deadline-day banner

Info

Holstein Kiel   VfL Wolfsburg
Markus Anfang M. Anfang Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€30.60m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg

May 18, 2018 - 12:19 PM hours
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#41
May 21, 2018 - 4:06 PM hours
Ganz ehrlich. Kiel hat einfach nicht die Qualität auch gegen den VFL zu bestehen. Die Chancen im Rückspiel in der letzten Viertelstunde haben sie nicht genutzt, das waren die Schlüsselmomente. Und diese Qualität und Erfahrung können die Spieler nicht innerhalb paar Tagen erlernen. Ich denke sie schießen maximal 1 Tor, aber Wolfsburg hat die Qualität auch ein Tor zu schießen, daher Tippe ich auf ein 2-1 für Wolfsburg.

Na klar im Fußball alles möglich, aber die Erfahrung zeigt auch, dass es für den Zweitligisten Ende ist ^^
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#42
May 21, 2018 - 4:09 PM hours
Zitat von Mika89
Ganz ehrlich. Kiel hat einfach nicht die Qualität auch gegen den VFL zu bestehen. Die Chancen im Rückspiel in der letzten Viertelstunde haben sie nicht genutzt, das waren die Schlüsselmomente. Und diese Qualität und Erfahrung können die Spieler nicht innerhalb paar Tagen erlernen. Ich denke sie schießen maximal 1 Tor, aber Wolfsburg hat die Qualität auch ein Tor zu schießen, daher Tippe ich auf ein 2-1 für Wolfsburg.

Na klar im Fußball alles möglich, aber die Erfahrung zeigt auch, dass es für den Zweitligisten Ende ist ^^


Ich würde aufpassen, nachher fliegt genau der Post die um die Ohren sad
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#43
May 21, 2018 - 4:25 PM hours
Zitat von Es123
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Es123

Zum Thema Überheblichkeit: Das war unsere Mannschaft die komplette Saison.
Die Gegner werden am Anfang so mega Druck machen. In der 1. Hz werden wir garantiert ein Tor fangen.


Und wenn wir eins fangen? Kiel braucht zwei, da tut ein Tor nicht weh, zumal wir ständig in der Lage sind, selbst eines zu erzielen. Oder, um mit Hotze zu sprechen: "Wer das hier verkackt, der darf in der zweiten Liga die Tribüne wärmen!" - So hat es ja zumindest die SportBild sinngemäß berichtet. Geld

wir werden aber ganz sicher mindestens zwei fangen, ohne eigenes tor wird das schief gehen.


Mach Dir nicht die Hose nass zwinker, ihr werdet ein würdiger Relegationstitelverteidiger daumen-hoch. Im Fussball kann alles passieren, aber wie immer im Leben passiert meistens das Wahrscheinliche und nicht das Unwahrscheinliche. 3-1 ist ein gutes Ergebnis, kein Traumergebnis, aber ihr habt 75 Minuten sehr ordentlich gespielt und wenn ihr da nur ansatzweise anknüpft, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison Erstligist sein.
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#44
May 21, 2018 - 5:03 PM hours
Zitat von Es123
Zitat von Mika89

Ganz ehrlich. Kiel hat einfach nicht die Qualität auch gegen den VFL zu bestehen. Die Chancen im Rückspiel in der letzten Viertelstunde haben sie nicht genutzt, das waren die Schlüsselmomente. Und diese Qualität und Erfahrung können die Spieler nicht innerhalb paar Tagen erlernen. Ich denke sie schießen maximal 1 Tor, aber Wolfsburg hat die Qualität auch ein Tor zu schießen, daher Tippe ich auf ein 2-1 für Wolfsburg.

Na klar im Fußball alles möglich, aber die Erfahrung zeigt auch, dass es für den Zweitligisten Ende ist ^^


Ich würde aufpassen, nachher fliegt genau der Post die um die Ohren sad


genau das habe ich auch gedacht, der Gedanke, Kiel die Qualität abzusprechen kann voll nach hinten losgehen

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#45
May 21, 2018 - 5:10 PM hours
Zitat von teamtanke
Zitat von Es123

Zitat von Mika89

Ganz ehrlich. Kiel hat einfach nicht die Qualität auch gegen den VFL zu bestehen. Die Chancen im Rückspiel in der letzten Viertelstunde haben sie nicht genutzt, das waren die Schlüsselmomente. Und diese Qualität und Erfahrung können die Spieler nicht innerhalb paar Tagen erlernen. Ich denke sie schießen maximal 1 Tor, aber Wolfsburg hat die Qualität auch ein Tor zu schießen, daher Tippe ich auf ein 2-1 für Wolfsburg.

