Tue, Dec 12, 2017
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Eintracht Frankfurt
Markus Gisdol M. Gisdol Manager N. Kovac Niko Kovac
€45.10m Total market value €240.85m
24.9 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt

Dec 11, 2017 - 9:04 PM hours
  survey
  % votes
Der Anschluss wird gehalten - 3 Punkte
 41.9  18
Jeder wie er will - 1 Punkt
 04.7  2
Der HSV stabilisiert sich - 0 Punkte
 32.6  14
Eintracht ist das geilste weibliche Schwein der Welt (frei nach dem Smiester)
 20.9  9
Total: 43

The survey has expired.

Erstmal sorry für die späte Eröffnung, ist doch eng geworden!

Erstmal das Spiel gegen Bayern verdauen, für eine Niederlage gelobt zu werden fällt mir immer schwer sad

Mit Hamburg kommt der Dino blablabla..... Nie abgestiegen bla.... Kühne bla....


Im Ernst: Herri der Mahner trifft auf seine Eintracht!

Ich denke Bruchhagen war genau der Schuss Kontinuität und stoische Ruhe die ein Chqosklub wie der HSV gebraucht hat. Mit Gisdol ist jetzt auch ein Trainer länger als 3 Monate angestellt und kann etwas entwickeln. Papa und Mavraj bilden mit Mathenia und Jung einen ansehnlichen Defensivblock und vorne richten es die teuren Kostic und Hunt und der liebe Gott / Arp.

Wir stehen hinten ebenfalls sicher und vorne richten es die nicht so teuren Rebic und Boateng und der liebe Aushilfsgott/Haller.

Leider ist Haller gerade ausser Form, vllt rettet uns doch der Schnäppchenwolf aka Ziehsohn von Baba Prince.

Ich erwarte ein unansehnliche gegurke und ein handfestes Gemenge zwischen Rebic und Papa.

Vielleicht bekommt Stendera die Chance statt Fernandes, sonst sollte alles beim alten bleiben.

Entschuldigt die kurze Eröffnung per Smartphone, terminlich heute doch enger als erwartet.
This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Dec 11, 2017 at 9:34 PM hours
Show results 1-4 of 4.
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#1
Dec 12, 2017 - 10:36 PM hours
Ich hab ehrlich gesagt null Verständnis dafür, dass man jedes mal das Fußballspielen einstellt, wenn man führt. Von mir aus kann man in den letzte 10 Minuten hinten Beton anrühren, aber nicht seit Minute 45 in HZ 2.

Die Körpersprache und das Auftreten haben doch dem Gegner und dem Schiri signalsiert, dass man nicht mehr möchte. Deswegen hat man weder ein Foul gezogen noch eine ordentliche Offensivaktion zustande gebracht. Kovac muss von diesen destruktiven Umstellungen während des Spiels wegkommen.

Wir haben 7 Spiele (!) gewonnen, aber kein einziges Mal die Punkte souverän nach Hause gebracht. Jedes Spiel muss man bis zum Schluss befürchten, dass du noch ein Gegentor kassierst. Irgendwann werden wir diese 50:50 Spiele reihenweise vergeigen...
This contribution was last edited by Vollhorst on Dec 12, 2017 at 10:47 PM hours
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#2
Dec 13, 2017 - 12:21 AM hours
Zitat von sge91
"Ganz wichtige Nachricht: "David Abraham hat keine Fraktur. Er hat "nur" einen Bluterguss am Wadenbein, und wir hoffen, ihn bis zum Wochenende wieder hinzubekommen."

https://twitter.com/Eintracht/status/940705467302637569

Danke, extrem wichtige Nachricht.

Gerade den Spielbericht beim Kicker gelesen. Kein Wort davon, dass mit Abraham unser wichtigster Mann und Kapitän schon in den ersten Minuten verletzt runter musste und erst danach das Tor für Hamburg fiel. Kein Wort davon, dass mit Mijat einer unserer besten Offensiven schon vor der Halbzeit verletzt war und dann runter musste. Gerade diese Wechsel haben uns taktisch massiv limitiert, sonst hätte Kovac die zweite Halbzeit ganz anders gestalten können - wenn Abraham und Mijat weitergespielt, dafür dann Haller und Stendera hätten kommen können, hätte diese 2 HZ ganz anders ausgesehen...

Unser zweite Halbzeit war unterirdisch, keine Frage. Hamburg hätte am Ende durchaus einen Punkt verdient gehabt, so wie wir gegen die Bayern...

Den Schiedsrichter fand ich übrigens sehr gut. Ein paar knifflige Situationen - vor allem spielentscheidende - sehr souverän gelöst. Vieles laufen lassen ohne kleinklein zu pfeifen. Muss man auch mal honorieren, gerade nach der Schirileistung gegen Bayern, wo gerade die wichtigen Szenen pro FCB gepfiffen wurden.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Meine Eindrücke aus dem Stadion:

Die erste Torchance vom Hasivau führte direkt zum 1:0, dann die erste Torchance von uns 1:1, zweite Chance von uns 1:2. Danach ca. 25 Minuten absolut grandioser Fußball von uns, wo es am Ende der Halbzeit auch 1:5 stehen kann. Gefühlt jeder Angriff strahlte Torgefährlichkeit aus und der Hasivau wusste nicht wie ihm geschieht.
In der zweiten Halbzeit dann eine neue Marschroute, klar defensiv ausgerichtet in einem 5-4-1 mit Rebic an vorderster Front. Entlastungsangriffe waren selten, dennoch hatte man irgendwie das Gefühl, dass der Hasivau aus dem Spiel heraus nie wirklich gefährlich werden könnte. Klar, Torchancen hatten sie, aber vorgeschaltet war irgendwie immer gewurschtel, gestocher oder eine Standardsituation. Im Endeffekt, warum sollten wir die Marschroute ändern solange man noch 1:2 führt? Unterm Strich ist das 1:2 für mich aufgrund der zweiten Halbzeit leicht glücklich aber nicht unverdient. Zum Abpfiff sind 3, 4 Spieler von uns einfach zu Boden gesunken, aufgrund völliger Verausgabung.

