe Niederlagen gegen den HSV, BxB und 96.

Neben einer mannschaftlich stabilen Defensive, der FCA kassierte nur 4 mal mehr als einen Gegentreffer, zeichnen sich Gregoritsch, Finnbogason und Caiuby für 18 von 22 Treffern verantwortlich. Nicht zu vergessen Max mit 8 Vorlagen.

Während man sich sportlich absolut auf Augenhöhe begegnet, liegt der Druck vor diesem Spiel ganz klar bei uns. Jeder Punkt in Gelsenkirchen ist für die Augsburger ein weiterer Erfolg in einer starken Hinrunde.

Aber dankeswetterweise gibt es ja Geschichten, die nur der Fußball schreibt:

Embolo 2 Augsburg 0

Glück Auf!
Shanghainz

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

This contribution was last edited by Socke04 on Dec 12, 2017 at 4:51 PM hours
Show results 1-3 of 3.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#1
Dec 12, 2017 - 6:27 PM hours
Danke für die sehr wertschätzende Eröffnung, finde ich natürlich gut.
Trotzdem bin ich mir dessen bewusst, wir sind der underdog und müssen aufgrund unserer guten bisherigen Ausbeute nicht unbedingt was holen.
Aber wollen würden wir natürlich gerne!grins

Sven Jablonski (SR) http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2017-18/3076/schiedsrichter_sven-jablonski.html

Holger Henschel (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)

Daniel Schlager (4. Offizieller)

Bastian Dankert (VA)
René Rohde (VA-A)

Jablonski hat übrigens ganz gute Bewertungen bei seinen 3 Auftritten, aber das kann sich jeder mit dem link selbst anschauen.

Hier noch die PK mit Baum und Max

Max vor Schalke: "Wollen mit Mut auftreten"
FCA-Linksverteidiger trifft auf seinen Ex-Klub
Max vor Schalke: „Wollen mit Mut auftreten“
12. Dezember 2017

Es geht Schlag auf Schlag: Drei Tage nach dem unglücklichen 1:1 gegen Hertha BSC geht es für den FC Augsburg in der Englischen Woche am Mittwoch, 13. Dezember, (20.30 Uhr) zum FC Schalke 04. Der verpasste Heimsieg ist vor der Abfahrt nach Gelsenkirchen für Trainer Manuel Baum und Linksverteidiger Philipp Max kein Thema mehr.
https://fcaugsburg.de/wns/2017/12/12/max-vor-schalke-wollen-mit-mut-auftreten/

Herzliche Einladung zu fairen Austausch in unserem STT
https://www.transfermarkt.de/16-spieltag-fc-schalke-04-fc-augsburg/thread/forum/73/thread_id/13798/page/1#anchor_130705

Auf ein tolles Spiel, bitte ohne Eingreifen des VA

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#2
Dec 13, 2017 - 9:08 AM hours
@MrACE als perfektes Beispiel, wie kann man die Augsburger nicht mögen? zwinker

Klar, nach der Horror Grätsche gegen Embolo war hier viel Frust und Leid zu vernehmen und bestimmt auch die ein oder anderen sehr unschönen Worte gegen euren Griechen oder euren Klub generell, aber die Augsburger sind mir als gebürtigem Bayer schon immer irgendwie sympatisch. Liegt wohl daran, dass ich als bekennender Glubberer nicht viele Sympathie-Punkte für den FCB übrig habe und zudem mit dem FCA nun schon länger einen bayerischen 1. Liga-Vertreter finden konnte tung

Zu eurem Team und eurer Mannschaft nehme ich in eurem STT noch Stellung, hier soll es um Schalke gehen:

Ich weiß nicht genau wie psychologisch wichtig es für Embolo sein könnte gegen Augsburg in der Start-11 zu stehen, kann mir vorstellen, dass der Fakt, dass das Spiel in GE stattfindet keine wirklich besondere Wirkung mit Blick auf seine Verletzung haben dürfte. Vor allem, da Stafylidis nicht auf dem Platz stehen wird. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass ihn mental nichts hemmen dürfte.

Dennoch werden Burgi und Kono hoffentlich wieder rein rotieren und Di Santo und evtl. Emobolo ersetzen. Auch wenn ich nichts gegen einen weiteren Start-11 Einsatz von Breel einzuwenden hätte.

Der Rest stellt sich von alleine auf.

Die Augsburger sind gut drauf und spielen aktuell die 2. beste Hinserie der Vereinshistorie, wir haben lange nicht mehr gewonnen und daher die 3 Punkte nötiger tung

TIPP: 3:1 für S04
This contribution was last edited by Sebow on Dec 13, 2017 at 9:10 AM hours
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#3
Dec 13, 2017 - 10:58 PM hours
Einfach cool zu sehen, wie es aktuell bei euch läuft -selbst wenn wichtige Spieler verletzt sind oder man mal kritische Phasen in einem Spiel überstehen muss. Ich hatte gehofft und bin davon ausgegangen, dass es mit Tedesco und Schalke läuft, halte ihn nicht erst seit dieser Saison für einen extrem guten Trainer, mit dem ihr hoffentlich im Laufe dieser Saison verlängert. Aber dass ihr nach sechszehn Spieltagen auf dem zweiten Platz steht, damit hatte auch ich nicht unbedingt gerechnet. Umso mehr freut es mich für euch, dass ihr so gut dasteht und drücke weiterhin die Daumen. Glück auf!

•     •     •

In Marcus Mann we trust
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.