Christian Fassnacht
Date of Birth 11.11.1993
Age 30
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Midfield
Foot right
Current club Norwich City
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4763
4062
3-1
2--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 12, 2022
Share this rumour

C. Fassnacht zu SV Werder Bremen?

Aug 28, 2021 - 8:32 PM hours
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#31
Aug 29, 2021 - 11:54 AM hours
Zitat von KuhKatz

Zitat von TheSuperdude

Finanzierung könnte ich mir wieder mal Leihe (1,3 Mio) mit KO vorstellen (2,8 Mio) vorstellen.

Fassancht wird jetzt 28. Damit ist er für praktische alle großen Ligen keine besonders interessante Option mehr. Wenn er noch mal im Ausland bzw. in einer größeren Liga spielen will, dann könnte er das Schlupfloch über die zweite deutsche Bundesliga sehen bzw. zu gehen wagen. Da nimmt er natürlich ein schwieriges Projekt in Angriff in der Tat. Aber das spricht irgendwie auch für ihn.

Am Ende entscheidet dann auch das Gehalt.

Und bringen ihm jetzt 2 CL Spiele? Er hat doch schon genügend "große" Gegner auf internationaler Ebene bespielt. Das ist kein Argument.

Auch mit 28 kann er locker in einer grösseren Liga Unterschlupf finden, wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso er da einen Umweg über die 2. BuLi nehmen müsste.

Und 6 CL Spiele sind sehr wohl ein Argument gegen die 2. BuLi, oder denkst du er ist bereits gesättigt und freut sich auf epische Duelle mit Sandhausen oder Darmstadt.


Ich kenne den Spieler nicht und den Verein kaum. Insofern kannst Du das sicherlich besser einschätzen.

Ich habe nur versucht eine theoretische Sichtweise einzubringen. Es gibt sicher mehrere Werdegänge, die eintreten könnten. Eher wird er wohl in der Schweiz bleiben, dass wäre allerdings auch mein Bauchgefühl.

Gefühlt würde ich aber auch aus Werder-Sicht sagen, das wäre kein schlechter Transfer.

Mal schauen, wir brauchen ja nur maximal 3 Tage abwarten.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

This contribution was last edited by TheSuperdude on Aug 29, 2021 at 11:55 AM hours
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#32
Aug 29, 2021 - 11:56 AM hours
Ich wäre mir da nicht so sicher. Wie gesagt, damals ist Palsson auch als Kapitän von Zürich zu uns gewechselt. Ich war damals auch überrascht.

•     •     •


Wir bleiben DA !
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#33
Aug 29, 2021 - 12:33 PM hours
Zitat von 86bass86
Zitat von KuhKatz

Zitat von TheSuperdude

Finanzierung könnte ich mir wieder mal Leihe (1,3 Mio) mit KO vorstellen (2,8 Mio) vorstellen.

Fassancht wird jetzt 28. Damit ist er für praktische alle großen Ligen keine besonders interessante Option mehr. Wenn er noch mal im Ausland bzw. in einer größeren Liga spielen will, dann könnte er das Schlupfloch über die zweite deutsche Bundesliga sehen bzw. zu gehen wagen. Da nimmt er natürlich ein schwieriges Projekt in Angriff in der Tat. Aber das spricht irgendwie auch für ihn.

Am Ende entscheidet dann auch das Gehalt.

Und bringen ihm jetzt 2 CL Spiele? Er hat doch schon genügend "große" Gegner auf internationaler Ebene bespielt. Das ist kein Argument.

Auch mit 28 kann er locker in einer grösseren Liga Unterschlupf finden, wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso er da einen Umweg über die 2. BuLi nehmen müsste.

Und 6 CL Spiele sind sehr wohl ein Argument gegen die 2. BuLi, oder denkst du er ist bereits gesättigt und freut sich auf epische Duelle mit Sandhausen oder Darmstadt.


Sicherlich ist Young Boys keine schlechte Adresse, zumal in den letzten Jahren immer europäisch vertreten, aber:

1. kann ich die Gehälter in der Schweiz nicht einschätzen, vielleicht verdient er bei Bremen mehr als bei Young Boys
2. Champions League ist schön und gut, aber in der Gruppe haben die Young Boys nur krasse Aussenseiterchancen
3. ist die zweite Bundesliga interessanter als die Schweizer Liga

Trotzdem glaube ich kaum, dass er zu Werder wechseln wird.


