Mon, Feb 26, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   FC Augsburg
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Baum Manuel Baum
€463.70m Total market value €122.55m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Feb 23, 2018 - 3:08 PM hours
  survey
  % votes
Sieg! Keiner weiß wie, aber Platz 2 gehört weiter uns!
 86.7  85
Gekämpft, geackert aber leider reicht es nur zu einem Punkt!
 07.1  7
Die spielerische Klasse der letzten Wochen zeigt sein wahres Gesicht!
 06.1  6
Total: 98

The survey has expired.

Bundesliga am 24. Spieltag.

Montag, 26.02.2018 um 20:30 Uhr 
Stadion: Signal Iduna Park

Montag – ihr habt richtig gelesen.
Das erste Spiel in dieser Saison wo unser BVB an einem Montagabend im Signal Iduna Park antreten muss.
Für die zum Großteil arbeitende Bevölkerung ein absolutes No-Go. Vom DFB hört man nur es sei zur Entlastung der in der EL spielenden Vereine.
Auch am ersten Montagspiel der Saison zwischen Frankfurt und Leipzig gab es zahlreiche Proteste und nur wenig Unterstützung für die Heimmannschaft.
Man hatte vor Anpfiff den Innenraum der Arena betreten um eindeutig seine Meinung zu vertreten.
Natürlich gab es massiven Widerstand auch in Reihen des BVB's.
Unzähligen Fanclubs aus ganz Deutschland wollen garnicht erste antreten.
Somit wird es am Montag Abend ganz bestimmt nicht ausverkauft werden.

Nach zuletzt 3 Siegen in der Buli gegen Köln, Hamburg und Gladbach hat Stöger seinen Startrekord beim BVB auf 8 Spiele ohne Niederlage ausgbaut. "Ich habe das nicht gewusst. Es bedeutet mir nicht viel. Und es hilft mir nicht wirklich weiter", sagte der Österreicher voller Begeisterung.

In der Bundesliga liegen wir aktuell auf dem 2. Tabellenplatz knapp hinter den Bayern, die lediglich einen kleinen Puffer von 19 Punkten haben.
Die internationalen Plätze hinter den Bayern sind dieses Jahr aber verdammt eng beieinander.
Gerade einmal 3 Punkte trennen den BVB vom geliebten Reviernachbarn Schalke 04, welche derzeit den 6. Tabellenplatz belegen.

Die aktuelle Form des BVB
Nunja ... die Ergebnisse stimmen und man punktet fleißig weiter.
Aber man wird das Gefühl einfach nicht los, dass mit jedem weiteren Punkt den man holt, das eigene Spiel immer schlechter wird.
In Gladbach hat man 3 Punkte geholt und keiner weiß wieso.
Nun gut, Bürki hat gut gehalten und wurde verdient als Held gefeiert.
Dafür war er aber für viele gestern nach 11 Minuten wieder die Pfeife bei uns im Tor.

Gegen Atalanta Bergamo hatte man 90 Minuten keine Lust auf Fussballspielen.
Nur dank des gegnerischen Torwartes der seinem Gegenüber nachahmen wollte hat Fussballgott Schmelzer den so wichtigen Treffer zum 1:1 gemacht.
Man wurde von den Italienern nicht überrannt, aber unzählige Fehlpässe, Ballverluste und fehlender Siegeswille lassen das Fanherz bluten.
Aber nun gut. Das Achtelfinale ist erreicht. Es geht gegen RB Salzburg.

Aber weiter zum folgenden Spieltag:

Die Augsburger:
Haben zuletzt am 21. Spieltag gegen den aktuell 3. Platzierten Eintracht Frankfurt mit 3:0 gewonnen.
Danach folgten 2 Niederlagen.
Gegen Leipzig hat man verdient mit 2:0 verloren.
In einem hektischen Spiel gegen Stuttgart - mit vielen Entscheidungen durch den VAR - hätte aber mehr drin sein können.
Aktuell belegen sie den 8. Tabellenplatz und liegen damit immernoch voll im Soll.
Die 3 Punkte wollen sie dennoch entführen.

Das Hinspiel gewannen wir auswärts mit 2:1 durch die Tore von Yarmolenko und Shinji.

