Sat, Mar 23, 2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FC Hansa Rostock
Alois Schwartz A. Schwartz Manager J. Härtel Jens Härtel
€22.10m Total market value €15.98m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Mar 20, 2019 - 10:08 PM hours
  survey
  % votes
Spielverderber - Sieg
 37.5  9
Schiedlich, friedlich - Unentschieden
 12.5  3
Spiel verdorben - Niederlage
 50.0  12
Total: 24

The survey has expired.

Was können wir in dieser Saison noch erreichen?
Nach dem Punkt gegen Halle sollte klar sein, für den FC Hansa geht in dieser Saison weder etwas nach Oben oder nach Unten.
Unsere Rolle für den Rest der Spielzeit könnte die des Spielverderbers sein.
Der HFC wird sich schon ganz schön geärgert haben, aus dem Ostseestadion keine drei Punkte mitgenommen zu haben. Auch wenn das Unentschieden, für mich, aufgrund unserer Bemühungen in Halbzeit zwei, verdient war.

Auch unser Gegner am Samstag, der Karlsruher SC, benötigt jeden Punkt für denangestrebten Aufstieg. Momentan sieht das da ganz gut aus, fünf Punkte auf Platz drei und vier sind schon ein vernünftiges Polster.
Die Darbietungen in der Rückrunde waren allerdings alles Andere als souverän, neben einem Sieg gegen Tabellenführer Osnabrück war beispielsweise auch eine 0:3 Heimklatsche gegen das Tabellenschlusslicht Aalen dabei.

Bei unserer Kogge wird es auf jeden Fall zu Umstellungen kommen.
Cebio Soukou wurde zur A-Nationalmannschaft des Benin berufen und Innenverteidiger Julian Riedel bekam am Montag seine 10. gelbe Karte. Ob Pascal Breier wieder dabei sein kann, ist meines Wissens noch nicht klar.
Damit könnte vorne die Stunde von DelAngelo Williams schlagen. Oder eben ein Startelf Comeback von Marcel Hilßner, der an unseren letzten beiden Toren beteiligt war.
Für Riedel könnte Bülow in die erste Mannschaft rutschen, alternativ geht Rieble in die Mitte und Cros verteidigt links.
Wie auch immer Jens Härtel startet, Spielverderber ist das neue Zauberwort.
Nach Karlsruhe brauchen Zwickau und Köln Punkte gegen den Abstieg ...
Show results 1-3 of 3.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#1
Mar 21, 2019 - 2:39 PM hours
Puh, ein hartes Brett, was da ausfällt am Samstag. Ich habe bisschen überlegt, wie das aussehen könnte. Natürlich kann es auch sein, dass es bei der Viererkette bleibt. Habe aber das Gefühl, dass Härtel Bischoff bringen will. Glaube, dass die Umstellung nach dessen Einwechselung schon ein kleiner Fingerzeig auf das KSC-Spiel war.
Öztürk wird als "Staubsauger" vor der Abwehr bleiben. Auch wenn er Montag gegen Halle sein bislang schlechtestes Spiel für uns machte, wird Härtel ihn drin lassen. Bischoff spielt unter Härtel nur noch als zentraler IV in der Dreierkette, das hat Härtel bereits angekündigt. An seiner Seite dann wie zuletzt Hüsing und Rieble. Ahli und Scherff dann als offensive Außenverteidiger. Wanne bleibt auf der 6. Alternativ könnten Pepic und Biankadi noch jeweils eins zurückrutschen und Hilßner neben Williams beginnen. Del-Angelo wird seine Chacne bekommen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir ohne nominellen Stürmer starten - und wann soll er denn sonst endlich mal eine ordentliche Bewährungsprobe bekommen? Auf der Bank haben wir für außen (laut meiner Aufstellung) dann immer noch Hilse, Cros für die Außen - auch ein Donkor sollte in den Kader rutschen bei den Ausfällen. Hildebrandt und Evseev für die Mitte. Und auch ein Johann Berger dürfte dann wieder dabei sein. Ich glaube an mindestens einen Punkt. Wir haben wirklich gar nichts zu verlieren und die "zweite Reihe" kann sich richtig reinhauen.