Ich widerspreche da in einem Punkt. Sicher ist Werder auf den ersten Blick unattraktiver. Aber, der Spieler ist 27 Jahre alt. Heisst also er hat es bisher nicht geschafft in eine Topliga zu wechseln. Werder Bremen steht medial momentan ziemlich im Fokus. Sollte er zu uns wechseln, würde er wesentlich mehr im Fokus stehen als in Bern. Bei einem möglichen Aufstieg oder gar nur bei tollen Leistungen seinerseits würde er automatisch interessant für Erstligisten werden. Viele Spieler nutzen die zweite Liga als Sprungbrett in unsere erste Liga. Und bei Aufstieg wäre er dann auch an seinem möglichen Ziel.

Wie gesagt, alles reine Spekulation meinerseits. Allerdings finde ich das nicht so abwegig. Werder hat immernoch Strahlkraft auch wenn der Erfolg aktuell eher übersichtlich ist.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#34
Aug 29, 2021 - 12:52 PM hours
Kurzfristig scheint der Wechsel aus sportlicher Perspektive nicht sehr reizvoll. Auf der anderen Seite will ein Spieler wie Fassnacht wahrscheinlich auch nicht die gesamte Karriere in der Schweizer Liga verbringen. Wenn es keine passenden Angebote für ihn aus der Bundesliga gibt, dann kann ein Verein wie Werder schon ein guter Schritt sein, wenn er denn an den Wiederaufstieg glaubt. 1. Bundesliga zu spielen ist insgesamt sicherlich attraktiver als bei den Young Boys in der Schweiz zu spielen (trotz internationalen Spielen) und der Spieler ist in einem Alter, wo er diesen Schritt langsam gehen muss.
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#35
Aug 29, 2021 - 12:53 PM hours
Zitat von DAbleiben
Ich wäre mir da nicht so sicher. Wie gesagt, damals ist Palsson auch als Kapitän von Zürich zu uns gewechselt. Ich war damals auch überrascht.
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. YB hat nach drei Jahren endlich mal wieder die CL erreicht, und das obwohl sie nun zum 4.Mal in Folge Meister geworden sind. Zürich war damals wenn überhaupt mittelmässig. Die Situation ist ja sehr ähnlich wie damals als der HSV abgestiegen war und Fassnacht wollte, aber die damals aufgerufenen 4-5 Mio nicht zahlen konnte/wollte. Fassnacht ist jetzt natürlich ein bisschen älter, aber den Wechsel kann er beim besten Willen auch noch im Winter forcieren...

Er hat die Chance nochmals CL zu spielen, gegen ManU (ggf mit CR7), Villareal und Atalanta. Das sind alles Top-Spiele. Warum sollte er ausgerechnet jetzt, kurz nach erreichen der CL, kurz vor Ende Transfer-Fenster zu Bremen wechseln, bei denen es momentan nicht wirklich rosig aussieht?

Auch aus Sicht von YB macht der Wechsel wenig Sinn. Man hat durch das erreichen der CL gerade sehr viel Geld verdient und braucht einen breiten Kader. Da schwächt man sich doch nicht in der Spitz für ein paar Mio. Fassnacht war zuletzt nach der EM noch nicht so gut in Form, hat viele Chancen liegen gelassen und deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das einzige was ich mir Vorstellen kann ist, dass David Wagner mit ihm nicht so viel anfangen kann und ihm darum, von seiner Seite, keine Steine in den Weg legen würde. Aber warum da die Vereinsführung mitspielen sollte, wäre mir dann auch nicht ganz klar. Wie gesagt, weil CL und weil Fassnacht mittlerweile ein Urgestein bei YB ist.

Ich hoffe schwer, dieser Bericht ist etwas zu optimistisch formuliert und Christian bleibt uns in Bern erhalten!

•     •     •

Auf Kurs!
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#36
Aug 29, 2021 - 1:03 PM hours
Zitat von Joystick44

Zitat von DAbleiben

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wie gesagt, damals ist Palsson auch als Kapitän von Zürich zu uns gewechselt. Ich war damals auch überrascht.
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. YB hat nach drei Jahren endlich mal wieder die CL erreicht, und das obwohl sie nun zum 4.Mal in Folge Meister geworden sind. Zürich war damals wenn überhaupt mittelmässig. Die Situation ist ja sehr ähnlich wie damals als der HSV abgestiegen war und Fassnacht wollte, aber die damals aufgerufenen 4-5 Mio nicht zahlen konnte/wollte. Fassnacht ist jetzt natürlich ein bisschen älter, aber den Wechsel kann er beim besten Willen auch noch im Winter forcieren...