Mögliche Aufstellungen sind:

BVB
Bürki - Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer - Weigl, Dahoud, Götze - Schürrle, Reus, Batshuayi
Es fehlen: Philipp, Guerreiro, Kagawa, Sancho, Yarmolenko, Durm und Rode

Augsburg
Hitz - Framberger, Danso, Hinteregger, Max - Baier, Khedira - Caiuby, Koo, Heller - Gregoritsch

Die nächsten 5 Spiele für den BVB:
Leipzig (A)
Frankfurt (H)
Hannover (H)
Bayern (A)
Stuttgart (H)

********************************************* ********** ***********
Hinweis: Hier soll es ausschließlich um die Partie BVB - FC Augsburg gehen. Diskussionen zu anderen Begegnungen mögen bitte in den dafür vorgesehenen Threads stattfinden. Bitte unterlasst unnötige Provokationen und alarmiert diese, sobald ihr sie seht. Das Fragen nach illegalen Streams ist stengstens untersagt und wird dementsprechend sanktioniert.
********************************************* ********** ***********

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!

This contribution was last edited by DerMoe on Feb 23, 2018 at 3:11 PM hours
Show results 1-6 of 6.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#1
Feb 23, 2018 - 8:05 PM hours
Zitat von MrACE

Hallo zusammen! wie weit geht denn der Protest gegen Montagsspiele?
Von uns werden sicher nur Einzelne nach Dortmund fahren und keine richtige Kulisse zusammen bringen.
600 km an einem Montag, absoluter Wahnsinn!
Ich frage mich für wen der Fußball da sein soll? Für die Fans anscheinend nicht mehr, nur noch zum Kohle verdienen für Fernsehsender.

Unter 40 000 Besucher wäre ein Zeichen!


Also ich gehe definitiv am Montag nicht hin. Ich weiß nicht wieviele hier im Forum auch dem Spiel fernbleiben. Laut eurer aktiven Fanszene boykottiert ihr dieses Spiel ebenso. Daher sind schon mal nahezu 8.000 Gästeplätze frei am Montag. Ich bin mal gespannt wieviele von den 55.000 Dauerkartenbesitzern tatsächlich zu Hause bleiben, mehrere Tausend Karten sind dazu noch im freien Verkauf. Hinzu kommen natürlich die 350 Fanclubs vom BVB die weitestgehend auch dem Spiel fern bleiben.

Mein Gefühl sagt mir, dass 50.000 - 55.000 Fans vor Ort sein werden.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Feb 23, 2018 at 8:20 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#2
Feb 24, 2018 - 10:22 AM hours
Zitat von AlfredoD

Zitat von Borusse-Bgk

Mein Gefühl sagt mir, dass 50.000 - 55.000 Fans vor Ort sein werden.

Hoffe natürlich auch auf deutlich weniger.


Das ist ein sehr wichtiges Spiel für den BVB und dann bleiben die Leut aus Trotz daheim und nicht weil sie nicht kommen könnten, und zwar nicht dem Verein zu Fleiß sondern der Liga (der das auch wurscht sein wird, dass Dortmund in einem halbleeren Stadion kicken muss und keinen Support bekommt) ???

Muss man das verstehen?

Es sind 5, in Worten FÜNF, Montagsspiele pro JAHR!
Ich würde die Proteste ja verstehen, wenn es wöchentlich so wäre, wie bspw in Liga 2 seit gefühlt Jahrzehnten, wo sich übrigens niemand beschwert bzw Aktionen im Stadion macht (außer vllt paar stiller kleiner Plakate)...

Es sind 5 von 306 Partien!
Es ist übrigens kein Deut anders als EL/CL-Spiele unter der Woche, ja selbst englische Wochen (BL, DFB-Pokal) regt sich auch keiner auf. Und bei ersterem reisen sogar Tausende Fans GERNE und ohne Murren sogar in weit entferntes Ausland UNTER DER WOCHE, absurderweise genau die Fans, die jetzt nen Montagsspiel blockieren, was 5x im Jahr stattfindet und einen selbst vllt 1-2x trifft...

Einfach nur lächerlich...
Und im Endeffekt schaden sie damit nur dem Verein (durch sonen Quatsch wie in FF letzte Woche) und der Liga. Zumal die DFL ja schon in Aussicht gestellt hat, die Montagsspiele wieder einzukassieren bei der nächsten Vergabe...
This contribution was last edited by bvbfan_rn on Feb 24, 2018 at 10:23 AM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#3
Feb 25, 2018 - 9:01 PM hours
Wie ist mir egal, aber Leute: dieser Spieltag war so eine Steilvorlage - dass darf man nicht ungenutzt liegen lassen!

