deadline-day banner

2. Bundesliga

Sep 18, 2015 - 3:52 PM hours
2. Bundesliga |#10261
May 12, 2024 - 12:59 PM hours
Zitat von Gutgolf
Zitat von Hontman

Zitat von Josh_Simpson

So Zahltag...hoffen wir mal das Braunschweig heute seine Hausaufgaben macht.


Kann mir kaum vorstellen dass Braunschweig Bock auf ein Finale am letzen Spieltag hat, die werden schon gas geben heute und haben im Gegensatz zu uns einen absolut schlagbaren Gegner

Wieso soll WW "absolut schlagbar" sein? Man kann den Spies auch umdrehen und sagen, dass WW heute richtig Gas geben wird, um sich zu retten. Ich sehe lediglich den Vorteil, dass BS zu Hause spielt und dort ziemlich stark ist. Und klar wollen die ein weiteres Endspiel vermeiden. Nur gibt es immer auch einen Gegner, so wie gestern wo eine Hertha gegen uns gewinnt, wo wir jeden Punkt sehr gut hätten gebrauchen können rolleyes...eine Hertha, die ggf. in Kürze insolvent ist und wo der Trainer recht überflüssigerweise vor dem Spiel gefeuert wurde. So wäre immerhin ein weiterer kompetenter Mann frei zwinker...neben Schiele und Kaucinski.


Aus meiner Sicht, muss Wehen heute auf Sieg spielen, was Braunschweig liegen dürfte.

Bei einem Unentschieden heute, wäre Wehen selbst bei einem Sieg am letzten Spieltag raus, falls wir uns mit Braunschweig auf ein Remis "einigten". Sollte Braunschweig tatsächlich verlieren, müssten sie gegen uns gewinnen, was auch uns zugute kommen sollte.

Aber egal wie, wir haben es noch immer selbst in der Hand. Worst Case ist die Relegation. Das und der Sieg gegen Magdeburg geben mir Hoffnung, dass wir uns selbst retten werden. Leider kommt es bei solchen "Endspielen" wie heute und eventuell in einer Woche fast ausschliesslich auf den Kopf an. Also wer mehr zu verlieren hat und da hat Braunschweig heute noch die Nase vorn. Aber das kann sich schnell ändern, hoffentlich nicht.

•     •     •

Ich will da sein, wenn die Zeit gefriert,
Ich will da sein, wenn sie explodiert,
Und wenn sich dabei, mein Verstand verliert,
Ich will da sein, wenn es passiert.

POKALENDSPIEL 2024 - BERLIN OLYMPIASTADION
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bury your life, take your disease, we'll end the world WHEN all hope is gone!
2. Bundesliga |#10262
May 12, 2024 - 1:09 PM hours
Eigentlich muss man auf 2 Dinge heute hoffen. Einmal ganz klar das Braunschweig heute gewinnt( ist das der Fall, bekommt der erste Braunschweiger den ich nächste Woche sehe ein Kaltgetränk von mir).Sollte dies nicht gelingen hoffen das Pauli gegen Osnabrück verliert und gegen Wehen noch den nötigen Punkt braucht. Also auf geht's heute sind die Pfälzer alle Niedersachen stark

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
2. Bundesliga |#10263
May 12, 2024 - 1:16 PM hours
So wie ich unser Glück einschätze gibt es heute ein Unentschieden oder Sieg für Wiesbaden. Pauli macht eh in Osnabrück den Klassenerhalt klar, die sind einfach zu schwach und die Spieler eh schon woanders.

•     •     •

- parkthebus92 -

2. Bundesliga |#10264
May 12, 2024 - 1:21 PM hours
Man sollte bei dem Spiel heute nicht vergessen, dass Wehen durchaus auch mit einem Punkt leben kann. Sicherlich wollen die nicht in die Relegation, aber es geht auch darum Rostock hinter sich zu lassen. Dafür würden zwei Unentschieden gegen Braunschweig und Pauli reichen. Zudem können die immer noch auf nächste Woche hoffen. Heute ein Punkt und die können mit einem Sieg entweder an uns oder an Braunschweig vorbeiziehen. Schlechte Karten haben die ohnehin, aber ich würde an deren Stelle nicht ins offene Messer laufen wollen, gerade gegen Braunschweig und einen Konterstürmer wie Philippe. Mit einer Niederlage müssten die mindestens in die Relegation und falls Rostock gewinnt, müssen sie auch gegen Pauli gewinnen um den direkten Abstieg zu vermeiden. Ein Unentschieden ist da gar kein so miserables Ergebnis.
2. Bundesliga |#10265
May 12, 2024 - 1:27 PM hours
Hopp Braunschweig. Zieht einfach Ding und gut is.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
2. Bundesliga |#10266
May 12, 2024 - 1:35 PM hours
Ist schon ne delikate Situation. Braunschweig spielt hier quasi für drei Vereine; gewinnt aber Wiesbaden, haben die den Klassenerhalt wieder voll in den eigenen Händen.

Wird auch ein enges Ding heute, denke ich. Sehr ruppiger Beginn von Wiesbaden.

Munteres Spielchen bisher.

•     •     •

Berlin Calling

This contribution was last edited by FCK-Tribun on May 12, 2024 at 1:44 PM hours
2. Bundesliga |#10267
May 12, 2024 - 1:44 PM hours
Wiesbaden spielt bisher deutlich aktiver. Gerade aber eben Chance für Braunschweig..

Angenommen Wiesbaden gewinnt, dann können die mit einem Sieg heute dann nächste Woche an Braunschweig und oder uns vorbeiziehen.

•     •     •

- parkthebus92 -

2. Bundesliga |#10268
May 12, 2024 - 1:48 PM hours
Man sollte nicht vergessen, völlig egal, was hier heute passiert.

Wir haben absolut alles in der eigenen Hand. In einem
Spiel oder in drei Spielen.

Wir sind auf niemanden angewiesen.
2. Bundesliga |#10269
May 12, 2024 - 1:50 PM hours
Toooooooooor

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
2. Bundesliga |#10270
May 12, 2024 - 1:50 PM hours
daumen-hoch

•     •     •

Berlin Calling
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.