Mon, Feb 18, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Borussia Dortmund
Boris Schommers B. Schommers Manager L. Favre Lucien Favre
€36.28m Total market value €463.70m
25.8 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Feb 15, 2019 - 5:22 PM hours
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#31
Feb 18, 2019 - 11:06 AM hours
Zitat von FCN-Alex1808

Zitat von Hagenauer

Zitat von Lauers

Ich will nicht jetzt schon nach Ausreden für die Niederlage suche, ABER...

Schiedsrichter am Montag: Harm Osmers aus HANNOVER

Videoschiedsrichter: Marco Fritz aus STUTTGART

augen-zuhalten

Mal ganz davon abgesehen, dass Marco Fritz nicht aus Stuttgart, sondern aus Korb kommt, ist die Andeutung auch paranoider Quatsch. Die Schiedsrichter werden beobachtet und die Sorge bei der Spielleitung ist diejenige, was der Beobachter denkt, und nicht ansatzweise, woher man denn kommt. Außerdem könnte jemand, der in Hannover wohnt, auch Hamburg-, Braunschweig- oder sogar Bayern-Fan sein, das sagt gar nichts aus.


Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Dann finde ich es auf der anderen Seite aber unsinnig, dass der wohl beste deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin uns nicht pfeifen darf, weil er aus Oberasbach kommt. Warum spielt ein Verband eine größere Rolle als die Herkunft ? Das sollte doch dann alles egal sein oder nicht ?
Jeder Schiedsrichter muss ja zwingend unparteiisch sein.

Von den Entscheidungen her hätte ich da auch keine Bedenken, aber das ist dann für den DFB doch zu sehr "Geschmäckle". Irgendwo muss die Grenze gezogen werden und die Ansetzungsregeln sind da: Keine SR aus dem eigenen Landesverband, der Rest, v.a. mögliche Konkurrenten, ist egal (Ausnahme: letzter Spieltag).
Das Theater mit möglichen Konkurrenten gibt es doch jede Saison, weil irgendwelche Leute immer versuchen, irgendwelche Ausreden schon im Vorfeld zu finden. Ich habe da mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln oder ein Augenrollen für übrig.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Hagenauer on Feb 18, 2019 at 11:07 AM hours
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#32
Feb 18, 2019 - 11:45 AM hours
Hinten dicht gestaffelt und vorne schnell unterwegs.

2:1 durch zwei Konter bei 13:87% Ballbesitz und 2:16 TorschüssenLachend
This contribution was last edited by Bodoh on Feb 18, 2019 at 11:46 AM hours
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#33
Feb 18, 2019 - 12:18 PM hours
Zitat von Hagenauer
Zitat von FCN-Alex1808

Zitat von Hagenauer

Zitat von Lauers

Ich will nicht jetzt schon nach Ausreden für die Niederlage suche, ABER...

Schiedsrichter am Montag: Harm Osmers aus HANNOVER

Videoschiedsrichter: Marco Fritz aus STUTTGART

augen-zuhalten

Mal ganz davon abgesehen, dass Marco Fritz nicht aus Stuttgart, sondern aus Korb kommt, ist die Andeutung auch paranoider Quatsch. Die Schiedsrichter werden beobachtet und die Sorge bei der Spielleitung ist diejenige, was der Beobachter denkt, und nicht ansatzweise, woher man denn kommt. Außerdem könnte jemand, der in Hannover wohnt, auch Hamburg-, Braunschweig- oder sogar Bayern-Fan sein, das sagt gar nichts aus.


Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Dann finde ich es auf der anderen Seite aber unsinnig, dass der wohl beste deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin uns nicht pfeifen darf, weil er aus Oberasbach kommt. Warum spielt ein Verband eine größere Rolle als die Herkunft ? Das sollte doch dann alles egal sein oder nicht ?
Jeder Schiedsrichter muss ja zwingend unparteiisch sein.

Von den Entscheidungen her hätte ich da auch keine Bedenken, aber das ist dann für den DFB doch zu sehr "Geschmäckle". Irgendwo muss die Grenze gezogen werden und die Ansetzungsregeln sind da: Keine SR aus dem eigenen Landesverband, der Rest, v.a. mögliche Konkurrenten, ist egal (Ausnahme: letzter Spieltag).
Das Theater mit möglichen Konkurrenten gibt es doch jede Saison, weil irgendwelche Leute immer versuchen, irgendwelche Ausreden schon im Vorfeld zu finden. Ich habe da mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln oder ein Augenrollen für übrig.