Meine Meinung zu einzelnen Spielern, Mannschaftsteilen:

Salcedo, Falette, Abraham, Russ: Unsere Innenverteidigung spielt defensiv super abgeklärt und ruhig. Übergeben, anlaufen, in die Zweikämpfe gehen das läuft alles in perfekter Abstimmung und mit unglaublicher Ruhe ab und wird teilweise einfach mit einem Blickkontakt geregelt. Ganz stark, für mich am Fernsehen so nie zu erkennen, was Kovac da aufgebaut hat, einfach eine super zentrale Defensive. Sacedo auch unter Druck immer sehr ruhig und technisch stark. Falette ist für mich ab sofort nur noch der Terminator, in defensivzweikämpfen kaum zu bezwingen.


Fernandes: 90 Minuten lang am Nerven und Räume stopfen, am Ball eher unterdurchschnittlich, dennoch kann er auch in Zukunft ein ganz wichtiger Spieler für uns sein, auch das für mich eine neue Erkenntnis, da er im defensiven Mittelfeld fast Meter für zwei Spieler gemacht hat.

Prince: Mit Abstand der individuell beste Spieler auf dem Feld gewesen, sehr ruhig und technisch eine Augenweide. Laufdaten kann man bei ihm in Zukunft ignorieren, der macht so viel mit Auge, Ballsicherheit und Stellungsspiel, ein Spieler der eigentlich zu gut für uns ist.

Wolf: Fand ihn schon am TV ziemlich gut, heute konnte ich gut sehen, was für einen klasse Spieler wir da eigentlich an Land gezogen haben. Durch seine Schnelligkeit und Dribbelstärke schafft er sich immer wieder Raum und Zeit. Seine Gegenspieler standen insbesondere in der ersten Halbzeit immer einen Meter von ihm weg, da sie Angst hatten überlaufen zu werden. Hat Wolf nur ein Dribbling angetäuscht hatte er sofort nochmal mehr Platz, da der Gegenspieler eben wegen seiner Geschwindigkeit sofort zurückgewichen ist. Dadurch konnte er oft mit dem Ball gehen und dann saubere Pässe spielen. Wolf hat vielleicht nicht eine überragende Technik, aber dafür ein sehr gutes Spielverständnis. Fast in allen Situationen hatte er den richtigen Laufweg bzw. die richtige Idee für die jeweilige Situation, auch wenn nicht immer alles geklappt hat. So eine Art MiniMüller für mich. Beindruckend.

Rebic: Schnell, Bullig, technisch stark, die Eindrücke aus dem TV haben sich bestätigt, hat teilweise den Ball gegen 3,4 Gegenspieler zumindest sehr lange gehalten und war oft alleiniger Kämpfer auf weiter Flur. Hat diesen Job gut erledigt.

Jovic: Beeindruckende Technik, aber auch ein junger Spieler der oft noch den richtigen Moment für den Pass, Abschluss etc. verpasst. Dennoch ein super Talent das wir da haben, dem ich die nächsten Schritte zeitnah zutraue.

Nicht so gut waren teilweise die Ballbesitzphasen bzw. Passstafeten, kann aber auch daran gelegen haben, dass wir eine defensive Ausrichtung in der zweiten Halbzeit gefahren sind und dadurch wenig Spieler mit aufgerückt sind. Hier müssen wir meiner Meinung nach Manschaftstaktisch besser werden.

Alles im allen ne geile Truppe die wir da beisammen haben. Hat Spaß gemacht zuzuschauen und freu mich auf den Rest der Saison, mit dem Abstieg werden wir definitiv nichts mehr zu tun haben.

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
Zitat von AdlerInNot

Zitat von Steppppo

Was ist daran so schwer zu verstehen? Gegen den HSV habe wir mit einer sicheren Abwehr stehen wollen um dann mit schnellen Spielern kontern können. Da hat Fernanden in der zentrale halt besser gepasst als Stendera.

Nein, Fernandes kann weder schnelle Konter einleiten weder die Feldmitte im Griff zu haben. Das haben wir am Dienstag doch gesehen. Und dafür passt Stendera viel besser.
Und weswegen hat Kovac trotzdem Fernandes eingesetzt? Wenn er so eine Gurke wäre und nix könnte bzw. in jeglichen Belangen schlechter als Ständer wäre, würde er nicht spielen, so einfach ist das.smile

Der Trainer setzt die ein, von denen er im jeweiligen Moment überzeugt ist. Ich sehe Ständer auch extrem gerne, aber ich akzeptiere, dass es Fernandes gut gemacht und somit seine Nominierung gerechtfertigt hat.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Dec 15, 2017 at 9:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.