Na klar im Fußball alles möglich, aber die Erfahrung zeigt auch, dass es für den Zweitligisten Ende ist ^^


Ich würde aufpassen, nachher fliegt genau der Post die um die Ohren sad


genau das habe ich auch gedacht, der Gedanke, Kiel die Qualität abzusprechen kann voll nach hinten losgehen


Respekt vor dem Gegner muss immer sein, die stehen ja nicht umsonst da, wo sie stehen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#46
May 21, 2018 - 6:25 PM hours
Respekt ja, aber man muss sich auch nicht klein reden. Eins ist klar, wenn die Mannschaft an die Leistung anknüpft wie im Hinspiel, dann werden sie nicht rankommen. Ich bin davon überzeugt und ich stehe zu diesen Sätzen.
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#47
May 21, 2018 - 6:53 PM hours
Zitat von Mika89
Ganz ehrlich. Kiel hat einfach nicht die Qualität auch gegen den VFL zu bestehen. Die Chancen im Rückspiel in der letzten Viertelstunde haben sie nicht genutzt, das waren die Schlüsselmomente. Und diese Qualität und Erfahrung können die Spieler nicht innerhalb paar Tagen erlernen. Ich denke sie schießen maximal 1 Tor, aber Wolfsburg hat die Qualität auch ein Tor zu schießen, daher Tippe ich auf ein 2-1 für Wolfsburg.

Na klar im Fußball alles möglich, aber die Erfahrung zeigt auch, dass es für den Zweitligisten Ende ist ^^


Im Fußball ist eben genau alles möglich. Ich würde dir zustimmen, dass Kiel eigentlich nicht die nötige Qualität besitzt. Aber die werden von der ersten Minute an brennen, die werden vom Publikum nach vorne gepeitscht und dann kommt es ganz darauf an wie sich der Spielverlauf entwickelt. Nutzt der VFL eine der sich bietenden Gelegenheiten früh im Spiel, so kann der Ofen dort ganz schnell aus sein und es letztlich eine klare Angelegenheit werden. Aber lass mal die Kieler mit der ersten Halbchance das Tor treffen und in Führung gehen. Dann fehlt plötzlich nur noch ein Tor zum Aufstieg, das Publikum und Mannschaft geraten in Ekstase und auf der anderen Seite steht plötzlich eine verunsicherte Wolfsburger Mannschaft. Dann kann das Spiel eine Eigendynamik entwickeln, die für den VFL ganz ganz gefährlich ist. Zu sicher sollte man sich auf jeden Fall nicht sein und es gilt um jeden Preis zu verhindern mit 0:1 in Rückstand zu geraten. Ansonsten kann das eine extrem wacklige Nummer werden.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#48
May 21, 2018 - 7:39 PM hours
Drexler fällt bei Kiel definitiv aus, dafür ist Mühling in die Startelf gerutscht.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#49
May 21, 2018 - 7:44 PM hours
Die gleiche Elf aus dem Hinspiel wird beginnen
Auf der Bank sind Kuba, Camacho, Bruma, Dimata, Gerhardt, Rexhbecaj und Grün.

Auf gehts. Wieviele Wolfsburger sind eigentlich in Kiel? Hat da jemand eine Info darüber?

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

This contribution was last edited by Splashiii on May 21, 2018 at 7:46 PM hours
2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg |#50
May 21, 2018 - 7:53 PM hours
Zitat von Splashiii
Die gleiche Elf aus dem Hinspiel wird beginnen
Auf der Bank sind Kuba, Camacho, Bruma, Dimata, Gerhardt, Rexhbecaj und Grün.

Auf gehts. Wieviele Wolfsburger sind eigentlich in Kiel? Hat da jemand eine Info darüber?


Soweit ich weiß haben wir 2200 Karten gekriegt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.