Er hat die Chance nochmals CL zu spielen, gegen ManU (ggf mit CR7), Villareal und Atalanta. Das sind alles Top-Spiele. Warum sollte er ausgerechnet jetzt, kurz nach erreichen der CL, kurz vor Ende Transfer-Fenster zu Bremen wechseln, bei denen es momentan nicht wirklich rosig aussieht?

Auch aus Sicht von YB macht der Wechsel wenig Sinn. Man hat durch das erreichen der CL gerade sehr viel Geld verdient und braucht einen breiten Kader. Da schwächt man sich doch nicht in der Spitz für ein paar Mio. Fassnacht war zuletzt nach der EM noch nicht so gut in Form, hat viele Chancen liegen gelassen und deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das einzige was ich mir Vorstellen kann ist, dass David Wagner mit ihm nicht so viel anfangen kann und ihm darum, von seiner Seite, keine Steine in den Weg legen würde. Aber warum da die Vereinsführung mitspielen sollte, wäre mir dann auch nicht ganz klar. Wie gesagt, weil CL und weil Fassnacht mittlerweile ein Urgestein bei YB ist.

Ich hoffe schwer, dieser Bericht ist etwas zu optimistisch formuliert und Christian bleibt uns in Bern erhalten!


Als jemand der die Super League sehr gut kennt, kann ich dir sagen: Sicher ist das Erreichen der CL ein großer Wurf für YB, man hatte da aber auch Glück mit dem Finalweg und dem Gegner Budapest. In der Liga läuft es alles andere als gut, da ist man alles andere als souverän. Fassnacht würde also im richtigen Zeitpunkt gehen. Ich glaube nämlich nicht, dass es YB schafft an die vergangenen Jahre in der Super League anzuknüpfen. Der Verlust von Seoane ist zu groß und ich glaube nicht daran, dass es Wagner schaffen wird YB auf lange Sicht hin auf dem Niveau zu halten welches YB unter Seoane oder Hütter hatte.
This contribution was last edited by Zuger on Aug 29, 2021 at 1:04 PM hours
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#37
Aug 29, 2021 - 1:04 PM hours
Zitat von Joystick44
Zitat von DAbleiben

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wie gesagt, damals ist Palsson auch als Kapitän von Zürich zu uns gewechselt. Ich war damals auch überrascht.
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. YB hat nach drei Jahren endlich mal wieder die CL erreicht, und das obwohl sie nun zum 4.Mal in Folge Meister geworden sind. Zürich war damals wenn überhaupt mittelmässig. Die Situation ist ja sehr ähnlich wie damals als der HSV abgestiegen war und Fassnacht wollte, aber die damals aufgerufenen 4-5 Mio nicht zahlen konnte/wollte. Fassnacht ist jetzt natürlich ein bisschen älter, aber den Wechsel kann er beim besten Willen auch noch im Winter forcieren...

Er hat die Chance nochmals CL zu spielen, gegen ManU (ggf mit CR7), Villareal und Atalanta. Das sind alles Top-Spiele. Warum sollte er ausgerechnet jetzt, kurz nach erreichen der CL, kurz vor Ende Transfer-Fenster zu Bremen wechseln, bei denen es momentan nicht wirklich rosig aussieht?

Auch aus Sicht von YB macht der Wechsel wenig Sinn. Man hat durch das erreichen der CL gerade sehr viel Geld verdient und braucht einen breiten Kader. Da schwächt man sich doch nicht in der Spitz für ein paar Mio. Fassnacht war zuletzt nach der EM noch nicht so gut in Form, hat viele Chancen liegen gelassen und deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das einzige was ich mir Vorstellen kann ist, dass David Wagner mit ihm nicht so viel anfangen kann und ihm darum, von seiner Seite, keine Steine in den Weg legen würde. Aber warum da die Vereinsführung mitspielen sollte, wäre mir dann auch nicht ganz klar. Wie gesagt, weil CL und weil Fassnacht mittlerweile ein Urgestein bei YB ist.

Ich hoffe schwer, dieser Bericht ist etwas zu optimistisch formuliert und Christian bleibt uns in Bern erhalten!


