deadline-day banner
Sun, May 28, 2023
Manchester United
Forum Man Utd
Rank no. {n}  
Fulham FC
Fulham
Rank no. {n}  

Info

Manchester United   Fulham FC
Erik ten Hag E. ten Hag Manager M. Silva Marco Silva
€730.25m Total market value €338.00m
26.8 ø age 28.3

Gesamtbilanz: Premier League

Spread the word

38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham

Jul 29, 2022 - 12:28 PM hours
38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#661
May 7, 2023 - 9:26 PM hours
Ist das schwach in Halbzeit 2.
extrem langsam extrem ungenau und man ist überfordert. Unglaublich gegen so ein schwachen Gegner den man stark macht.
ETH Muss mal reagieren und am besten 5x wechseln.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!




38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#662
May 7, 2023 - 9:33 PM hours
Zitat von Ibrahimovic
Ist das schwach in Halbzeit 2.
ETH Muss mal reagieren und am besten 5x wechseln.


Wen soll er denn groß einwechseln? Das ist doch das eigentliche Problem imho...
38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#663
May 7, 2023 - 9:59 PM hours
West Ham war schwach heute, aber eine andere Mannschaft auf dem Feld war noch schwächer. :/
38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#664
May 7, 2023 - 10:04 PM hours
Zitat von Namenloser9
Zitat von Ibrahimovic

Ist das schwach in Halbzeit 2.
ETH Muss mal reagieren und am besten 5x wechseln.


Wen soll er denn groß einwechseln? Das ist doch das eigentliche Problem imho...


Nein! Das eigentliche Problem ist, dass die Mannschaft da raus geht und das Spiel gefühlt nicht wirklich Ernst nimmt. Dann ist jeder Pass 2-3 km/h zu langsam und keiner bewegt sich. Das könnte West Ham auch mit 8 Spieler noch verteidigen. Und immer fängt man dann zum Schluss an erst Gas zu geben. Das ist kein Problem von überspieltheit und auch kein Problem der individuellen Qualität, das ist eine rein mentale Sache. Man kann ein Spiel verlieren, aber man musss sich immer voll reinhängen. Das ganze liegen bleiben, wenn man ein Foul nicht kriegt und das abdrehen und jammern, wenn ein Ball verloren geht kotzt mich schon so an. Was diesem Team abgesehen von einem mitspielenden Goalie und kaltschäuzigen Stürmer besonders fehlt ist diese richtige Drecksau am Platz, bei dem jeder Angst hat nicht die volle Leistung zu bringen, weil man sonst später in de Kabine ein richtiges Problem hat.
38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#665
May 7, 2023 - 11:08 PM hours
Nach so einer Leistung wie in Halbzeit 2 dann wars das mit der CL. Man hat sich die sehr gute Position langsam aber sicher verspielt. Die letzen Wochen waren nicht gut und hat auch nix mit den Verletzungen zutun. Aktuell wird weniger gelaufen weniger Einsatz gezeigt und krasse Fehler. Im Kopf sehr langsam und vorne macht man seine Chancen auch nicht mehr rein.
Habe ein ungutes Gefühl was die kommenden Spiele angeht.
Wäre eine mega große Enttäuschung wenn man die CL noch hergibt.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!




38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#666
May 8, 2023 - 8:04 AM hours
Ich bin großer de Gea Fan und hab ihn lange verteidigt aufgrund seiner Stellung im Klub und der Weltklasse Paraden, die er immer wieder auf der Linie zeigt. So leid es mir tut, aber mittlerweile reicht das einfach nicht mehr und wenn wir jemals wieder große Titel gewinnen wollen, brauchen wir 11 konstante und verlässliche Spieler auf dem Platz und das ist de Gea beim besten Willen nicht. ich frage mich allerdings ernsthaft, woran das liegt. Er hat so viel Erfahrung und ist doch eigentlich auf der Linie einer der Besten, da erschließt es sich mir einfach nicht, wie er immer wieder solche fatalen Böcke drin hat. Wenn da einer eine Vermutung hat immer her damit, würde mich brennend interessieren.
Allein vier Fehler, die direkt zu Gegentoren geführt haben diese Saison sind schon schlimm, aber die unzähligen Male, die er die Verteidigung verunsichert hat mit seinen Aktionen, ist gefühlt noch ein viel größerer Faktor. Gibt übrigens keinen Keeper diese Saison mit mehr Fehlern, die direkt zu Gegentoren führen und ohne Recherche meine ich, dass de Gea oftmals am Ende der Saison im oberen Bereich dieser unschönen Statistik zu finden ist.
Gepaart mit dem schon krankhaft hohem Gehalt, was er verdient (meine er ist sogar Topverdiener der ganzen Liga, was schon sehr abstrus ist, da mir auf Anhieb drei bessere Spieler allein auf seiner Position einfallen), muss man sich hier einfach nach einer neuen Nummer 1 umsehen, selbst wenn er nur für die Hälfte verlängern würde, wäre das immer noch viel Geld für einen Unsicherheitsfaktor ganz hinten drin. Echt schade, dass er sich fußballerisch nie weiterentwickeln konnte und es jetzt für ten Hags Weg nicht anders geht, als ihn zu ersetzen. Am liebsten hätte ich einfach, dass er wie durch Magie über Nacht auf einmal am Ball so gut wie Alisson oder Ederson wird und wir ihn behalten können, habe aber so die Befürchtung, dass das leider nicht eintreten wird.