Frühes Führungstor, konzetriert weiterspielen, nach der Halbzeit ein zweites hinterher, konzentriert bleiben und das dritte in der achtzigsten. Anschließend auslaufen, wenn der Gegner aufgegeben hat.
So wird das gespielt!

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#4
Feb 25, 2018 - 9:48 PM hours
Zitat von Mr-Turtle
Wie ist mir egal, aber Leute: dieser Spieltag war so eine Steilvorlage - dass darf man nicht ungenutzt liegen lassen!

Frühes Führungstor, konzetriert weiterspielen, nach der Halbzeit ein zweites hinterher, konzentriert bleiben und das dritte in der achtzigsten. Anschließend auslaufen, wenn der Gegner aufgegeben hat.
So wird das gespielt!


Nehm ich so. grins

Leider ist nachlegen ja nicht unbedingt die BVB-Stärke schlechthin, aber morgen wäre es wirklich unfassbar wichtig. Mit einem Sieg wäre man der große Gewinner des Spieltags und für die nächsten Wochen gut gerüstet.

2 Borussia Dortmund 23 48:29 40
3 FC Schalke 04 24 38:30 40
4 Eintracht Frankfurt 24 32:27 39
---------------------
5 Bayer 04 Leverkusen 24 43:32 38
6 RBLeipzig 24 37:33 38
---------------------
7 Bor. M'gladbach 24 31:35 34
8 TSG Hoffenheim 24 38:38 32
9 Hannover 96 24 32:34 32
10 FC Augsburg 23 32:29 31
11 Hertha BSC 24 30:30 31

Mit einem Sieg wäre man schonmal mit einem Bein fix in der EL. Auf Gladbach hätte man bereits 9 Punkte Abstand, auf den Rest des Verfolgerfeldes dann 11-12+. Bei dann nur noch 10 ausbleibenden Spielen ist das schon ein Brett zzgl das mit Bastand beste Torverhältnis.

Und auch auf die EL-Plätze hätte man dann 5 Punkte Vorsprung und jeweils noch eine direkte Begegnung.

Das sähe Tabellarisch dann wirklich sehr gut aus! Umso wictiger wäre es zu gewinnen. Aber mit gewinnen macht man bekanntlich selten etwas falsch.

Mein Tipp: 2:1

Ich bin auf die Kulisse gespannt. Nicht nur das es bei weitem nicht ausverkauft sein wird kommt noch dieses eiskalte Wetter dazu. Das wird morgen ein hartes Brot fürchte ich.

Allerdings wüßte ich auch nicht warum man gegen Augsburg nicht gewinnen können sollte. Also einfach machen. stark

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#5
Feb 26, 2018 - 2:05 PM hours
Mal abgesehen von dem Sieg der Schalker und mit Abstrichen von dem Sieg der Gladbacher, ist dieser Spieltag eine Steilvorlage für den BVB um sich nun auch ein kleines Polster aufzubauen. Am kommenden Wochenende wartet zudem ein extrem schweres Auswärtsspiel, bei einem Gegner der uns bisher in der Bundesliga leider noch nicht besonders gut lag. Umso wichtiger ist es, dass man die Steilvorlage heute nutzt um sich ein geringfügiges Polster aufzubauen. Leider waren das in der Vergangenheit ja - gefühlt - häufig die Spiele, die man dann nicht siegreich beenden konnte. Aber schauen wir mal...
Mit Augsburg kommt ein in dieser Saison durchaus überraschend starker Gegner nach Dortmund, der vermutlich, wie viele andere auch, hinten dicht machen wird und dann auf Konter setzt. Könnte ein Geduldsspiel werden, hoffentlich mit dem besseren Ende für den BVB.

=> 2:1 BVB

Bin mal gespannt wie, falls überhaupt, die Stimmung heute Abend in Dortmund sein wird. Die Augsburger tun mir leid, so eine weite Strecke für ein Bundesligaspiel an einem Montagabend werden vermutlich nur wenige in Kauf nehmen. Zudem habe ich im Augsburger Forum gelesen, dass sie das letzte Mal in Dortmund an einem Samstag vor über 4 Jahren spielen durften. Danach in englischen Wochen, Dienstags und Mittwochs sowie an einem Sonntag und jetzt an einem Montag. Das ist schon bitter...

