Sat, Mar 23, 2019
Preußen Münster
Forum Pr. Münster
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Preußen Münster   SpVgg Unterhaching
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager C. Schromm Claus Schromm
€5.73m Total market value €5.73m
26.8 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching

Mar 21, 2019 - 10:05 AM hours
Zitat von Rot-Blauer_Pet

aber ich denke man darf sich hier Bauer, auch in Anbetracht dessen, dass dieser Spielpraxis dringend nötig hat, mal wieder furchtlos geben. Auch wenn es wie beschrieben nur 30-45 Mins ind er 1. Hälfte wären. Gut tun würds im allemal.

Wollt mal fragen, ob Widemann als Spitze abwegig ist, weil das so keiner auf dem Schirm hat?!??


Haja, aber in Minute 30 ausgewechselt zu werden wär ja quasi die Höchststrafe für jeden Spieler... Aber auch egal: Nach Endres' Ausfall werden wir Bauer über 90 Minuten als RV sehen, nehme ich an. Wär jetzt nicht mein expliziter Wunsch gewesen, aber wenn's so ist... Der Junge kann's (im Prinzip), dann soll er jetzt einfach einen raushauen. Viel Erfolg dabei!
(Die Alternative wär wohl Orestis und Hong im DM und Winkler in der IV - aber daran glaub ich nicht, Schromm wird vor einer Woche sehr bewusst immer nur einen von beiden spielen lassen haben.)

In Sachen Widemann: Du meinst, ob den keiner auf dem Schimmer hat? ugly Sorry. Nein, ernsthaft: Per se abwegig finde ich das nicht. Für meinen Geschmack hat Widemann nach seiner Einwechslung gegen Großaspach als Hain-Ersatz eine seiner besten Saisonleistungen gebracht. Die war immer noch nicht besonders famos, aber ich hatte zumindest den Eindruck, er weiß was er tut und schmeißt sich voll dafür rein.

Die andere Seite ist aber schon auch: Ich glaube, wir betrachten (ich tu's zumindest) Widemann derzeit mit völlig anderen Ansprüchen als Schimmer. Schimmer ist einerseits der Vize-König im Sturm, hat andererseits lange die Planstelle auf dem Flügel blockiert - und da hat sich nun ein gewisser Erwartungsdruck aufgestaut. Bei Widemann ist die Erwartung auf der Skala von 1 bis 10 eher so bei 2,8, bei Schimmer bei 6,7. De facto hätte ich, glaub ich, Widemann für Schimmers Leistung am Mittwoch hart beglückwünscht: "Vier mal genau am richtigen Fleck gestanden, einmal sogar artistisch den Abschluss gefunden - stark. Der Junge ist auf dem aufsteigenden Ast." Bei Schimmer heißt's eher: "Jetzt muss er dann aber auch mal treffen."
Den Weg aus dem Tief zum Treffer seh ich bei Schimmer jedenfalls als deutlich kürzer als bei Widemann an. Und deswegen würd ich ihn morgen in den Sturm stellen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Mar 22, 2019 at 6:10 PM hours
Meine Devise der letzten Wochen: Bigalke und Schimmer nie mehr über außen!!!
Meine Devise der letzten Wochen: Bigalke und Schimmer nie mehr über außen!!!
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Sorry @_mrhonest, aber Deine Aufstellung tut echt beim Hinschauen weh , lol, sorry sorry


Ich hab' nicht gesagt, dass ich so aufstellen würde, sondern dass ich davon ausgehe, dass es Schromm macht.
Zitat von _mrhonest
Zitat von Rot-Blauer_Pet

Sorry @_mrhonest, aber Deine Aufstellung tut echt beim Hinschauen weh , lol, sorry sorry


Ich hab' nicht gesagt, dass ich so aufstellen würde, sondern dass ich davon ausgehe, dass es Schromm macht.


ok, dass ist natürlich ein anderer Ansatz mit dem Du auch gut liegen könntest. Wenn wir das im Detail mal betrachten wollen: wen wird Schromm sicher nicht rausnehmen?
Dombrowka (wird er ihzn weiter zentral lassen)? Schwabl? Schimmer (wobei hier Schimmer viele weiterhin gesetzt sehen)?
Die Winkler-Frage hat sich erübrigt..
Dann die Fragezeichen hinter Widemann und Porath und Hagn...

Bauer auf die Bank, was sich Schromm schon anhören muss nachdem Bauer wenig bis gar nicht an die Elf bisher rangeführt wurde...

Also was passiert jetzt auf links?!.... fast immernoch 20 Stunden Ungewissheit, wobei es für mich nur Dombo/ Hagn geben dürfte und ich gerne trotzdem Widemann nochmal sehen möchte...

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Zitat von fireball_uhg
Meine Devise der letzten Wochen: Bigalke und Schimmer nie mehr über außen!!!

