deadline-day banner
Sat, Sep 23, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Nuremberg
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Fiél Cristian Fiél
€15.13m Total market value €36.28m
26.3 ø age 25.9
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Nürnberg

Sep 21, 2023 - 6:26 PM hours
Zitat von fanbeauftragter
Zitat von Rabona95

Aus meiner Sicht hat die Mannschaft die nach der Blamage von Berlin zwingend notwendige Reaktion über weite Strecken gezeigt und verdient einen Punkt geholt.
Dass Krauße der zweite Abspielfehler, der zu einem Gegentor führt, ft 10 Minuten, bis sie ins Spiel fand, dann

..........................................................................................

einheitliche Linie. Insgesamt auf jeden Fall maximal unglücklich für die Eintracht. Das der Fall b) für Ujah persönlich nicht gut ausgeht habe ich bereits beim Lauf von Ujah geahnt und mich gefragt, warum er dieses Risiko eingeht.


Je mehr beim Handspiel nach einer Lösung gesucht wird, desto mehr Entscheidungen gibt es, die man von mehreren Seiten anschauen kann.
In diesem Fall ist meine persönliche Meinung, das hier alles nur "verschlimmbessert" wird!
Und das dramatische dazu ist der Keller, weil hier kommt wieder eine Meinung mehr dazu.

Ich würde sagen, "Back to the roots", Hand ist Hand! Und dann wissen alle bescheid und es gibt kaum bis gar keine Diskussionen mehr.


Ja warum geht Uja da so hin?? Weil er Torjäger ist, weil er eine Chance sieht den Ball rein zu machen?? Müsste man ihn mal fragen, er hatte ja auch ne Chance dran zu kommen.
Halt Instinkt!

Ich war leider nicht im Stadion, und hab mir das ganze am TV angeschaut.
Und mir kommt es so vor, wie öfter mal, dass Schiedsrichter mit zweierlei Augenmaß messen.
Das ist sicherlich auch der Position des Schiri´s im Verhältnis zur Spielposition der zu bewertenden Situation geschuldet.
Aber dafür ist ja dann der Keller da, und man kann sich die Wiederholungen anschauen, wenn man es denn will.

Natürlich ist der Schiri ein Mensch, und wenn der so angegangen wird, wie es im Spiel von dem ein oder den anderen Eintracht Spieler passiert ist, dann wird das ohne jeglichen Zweifel zur Folge haben, dass auch mal ne Entscheidung mehr gegen uns gepfiffen wird.
Ob bewusst oder unbewusst kann ich nicht sagen, ich kann ja nicht in den Kopf von Menschen reinschauen.
@ fanbeauftragter: Vielen Dank für die Erläuterungen. Die Einwände sind grundsätzlich für mich nachvollziehbar, beide Situationen sind nicht eindeutig.
Aber - selbstverständlich mit blaugelber Brille betrachtet - bleibt es für mich dabei, dass bisher jede 50:50-Entscheidung zu unseren Ungunsten ausgefallen ist.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/
Zitat von Rabona95

@ fanbeauftragter: Vielen Dank für die Erläuterungen. Die Einwände sind grundsätzlich für mich nachvollziehbar, beide Situationen sind nicht eindeutig.
(...)/quote]

Trotzdem ist es nicht zu akzeptieren:

Wenn die schwere Verletzung eines Gegners, die man billigend in Kauf nimmt, wenn man so mit dem Knie anrauscht, ohne Konsequenzen seitens des Schiedsrichters bleibt, solange man den Ball berührt, dann ist die Regel einfach falsch und muss geändert bzw. präzisiert werden.

Bis dahin müsste es für Hoffmann eigentlich nur eine Schlussfolgerung geben.



Edith: In der Saison 17/18 gab es eine ähnliche Szene mit Casteels und Gentner, allerdings wurde Gentner noch schwerer verletzt als Ujah jetzt.

Auch damals gab es unterschiedliche Auffassungen, auch damals war für mich Merks Position die richtige: (...) „Casteels hätte mindestens Gelb sehen müssen. Casteels hat sein Knie als Waffe benutzt.“ (...)

https://www.torwart.de/magazin/torwartde-kompakt-1718/bundesliga/koen-casteels-foul-oder-ungluecklicher-zusammenprall.html

Seitdem ist der DFB offenbar untätig gewesen, dann muss man damit leben und notfalls genauso agieren.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

This contribution was last edited by Rabona95 on Sep 26, 2023 at 4:46 PM hours
[quote=Rabona95

(...)

Eine Frechheit dagegen das Räumkommando der Ordner in der Südkurve bald nach Spielschluss.

(...)




Der Verein kann auch noch angemessen reagieren:

https://www.eintracht.com/news/artikel/probleme-beim-verlassen-des-eintracht-stadions-zwischen-block-4-und-5

"Eintracht Braunschweig und die Wach- und Schließgesellschaft entschuldigen sich ausdrücklich."

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.