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#6
Feb 27, 2018 - 12:02 AM hours
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von HaHa

Zitat von Titantron

Zitat von HaHa

Zitat von Titantron

Wie immer ZM/DM völlig Schrott, Pulisic 0 impact, Weigl armselig, Castro schwach, Dahoud mit ner Streuung in seinen Aktionen, die man in der Bundesliga eigentlich nichtmal bei U19 Spielern sieht. Dazu die Passivität im Gesamten und das obligatorische Gegentor nach Konzentrationsaussetzer, natürlich bei ner Standard. Dortmund ist einfach richtig schlecht, es ist Wahnsinn dass diese Mannschaft 2. ist.


Eigentlich müssten sie mit 0 punkten letzter sein. So ein katastrophalen Mannschaft. Direkt abmelden.


Kannst dir ja mal angucken wo man in den anderen europäischen Topligen mit diesem Punkteschnitt stehen würde, statt deinem Ruf hier gerecht werden zu wollen indem du wieder nur bullshit postest.


Ich will dir deinen Job nicht streitig machen, keine angst.

Kannst dir ja mal anschauen wie schlecht ihr den bvb redet während ihr leipzig und co in den himmel lobt. Wo spielen die besser?


Das geht aber auch andersrum. Wenn ich zum Beispiel sehe, wie klein manche Dortmunder Fans Leverkusen im Vergleich zum glorreichen BVB in diversen News- und Gerüchte-Threads rund um Tah geredet haben, schmunzle ich immer noch. zwinker Es gibt derzeit in der Bundesliga die Bayern und dahinter jede Menge sportlich relativ gleichwertige Kandidaten um die übrigen CL-Plätze. Ihr seid einer davon, wir sind einer davon und Leipzig und Co., die hier anscheinend in den Himmel gelobt werden, ebenfalls. Nicht mehr und nicht weniger.


mein gott, leverkusen ist klein. die großen leverkusener zeiten, als der bvb nur dort hingefahren ist um die 3 punkte abzugeben sind lange vorbei. daran ändert auch diese schwache saison vom bvb nichts, da muss die nächsten jahre etwas passieren damit bayer wieder dahin kommt.


Wo liest du bitte, dass ich schreibe, wir wären sportlich größer als ihr? Nirgendwo. Wir bewegen uns auf Augenhöhe. 2011 und 2012 war das anders, Klopp sei Dank aus eurer Sicht. Aktuell aber nicht mehr. Beide Vereine sind seit Jahren Kandidaten auf die Plätze 2-4, relativ konstant. Und weder sind wir aktuell wegen letzter Saison klar unter euch, noch wart ihr es damals nach der Saison 14/15.
In direkten Duellen beider Teams gab's in den letzten Jahren übrigens die unterschiedlichsten Resultate, mit Siegen auf beiden Seiten. Dass ihr bei uns mal locker die 3 Punkte mitnehmt, stimmt demzufolge so auch nicht. zwinker


wo warst du im ersten tuchel jahr und dein leverkusen? da war der vorsprung auf leverkusen, die ganze saison immens. wo warst du und leverkusen beim CL finale vom BVB und FCB? wo warst du letzte saison? bei den pokalfinals des bvb? bei den gruppensiegen in der CL?

bis 2009 waren wir klar unter euch. von 14/15 habe ich dir doch gesagt, da waren wir schon vor euch.

wir sind ein kandidat für platz 2-4, leverkusen aber augrund leipzig und wiedererstarkten schalke eher platz 4-6.... eine saison macht noch keinen sommer smile

wir haben noch NIE locker 3 punkte aus leverkusen mitgenommen. im gegenteil, bis zu klopp war leverkusen eine klasse besser als wir. das hat sich mit klopp bis heute gewandelt, das wir zumindest NOCH knapp vor euch sind. wollt ihr uns wieder überholen, dann überholt uns erstmal 2,3 jahre in der tabelle. das ist nur leipzig in den letzten jahren gelungen.

das du ausgerechnet an diesem spieltag, an dem der bvb seinen vorsprung auf leverkusen noch minimal vergrößern konnte, hier ankommst.... sagt alles aus.

•     •     •

Talk less. Smile more.

This contribution was last edited by TheKillingJoke on Feb 27, 2018 at 12:04 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.