Stell Dir vor Aytekin würde das Club Spiel leiten, er macht alles perfekt nur in einer einzigen Aktion entscheidet er für Nürnberg und schon sind alle Verschwörungstheorien da!!

Wenn der VAR aus Stuttgart kommen würde, dann hat aber immer noch der Hauptschiedsrichter das letzte Wort. Also kein Problem, ausser man sucht bewusst danach.
Kerk macht aktuell kein Sinn und Margreitter und Misidjan fehlen ja ziemlich sicher, wie ich hörte.

Bank:
Bredlow, Petrak, Fuchs, Kubo, Palacios, Knöll, Ishak

Defensiv, bitte!
Wir können nicht mitspielen.
Leider aber auch nicht kontern.
Meine einzige Hoffnung ist ein 0:0.

Ich würde eigentlich gerne mal Kubo auf der 10 und eine Doppelspitze sehen.
Knöll und Zrelak hätte was.
Aber auch Ishak mit Palacios wäre ok.

Nur gegen den BVB brauchen wir das, glaube ich, nicht auszuprobieren.
Bei der Aufstellung macht Zrelak vorne Sinn noch am Meisten Sinn.
Der Junge rackert zumindest.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Zitat von Terence_Chill
Kerk macht aktuell kein Sinn und Margreitter und Misidjan fehlen ja ziemlich sicher, wie ich hörte.

Bank:
Bredlow, Petrak, Fuchs, Kubo, Palacios, Knöll, Ishak

Defensiv, bitte!
Wir können nicht mitspielen.
Leider aber auch nicht kontern.
Meine einzige Hoffnung ist ein 0:0.

Ich würde eigentlich gerne mal Kubo auf der 10 und eine Doppelspitze sehen.
Knöll und Zrelak hätte was.
Aber auch Ishak mit Palacios wäre ok.

Nur gegen den BVB brauchen wir das, glaube ich, nicht auszuprobieren.
Bei der Aufstellung macht Zrelak vorne Sinn noch am Meisten Sinn.
Der Junge rackert zumindest.



Poa,
da bekommt der Spruch Beton anrühren gleich eine ganz andere Aussagekraft.
Bei der defensiven Aufstellung schießen wir in Hundert Jahren kein Tor und das kann es nicht sein.
Naja, bei Zrelak weiß man das nicht so genau aber zu 99% daneben in den herrlich blauen Himmel
oder er schießt den Torwart um.
Aber jedem das seine

Adeee
Zitat von master-of-desa
Zitat von Terence_Chill

Kerk macht aktuell kein Sinn und Margreitter und Misidjan fehlen ja ziemlich sicher, wie ich hörte.

Bank:
Bredlow, Petrak, Fuchs, Kubo, Palacios, Knöll, Ishak

Defensiv, bitte!
Wir können nicht mitspielen.
Leider aber auch nicht kontern.
Meine einzige Hoffnung ist ein 0:0.

Ich würde eigentlich gerne mal Kubo auf der 10 und eine Doppelspitze sehen.
Knöll und Zrelak hätte was.
Aber auch Ishak mit Palacios wäre ok.

Nur gegen den BVB brauchen wir das, glaube ich, nicht auszuprobieren.
Bei der Aufstellung macht Zrelak vorne Sinn noch am Meisten Sinn.
Der Junge rackert zumindest.



Poa,
da bekommt der Spruch Beton anrühren gleich eine ganz andere Aussagekraft.
Bei der defensiven Aufstellung schießen wir in Hundert Jahren kein Tor und das kann es nicht sein.
Naja, bei Zrelak weiß man das nicht so genau aber zu 99% daneben in den herrlich blauen Himmel
oder er schießt den Torwart um.
Aber jedem das seine