Bank:
Seebald - Evseev, Donkor, Berger, Hildebrandt, Cros, Hilßner

Alternativ 1 (3-5-2):
Gelios - Rieble, Bischoff, Hüsing - Öztürk, Pepic - Scherff, Biankadi, Ahlschwede - Hilßner, Willliams

Alternativ 2 (3-5-2):
Gelios - Rieble, Bischoff, Hüsing - Öztürk, Wannenwetsch - Scherff, Pepic, Ahlschwede - Hilßner, Willliams

Alternativ 3 (4-2-3-1):
Gelios - Cros, Rieble, Hüsing, Ahlschwede - Öztürk, Wannenwetsch - Scherff, Pepic, Hilßner - Williams

Alternativ 4 (4-2-3-1):
Gelios - Cros, Rieble, Hüsing, Ahlschwede - Öztürk, Pepic - Scherff, Biankadi, Hilßner - Williams

Alternativ 5 (4-2-3-1):
Gelios - Cros, Rieble, Hüsing, Ahlschwede - Öztürk, Wannenwetsch - Scherff, Pepic, Biankadi - Williams

Boah... da kommen einige Alternativen zusammen. Aber ok, wir spielen kein Fußball Manager zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#2
Mar 23, 2019 - 4:14 PM hours
Mit dem Punkt bin auch ich zufrieden. Erste Halbzeit kann man sich gerne nochmal zu Halloween anschauen, die zweite war dann okay. Also wir bleiben an Platz 5 dran und wissen jetzt dass es sowohl gegen Halle als auch gegen den KSC nicht zum Sieg gereicht hat. Da man allerdings auch keins der beiden Spiele verloren hat, lässt einem eigentlich mit dem Gefühl zurück, weder Fisch noch Fleisch zu sein. Nicht gut genug für oben, aber trotzdem nicht zu schlecht für die ...

Was einen freuen kann ist unsere Bilanz gegen die TOP 4 mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage. Das zeigt aber auch das grundsätzliche Problem von uns, dass wir gegen die Teams im unteren Bereich viel zu viel liegen gelassen haben.

2 Niederlagen gegen Cottbus
2 Unentschieden gegen Aspach
Gegen Jena und Zwickau nur Unentschieden gespielt in der Hinrunde.

Jetzt hoffen wir mal, dass JH die Spieler für den Saisonabschluss nochmal motivieren kann. Platz 5 würde ich nach 38 Spieltagen mit Kusshand nehmen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#3
Mar 24, 2019 - 11:55 AM hours
Zitat von Inmoria
Zitat von chrischi87

Zitat von Inmoria

1.HZ flop, 2.HZ Top.
Schlechteste Hansa-Spieler waren für mich Cros, Mr. Chancentod Biankadi, Hilßner und Wanne.
Rieble, Öztürk und Scherff in der 2. HZ gut. Beste Spieler waren Ahlschwede, Gelios und vor allem Bischoff.


Viele scheiden sich ja im Moment an der Bewertung Öztürks. Ich hab gestern ihn als gut bezeichnet, weil er für mich in Halbzeit 2 einer der Schlüssel (neben Bischoff) für den Umschwung war und da eine gute Leistung abgerufen hat. + Vorlage.

Halbzeit 1 war jeder Spieler zum vergessen, auch Öztürk hatte einen großen Anteil daran. Wanne fand ich in Halbzeit 2 aber z.B. auch verbessert deutlich.

Ich fand, dass Öztürk in der 2.HZ quasi der Motor im Mittelfeld war. Er gewann mehr Zweikämpfe, nach eigenem Ballverlust war gleich wieder in Defensivmodus und versuchte gar Hacke-Spitze-Trallalla grins

EDIT trifft auch auf Rieble zu, ich kann mich an keinen Fehler in der 2.HZ bei ihm erinnern.


in HZ 2 ganz klar den KSC ausgecoacht + Wutansprache des Trainers Resultat 1:1
da sieht man mal wie differenziert man Spielsysteme selbst in Liga 3 betrachten kann, da der KSC in der ersten Hälfte fast nur über die außen durch ist war das 3-5-2 die logische konsequenz somit konnte jeweil der außenspielende innenverteidiger + LM(LV) RM((RV) auf der jeweiligen außenbahn doppeln, im zentrum hat öztürk gefühlt jeden ball geklärt und auch solide das spiel gelenktgerade scherff biankadi und nachher auch williams konnte somit frei rotieren und haben den ksc immer wieder genervt

Pepic hat mir mal wieder nicht gefallen bei ihm kann man im moment nur zwischen genie u wahnsinn unterscheiden... er muss auf jedenfall mehr konzentration auf den platz bringen, wenn er im flow ist wie 2. HZ gegen halle sieht man ja was er mit dem ball machen kann, gestern war das nix

•     •     •

Signatur

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.