Das Ergebnis gestern wundert mich nicht, die Luft ist einfach raus, wenn man seit September nur englische Wochen hat und dazu keinen ausgewogenen Kader, dann kann das am Ende der Saison eigentlich nur in die Hose gehen. Immerhin sind wir in der EL raus und haben somit die nächsten Spiele wenigstens mal ein oder zwei mal eine ganze Woche Pause zur Regeneration. Ich glaube dieser Faktor wird ziemlich unterschätzt hier und auch generell in der Wahrnehmung. So gut wie jeder Gegner hat mehr Regenerationszeiten als wir und das macht sich jetzt eben am Ende der Saison bemerkbar. Wird auf jeden Fall ein richtig spannendes Finale der Saison, die vielen Heimspiele und auf dem Papier machbaren Gegner plus mehr Regenerationszeit lassen mich da leicht optimistischer reingehen, als man vielleicht nach der guten verspielten Ausgangslage meinen würde.
38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#667
May 8, 2023 - 12:07 PM hours
Ja, De Geas Lesitungen sind extrem schwankend. Weltklasse und Kreisklasse liegen bei ihm wirklich nah beieinander, aber wenn man genau hin schaut, hat er United öfter die Punkte gerettet als gekostet.

De Gea hat alleine in der Premier League seinen Kasten 15 mal sauber gehalten, somit sooft wie kein anderer in der Liga. Dazu 8 weitere male in den anderen Wettbewerben.

Im Schnitt hat DdG in seiner Zeit bei United 41 Gegentore pro 38-Spiele-Saison bekommen und 13,5-mal zu 0 gespielt.

Das sind Weltklasse-Zahlen, vor allem in Hinblick auf so manch ernüchternde Saisons hier.

Jemand der so liefert und dazu weniger Fehler macht, muss man auch erstmal finden.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#668
May 8, 2023 - 12:25 PM hours
Solche Spiele nerven einfach nur noch.
Wieder mal machen wir in der ersten Hz den Sack nicht zu. Dann darf Benrahma über das ganze halbe Feld laufen ohne das einer von den 3 aktiv zum Ball geht und schließlich patzt DDG wieder einmal.
Dazu die Fehlpässe die er sich im Spielaufbau geleistet hat. Waren ja schlussendlich mit dem 0.1 gut bedient.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sollten wir die CL botteln wäre das die größte Enttäuschung der letzten Jahre.
Das was mich jedoch hoffen lässt ist das Villa noch gegen Liverpool ran muss und noch Chancen auf die Conference League hat..
38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#669
May 12, 2023 - 6:02 PM hours
Eine ungewöhnlich lange Pause liegt hinter uns, doch morgen geht es endlich in der Liga weiter. Nächster Gegner sind die Wolves.

Anstoß im Old Trafford ist um 16:00.

Die letzten Spiele waren ja eher ernüchternd für uns, mit der Konsequenz, dass man sogar angst haben muss, den Champions League Platz an Liverpool zu verlieren. Zum Glück hat man es noch selber in der Hand.

Dafür muss man aber auch mal wieder das Tor treffen. In den letzten zwei Partien gab nicht nur zwei Niederlagen, sondern auch keinen eigenen Treffer.

Bei den Wolves sah es hingegen lange Zeit danach aus, als müssten sie bis zum Schluss um den Klassenverbleib bangen, doch dank zuletzt stabiler Ergebnisse konnten die Wolves ihr Punktekonto auf 40 hochschrauben und sind deshalb gerettet. Zehn Zähler Vorsprung vor den verbleibenden drei Spieltagen können logischerweise nicht mehr verspielt werden.

Für die Wolves geht es also um nichts mehr, für uns quasi um alles und das will ich auch auf dem Platz sehen. Keine Ausreden!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

38. Spieltag: Manchester United - FC Fulham |#670
May 12, 2023 - 9:35 PM hours
3 Punkte egal wie!! Unsere letzten 4 Spiele müssen alle gewonnen werden, ich erwarte die bestmögliche Elf und ein deutliches 3/4:0 morgen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.