Adeee


Die einzige Chance die ich im Normalfall (Normalform des Gegners) sehe, ist ein Tor über eine Standardsituation.
Wenn wir versuchen gegen den BVB mitzuspielen, ereilt uns ein ähnliches Schicksal wie im Hinspiel!
Die beiden Außenverteidiger dürfen sich selbstverständlich bei Ballbesitz klar nach vorne mit einschalten! zwinker
Die Taktik muss lauten ... den Gegner lange mit guter Defensivarbeit nerven und dann "den einen Moment" der Ungeduld oder Unachtsamkeit nutzen und zuschlagen.
Natürlich alles leichter gesagt als getan.
Oft bekommen wir selbst mit einer sehr defensiven Formation schon in der ersten Viertelstunde einen Gegentreffer - und schon kannste den Plan und diese Formation wieder vergessen.
Dann muss ein IV raus und eine Offensivkraft rein und man muss auf Viererkette umstellen.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Dortmund in der "längsten Krise" der laufenden Saison. Nervosität taucht auf nachdem die Bayern auf 2 Punkte herangerückt sind. Der Club hat einen neuen (Interims-)Trainer. Das Alibi Köllner greift nicht mehr.
Folglich haben wir heute die größte Chance der laufenden Saison gegen Dortmund. Aufgrund der Qualitätsunterschiede der beiden Mannschaften sehe ich aber trotzdem maximal eine Wahrscheinlichkeit von 33 % etwas zu holen. Aber das ist doch schon was. Also, aufgehts. Holt was.
Unsere drei "Geschassten" Ishak, Kubo und Löwen sollen heute ihre Chance kriegen, wann denn sonst? Die brennen sicher. Falls sie nicht funktionieren, stehen für sie mit Knöll, Zrelak, Palacios oder vielleicht auch mal Jäger Ersatzspieler bereit.

Wichtig wird heute von Anfang an der Einsatz sein. Hartes, aber faires Angehen, nicht so körperlos wie in Dortmund. Je länger wir die Null halten, umso größer die Chance auf gute Konter mit Kubo, Perreira und Ishak. Ich bin verhalten optimistisch. Dortmund hat echt Druck, wir haben eigentlich nix zu verlieren.

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
Zitat von jip0710
Dortmund in der "längsten Krise" der laufenden Saison. Nervosität taucht auf nachdem die Bayern auf 2 Punkte herangerückt sind. Der Club hat einen neuen (Interims-)Trainer. Das Alibi Köllner greift nicht mehr.
Folglich haben wir heute die größte Chance der laufenden Saison gegen Dortmund. Aufgrund der Qualitätsunterschiede der beiden Mannschaften sehe ich aber trotzdem maximal eine Wahrscheinlichkeit von 33 % etwas zu holen. Aber das ist doch schon was. Also, aufgehts. Holt was.


Bisher gab es 3 Trainerwechsel und bis auf die von Herrlich zu Bosz, waren die anderen beiden für die Hose.

Breitenreiter - Doll - Effekt nicht spürbar bzw. noch nicht spürbar
Korkut - Weinzierl - 0 Effekt

Ich bin gespannt, wie euer Interimstrainer aufstellt und wie sich die Spieler rein hauen.

Der Vergleich BVB-FCN aus der Vorrunde und der Vergleich H96-FCN zu heute sollte m. M. nach schon gravierend sein, was die Ein- und Aufstellung betrifft.

Sollte sich nichts geändert haben, dann muss man bei euch, ähnlich wie bei H96 und dem VFB die Qualität des Kaders in Frage stellen.
Zitat von FCN-Alex1808
Zitat von Hagenauer

Zitat von Lauers

Ich will nicht jetzt schon nach Ausreden für die Niederlage suche, ABER...

Schiedsrichter am Montag: Harm Osmers aus HANNOVER

Videoschiedsrichter: Marco Fritz aus STUTTGART

augen-zuhalten

Mal ganz davon abgesehen, dass Marco Fritz nicht aus Stuttgart, sondern aus Korb kommt, ist die Andeutung auch paranoider Quatsch. Die Schiedsrichter werden beobachtet und die Sorge bei der Spielleitung ist diejenige, was der Beobachter denkt, und nicht ansatzweise, woher man denn kommt. Außerdem könnte jemand, der in Hannover wohnt, auch Hamburg-, Braunschweig- oder sogar Bayern-Fan sein, das sagt gar nichts aus.


Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Dann finde ich es auf der anderen Seite aber unsinnig, dass der wohl beste deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin uns nicht pfeifen darf, weil er aus Oberasbach kommt. Warum spielt ein Verband eine größere Rolle als die Herkunft ? Das sollte doch dann alles egal sein oder nicht ?
Jeder Schiedsrichter muss ja zwingend unparteiisch sein.


Dann mal wieder eine Verschwörungstheorie: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC Bayern momentan von einem Schiedsrichter aus Dortmund gepfiffen werden würde, bzw. ein Dortmunder im Keller die Entscheidungsgewalt haben dürfte. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.