deadline-day banner
Mon, Sep 19, 2022
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   1.FC Saarbrücken
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€5.75m Total market value €6.98m
25.0 ø age 26.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Rot-Weiss Essen - 1.FC Saarbrücken

Sep 15, 2022 - 9:33 PM hours
Zitat von AB-1965
Zitat von Munga
Wer solange Fan des 1. FC Saarbrüken ist, wundert sich über nichts. Für mich der normale FCS Wahnsin, den sich seit Jahrzehnten kenne. Also ganz ruhig: ICH HANN E HALS BIS IN DIE PALZ!Brüllend

Jetzt wieder ganz ruhig:
Das Spiel heute war die Bestätigung des spielerischen Offenbarungseides des 1. FC Saarbrückjen, die bisher nur durch die reativ positiven Ergbnisse kaschiert wurden. Bis auf Bayreuth gab es kein gutes Spiel in dieser Saison, sondern nur glückliche Punktegewinne und last Minute Siege.

Das Spiel heute wirft eine Fülle von Fragen auf.
1) Welche Konsquienz hat das Ulitmatum von Luginger?
2) Was hat Luginger noch zu entscheiden?
3) Kann Ziehl die Entscheidung von Luginger revidieren?
4) Wer ist nächste Woche in welcher Position beim 1. FCS?
5 War die Mannschaft heute verunsichert durch die Personalentscheidungen im Management und falls ja, wer ist daran schuld?
6) Was hat Ostermann vor?
7) Wollen wir wirklich aufsteigen?
8) Wieso spielt Felix Götze bei RWE und nicht bei uns Herr Luginger?
9) WANN SPIELEN WIR ENDLICH WIEDER FUSSBALL UND NICHT DIESES GEHOLZE VON HEUTE?

Fragen über Fragen - Warten wir ab, was uns die Länderspeilpause an Überraschungen bringt.

Für mich ist jedenfalls klar, wenn wir uns spielerisch nicht steigern, sollten wir froh, wenn wir nicht aufsteigen!silent Auf unserem momentanen Level sind wir auf keinen Fall zweitligatauglich!

"ICH HANN E HALS BIS IN DIE PALZ", der war gut. Jetzt lachen die Pfälzer und das zurecht. Das wird diese Saison mit dem Aufstieg wieder nicht's und wer weiß, ob das mit der Verpflichtung von Ziehl, ein genialer Schachzug von Ostermann war?

Der 1. FC Saarbrücken war bis zum gestrigen Spiel zusammen mit dem 1. FC Union Berlin die einzige Mannschaft in den ersten drei Profiligen, die noch keine Partie verloren hatte. Aber irgendwann ist - ich spreche da aus meiner noch relativ frischen "Elversberg-Erfahrung" als Löwe - man einfach fällig. Dennoch liegt die Mannschaft mit 16 Punkten auf dem vierten Platz und da der SC Freiburg II bekanntlich nicht aufsteigen kann, ist das aktuell immer noch der Relegationsaufstiegsplatz. Auch der Rückstand auf die ersten beiden Plätze ist mit 6 Punkten noch absolut überschaubar. Noch dazu, wo in der Vorrunde auch noch das direkte Duell mit meinen Löwen aussteht und der Ausgang dieser Begegnung für mich völlig offen ist.

Von daher halte ich deine Einschätzung dass es in dieser Saison wieder nichts mit dem Aufstieg wird für völlig verfrüht. Aber wenn ich das aus der letzten Spielzeit noch aus einigen Diskussionen in unserem Löwenforum richtig in Erinnerung habe, bist du ja ein Fan des 1. FC Kaiserslautern. Und bei der bekannten Rivalität zwischen den beiden Vereinen relativiert das natürlich auch deine Aussage.

Als Löwenfan wünsche ich mir natürlich, dass mein TSV am Ende ganz oben in der Tabelle steht. Genauso wie ich als RWE-Sympathisant auf einen Klassenerhalt von RW Essen hoffe. Aber wenn ich jetzt vor die Wahl gestellt würde ob die SV Elversberg oder der 1. FC Saarbrücken in die 2. Bundesliga aufsteigt, dann würde ich mich für den ehemaligen Bundesligisten entscheiden. Da müsste ich auch gar nicht erst groß überlegen. Bei allem Respekt vor den sportlichen Leistungen von Elversberg (die auch verdient gegen 1860 gewonnen haben), möchte ich in der nächsten Spielzeit kein zweites Sandhausen (Zuschauerzahlen) in der 2. Liga sehen. Da ist mir ein Traditionsverein (zusammen mit RWE 1956/57 der erste deutsche Verein der am EP der Landesmeister teilgenommen hat) mit einem großen Anhang definitiv lieber. In Elversberg (deren erklärtes Ziel mittelfristig auch die 2. Liga ist), wird man das natürlich anders sehen. Und das ist natürlich auch deren gutes Recht. Ich hoffe allerdings, dass die Mannschaft am Ende auf keinem Aufstiegsplatz steht. M.E. ist der Klub mit seinem Umfeld auch in der 3. Liga besser aufgehoben. Aber wie gesagt, dass ist nur meine ganz persönliche Meinung und die hat auch nichts mit einer evtl. persönlichen Abneigung gegen die SVE zu tun. Sondern viel mehr damit, dass ich grundsätzlich Traditionsvereine bevorzuge.

Uwe Koschinat hat sich nach dem Spiel und auch in der anschliessenden Pressekonferenz als fairer Verlierer gezeigt. Davor ziehe ich den Hut. Genauso wie vor den 1.000 FCS-Fans die ihre Mannschaft an einem Montag Abend nach Essen begleitet haben und einen maßgeblichen Anteil and der tollen Stimmung im Stadion beigetragen haben. Was auch ich - als Außenstehender - überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass Luginger dieses völlig sinnlose Ultimatum gestellt hat. rolleyes

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Sep 20, 2022 at 10:18 AM hours
Zitat von Munga
Seit ihr alle in Essen, dass hier so eine unheimliche Stille herrscht? In wenigen Minuten geht es los - als FC vor noch ein Tor. stark E bisje mee Stimmung hie im Forum wär net schlecht.Coolgrins


Das würde mich nicht überraschen.

Möchte eigentlich nur ein großes Lob an euren Fans auszusprechen. Habe mich heute nämlich nochmal mit einer Arbeitskollegin darüber unterhalten, die ebenfalls beim Spiel war. Euer Support war der Wahnsinn. 300x Kilometer, an einem Montag. Irre. Chapeau! Das war sackstark und hat mich wirklich positiv überrascht.

Alles Gute weiterhin und ich hoffe, die Heimreise war nicht allzu beschwerlich.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.