Denke die Antwort ist relativ eindeutig: Werder Bettwäsche! daumen-hoch

Ehrlich: Keine Ahnung, habe auf der Position eigentlich keinen Bedarf mehr gesehen und bin davon ausgegangen das in der Offensive die Planungen abgeschlossen sind. Daher bin ich schon ein wenigdert, bei der genannten Ablösesummer noch um so mehr.
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#38
Aug 29, 2021 - 1:19 PM hours
@Zuger
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Super League hin oder her. Es geht um die Möglichkeit CL zu spielen und die Tatsache, dass kurz vor Transferschluss ist. Es ist durchaus möglich, dass YB dieses Jahr nicht an die letzten Jahre anknüpfen kann, aber das muss ja auch nicht sein (diese Monopol-Meisterschafen sind eigentlich sowieso unnatürlich). YB muss in der CL einen Konkurrenzfähigen Kader haben und da irgendwas reissen zu können und für die Schweiz international zu punkten, da kann man die SL auch gerne mal etwas schleifen lassen. Da wäre es mMn kontraproduktiv Fassnacht zu diesem Zeitpunkt abzugeben und aus sich von Fassnacht wär es auch irgendwie ein komischer Zeitpunkt. Anfangs Sommer/Vorbereitung ok, aber jetzt? Dann kann er wie gesagt doch noch die 6 CL spiele mit nehmen und im Winter das Weite suchen. Wechselt er jetzt zu Werder wird er wohl nie mehr CL spielen, und mit etwas Pech auch nie Bundesliga...

@Mc_Save
So wie ich das sehe, sucht ihr noch sehr dringend nach (echten) Flügelspielern. Mit Assalé hat man einen Stürmer verpflichtet er auch gut in einem 3er-Sturm auflaufen kann. Trotzdem fehlen weitestgehend die "echten" Flügel, und dass obwohl ihr in einem Flügel-System spielt, oder nicht? Fassnacht wäre so ein echter, gelernter Flügel und zudem ziemlich polyvalent. Er spiel links und rechts und manchmal auch zentral.

•     •     •

Auf Kurs!
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#39
Aug 29, 2021 - 2:27 PM hours
Zitat von Che69
werder spielt zwar 2. liga, ist aber, historisch gesehen, einer der grösseren traditionsklubs in de.

fassnacht geht gegen 30. wenn nicht jetzt, wann dann? vielleicht könnte er auch bei einem schwanzclub in einer grossen 1. liga unterkommen. da ist werder aber deutlich attraktiver. für ambitionerte 1. ligisten einer grossen liga kommt er einfach nicht mehr in frage.

hinzu kommt, viele deutsch-schweizer spieler sind bundesliga fans. gehen am liebsten zum grossen nachbarn.

zudem glaube ich nicht, dass ein fassnacht mehr als 200'000 bis 300'000 euro verdient bei yb. ich denke solche gehälter kann ein club wie werder locker verdoppeln.


Ich glaube du bist einfach ein grosser Basler Fan und hoffst auf einen Abgang von Fasi, damit YB nicht zum 5. Mal in Folge Meister wird.
Natürlich verdient Fasi mehr als 200'000.- - 300'000.-. Fassnacht ist Nationalspieler. Ist wohl der beste Flügelspieler der Super League. Ist polyvalent. Hat sich international bewiesen - u.a. auch gegen BuLi-Vereine wie Leverkusen. Er ist auch nicht fast 30 sondern 27. Warum er in der Bundesliga nicht dieselbe Rolle spielen soll wie z.B. ein Steffen erschliesst sich mir nicht. Fassnacht ist nicht nur ein guter Spieler sondern auch ein Vorkämpfer vor dem Herrn. Schon deshalb stünde er vielen Teams in der BuLi gut an.

•     •     •

YB FOR EVER
C. Fassnacht zu SV Werder Bremen? |#40
Aug 29, 2021 - 2:31 PM hours
Source: twitter.com
Christian Fassnacht ist sich nach Sky Infos einig mit Werder Bremen

Problem ist weiterhin die Ablöseforderung von Bern: 5 Mio. Euro!

Nach dem Spiel heute (Basel vs. Young Boys) wird erneut verhandelt.

Zwei Tage noch bis zum Deadline Day
Bin mal gespannt ob das echt was wird.
Finde den Spieler sehr interessant und würde mich über eine Verpflichtung sehr freuen.
This contribution was last edited by WerderFan77 on Aug 29, 2021 at 2:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.