+1

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Weil ich von Fussball wenig bis keine Ahnung habe, probiere ich es auch mal wieder. Verlegen
Tor: Königshofer: gesetzt
Abwehr: Winkler und Greger gesetzt, wobei sich letzterer vor dem Halle-Spiel bitte keine gelbe fangen möge, Endres (normalerweise) gesetzt und evtl. geht es zumindest eine HZ - trotz Schlag auf die Kniescheibe am Mittwoch, (falls nicht Schwabl) Bauer sollte wieder eine Chance bekommen
Mittelfeld: Hong wird nur mit Spielpraxis besser (für mich eher offensiv ausgerichtet), Orestis dagegen eher defensiv, Bigalke bitte als zentralen Ballverteiler
Angriff: links vorne Hagn, der von aussen auch mal nach "Futter" innen bringen könnte, rechts vorne Krauss wegen seiner Schnelligkeit und weil er ein "fränggischa Robbn" werden könnte, in der Zentrale *natürlich* (wer denn sonst) unser Bomber !
Auf der Bank: Mantl (TW) - Dombo - Ehlich - Kaltner - Widemann - Porath
Nachdem die Münsteraner - wie wir - scheinbar Ladehemmung haben und unsere Abwehr eigentlich zum Erhalt der Null beitragen kann, hoffe ich auf einen erkämpften 2 zu 1 Auswärtssieg mit Treffern von Schimmer und von Krauss ! In diesem Sinne: Auf geht's Haching

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Mar 22, 2019 at 9:23 PM hours
Wohl wissend, dass es nie so kommt! Aber Wunschaufstellung ist Wunschaufstellung!

Wäre mit einem Punkt zufrieden!
Zitat von A-UHG

Wohl wissend, dass es nie so kommt! Aber Wunschaufstellung ist Wunschaufstellung!

Wäre mit einem Punkt zufrieden!


Also soo unwahrscheinlich find ich das gar nicht. In der IV würde ich definitiv mit Greger/Winkler und rechts mit Schwabl rechnen, davor die Doppelsechs/Acht Dombrowka/Orestis und der dadurch - sollte es denn so kommen - freiwerdende Platz als LV kann nach menschlichem Ermessen eigentlich auch nur an Hagn gehen, ganz egal, wie der sich gegen Aspach präsentiert hat (habe ich nicht gesehen). Rechts Krauß ist wohl, wenn noch genug Akku im Tank, auch erstmal gesetzt und selbst Porath ist jetzt nicht wahnsinnig weit weg von der ersten elf entfernt, auch wenn das zugegeben nicht an seinen guten sondern eher an den schlechten Leistungen (+ Ausfällen) der anderen liegt. Der "erste" platz in der spitze geht wohl eher sicher definitiv an Schimmer, würde mich aber auch über Widemann freuen.

All in all: der einzige akute wackelkandidaten in deiner elf ist für mich Porath, für den wohl Widemann neben Schimmer im Sturm beginnen wird. In dieser Personalkonstellation würde mir aber Widemann über den Flügel deutlicher besser gefallen (oder auf gut deutsch: alles und jeden für Bigalke in der Zentrale). zwinker
...
Krauß, Bigalke, Widemann
Schimmer

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

This contribution was last edited by andivogi9 on Mar 23, 2019 at 10:41 AM hours
Ja, könnte das größte Manko an der Aufstellung sein, die grad in der Umkleide in Münster an der Tafel hängt zwinker - womöglich kommt Bigalke wieder über links. Das ist auch aus meiner Sicht der falsche Weg... Für mich _muss_ er jetzt in die Mitte. Porath oder Widemann über links ist mir vergleichsweise egal. Einen gewissen Biss haben beide zuletzt schon ab und an gezeigt (mal liest's: Die Komplimente werden dünn zwinker), Porath hatte bei seinen Einsätzen auch jeweils eine gute Szene - vielleicht reicht das ja diesmal.

Aber nach den Eindrücken von Aspach kann ich mir eher nicht vorstellen, dass Schromm Hagn in die LV stellt - und das war auch echt eher Chaos als ein sortierter Auftritt, Andi - hatte nicht das Gefühl, dass die Auswechslung zur Halbzeit Schonung war...
Insofern glaub ich eher an die Viererkette Winkler-Greger-Schwabl-Bauer. Dann wär ich auch für Hagn offensiv über links; gegen Meppen hat er schon ein paar Flanken hinbekommen - wenn die auch noch angekommen wären, wär's eigentlich ne ganz nette Variante gewesen.

Bonus-Punkt: Vielleicht wär's auch mal ne ganz gute Idee, die Rochaden im offensiven Mittelfeld stark einzudampfen. In guten Tagen hat das mit Marseiler und Bigalke wunderbar Verwirrung beim Gegner gestiftet, aber momentan verwirren wir uns womöglich eher selbst - zumal das ja eh alles im Spielaufbau sehr statisch, wurst, ob da grad irgendwer auf die andere Spielfeldseite gelaufen ist... Da könnte Hagn, der jetzt nicht im Verdacht steht, ständig die hängende Spitze geben zu wollen (anders als Porath und v.a. Widemann) ne gewisse "Stabilität" bringen. Wenn's das Trainerteam denn so haben wollen würde.

Insgesamt erinnert mich die ganze Nummer an ein Fußballmanager-Spiel (hat jemand früher Anstoß 2/3 gespielt? zwinker) bei dem die eine Hälfte des Teams ausfällt, die andere nach ner Niederlagenserie und vorangegangenen Verletzungen so maximal auf Form 2,8 von 7 steht und man vor allem auf Würfelglück bei der Spielberechnung hofft... Eigentlich will man grad keinen aufstellen, aber irgendwer muss halt auflaufen. grins
Na, schauen wir mal, was passiert.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.