deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
SpVgg Bayreuth
Forum SpVgg Bayreuth
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Bayreuth   FC Erzgebirge Aue
Julian Kolbeck J. Kolbeck Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€1.81m Total market value €5.10m
23.6 ø age 25.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: SpVgg Bayreuth - FC Erzgebirge Aue

Jun 24, 2022 - 2:40 PM hours
Zitat von DICKSPACK
Das Aufstellung raten ist deutlich weniger spannend als in der Hinrunde. Kleine scheint seine Stammelf gefunden zu haben und die geht in meinen Augen so auch völlig klar. Auch wenn ich rechts hinten lieber Luke Hemmerich als Mo Heinrich sehen würde. Auf der halbwegs offenen Rechtsaußenpostion würde ich Eroll bringen. Latteier, den ich in der Hinrunde noch des Öfteren verflucht habe, hat sich auf Grund starker Leistungen anscheinend erst mal (zu Recht) fest gespielt. Alexander Groiß hat zwar ne überragende körperliche Präsenz und sicher ein gutes Potential, aber irgendwie ist das zu lässig/leichtsinnig . Bezeichnend fand ich da irgendwo die Szene gegen Freiburg, als er bei deren Konter in der Nachspielzeit nach 15 Minuten eigener Spielzeit erst mal kurz zögert, ob es sich da überhaupt lohnt noch schnell mit zurück zu sprinten.

Auf geht's Oldschod!

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Heute Nachmittag Platzbegehung. Rasen ist gefroren. Mal schauen, ob überhaupt gespielt wird.

Angeblich, bei Absage, sofort Verlegung nach Dresden(am Mittwoch).

Fände ich schon ziemlich hart, nach der ersten Spielabsage, sofort eine Verlegung anzuordnen.
Zitat von Manne1921
Heute Nachmittag Platzbegehung. Rasen ist gefroren. Mal schauen, ob überhaupt gespielt wird.

Angeblich, bei Absage, sofort Verlegung nach Dresden(am Mittwoch).

Fände ich schon ziemlich hart, nach der ersten Spielabsage, sofort eine Verlegung anzuordnen.



Das wäre extrem hart für die Fans und auch für die Mannschaft, die auf die tolle Unterstützung der Fans angewiesen ist. Haben ja die bisherigen Heimspiele gezeigt.

Schaut man aber aus neutraler Sicht auf die Situation, ist das nicht hart, sondern absolut gerechtfertigt! Die Auflagen für die dritte Liga waren klar: Rasenheizung.
Schaut man sich den Verlauf des Baus dieser Heizungsanlage an, drängt sich der Verdacht auf, dass man gar nicht fertig werden wollte und man auf milde Witterung gesetzt hat. Wie ist es sonst zu erklären, dass die Auflagen nicht umgesetzt werden und die Heizung immer noch nicht in Betrieb genommen werden kann?

Wenn ich in einer Profiliga spielen will, muss ich auch professionell im Verein arbeiten! Sorry, das muss so klar gesagt werden silent
Das Stadion gehört der Stadt.
Der Verein kann da nur wenig Einfluß nehmen, was der Stadtrat beschließt und genehmigt.

Und ich glaube mich zu erinnern, das aufgrund von Lieferketten-Dingsbums-Schwierigkeiten wichtige Teile fehlen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Das stimmt! Das Stadion gehört der Stadt. Der Stadtratsbeschluss lag aber schon zu Saisonstart vor, Geld stand zur Verfügung.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist man aber beim Umbau nicht zu Potte gekommen. Lieferschwierigkeiten würde ich hier nicht gelten lassen. Sollte dem wirklich so sein, würde der DFB nicht so hart durchgreifen!

Heizungsanlage wurde im Sommer genehmigt:

https://www.bayreuth.de/rasenheizung-bauausschuss-will-pellet-heizungsanlage/
This contribution was last edited by Bayreuth-villi on Feb 11, 2023 at 11:17 AM hours
Spielabsage plus Spielverlegung in ein anderes Stadion wäre natürlich eine Katastrophe. Wer jetzt wie viel schuld daran trägt, ist auch irgendwie egal. Fakt ist, die rasenheizung ist nicht vorhanden.


Egal wie es jetzt kommt, man muss Leistungstechnisch ans Limit gehen, und solange man das schafft, sollte eigentlich gegen fast jede Mannschaft in dieser Liga etwa möglich sein.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Die Partie der SpVgg Bayreuth gegen den SV Wehen Wiesbaden kann voraussichtlich stattfinden
Nach der Niederlage gegen Wehen Wiesbaden geht unsere Fahrt zu dem nächstem Aufstiegskandidaten. Uns erwartet ein Auswärtsspiel gegen Osnabrück.

Seit dem Spiel in der Hinrunde hat sich unser Gegner auf der Trainerposition verändert. Daniel Scherning hat mittlerweile in Bielefeld das sagen, und Tobias Schweinsteiger hat jetzt das sagen, und das ziemlich erfolgreich. Unter seiner Regie hat es satte 28 Punkte in 15 spielen gegeben. Die letzten sieben (!) spiele hat Osnabrück alle gewinnen können.

Für uns heißt das, es wird ein hartes Stück arbeitet. Gegen Wiesbaden hat man über weite Phasen ein gutes Spiel hingelegt, jedoch einen 15min Tiefschlaf eingelegt und in diesem Zeitraum das Spiel verloren. Sofern man an die guten Phasen anknüpfen kann, gelingt vielleicht wie im Hinspiel wieder ein Punktgewinn.

Das Spiel wird im NDR kostenlos übertragen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Personell würde ich folgende Aufstellung spielen lassen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Wahnsinn!!!
Eigentlich war der Spielverlauf sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf: erst gut mitgehalten, dann nicht gedanken- und handlungsschnell vor dem gegnerischen Tor (8. Minute Latteier) sowie vor dem eigenen Tor (1:0 Osnabrück). Garniert mit individuellen Patzern (2:0). Man liegt 2:0 hinten, steckt aber bis in die Nachspielzeit nie auf und ging bisher immer als Verlierer vom Platz.
Und nun endlich einmal dafür belohnt, dass man nie aufgegeben hat!
Jetzt gilt es: gegen Zwickau muss nachgelegt werden stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.